Aktuelles

Hat jemand Lust auf Stand-Up-Posting?

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dermaßen überzeichnete Fähigkeiten wollte ich meiner Dame eigentlich nicht geben.. allerdings dachte ich daran, sie zu einer Stimmen- und Personenimitatorin zu machen, die trotz ihrer Gestalt selbst Männer deren Körpergröße nicht zu stark von ihrer abweicht imitieren kann. Eine Art menschliches Chamäleon quasi. Nicht besonders kreativ, ich weiß, aber es hängt mir dem Hintergrund zusammen der sich bei ihr in meinem Kopf formt.

Edit: Dürfte ich höflich um Absätze bitten? Ich kann diese Textblöcke so einfach nicht lesen. Naja, ich könnte, aber um ehrlich zu sein habe ich darauf einfach keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
F

Flex Biegsam

Guest
@Agwe: Auf das Textbloclesen oder auf die Texte allgemein? Ach ja: Weniger ist mehr, deshalb sind sie Fähigkeiten deiner Dame vielleicht die spannensten und tödlichsten überhaupt. Wer weiß... Ach ja, ich hab' ein paar Absätze eingebaut.

@ akataja: Nicht DBZ-like, wobei ich anmerken muss, dass ich den Vergleich nicht verstehe, weil ich DBZ nie geschaut oder gelesen habe. Nein, das ,,unsterbliche" von Oliver ist...ein wenig anders. Kennst du Durza? Der ist ein Schatten, hält mehr aus als jeder Mensch, und ist so gesehen auch ein unsterblicher. Immer wenn man ihm den Kopfabhackt, löst er sich in Nebel und heisse Luft auf, und verschwindet für ein paar Tage oder Wochen vom Angesicht der Erde. Dann kommt er zurück, stärker als noch zuvor. Ganz auslöschen kann man ihn nur, wenn man ihm ein Schwert durchs Herz rammt. So ähnlich ist Oliver aufgebaut, abgesehen davon, dass er nicht stärker wird wenn er stirbt.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
und wie ist es nun mit Olivers "Unstebrlichkeit" genau?

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Jep, das was Aka da anspricht interessiert mich auch, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass dein Oliver etwas nunja sehr stark ist.

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also ich hab mir für meine Char folgendes Überlegt:

1. Richard selber hat keine besonderen Fähigkeiten, er hat nur seine Pistole und ein Messer, welches in seinem Schuhen versteckt ist.
2. Sebastian kann Menschen durch einen Blick in ihre Augen in furchtbare Panik versetzen, indem er ihnen ihre schrecklichsten Ängste vorzeigt. Zudem kann er tote Seelen erlösen und damit Untote vernichten
Die Fähigkeit skaliert folgendermaßen: Ein Krähen löst unwohlsein aus, ein kurzer Blick verursacht schlotternde Beine und Angstschweiß, wenn er jemanden für einige Sekunden starr in die Augen sieht, kriegt man eine Panikattacke, die zum zusammenbruch führen kann.
3. Richard hat einen Anhänger in Form eines Schwertes, welchen er in Olivers Versteck gefunden hat, nachdem er ihn verhaftet hat. Auf dem Anhänger sind die Worte "Fortera Fortuna Adiuvat" eingraviert, wenn man diese laut liest, wird aus dem Anhänger ein Schwert, das in schwarzes Feuer gehüllt ist (sozusagen das Gegenstück zu Olivers Gehstock) (Fähigkeiten Unbekannt, Richard hat keine Ahnung von der Fähigkeit des Anhängers)

Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
mit den Fähigkeiten von Viktors Chars sehe ich kein Problem... aber ich würde gern wissen ob die Fähigkeit des Raben uneingeschrenkt auf alle Menschen eine Wirkung hat und wie er es genau einsetzt? braucht er die leute nur kurz anblitzeln und kann so in wenigen Sekunden eine Massenpanik bewirken?

Was Leonard angeht, er selbst hat nicht mehr übernatürliche Fähigkeiten als Batman :D

1. er ist körperlicher und mentaler höchstform (soweit es das menschliche Potential erlaubt), er stemmt bis zu 500 Kilo (sehr anstrengend) läuft die 100m in 8,9s und springt mit genug Anlauf 3m hoch und knappe 10m weit... Die Angaben sind alle unter extrem Bedingungen und geben seine maximale Leistung unter normalen Umständen wieder.

2. er wurde in vielen Kampftechniken und an vielen Waffen ausgebildet, abgesehen von Schusswaffen, und beherrscht jede dieser Waffen soweit, das er sich mit einem Champion messen kann und er spricht sehr viele Fremdsprachen, auch wenn er gar nicht gerne redet :D

3. Leonard hat Grundkentnisse über Magier, Zauberei und die gute alte hexenalchemie ^^ will sagen, wenn er dierichtigen Mittle zur Verfügung hat, kann er gewisse Tränke herstellen und einfache Zauber wirken, Zauber, deren Wirkung immer auf magsichen Rohstoffen basiert, er selber hat ja keine Magie ^^ Welche Tränke und Zauber es nun genau sind, weiss ich gar nicht genau :D ich denke mal aber auf jedenfall kleines Tunezeug, das ihn über kurze Zeit stärker macht und dann dementsprechend starke Nachwirkungen hat und bei den Zauber vermutlich sowas wie Kommunikationszauber und so weiter.

EDIT: Viktor hat gerade 666 Beiträge :D

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Zu Viktors Post Zähler: Let the summoning begin XD

Achja Viktors und Akas Fähigkeiten finde ich akzeptabel und Agwe ist auch passend.

Nun zu meiner kleinen Angelika.

Sie bezeichnet sich selber als Archon, eine Art Engel von den "alten Göttern" im Grunde ist sie aber nichts anderes als ein Hybrid aus Mensch und Dämon. Sie hat daher 2 Formen einmal die menschliche und ihre dämonischer.

Kommen wir zur menschlichen Form:

Im Grunde ist sie ein normaler Mensch mit dem Unterschied, dass sie Magie aufspüren kann und einen besonderen Kampfstab hat, der nur erscheint, wenn sie es will. Ansonsten ist sie nur etwas kräftiger als sie aussieht.

Dämonische Form:

Sie ist dann ein Feuerdämon und kann mit entsprechenden Feuerbällen um sich werfen und auch eine Wand aus Feuer erscheinen lassen. Sie ist aber immer noch genau so verletzlich wie als Mensch nur etwas zäher. Auch schwebt sie in dieser Form leicht über dem Boden und ist wendiger.

So das wäre alles

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
yeah, Dugneons Siege III Rei :D

wenn das ganz normales Feuer ist und nicht irgend ein Unterweltzauberfeuer, zudem man sicherlich noch mehr schreiben müsste,sehe ich kein Problem, ich geh einfach mal davon aus, das die Hitze und Größe ihres Feuers, durch ihre eigene Kraft geregelt werden, oder? ich meine, ein Flammenwerfer der heller brent, brent kürzer ^^

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
dann würdei ch sagen., habe ich ncihts ein zu wenden, eine Unwohlseinsaura und der böse blick, sind meiner Meinung nach nicht gerade powerplayed

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

also über meinen George gibt es nicht viel zu erzählen.

Magie ist für George eein Fremdwort, das würde seinen Kopf nur überfordern.
Normalerweise ist George lammfromm, bekommt er aber etwas nicht was er haben will kann er sehr wütend werden und seine enorme Körperkraft einsetzen, dasselbe passiert wenn er Alkohol getrunken hat, wobei er hier seine Körperkraft willkürlich einsetzt.

Gruß Basilo

F

Flex Biegsam

Guest
Gut, mir ist gerade eine Lösung für Olivers Problem mit der Unsterblichkeit eingefallen, als ich mal wieder UiD gezockt habe:
Flex ist gegen "normale" Verletzungen immun, kann aber auf der Ebene verwundet werden, auf der er hauptsächlich existiert: Magie. Magische Gegenstände (vor allem anderen geweihte und verfluchte Gegenstände), ist für ihn wie flüssiges Metall, abgesehen von seinen eigenen Waffen. Magie hat auf ihn eine Wirkung wie auf jeden anderen auch, aber auch hier ist er ein klein wenig widerstandsfähiger. Sollte ihn aber jemand mit einer Phiole Weihwasser abwerfen, hätte das auf Oliver eine Wirkung, die mit einer Handgranate vergleichbar ist, welche neben einem normalen Menschen hochgeht. Ausserdem werde ich ihn so umbauen, dass Olivers komplette Magie auf Angriff ausgerichtet ist, und seine Verteidigung darunter zu leiden hat. Ihn zu treffen wird daher leicht sein, vor allem für Mika, der für Oliver wortwörtlich unantastbar ist.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das würde heissen das man ihn nur mit einer magischen Waffe oder weihwasser was anhaben kann? klingt für mich immernoch ziemlich powerd, wir haben zwar einen Priester der evtl. Wasser weihen kann und einen Detectiv der eine magische Waffe besitzt, ohne das zu wissen, aber das war es denn auch schon, sogar Vampiere haben mehr schwachpunkte :D Auch wenn man ihn leicht treffen kann, bringt das gar nichts, wenn die Treffer so gut wie keinen Effekt haben.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, warum greifst du bei den Schwachpunkten nciht auf ein bestimmtes Element zurück? der Klassiker wäre Feuer (Die Hexe aus Oz kontne durch Wasser besiegt werden, wie peinlich is das? ^^) oder Silber oder Eisen... hmm.. Kryptonit? xD irgendwas, an das jeder herankommen kann eben... aber das is halt nur ein Tip :)

Auf jedenfall finde ich, das jeder Charakter auch durch die Möglichkeiten Normalsterblicher zu besiegen sein sollte, was sollte denn sonst der gute George gegen ihn tun? Leonard hat auch keine magischen Waffe und die beiden Mädels welche bisher aufgetreten sind (ja ich weiss, sie hätten es auch verdient einzeln genannt zu werden :) aber ich kann mir nur so schlecht Namen merken :D ), besitzen auch nichts derartiges.

F

Flex Biegsam

Guest
Ich hab' ne Idee: Erinnerungen! Da Oliver durch traumatische Ereignisse wahnsinnig wurde, schwächt ihn jede Erinnerung an diesen Vorfall. Er wird schwach, verliert seine Magie und fängt an, zu verzweifeln. Deja vus gegen Magie, das ist doch was^^. Außerdem hat Sebastian dann eine Absolute Trumfkarte gegen Oliver in der Hand, da er ja dunkel Erinnerungen bei Blickkontakt hervorruft :).

Außerdem habe ich mal die Fähigkeiten geupdatet, damit Oliver ein wenig schwächer wird:
Mantel-> Flügel/Federkleid (Kann dadurch fliegen)
Taschenuhr-> Eine ewig lange Kette, wie die des Ghostriders, nur eben länger und heilig und geweiht, sonst aber keine besonderen Fähigkeiten.
Gehstock-> Anderhalbhänder, den er in Flammen hüllen kann (Ganz normales, echt scharfes Schwert, das eben auch noch heiss ist)
Hut-> "Heiligenschein", also eine Art schwarzen Helm, der es ihm ermöglicht, dunkle Magie ,,zu sehen" (Hab mir das so ähnlich gedacht wie den Machtblick bei KotOR)

EDIT für Aka: Ja, er muss noch mit den Flügeln schlagen, sonst stürzt er ab wie ein leprakranker Geier :)

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das mit den Erinnerungen ist eine hübsche Idee ^^ aber ausser Oliverk ennt nieman was aus seiner Vergangewnheit, von daher, ist es das slebe wie mit der magischen Waffe, oder? Wenn ihn nur einziger Mann aus dieser Runde etwas anhaben kann, ist das echt over powered... finde ich zumindest.

F

Flex Biegsam

Guest
Schön^^ Aber damit es nicht overpowered wirkt, gebe ich schon einmal so viel Preis: Unter anderem rufen violette Augen, blaue Roben, herumfliegende Blätter und kurze Messer mit Wellenschnitt die traumatischen Erinnerungen bei ihn hervor. Damit dürftet ihr Oliver locker im Schach halten dürfen :)

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
und woher sollen unsere Chars das wissen? naja, ausser Oliver eben ^^nein tut mir leid, ich finde das ganze mti deru nsterblichkeit zu Imba, auch wenn er durch magische Waffen, Weihwasser udn seine Erinnerungne bei zu kommen ist... meine Meinung soweit.

F

Flex Biegsam

Guest
Sie müssen es doch nicht wissen, sie lernen es doch erst. Sie sehen wie ein Blättersturm Oliver zufällig streift, wie er fast zusammenbricht, und- tatatataaa! Dein Char müsste einen einstelligen Intelligenzquotienten haben um im Kampf nicht dazuzulernen. Man lernt im Kampf einfach dazu, und genau das macht eure Chars Oliver dann so überlegen.

Übrigens hat es Viktor super vorgemacht, so in etwa sieht dann die Reaktion von Oliver aus, wenn man ihm einen der besagten Gegenstände vorhält. Super gemacht^^!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Naja das sind aber extreme Zufälle und auch wenn wir hier das Geschehen steuern können finde ich sollten wir in einem Rahmen auch glaubhaft bleiben. Aber Oliver muss dann ja auch dazulernen sprich er weicht entsprechend solchen Dingen so gut es geht aus und gerade im Kampf sollte er dann drauf achten, ergo haben die Charas wiederum keine Chance.

Oben