ich denke das gerade Schwarz und gerade die Stelle wo Roland sich durch das Dorf metzelt, richtig gut ist ^^
Zudem sagt Mr. King zwar, das die Turmreihe eine Fantasysaga sein soll, aber jeder, der weiß wie es mit dem schwarzen Mann weitergeht, wird wissen, das dem nicht so ist ^^
Ich finde bei King geht es weniger um den Horro, als mehr um die Art, wie er einen in die Welt seiner Bücher ziehen kann. ich finde er hat genau den Mittelweg gefunden um einem die Welt deutlich vor Augen zu führen, ohen seine Ausführung dabei langatmig und langweilig erscheinen zu lassen... außer "das Spiel"... aber das verdränge ich immer wieder... und ich wette "Stephen" tut das auch
Die Filme sind größtenteils an die Bücher gut angelehnt, außer "Es" ... aber hätten sie das wirklcih so umgesetzt, wäre das ein Filmepos gewesen der länger als die Herr der Ringe Filme geht
zudem... wer im Buch weiter hinten ist, wird bestimmt wissen welche Szene man niemals, irgendwo, als realfilm sehen wird... höchsten in bestimmten Anime, die selbst in japan mittlerweile einen zweifelhaftne Ruf haben
die anderen Filme sind aber gut umgesetzt, ich meine hey, ich glaube jeder kennt "Green Mile"... verdammt weiter oben habe ich glaube ich "8 Mile" geschrieben... das war natürlich ein Fehler, Stephen Kind und Eminem haben nichts gemeinsam
Ich zähle dazu denn noch "Die Verurteilten" "kinder des Zorns" (ja, im Buch geht es nicht um fette Kinder aus Mais, sondern um Kinder die ihre Eltern ermorden und ins Maisfeld schleifen) "Stark" und klassiker wie "Stand by me" und "Shing" und natürlich "Miserie" und "Carry" ^^
Ich finde alles gute Filme ^^
oh! Ach ja und "Dream Catsher" ^^