Aktuelles

Hat jemand Lust auf Stand-Up-Posting?

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
etwas genauer bitte, sagen wir für einen ausgewachsenen Menschen in der Jahreszeit angemessener Kleidung, der direkter vor ihr steht, wie lange würde es brauchen bis er gefriert, in dem Sinne, das er sich nicth mehr bewegen kann und wie lange würde es brauchen wenn er sich bewegt? Gibt es irgend eien Weise das sie dieses Kältefeld ausbreiten kann oder es verformt? ist sie selbst gegen Kälte Immun? wie reagiert sie dann zum beispiel auf Hitze oder gleich auf Feuer?

K

Kassia Sasoi

Guest
etwas genauer bitte, sagen wir für einen ausgewachsenen Menschen in der Jahreszeit angemessener Kleidung, der direkter vor ihr steht, wie lange würde es brauchen bis er gefriert, in dem Sinne, das er sich nicth mehr bewegen kann und wie lange würde es brauchen wenn er sich bewegt? Gibt es irgend eien Weise das sie dieses Kältefeld ausbreiten kann oder es verformt? ist sie selbst gegen Kälte Immun? wie reagiert sie dann zum beispiel auf Hitze oder gleich auf Feuer?

Also bei direktem Körperkontakt würde die berührte Stelle wohl innerhalb weniger Sekunden einfrieren, wenn er mehrere Meter von ihr wegsteht, wird ein volles einfrieren kaum möglich sein, aber innerhalb von 10 Sekunden ist man schon am schlottern und kann kaum noch die Hände ruhig halten, geht allerdings nur, wenn sich mein Char darauf konzentriert. Eine Frostaura hat sie nicht.
Sie selber ist Kälteimmun, das ist wohl ein Muss, wenn man Kräfte hat, sie Wärme vernichtet, auf wärme und feuer reagiert sie wie jeder andere auch, sie schwitzt oder kriegt verbrennungen (Sie ist ja nicht aus Eis oder so)

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hmm.. dann seh ich da kein Problem :)

F

Flex Biegsam

Guest
Hmm...ich hab' Grundsätzlich nichts gegen die Fähigkeit, eines würde ich jedoch gerne wissen: Was machst du mit der ganzen Wärme? Du sagst ja, sie friert etwas ein, indem du demjenigen die Wärme entziehst, doch, wohin mit der Wärme (Ich weiß, aber mein Physikgen meldet sich immer mal wieder im Oberstübchen)? Geht sie in die Luft, wo sie dann, wortwörtlich, wie heisse Luft verpufft, neutralisiertst du sie vollends, oder saugt deine Figur die entzogene Wärme auf (Was erklären würde, warum du nicht frierst)?
Ansonsten bekommem deine Fähigkeiten von mir ein ANGENOMMEN (Ja, endlich, ich kann soetwas auch mal machen^^!)

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
wäääh, und ich verkneif es mir schon die ganze Zeit :D

K

Kassia Sasoi

Guest
o_O Ähhhh..... wo die wärme hin geht? Oh man, so weit hab ich bei der ganzen geschichte gar nicht gedacht...
Ich meine... wir schreiben hier von endlosen Ketten und Zombis... Können wir nicht einfach sagen, sie neutralisiert die Wärme? Es fragt ja auch keiner, wo plötzlich das material für Olivers Kette herkommt....

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das ist ein guter Einwand

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja,m das material war i nder großen Kugel, in welche sich die uhr verwandelt hatte, oder?
Wir könnten ja einfach sagen die Wärme weicht aus dem betroffenem gebiet, oder? dann hätte man eien Hitzewallung bevor man gefriert :D
oder sie könnte die Wärme speichern und dann später auch abstoßen, dann hätte sie noch sowas wie einen Hitzestrahl ^^ Feuer und Eis, ya know what i'm Saying?

Grenouille

New Member
Wärme entziehen ist grundsätzlich möglich, viel anderes macht kaltes Wetter ja auch nicht. Die Logik können wir hier zwar außen vorlassen, aber im Grunde genommen kann sie einfach Energie investieren um die molekularen Bewegungen (diese erzeugen die Wärme ja) zu stoppen. Sprich sie hat nach intensivem Einsatz ihrer Kraft vielleicht riesigen Kohldampf, da sie eigene Energie "ausgegeben" hat. Just sayin'.

F

Flex Biegsam

Guest
Puh, so geanu wollt' ichs doch gar nicht wissen, bloß, was denn nun. Das Argument ,,Schwups, Wärme is einfach so weg", hätt mir schon gereicht. War halt nur so ne' FRage, weil man mit der Wärme ja noch eventuell jemanden grillen kann. Aber so ist das auch ok :)

K

Kassia Sasoi

Guest
Also wenn ihr es mir schon anbietet, nehm ich es gerne an^^

Die Wärme wird im Körper gespeichert gespeichert und kann dann abgegeben werden. dann bin ich die heiße Braut in der weiten Eislandschaft und kann im Notfall jemanden Dampf in die Visage pusten^^

Zudem ganz praktisch, wenn ich das Eis wieder schmeltzen will.

Also ich nehm die Erklärung von Akataja, danke mein Süßer^^

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
dann sollten wir aber schon drann denken, das dieser Wärmespeicher nicht unendlich ist ^^ wir wollen ja keien Supernova riskieren oder so :D und die Reglen der Physik lassen wir ienfach mal aussen vor *Physikbuch weg werf aber wegen der Schwerkraft gleich wieder auf den Kopf krieg*

Also würde ic hvorschlagen das sich mti der wärme die sie aufnitm auch ihre Körpertemperatur erhöht, von daher könntne wir die Wärme eifnach in Grad messen udn wenn man dann sagt, sie könne, keine Ahnung... vielleicht 60 Grad speicher, vlt bis zu 100, dann hat sie einen ziemlich heissen hitzeausstoß der einem Das Fleisch von den Knochen kochen kann :D

F

Flex Biegsam

Guest
Nun, wie wäre es, wenn Kassia der Wärme praktisch als "Dampfkessel" dient? Ich meine das so: Sie entzieht etwas die Wärme, speichert sie dann in sich und wir wortwörtlich heiß. Sie selbst erhitzt sich dann so lange, bis sie das ganze Zeug nach außen abgibt- sei es in einem Grillstrahl oder als wohlig warme Aura. Ihre Haut kann dabei dann so ne Temperatur bis zu..keine Ahnung...100-300° Celsius erreichen, das fänd ich noch annehmbar. Und je schneller sie die Wärme ablässt, und je konzentrierter, desto wärmer wird dann der vielbesagte Hitzestrahler (Die austretende Wärme kann natürlich höher sein als die Temperatur ihrer Haut)

Was haltet ihr davon?

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das wäre schon wieder zu heftig, oder? 300Grad is mehr als heftig oder? wenn ich bedenke das bei 60 Wasser anfängt zu kochen und bei 150 schon die meisten uns bekannten Lebensformen sterben.

F

Flex Biegsam

Guest
1.) Wasser fängt erst bei 100 Grad an zu kochen
2.) Die Zündtemperatur von Zeitungspapier liegt bei 150 Grad
3.) Über kurze Zeiträume kann ein Mensch auch 150 Grad aushalte, ausserdem behält ihr Char die Hitze ja nicht ewig, und solange der Hitzestrahl kein Todesstrahl a la Starwars wird, sehe ich da kein Problem
4.) 150 klingt als Höchsttemperatur doch gut oder, ziemlich heiss, aber nicht zu sehr.
5.) Ich muss dringend etwas gegen diese nummerierte Schreibweise von mir unternehmen, es ist wie ein Virus...
6.) Jap, es ist ein Virus, und ich werde ihn nicht mehr los!
7.) Mfg Flex

8.) P.S.: Oder wir machens auf die altmodische Art: Wir setzten einfach keine Höchsttemperatur fest, und vertrauen einfach darauf, dass es Kassia in ihren Postings nicht zu heiss treibt. Das dürfte ja locker gehn, solnage man nach dem Gefühl vorgeht, und nicht der exxakten Temparatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das heisst also sie könnte bei trockenem etter um sich herum brennbares Material in Flammen stecken? das klingti nteressant

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also von mir aus biste dabei werte Kassia ^^

Was deine Fähigkeit angeht und die Diskussion der beiden "Männer":

Also 150°C sollten locker reichen, denn sie kann ihre 150°C ja dazu nutzten um etwas anzuzünden und damit einen großen Brand auszulösen. Oder aber man sagt einfach, dass sie wenn sie konzentriert die Wärme/Hitze abgibt trockenes Holz (wie das was in einem Kamin kommt) anzuzüngen.

Mika Ruko

Inaktiv
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Soo, also ich hab da auch nicht das Problem mit der Fähigkeit, solange der Hitzestrahl nicht auf einmal 10 Meter Durchmesser oder mehr hat ;)
Doch nun zu Pater Abraham:

Ich hatte vor, den Priester mit ein paar abgeänderten, biblischen Kräften auszustatten. Allerdings braucht es für jede dieser Fähigkeiten einen Schluck eines alkoholischen Getränks als Auslöser, was einfach daran liegt, dass Abe in extremem Maße von dieser Substanz abhängig ist, wäre er dies nicht, bräuchte er wohl nicht den Auslöser. Verwandelte schon ein bärtiger Zimmermann mit Sandalen Wasser in Wein, so kann sein modernes Gegenstück Wasser in Whiskey verwandeln. Dazu kann er über das Wasser, bzw den Whiskey, wo rein es sich verwandelt, wandeln, als wäre es eine gepflasterte Straße. Ob diese Fähigkeit nützlich werden wird, werden wir sehen ^^
Okay, doch nun noch eine nützliche. Nach einem ordentlichen Schluck der Manne Gottes in der Lage, aus einer Fläche von einem alkoholischen Getränk, welche zumindest etwas größer sein muss, die heilige Lanze zu beschwören. Natrülich macht diese ihren Träger NICHT unbesiegbar, nein, sie selbst ist aber unzerstörbar und von heiliger Natur, sodass sie gegen finstere Mächte eben gewappnet ist und eben Zombies erlösen kann, also sie schnetzeln. Viel mehr ist da nicht bei ihr dabei ;)
Allerdings funktionieren alle Fähigkeiten nur, solange Abraham bei Sinnen ist. Ist er also volltrunken, sodass er nichts mehr mitbekommt, so ist es ihm unmöglich weiter von seinen "heiligen" Fähigkeiten Gebrauch zu machen. Ist die heilige Lanze beschworen, bleibt sie zwar da, doch in dem Moment, wo sie seine Hand verlässt, verpufft sie in weißen Rauch.
Abraham selbst ist nur wenig widerstandsfähiger als ein Durchschnittsmensch, doch durch den Alkohol ist meist seine Wahrnehmungskraft getrübt, soll heißen, er merkt seine Verletzungen meist nicht oder nur schwächer als sie wirklich sind. Natürlich erleidet er aber nach wie vor Schaden wie normal.
Anzumerken sei noch, dass der Priester gut mit der heiligen Lanze umgehen kann, wenn er gut angetrunken ist und sogar hervorragend, wenn er total betrunken ist, aber das ist dann halt eben eine Sache, die besser vermieden wird, da er da eben nicht den Griff verlieren darf.

Ich denke, das sollte nicht zu heftig sein, oder? ^^

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also kann er jede Flüssigkeit in Whiskey verwandeln und er kann über Whiskey laufen? gehen da nicht noch andere alkoholische Getränke? ^^
Und wenn wir bei biblischen Kräften sind, sind es nur die drei Fähigkeiten? (Whiskey herstellen, Whiskey wandeln und Lanze des Longinus/Mauritius) also hat er keine Wunderheilkräfte oder kann wieder auferstehen oder so? und auch keine Zehn Plagen oder einfach mal das Meer spallten?

zu der Lanze: Ist es denn wirklich die lanze, welche heute in der Schatzkammer der Wienerhofburg aufbewahrt wird? oder ist die Lanze die dort aufbewahrt wirdn ur eine gute Kopie? wenn nicht, teleportiert Abraham die Lanze denn immer zwischen sich und ihrem derzeitigen Aufenthaltspuntk hin und her?

Oben