Aktuelles

Ich ...

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich würde an niemandes Stelle so'n Mist wie Red Bull trinken, nicht seit dem ich ein Vortrag über diese Marke gehalten und mich deshalb ausführlich informiert habe. o.o"

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich hab gerade Stephen Kings "Die Arena" zuende gelesen... zum einen musste ich teils fast heulen... und zum and anderen tun mir vor Müdigkeit und schlechtem Licht die Augen weh :D

Ach ja, Stephen ist nicht nur King, er ist Gott ^^

Momo

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich muss dieses Buch auch lesen :O Kämpf mich aber gerade durch "Es"... *gruusel*

Wahre Worte, Akataja!! Wahre Worte... Was hast du sonst noch von King gelesen?

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe auch schon "Es" gelesen, ne millionen mal besser (ääähhh und länger) als der Film ^^
Ansonsten noch die ganze "Dunkler Turm" Reihe (7 Bücher deren Qualitäts-und Innhaltsgleichung wie folgt aussieht: Herr der Ringe+Die Ritter der Tafelrunde+Star Wars+Clint Eastwood+The Punisher*eine Million ^^), "Stark, the Dark Half" (gibt keinen besseren Bösewicht in meinen Augen als Alexis Steel Machine ^^ naja, vielleicht der Joker, aber der hatte auch optische Hilfsmittel zur Verfügung ^^)
dann noch "Love" und, ach ja, eine der Kurzgeschichten aus "Vier Jahreszeiten" im Buch benannt als "Pin up Girl" aber den meisten wohl eher bekannt unter dem Filmtitel "Die Verurteilten." ^^
Als nächstes wollte ich mir eigentlich mal "8 Mile" vornehmen, weil der Film extrem gut war... aber da habe ich zuviel Angst schon das Ende zu kennen ^^
Ich nehme dann wohl als nächstes vielleicht "der Anschlag" oder so... vielleicht auch "Kinder des Mais"... ich stapfe mal einfach durch eine Bibliothek oder Buchhandlung und lass mich überraschen :D

Auf jedenfall war "die Arena" wiedermal ein Meisterwerk, am anfang vielleicht etwas schwer hineinzufinden wegen der wirklich sehr vielen Charakteren, aber die Spannung stieg stätig und auf den letzten 500 Seiten war sie nicht zum Aushalten und ich musste den Rest quasi in einem Rutsch durchlesen :D

Sumi

Pirat
Ich liebe die Bücher von Stephen King O.O Auch wenn ich gerade erst dabei bin, der Dunkle Turm durchzulesen^^

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich treff mich jetzt mit einer Arbeitskollegin zum Knochenbrechen. Jeah, Sport! :D

F

Flex Biegsam

Guest
Ich lese Aka's Bücherauswahl und muss bei "Kindern des Mais" irgendwie an genmutierte fette Fünftklässler denken, halb Mensch, halb Maiskolben xD Hätte King denn keinen unverfänglicheren Titel wählen können^^?

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe jetzt schon 15 mal versucht den ersten Teil der Dunklen Turm Saga zu lesen und habe es noch nie geschafft. Stephen King ist neben Wolfgang Hohlbein der einzige Autor, dessen Bücher ich einfach nicht lesen kann, weil der in meinen Augen sooooooowas von langweilig schreibt. Spätestens wenn Roland dieses komplette Wüstendorf abknallt, verlier ich das interesse an Schwarz ...

Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich für meinen Teil liebe die Bücher von Wolfgang Hohlbein~ Allerdings kann ich mit Stephen King-Büchern nichts anfangen... vor allem "Es" ist mir ein graus. Clowns, bäh *fröstel*

Momo

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hab die Dunklen Turm-Reihen noch nie durchgelesen und werd es auch nicht. Ich werde auf der Horror-Seite von Stephen King bleiben :3 Der Anschlag möchte ich auch noch lesen. Weitere Bücher, die ich von ihm verschlungen habe waren: Friedhof der Kuscheltiere (an einem Tag durchgelesen! EEPISCH!), Cujo, das Feuerkind, das Mädchen (einer seinter Meisterwerke! Ein Mädchen, das sich im Wald verirrt und er kann nur damit fast 300 Seiten füllen und dabei noch sein Gesicht als König des Horrors wahren!!). Für Wolfgang Hohlbein brauch ich wirklich Lust um ihn zu lesen, da auch er ziemlich langatmig schreibt und ausführlich. Die Filme von King würden mich interessieren, weil ich nich so der Horrorfilm-Fan bin...?! Wie waren die denn umgesetzt?

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich denke das gerade Schwarz und gerade die Stelle wo Roland sich durch das Dorf metzelt, richtig gut ist ^^
Zudem sagt Mr. King zwar, das die Turmreihe eine Fantasysaga sein soll, aber jeder, der weiß wie es mit dem schwarzen Mann weitergeht, wird wissen, das dem nicht so ist ^^
Ich finde bei King geht es weniger um den Horro, als mehr um die Art, wie er einen in die Welt seiner Bücher ziehen kann. ich finde er hat genau den Mittelweg gefunden um einem die Welt deutlich vor Augen zu führen, ohen seine Ausführung dabei langatmig und langweilig erscheinen zu lassen... außer "das Spiel"... aber das verdränge ich immer wieder... und ich wette "Stephen" tut das auch :D

Die Filme sind größtenteils an die Bücher gut angelehnt, außer "Es" ... aber hätten sie das wirklcih so umgesetzt, wäre das ein Filmepos gewesen der länger als die Herr der Ringe Filme geht :D zudem... wer im Buch weiter hinten ist, wird bestimmt wissen welche Szene man niemals, irgendwo, als realfilm sehen wird... höchsten in bestimmten Anime, die selbst in japan mittlerweile einen zweifelhaftne Ruf haben :D

die anderen Filme sind aber gut umgesetzt, ich meine hey, ich glaube jeder kennt "Green Mile"... verdammt weiter oben habe ich glaube ich "8 Mile" geschrieben... das war natürlich ein Fehler, Stephen Kind und Eminem haben nichts gemeinsam :D :D :D
Ich zähle dazu denn noch "Die Verurteilten" "kinder des Zorns" (ja, im Buch geht es nicht um fette Kinder aus Mais, sondern um Kinder die ihre Eltern ermorden und ins Maisfeld schleifen) "Stark" und klassiker wie "Stand by me" und "Shing" und natürlich "Miserie" und "Carry" ^^
Ich finde alles gute Filme ^^

oh! Ach ja und "Dream Catsher" ^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich finde, dass das Gequassel über Bücher Überhand nimmt und sich die angesprochenen Leute 'nen eigenen Thread in der Plauderecke dazu aufmachen sollten.

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich finde Bücher gehören auch zu dem Thema, über die man diskutieren sollte. Entweder sie gefallen einem oder eben nicht, aber wer sie ne Meinung gebildet hat, der lässt sich davon auch nicht mehr abbringend. Und für mich sind selbst die Horror-Romane von Stephen King einfach Lame. Ist so bleibt so. Anderes Thema :)

Ich habe grade erfahren das Darth Maul nicht in "Die dunkle Bedrohung" stirbt und finde das echt klasse :3

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich weise daraufhin, das meines Wissens nach, die Geschichte, in der Maul als halber Roboter wiederkommt und dann nochmal von Obiwan besiegt wird, eine alternative Storyline ist... so wie zumbeispiel die Bonusmissionen der "Darksith" Edition von "Star Wars the Force Unleashed" oder das alternative Ende von "Star Wars Episode 3, das Videospiel" in der man in der Rolle von Anakin Skywalker erst Obiwan und danach Palpatin umbringt "Mein Universum!"

Welcher Schurke jedoch wirklich nicht stirbt, ist Bobba Fett, dieser kann nach einigen Tagen/Wochen aus dem Schlund der Bestie entkommen ^^

Zumindest insofern ich nichts durcheinander gebracht habe :D

---------- Post added at 16:02 ---------- Previous post was at 15:53 ----------

EDIT: Ich habe meine Informationen von der Seite "Jedipedia" ... tut mir leid wenn ich dich damit traurig mache Haydee :(

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin mir dessen in gewisser Weise schon bewusst, aber trotzdem finde ich es geil und freue mich schon voll auf die vierte Staffel der Clone Wars. ALLERDINGS wurde Darth Mauls Tod niemals bestätigt und da er mein absoluter Lieblings-Sith nach Darth Talon habe ich stets gehofft, dass er in den Clone Wars noch mal vor kommt.
Aber jetzt mal ehrlich man KANN Boba einfach nicht töten! Boba RULEZ!!

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich schließe mich dem Ausruf an "BOBA RULEZ!!"

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich Antworte: Boba Fett ist... naja, der Sohn/Klon von Jango Fett... der Kopfgeldjäger der Han Solo genfagen hat? Grüne Rüstung mit grünem Helm... hat n Jetpack auf dem Rücken.

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin von jeher dafür, einen kuhlheits-faktor für Nebenfiguren in Literatur, Film und Fernsehen einzuführen. Mein Vorschlag wäre eine Messung in Mega-Bobas. Ich meine bei Kuhlness hat es mit Mega-Fonzis ja auch geklappt :3

Oben