Ich habe ja versprochen noch einmal eine auflösung zu geben und hier ist sie:
[TABLE="class: grid, width: 600, align: left"]
Doc Mitchel
|
Der freundliche Doc Mitchell aus Fallout: New Vegas. Nichts weiter zu erzählen, der Name ist kaum abgewandt und auch Charakterlich sehr ähnlich.
|
Punkt Beide
|
Richard Reeds
|
Reed Richards, alias Mr Fantastic, einem Mitglied von Marvels Fantastic Four. Vor und Nachname wurden einfach vertauscht.
|
Punkt Beide
|
Doktor Möbius
|
Der Bösewicht aus dem Fallout: New Vegas DLC Old World Blues. Der Name wurde 1:1 aus der deutschen Version des Spiels übernommen. Übrigens leben beide Möbius’ in der Forbidden Zone (Sektor 2 wurde nach dem New Vegas Schauplatz benannt)
|
Punkt keiner
|
Sheldon Pinkerton
|
Der kleine Einzeller, Formeldieb und Uni-Absolvent Sheldon Plankton aus Spongebob Schwammkopf. Der Vorname blieb unverändert. Gelten lassen hätte ich allerdings auch Horace Pinkerton aus Fallout 3. Ein genialer Wissenschaftler, der für seine arschige Art aus der Stadt geworfen wurde. Die Figur Sheldon Pinkerton beruht auf beiden Charakteren.
|
Punkt Scar
|
Paige L. Madison
|
Auch hier standen gleich zwei Figuren Pate. Zum einen Madison Paige aus Heavy Rain, die selbst psychische Leiden hat und unter Albträumen und Schlafproblemen leidet. Ihr Name wurde umgedreht, da beide als Vorname fungieren können, wodruch Madison zum Nachnahmen wurde Zum anderen allerdings Doktor Madison Li aus Fallout 3. Deren Nachname wird zum mittleren Namen und der identische Vorname natürlich zum nachnamen.
|
Punkt Beide
|
Doktor Holly Quinn
|
Die Vositzende der Marine basiert natürlich auf Harley Quinn, der fanatischen Freundin des Jokers aus dem DC-Universum. Das erkennt man neben der ähnlichen Persönlichkeit am identischen Nachnamen und einem sehr ähnlichen vornahmen.
|
Punkt Beide
|
Paula Lillian Irving
|
Die Persönlichkeit ist nahezu identisch, ebenso wie der mittlere Name. Was jedoch nicht viele wissen, Paula Irving, ist der Deckname, unter dem Pamela Isley, alias Poison Ivy am meisten aktiv ist.
|
Punkt Beide
|
Bernadette Rostowski
|
Da bleibt nicht viel zu sagen, der Name wurde nur minimal verändert. Natürlich ist es die kleinwüchsige Mikrobiologin aus The Big Bang Theory
|
Punkt Beide
|
Doc TOMorrow
|
Zwar haben die beiden charakterlich nicht das geringste gemein, allerdings ist der Name praktisch identisch. T. O. Morror, alias Doc TOMorrow, ein eher unbedeutender, aber trotzdem toller Bösewicht aus dem DC-Unicersum
|
Punkt Scar
|
Mister Furgas
|
Der Magister Technicus und bester Kumpane des unglaublichen Rodarios. Außerdem Furgas stammt aus den Zwergen, darüber muss nicht groß diskutiert werden.
|
Punkt Beide
|
Jonathan Tenpenny
|
Der Hotelier stammt ebenfalls aus Fallout 3, obwohl er dort einen anderen Vornamen hatte. Tenpenny wurde von mir aus der finalen Version als wichtige Person gestrichen und findet nur noch als Insider-Geck im Edelhotel Tomorrow erwähnung.
|
Bonuspunkt Scar
|
[/TABLE]
Damit ist das Endergebnis Scar 10,5 Punkte, Flex 7 Punkte. Tut mir leid Flex, aber den "Gute-Nudel-Stern" hat sich in diesem Fall Scar verdient. *feierlich den Goldstern auf Scars Nase kleb*
Übrigens muss ich zur Ehre meines Kapitäns noch hinzufügen, dass er a) noch die liste mit 14 Charakteren hatte und b) ausschließlich die Namen, ohne die Beschreibung. Von den 14 hatte er 7 richtig (Darunter übrigens Möbius ohne probleme.)