Aktuelles

Hat jemand Lust auf Stand-Up-Posting?

Grenouille

New Member
Ich will hier wirklich nichts implizieren, wirklich nicht. Trotzdem will ich nur mal auf folgenden kleinen Test hinweisen: http://www.katfeete.net/writing/marysue.html

Zur Info: Eine "Mary Sue" ist ein Charakter, der als überlegen/unbesiegbar beschrieben wird und, oft auch unbewusst, immer so dargestellt wird. Das kann den besten Schreibern und Rollenspielern passieren und hat nichts mit kindisch-sein oder schlechter Schreibweise zu tun. Es ist ein Risiko, das beständig und überall lauert, weshalb ich diesen Test mit nahezu jedem neuen Charakter von mir selbst auch noch einmal mache. Er gibt zwar keine definitive Antwort, aber zumindest eine ungefähre Richtung. Wäre vielleicht ganz gut, sich den mal anzutun. Nur so als Vorschlag, bitte nicht falsch auffassen.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das mit den Erinnerungen find ich nachwievor zu einschreckend für uns, für Oliver gehört es dazu, weil sie eine gemeinsame Vergangenheit haben .. aber das tut sonst keiner wenn ich es richtig sehe... ich find es nach wie vor einfach zu powered.

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Jup, genau meine Meinung Akataja ^^.

Der Test ist aber echt gut, denn ich glaube echt, dass er einem hilft!

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also ich finde es so weit OK, er ist Unsterblich, nicht unverwundbar, das heißt, man kann ihn wie jeden anderen Menschen besiegen.
Seine magischen Objekte sind auch alle gut ausgeglichen, gegen uns ist seine Kette nur eine gewöhnliche Kette, (ausser evtl gegen unsere Dämonenbraut), sein Schwert ist auch nur eine Nahkampfwaffe, ich seh in der ganzen Sache absolut keine Probleme.

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Also ich habe das anders verstanden.

So wie ich es verstanden habe, können normale Waffen ihn zwar verwunden aber nicht töten, sondern dafür brauch man Magie oder was heiliges/unheiliges bzw. er muss durch ein Dejavu geschwächt sein. Also ist er im Grunde schon unbesiegbar und nur durch Zufall zu besiegen, das finde ich etwas happig.

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ja, du kannst ihn nicht töten, aber schließlich gibt es andere Wege jemanden zu besiegen, als "Kopp ab und jut is"...
Nur weil jemand nicht sterben kann, heißt das noch lahahahahaaaaaaange nicht, das man ihn nicht besiegen kann

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Naja wenn ich mir überlege, dass der Chara ohne wirklichen Schaden durch mehrere Wände geschleudert wurde, dann deutet es schon sehr stark darauf hin, dass die meisten Charas keine Chance hätten ihm wirklich gefährlich zu werden. Wenn er das irgendwie so überstanden hätte, weil ein Gegenstand ihn einmal gegen Schaden schützt und dann für x Zeiteinheiten nicht mehr funktioniert, fänd' ich es akzeptabel aber so neee sorry das ist schon fast Powerplay

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
naja, wenn ich mich recht erinnere, wurde Oliver durch mehrere Gbeäude geschleudert und von einer großen Glasscherbe aufgespießt und ist daraufhin aufgestanden, als wäre quasi nichts... ich weiss nicht mit was für herkömmlichen Möglichkeiten man ihm da dann noch was anhaben will... aus meiner Sicht, ist das schon unverwundbarkeit... also, zumindest mein Char, könnte ihn so nicht besiegen und ausser dem Detecitv oder vlt. noch dem betrunkenen Priester, auch kein anderer.

F

Flex Biegsam

Guest
Hm, soviel Missmut hätte ich jetzt nicht erwartet, aber nun gut, ich leg' euch mal meine Standpunkte dar: Er ist zwar gewöhnlichen Gegenständen gegenüber fast immun, aber gegen Magie und (un)heilige Dinge ist er fast Machtlos. Schon ein Stück Friedhofserde (!) würde ausreichen, um ihm ein Loch in den Bruskorb zu ätzen. Er ist mit gewöhnlichen Methoden physisch verwundbar, und auch wenn ihm diese Wunden nichts machen, wird dadurch dennoch seine Bewegungsfreiheit und weiteres Eingeschränkt. Hackt Aka ihm mit Leonard nun ein Bein ab, dann wird er sich nicht wie ein Logianutzer regenerieren können, sondern muss weiterhumpeln (Ohne Beine ist schlecht laufen). Tritt ihn einer von euch, fliegt er weg, und die Chancen, dabei etwas gewihtes oder magisches zu treffen (Eine Jesusstatue, ein Rosenkranz, EIn Grabsten, das von Viktor besagte Amulett....usw.) stehen ziemlich hoch. Ihr habt Mikas Priester, der euch alle eure Waffen weihen kann, und einen Vogel, der ihn um sein Bewusstsein bringt, indem er Oliver nur ansieht. Jeder Gegenstand, der mit einer traumatischen Erinnerung verbunden ist, lässt ihn wimmernd kollabieren. Ihr könnt ihn gerne so steuern, dass euren Chars diese Schwächen auffallen, und falls ihr mich ohnmächtigschalgen und abtransportieren wollt, dann habe ich nichts dagegen. Zudem sagte ich nochnichteinmal, dass er mit der (normalen!) Kette und dem (fast normalen!) Schwert sonderlich gut umgehen kann.
-Ist das Powerplay?!

P.S.:Achja, Agwes Test, für den ich mich recht herzlich bedanke, hat er bestanden.

@Aka: Leonard ist ihm fast schon überlegen. Er ist physisch perfekt, beherrscht Magie frei, lernt im Kampf schnell dazu und kann ihn darüber hinaus Mehr als nur schlimm verletzten, denn Oliver ist nicht sonderlich stark (Er kann die Kette und das Schwert) nur so gut kontraollieren, weil sie praktisch ein Teil von ihm sind). Im Ringen könnte er Oliver ohne Probleme K.O schlagen, oder ihm wenigstens die Kette aus der Hand.

EDIT: Falls euch das noch nicht genug ist, könnt ihr ja gerne Viktor fragen, ob ihr Sebastian ein wenig steuern dürft. Ich hätte nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So gesehen, ergibt es scho nein gutes Bild, aber, warum hat er denn den Kick des Zombies und die darauf folgende Aufspießung so locker wegstecken können? ansonsten sehe ich da dann kein Problem mehr.

was definierst du denn nun als heilig oder unheilig? gehen wir bei heilig und unheilig nur vom christlichen Standpunkt aus oder gibt es andere Kriterien? was wäre zum beispiel wenn jemand den Hammer von Thor hätte und mit den auf Oliver einschlagen würde?

und noch was: Leonard ist durch aus nicht physisch perfekt, höchstens auf dem humanoiden Richtwert, er köntne zum beispiel nicht mti einer Kette durch drei Häuser schlagen und einen so heftigen Kick, wie den des Zombiedocktors, eifnach wegstecken. Er beherrscht auch keine freie Magie, sie ist eher ziemlich begrenzt und würde ihn nichtmal zu einem Hausmeisterjob auf Hawkwarts verhelfen :D

F

Flex Biegsam

Guest
-Weil Zombies so gesehen keine magischen Wesen sind, aber das ist aus einer anderen Geschichte.

-christlicher Standpunkt, jap. Aber zu deiner Frage: Abgesehen davon dass für Oliver Thors Hammer wahrscheinlich ,,magisch" wäre, kann man auch noch gewisse andere dinge ,,heilig" machen. Sollte halt palusibel sein.

-Als ..physisch perfekt" verstehe ich einen perdekt trainierten Athleten, also Loenard. Definition Freie Magie: Jede Magie, die naicht an Gegenstände gebunden ist (Oliver ist beispielsweise unfrei, da er an seinen Anzug gebunden ist.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
nun, aber der Kick war doch eien physikalische EInwirkung, und das eindringen einer Glasscherbei n den Körper wäre verglewichbar mti dem eines messers, soll das also heissen das massive normale physikalische Einwirkungen und Angriffe mit Schnittwerkzeugen wie Messern keien Wirkung haben?

Die Magie die Oliver wirken kann, ist nicht an ihn gebunden, er hat zwar das wissen darüber wie er magsiche Gegenstände benutzen kann, die Magie komtm aber nei von ihm selbst.

F

Flex Biegsam

Guest
Doch, aber gegen die Wunde selbst ist er gefeilt.
Stell dir einfach mal folgendes Szenario vor: Ich schneide dir mehrere Sehnen deines Armes ab. Der Blutverlust und der Schnitt selbst machen dir nichts, du lebst weiter, egal wie schwerwiegen die Verletztunga auch ist. aber da die Sehnen gerissen sind, kannst du deine Hand nicht mehr bewegen, und die Wunde verheilt so schnell wie bei einem Normalo. So in etwaist das mit Olivers "Unsterblichkeit".
Ich hätte vielleicht noch eine leicht rasselnde Stimme (Blut im Brustkorb) und eine Hängende Schulter (gebrochene Knochen) erwähnen sollten, aber so wird Oliver demnächst auftreten.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
aso, okay, dann sehe ich kein problem mehr ^^

---------- Post added at 21:57 ---------- Previous post was at 17:03 ----------

ich hab grad den Post von Basilo gelesen... und irgendwie fand ich den einfach nur super... keine Ahnung direkt warum aber... ich fand ihn richtig toll :)

F

Flex Biegsam

Guest
Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen, mal sehn ob die anderen der gleichen Meinung sind...

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Habe auch kein Problem damit.

Und vielen Dank für das Lob Aka

K

Kassia Sasoi

Guest
Super^^

Also mein Char hätte folgende Fähigkeiten:
Sie kann alles gefrieren lassen, allerdings nicht, indem sie Kälte erzeugt, sondern indem sie Wärme neutralisiert. Das kann sie jedoch nur bis maximal 3 Meter von ihr entfernt, danach kann sie höchstens noch Leute zum frieren bringen.
Wie lange es dauert, bis etwas gefriert hängt davon ab, wie warm etwas ist. So muss bei einem menschen selbstredend mehr wärme entzogen werden als bei Wasser und Luft lässt sich bei Nacht leichter vereisen als am Tage.

Wäre das für alle OK?

Oben