Aktuelles

Austausch

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Vll hat er sich einfach noch nicht entschieden xD
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sorry wegen der Wartezeiten, aber jetzt bin ich sozusagen durch und nur noch Freitag bis Sonntag kaum zu erreichen. Morgen werde ich mich offiziell wieder vollständig zurückmelden, da ich aber an vielen Fronten Postings zu geben habe (auch hier ;)), werde ich heute abend mich fast ausschließlich darauf konzentrieren, bevor ich groß Sachen verlautbaren lasse.

Der hier kommt an zweiter Stelle, also sollte ich es heute im Verlauf der Nacht noch schaffen.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ein schöner Post ^^
Ich hätte mich noch gekringelt wenn vor Ark ein Kätzchen aufgetaucht wäre oder so :D Sehr schön geschrieben auf jeden Fall.
Und bitte nicht vergessen, das bei den Räubern, die ja vier der Noträdammglöckchen gegklaut haben, auch eine Frau dabei war ^^

und natürlich sehr gut das du jetzt "durch" bist ^^ ich mag auch lieber Nahrung dessen Kerntemperatur wenigstens fünfzehn Minutenlang über 70 Grad Celsius war :D
 
B

Beubo

Guest
Wie schön dass Ark wieder mehr Zeit aufbringen können wird :) Und es ist auch sehr schön, dass wir nun Schritt für Schritt weiterkommen in unserer kleinen Geschichte^^

Leute, was denkt ihr, können wir Emilia Black schon in unsere Crewtabelle aufnehmen? Oder ists angebracht damit zu warten, bis sie wirklich durch die Akademie durch ist? In diesem Fall würden würde ich ihren Posten in der Tabelle erstmal als "resaviert" angeben, bzw. mit dem Ausrufezeichen-Icon als vergeben kennzeichnen.

Ich habe mal eine Frage, was Schreibstil betrifft: Euch ist ja sicherlich schon aufgefallen, dass z.B. Akataja und Tanith die gedanken iherer Figuren manchmal in gesonderter kursiver Schrift für den leser deutlich machen - so, wie es auch in vielen Romanen üblich ist. Ich persönlich habe ganz früher, noch zu meiner Tubalcaine Alhambra Zeit auch so geschrieben btw. Mit der zeit habe ich das allerdings aus irgend einem Grund abgelegt. Viele andere auf dem Board halten es da ähnlich und jetzt würde mich einmal interessieren, was denn nun interessanter zu lesen ist? Ich nenne es mal die Akaart oder die Anderenart - ich denke, dass es auf die Anderenart viel schwieriger ist, die Gefühle seiner Figur widerzugeben, das heißt umständlicher. Ich habe es ja schließlich selbst in meinem letzten Ingamepost versucht :/ Mich würde mal interesieren, ob ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht habt? :p

Und ich habe noch ein Anliegen: Leute, mehr action XD Jetzt haben wir uns ja alle ein Bissle beschnuppert und die Situation ist klar - bei One.Piece wird ja auch immer der Plot aufgebaut, bevor es zum Kampf kommt. Ein sehr gutes Beispiel ist da immer wieder die Upper Yard Arc auf Skypia. Aber alles in allem gehts dann auch mal los mit dem Shonengeprügel. Und keine Hemmungen, nur weil wir erst im zweiten Abenteuer sind, müssen wir es nur mit Gegnern zu tun haben, die stärker, toller und besser als unserer Figuren jetzt sind. Traut euch und wehrt euch manchmal auch angebracht überlegen - wir sind die Helden dieses Stückes! Sha!

@Tanith und Yukiko: Meinen Kommi zu besagten Spruch hebe ich mir für den passenden Moment auf, meine Freunde ;) Ich finde, dass Taniths Maskotchentask unkommentiert blieb, zumindest von Beubo, machte die ganze Sache noch viel cooler, wenn ihr versteht was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Beubo meinte:
Leute, was denkt ihr, können wir Emilia Black schon in unsere Crewtabelle aufnehmen? Oder ists angebracht damit zu warten, bis sie wirklich durch die Akademie durch ist? In diesem Fall würden würde ich ihren Posten in der Tabelle erstmal als "resaviert" angeben, bzw. mit dem Ausrufezeichen-Icon als vergeben kennzeichnen.
Ich wäre erstmal für nen gelben "reserviert" Button ^^

Beubo meinte:
Ich habe mal eine Frage, was Schreibstil betrifft: Euch ist ja sicherlich schon aufgefallen, dass z.B. Akataja und Tanith die Gedanken ihrer Figuren manchmal in gesonderter kursiver Schrift für den Leser deutlich machen - so, wie es auch in vielen Romanen üblich ist. Ich persönlich habe ganz früher, noch zu meiner Tubalcaine Alhambra Zeit auch so geschrieben btw. Mit der zeit habe ich das allerdings aus irgend einem Grund abgelegt. Viele andere auf dem Board halten es da ähnlich und jetzt würde mich einmal interessieren, was denn nun interessanter zu lesen ist? Ich nenne es mal die Akaart oder die Anderenart - ich denke, dass es auf die Anderenart viel schwieriger ist, die Gefühle seiner Figur widerzugeben, das heißt umständlicher. Ich habe es ja schließlich selbst in meinem letzten Ingamepost versucht :/ Mich würde mal interesieren, ob ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht habt? :p
Ich für meinen Teil arbeite mit beidem, diese gedankliche Rede nutze ich meistens nur bei wichtigen Kommentaren die ich auch selbst nicht aussprechen würde, von denen ich aber Glaube dass der Leser sie gebrauchen kann oder dass er zumindest dadurch belustigt wird xD
Ich schreib schon immer so, manchmal sind zwar Leute zu dämlich wörtliche Rede und Gedanken zu unterscheiden aber im Großen und Ganzen sind mir bisher keinerlei Beschwerden gekommen ^^

Beubo meinte:
Und ich habe noch ein Anliegen: Leute, mehr action XD Jetzt haben wir uns ja alle ein Bissle beschnuppert und die Situation ist klar - bei One.Piece wird ja auch immer der Plot aufgebaut, bevor es zum Kampf kommt. Ein sehr gutes Beispiel ist da immer wieder die Upper Yard Arc auf Skypia. Aber alles in allem gehts dann auch mal los mit dem Shonengeprügel. Und keine Hemmungen, nur weil wir erst im zweiten Abenteuer sind, müssen wir es nur mit Gegnern zu tun haben, die stärker, toller und besser als unserer Figuren jetzt sind. Traut euch und wehrt euch manchmal auch angebracht überlegen - wir sind die Helden dieses Stückes! Sha!
Wie du willst, ich fang jetzt an random Leute abzuknallen xD

Beubo meinte:
@Tanith und Yukiko: Meinen Kommi zu besagten Spruch hebe ich mir für den passenden Moment auf, meine Freunde ;) Ich finde, dass Taniths Maskotchentask unkommentiert blieb, zumindest von Beubo, machte die ganze Sache noch viel cooler, wenn ihr versteht was ich meine.
Irgendwie nachvollziehbar, aber Yukiko wird das sicher nicht so stehen lassen xD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also was Emilia angeht, so bin ich auch für das "!"

was die Sache mit dne Gedanken angeht /hmmmm... so habe ich noch nie darüber nachgedacht, oder doch?/
ich mach es einfach weil mein Charakter eher verschwiegen ist, aber viel nachdenkt. Würde ich es ohen Gedanken machen, doer die Gedanken nicht markieren, so würden die Posts teils recht farblos aussehen und/oder Akataja hätte echt viel zu wenig Text ^^
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Einmal: Danke fürs Kompliment, Aka. xD

Emilia:
!

Shounen: Nun, das zweite Abenteuer ist das Zweite und wenn man auf dem Niveau eines Marinesoldaten gestartet ist und nun ein bisschen zugelegt hat, dann kann man schon etwas mähen. Immerhin ist ja nicht jeder Pirat mit einem formell ausgebildeten Soldaten gleichzusetzen. ;)
Und andere Crews haben schon viel schlimmer rumgeast als wir bisher und das z.T. schon beim ersten Abenteuer. :D

Gedanken: Nun, ich variiere persönlich immer, zumindest mit Ark. Hat ein wenig damit zu tun, ob ich etwas kommentieren möchte, Spannung/Atmosphäre aufbauen mag oder aber Zwistrigkeiten innerhalb des Charakters aufbaue.
Beispielsweise habe ich nun beim letzten Post eher Atmosphäre gestaltet, da waren die "Gedankenblasen" unnötig, das packt man dann lieber in den Fließtext, wo es keinen "Abbruch" beim Lesen gibt.
In diesem Sinne gibt es kein "leichter" oder "schwerer", da die Akaart und die Anderenart andere Ziele haben, die Akaart soll eher (mMn) innere Monologe widergeben, Sprüche und Kommentare widergeben, die der Charakter laut aussprechen will, aber nicht tut und nicht zuletzt eher eine rationale statt einer emotionale Linie geben. Immerhin werden die Gedanken laut ausgesprochen.
Die Anderenart dagegen verschmilzt etwas mit der Umgebung, um die Atmosphäre widerzugeben, sie hallt "im Hintergrund" des Geschehens, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und gibt eher die emotionale Ebene des Charakters wider, was den Leser dazu veranlassen lässt, mit diesem mitzufiebern.

Dazu kommt es sehr auf den Charakter drauf an: Beubo spricht meistens eher aus, was er denkt, wieso also das praktisch zweimal tun? :3
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So ich hab gepostet xD er ist zwar kurz geworden, aber ich musste an den Pc meiner Mum weil meiner keinen Internetbrowser mehr öffnet und hoffe er ist trotzdem gut geworden

zu Emilie bin ich auch für !

zu Gedanken kommt es ganz darauf an was gerade besser passt mal ist es so besser und dann mal wieder anders herum ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das Mädel muss den Männern erstmal ein bisschen Feuer unterm Hintern machen :D
Schöner Post, ich hätte zuerst gedacht die Wachen laufen einfach an der Tür vorbei ^^

Dann ist wohl Tanith als nächstes, oder? und dann wäre die Runde auch schon wieder herum ^^
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ja ich bin als nächter, ich versuch auch morgen einen Post aus dem Boden zu stampfen, aber garantieren kann ich, wie eigentlich imemr, nix ^^
Im übrigen habt ihr alle schöne Posts abgeliefert, fein gemacht, Mami is stolz auf euch :D
 
B

Beubo

Guest
Ich finds klasse (?) dass Yukiko den Federarm und den Fakt, dass Beubo ne Türe zerlegt hat, so locker weggesteckt hat :D Sie ist eben knallhart! Find ich gut, dass es jetzt mal los geht hia!? XD
Danke für das Gespräch übrigens, von wegen meiner Anliegen hier :)
Wir werden sehen, wie viele Tanith in Zukunft noch umlegt, wenn Beubo dabei ist ;/ ^^Aber bei One.Piece stehen die meisten nach "Übertreffern" ja auch eh irgendwann wieder, also was solls, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, mein Post steht, hat etwas länger gedauert als geplant, aber irgendwie waren Training und der GeBu gestern dann doch etwas Zeitaufwendiger als gedacht xD
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
xD irgendwie ist mir der Vergleich mit der Dampfwalze echt sympathisch xD
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
dumme Kommentare und sarkastische Sprüche hab ich immer in ausreichender Menge verfügbar, wenn du mehr willst sag einfach bescheid ;)
 
B

Beubo

Guest
Sehr schön Tanith, mir stehen nun einige Optionen offen - wie immer können wir zufrieden mit deinem Post sein :) Ich bin mir sicher, dass wir beide aber dennoch Ärger bekommen werden ;) Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es bei der Grupe Akataja, Patrick und Yukiko weitergehen mag? Was Ark erwarten wird, weiß ich jetzt schon ganz genau :x Wir dürfen gespannt bleiben und sein - so oder so!
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich find den Post gut, Tanith geht einfach direkt an die Sache heran ohne viele Fragen zu stellen ^^

ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ist Beubo jetzt wieder an der Reihe, oder ich?
 
B

Beubo

Guest
Akataja ist an der Reihe, wenn das jetzt aber zu plötzlich für dich kommt, knalle ich zuerst noch was für Ark dazwischen ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
nö, is okay, ich hau da jetzt was raus ^^ ich lass dann mal die Piraten und Ark erstmal in Ruhe ^^

---------- Post added at 17:06 ---------- Previous post was at 16:32 ----------

mir fällt grad auf das ich Beubo und Tanith etwas fremdsteuern werde, ich hoffe ich überteibs nicht ^^ sagt es mir wenn ihr das nicht wollt, dann kürze ich das aus meinem Post.
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
wenn du es nich übertreibst is alles gut, wenn doch fällt mir schon was ein muahahahahaha
 
Oben