Alles lief wie geplant und sogar noch besser. Die anderen Teilnehmerinnen fielen eine nach der anderen aus und Yukiko war am Ende die einzige die noch übrig war.
Ihre Vorstellung als sie selbst, in ihrer eigenen Kleidung und voller Selbstbewusstsein gepaart mit dem Kraftakt alle Jury-Mitglieder und ihr Podest und den schweren Tisch zu stemmen, mit maximaler Eleganz, brachten ihr die vollen 30 Punkte! Sie hatte den Talentwettbewerb-Teil so gut abgeschlossen wie es nur ging!
„Damit haben wir gewonnen oder?!“ Yukikos hoffte darauf, dass es nun vorbei war und diese Runde überstanden war.
Die Stimme des Moderators sollte ihr jedoch bald Gewissheit bringen „Also gut, entsprechend den Regeln soll sich jetzt die Vertretungsteilnehmerin für das Finale fertig machen. Die dritte Runde beginnt in zwanzig Minuten.“
„Hey! Was soll das denn?“ Yukiko drehte sich zu Rena um „Du hast gesagt wenn nur noch ich in dieser Runde bin, dann haben wir automatisch gewonnen.“
„Hab ich vergessen das zu erwähnen?“ fragte Rena mit einem scheinheiligen Lächeln, dass ansonsten nur Politiker und Großhändler haben „Schau doch mal in den Regeln nach, um genau zu sein Seite 66 in dem Heft dass ich dir gegeben habe.“
Taja blätterte schnell durch das Heft, er hatte das alles nur überflogen wegen der wenigen Zeit aber er war sich sicher nichts von irgendwelchen Ersatz Teilnehmerinnen gelesen zu haben „63, 64, 65, 68… warte mal…“
„Du suchst das hier.“ Rena griff unter ihr Fuchskostüm und holte die herausgerissenen Seiten aus dem Heft hervor um davon vor zu lesen „Jeder Miss Grandline Wettbewerb geht über drei Runden, sollten vorher zu viele Teilnehmerinnen ausgeschieden sein, egal ob sie zu wenig Punkte hatten oder aus andere Gründen, so werden vorher erwählte Ersatzteilnehmerinnen automatisch mit der bis dahin höchsten Punktzahl eingesetzt.“
„Was soll das?“ fragte Taja nun „Und wer ist diese Ersatzteilnehmerin.“
„Drei Mal darfst du raten Opa.“ Das war Rika! Die Frau die aussah wie ein kleines Mädchen, die Teilnehmerin der Rena zugeordnet war, weil sie chancenlos war? Und kurz nachdem sie hinter den Kleiderständern hervor gekommen war warf sie etwas zu Yukikos und Akatajas Füße. Taja brauchte ein paar Sekunden, aber erkannte dann, dass dieses zerrissene und verbrannte ding vor seinen Füßen nichts anderes war als Yukikos Kleid! Rika hielt Daumen und Zeigefinger in L-Form an ihre Stirn „In der Finalen Runde werden sowohl das Aussehen als auch der Charakter beurteilt, ihr habt verloren, Loser!“ Rika selber trug nicht mehr ihr albernes T-Shirt und die kurze Hose, sie trug eine Art Uniform… das war eine Schuluniform! Rika war natürlich erwachsen, aber in dieser Kleidung sah sie so aus, wie das „Perfekte kleine Mädchen“ dass in dem Heft beschrieben worden war, das garantierte ihr wenigsten 20 Punkte!
„Während ihr mir geholfen habt die anderen aus dem Weg zu räumen hatte ich genug Zeit alles für Rikas großen Auftritt vor zu bereiten.“ Sagte Rena als sie sich zu dem rothaarigen Mädchen gesellte.
„Ich dachte wir haben einen Deal. Waren das alles Lügen? Ist dass der Weg eines Ninja!?“
„Hüte deine Zunge!“ Stieß Rena aus und zog eine ihrer langen scharfen Scheren „Ich habe euch nicht angelogen. Ihr hattet tatsächlich bei mir etwas gut, weil ihr McCloud besiegt habt und zu sehen wie dieses Miststück Cindy heulend von der Bühne geschickt wird, fühlte sich so gut an dass ich tanzen könnte… aber ein paar Details habe ich euch verschwiegen. Fox McCloud war nicht nur der Typ den ich angelernt habe und der mich als seine Anführerin hintergangen hat, er ist auch mein Ex und hat mich für Cindy und ihre falschen Stripper Titten fallen gelassen. Es stellte jedoch später als Glück heraus, denn so lernte ich Rika kennen.“ Mit diesen Worten nahm sie die Hand des Mädchens in ihre und sah lächelnd zu ihr und tatsächlich formte sich auf dem Gesicht von Rika, das bis dahin eine steinerne Miene war, ein Lächeln. „Teil vom Fuchs-Team zu sein war eine tolle Sache, aber ich war nie Glücklicher als in der Zeit als ich mit Rika Karten gespielt habe. Wer hier siegt darf sich aussuchen bei welchem Spiel er mitspielt und es bringt mich und Rika zurück an den Kartentisch… ich würde alles für Rika tun.“
Taja wusste gar nicht was er sagen sollte, Rena hatte ihn und Yukiko hinters Licht geführt! Ihre Motive waren gut, Taja war selber noch nie wirklich verliebt, aber er glaubte zu erkennen, dass das Band zwischen den beiden ähnlich stark war, wie dass zwischen den Mitgliedern seiner Crew. /Verdammt!/
Er atmete ruhig aus „Das kann ich gut verstehen… aber Piraten geben niemals so schnell auf!“ Taja zog zwei Scheren aus seiner Tasche und sprang auf Rika zu. Er musste ihre Uniform zerschneiden, dann hätten Rika und Rena ihren Vorteil verloren. Er würde natürlich nie ein richtiges Schulmädchen angreifen, aber Rika war über 20 und hatte die Schule lange hinter sich gelassen, dass hier war nur ein Outfit!
Auch wenn der Schwertkämpfer große Klingen gewohnt war, war er sich sicher die Scheren sicher genug zu führen um nur die Kleidung des Mädchens und nicht das Mädchen selber zu schneiden. Jedoch kam er gar nicht an sie heran.
Rena bewegte sich so schnell als wäre sie Tajas Schatten, er konnte Rika nicht berühren weil Rena seine Angriffe perfekt abwehrte. Wären seine Nakama nicht in Lebensgefahr hätte Taja diese Bewegungen bestaunt, Rena machte keine Bewegung zu viel und ihr Timing war perfekt! Keine Schere kam auch nur in die Nähe von Rika und der Schwertkämpfer bekam nicht mal mit wie Rena zum Tritt ansetzte bevor er nicht das Gewicht ihres Fußes auf seiner Brust fühlte und in den nächsten Kleiderständer geschleudert wurde.
„Auf der Grandline habe ich hunderte und tausende von Kämpfen gefochten, noch bevor ich zwölf war. Mein Clan wurde von der Weltregierung zerschlagen und meine Eltern starben um mich zu beschützen, um sie zu rächen habe ich die alte Kunst meines Volkes genutzt. Ich bin durch ein Meer von Scheiße und Blut gewartet, ich war der wandernde Tot! Die Marine hat mich gesucht und gab mir den Namen “Rena das Monster“! Glaub nicht das Anfänger wie ihr mich im Kampf besiegen könntet!“ Rena ließ ihre Schweren zwischen ihren Fingern rotieren und ging wieder in Kampf Position.
Yukiko hatte ihre Fäuste geballt, vielleicht wollte sie nun auch angreifen? Aber Taja hielt sie zurück „Lass es gut sein.“ Er hielt sich die Brust als er zwischen den Klamotten wieder heraus kam. Er wusste nicht ob Rena Monster recht hatte, sie war sehr stark, ja, aber er war auch unbewaffnet und die Regeln hier schränkten ihn und Yukiko ein. Unter anderen Bedingung könnten sie vielleicht gegen den Ninja gewinnen, aber jetzt gerade? /Oh wie sehr ich es doch probieren will!/ „Sie ist es nicht wert Yukiko, wenn wir jetzt kämpfen fliegen wir nur raus, die anderen verlassen sich auf uns.“ Er stellte sich wieder zu Yukiko und sah zu Rena „Außerdem will sie auch gar nicht kämpfen, nicht wahr? Dieser Tritt gerade, den hab ich kaum gespürt, ihr habt ihn extra so gesetzt um mich nicht zu verletzen. Fühlt ihr euch so überlegen? Ist Rena das Monster überheblich?“
Rena blickte zurück „Nein… um ehrlich zu sein will ich euch gar nichts böses, die Zeiten in denen Hass und Wut mich geführt haben liegen hinter mir. Ich mag euch ehrlich gesagt, du hast meinen Ex gedemütigt und ihr beide habt es diesem Miststück Cindy für mich gezeigt, dafür schulde ich euch was.“ Rena sprach ehrlich „Darum werde ich euch nicht weiter manipulieren oder angreifen, ihr habt euch einen fairen Kampf verdient, auf der Bühne.“ Sie sah dann zu Yukiko „Und du… du hast da draußen wirklich eine Tolle Nummer gezeigt, ich bin wirklich beeindruckt. Hätten wir uns unter anderen Umständen getroffen, wären wir vielleicht richtig gute Freunde, oder ein wenig mehr? Ich steh ja nicht wirklich auf muskulöse Frauen, aber ich würde es probieren.“ Sie grinste leicht und zwinkerte der Shinin zu. Dann blickte sie aber wieder ganz ernst „Ihr werdet verlieren, dennoch versucht ruhig uns zu schlagen. Gebt alles was ihr könnt, habt keine Angst vor Rena dem Monster, denn die bin ich nicht mehr, jemand der mir viel mehr wert ist, als Rache und Hass, hat mit einen schöneren neuen Namen gegeben.“
Rika seufzte und nahm Renas Hand „Nun komm Renamon, wir haben auch noch was zu tun.“ Und zog die viel größere Frau mit sich.
Taja und Yukiko blieben zurück.
Der Schwertkämpfer wusste gar nicht wie er mit der Situation umgehen sollte.
„Wir geben nicht auf.“ Sagte Yukiko an der Stelle, sie war noch immer entschlossen „Selbst wenn wir verlieren geben wir nicht auf! Wenn wir diese Runde nicht gewinnen nehmen wir dieses verdammte Schiff einfach auseinander!“
Taja sah zu Yukiko und musste Lächeln, dass da gerade war sein Kapitän! Entschlossen zum Kampf! /Niemals aufgeben, niemals kapitulieren/. Er dachte daran wie Yukiko ihm damals half, als sie alle in Noträdamm in der Zelle hockten.
Taja würde nichts lieber tun als an der Seite seines Kapitäns seinen Weg hier raus zu kämpfen… aber die Sicherheit der Crew ging vor. Er blickte sich und blätterte nochmal durch das Heft und sah auf zu den Handwerkskraken, sah nochmal ins Heft und wieder hoch und zu den Kleidern und zu Yukiko. „Rika wird mit vollen 60 Punkten starten und wenigstens 20 bekommen, also 80. Wir haben 54.“
„Also brauchen wir mindestens 27? Wie kriegen wir das hin?“
Taja hatte einen Plan, ein guter Plan „vertrau mir, wir kriegen das hin.“
„Muss ich wieder ein Kleid anziehen? Wieder auf Prinzessin machen?“ Yukiko sah ihn mit dem Blick einer Frau an, der eindeutig sagte: Ich habe genug von dem Scheiß.
„Keine Sorge, diesmal gibt es kein Thema…“ Er blätterte nochmal durch das Heft „Es ist eine Frage runde, sie bewerten dein Aussehen und wie du die Frage beantwortest… es geht aber nicht um Sexappeal oder reine Schönheit, es geht um gewisse Standards und Eleganz… und jeder der schon mal gesehen hat wie du mit einem Vorschlaghammer ein Schiff reparierst wird wissen, dass niemand so viel Eleganz zeigen kann wie du.“
„Okay, okay, ich vertrau dir, aber wert bloß nicht sentimental.“
Taja seufzte als er an das Opfer dachte, was er nun bringen musste „das kann ich nicht versprechen.“
Das Finale!
Es war soweit! Es würde endlich eine neue Miss Grandlinde geben und es würde sich zeigen ob die eingefangenen Piratenweiterkommen oder nicht.
Und es gab nur noch zwei Teilnehmerinnen deren Punkte fast gleich waren, es war ein Finale wie es im Buche steht.
Rika war die erste, die auf die Bühne trat, mit einem Lächeln, das allen sagen sollte, dass sie Sonne im Herzen trägt. Dieses unschuldige Schulmädchen-Outfit erwärmte die Herzen derer, die sich zurück in dieses unschuldige Zeit sehnten und sich an bessere Zeiten erinnert fühlten, aber auch die Herzen derer, die einfach nur auf dieses Zeug standen. Rika trat vorne ans Mikrophon und bekam ihre Frage.
„Rika? Warum glaubst du, dass du die neue Miss Grandline werden solltest?“
Rika sah mit großen strahlenden Augen auf, ihre Make Up war kaum sichtbar, lies ihr Gesicht aber viel freundlicher und heller erscheinen. „Mein Name is Rika, ein paar von euch kennen mich vielleicht noch als Straßen Rika, Rika mit den blutigen Karten, Rika the Ripper. So wie alle hier, war ich früher allein und musste für mich selbst kämpfen, mein einziges Ziel war das Überleben und weiter als bis morgen hatte ich nie gedacht. Ich wuchs allein auf, ich hatte keine Freunde weil ich immer anders war. Ich hab nie mit Puppen gespielt oder Make Up und bin nie auf irgendwelche Dates gegangen, ich habe nicht mal gelächelt wie andere Mädchen. Ich fühlte mich allein bis ich endlich hier war, hier habe ich die zwei Dinge gefunden, die mich endlich komplett gemacht haben. Eines davon ist meine Renamon, ein klein wenig Liebe und Wärme, mehr hatte ich mir nie gewünscht, mehr hatte es nie gebraucht damit ich so wie alle anderen Lächelnd konnte. Und das andere war… das Gewinnen!“ Sie schlug auf das Podeum vor sich „Ich bin die Kartenkönigin! Siegen liegt mir im Blut! Und genau deswegen werde ich auch hier gewinnen!“
Das gab Applaus, ihre kleine Ansprache hatte die Zuschauer und die Jury erreicht. Sie bekam 22 Punkte. Hatte jetzt also 82!
Das war ein harter Schlag für Yukiko und Akataja, sie brauchten jetzt wenigstens 29 Punkte, das war ein fast perfektes Ergebnis! Nur eine perfekte Frau Cindy von Rella konnte zuvor so hohe Punkte bekommen!
Rena sah sich bereits als Siegerin.
Sie stand hinter der Bühne und sah zufrieden wie Rika vom Podest zurück trat, sie gab ihr das Daumen hoch zeichen. Akataja stand direkt neben ihr, er trug noch immer diesen lächerlichen Hässchen Pulli von Großmutter, mit der Kapute mit den langen Hasenohren. Aber er wirkte gar nicht gestresst? Er war sogar die Ruhe selbst?
„Du weißt dass ihr verloren habt, nicht wahr?“ fragte die Füchsin den Schwertkämpfer.
„Ihr seid verdammt gut, dass gebe ich zu… aber ihr seid die, die heute verlieren.“ Dabei klang er so sicher, das Rena zurück auf die Bühne sehen musste. Selbst wenn Yukiko noch irgend einen Trick versuchen wollte um Rika zu manipulieren, es war zu spät, sie hatte bereits ihre Punkte bekommen!
Als Yukiko auf die Bühne trat, hatte sie wieder ein neues Outfit, keine Prinzessin, keine Arbeiterin. Die Jury hatte bereits gesehen das Yukiko wunderschön wie eine Prinzessin sein konnte, wenn sie wollte und sie hatte ihnen auch ihr wahres Ich gezeigt, dass seine ganz eigene Schönheit besaß. Nun war es Zeit ihnen die Seite von ihr zu zeigen, die menschlich war. Sie trug ein einfaches Yukata, wie es in anderen Königreichen üblich zur Neujahrs Feier war, ihr braunes Haar, dass nur wenig Punkte brachte, war versteckt unter einer Kapuze. Die Farben des Yukata, weiß und rot, ließen sie ein wenig wie eine Priesterin erscheinen, das war ein ehrfruchtgebietendes auftreten, eine Mondpriesterin!
Die Zuschauer waren erst mal sprachlos als sie an das Podium trat.
Die Stimme des Moderators ertönte „Yukiko Shinin? Warum glaubst du, dass du die neue Miss Grandline werden solltest?“
„Sie wissen, dass ich diese Frage bereits beantwortet habe, in der letzten Runde. Ich symbolisiere die Fähigkeiten die auf der Grand Line gebraucht werden mehr als jede andere hier, Kraft, Entschlossenheit, Kampfgeist…“
„Was soll das?“ fragte Rena an Taja „mit der Aktion kriegt ihr auf keinen Fall mehr als 20 Punkte.“
Taja grinste leicht „Wir sind noch nicht fertig.“ Mit diesen Worten schlug er die Hasenohr-Kapuze zurück und Rena realisierte warum sie verlieren würden.
„Ich bin nicht nur der beste Pirat unter den Teilnehmerinnen! Ich gewinne hier weil ich die beste Frau bin!“ Yukiko schlug ihre Kapuze zurück und im Licht der Scheinwerfer erstrahlten ihre perfekten neuen platinblonden Haare! Ein fluss aus flüssigem Silver der bis zu ihrer Hüfte glitt und der in tausend funken aus Licht zu explodieren schien als sie mit einer eleganten Bewegung ihre Haar zur Seite warf. Das gebrochene künstliche Licht blendete die Jury und Zuschauer und brachte alle dazu erstaunt zu jubeln als sie ihre Stimme wieder fanden.
Akataja, der nun mit einer ganz neuen Kurzhaar Frisur vor Rena stand blieb ruhig „Die Handwerkerkraken haben aus meinem Haar, dass die volle Punktzahl bringt, die perfekten Extensions gemacht.“ Er sah zu Yukiko, den Regeln nach waren diese Haare, perfekt. Auf dem Kopf einer schönen Frau, wie Yukiko, die ihre Kraft und Schönheit bereits bewiesen hatte, bedeuteten sie den Sieg.
Die Jury gab ihre Bewertung ab, 30 Punkte!!
Taja und Yukiko hatten gewonnen.
Yukiko hatte genügend Zeit sich um zu ziehen und zu waschen, es brauchte ja keiner zu wissen, dass sie Make Up getragen hatte oder sich wie eine Prinzessin oder Priesterin angezogen hatte.
Taja hatte sich einen Rucksack geschnappt indem er sowohl seinen Mantel, als auch seine abgeschnittenen Haare verstaute. Für gewöhnlich fühlte er sich nicht sehr sentimental, aber diese Haare hatten ihn lange genug begleitet, irgendwie kam es ihm falsch vor sie hier zu lassen.
Rena war nicht nachtragend und half Taja noch dabei neue Ordnung in seine neue Frisur zu bringen, indem sie die Seiten auf 2 Millimeter kürzte und mit ihrer Ninja-Präzision einen perfekten Scheitel zog.
„Wenn wir uns später nochmal wiedertreffen dann werden wir kämpfen und ich werde dich wahrscheinlich töten.“ Meinte die Füchsin dabei ganz nebenbei als wäre es das einfachste von der Welt.
„Würde es dich überraschen wenn ich dir sage, dass du nicht die erste Person bist, die das zu mir sagt?“
Am Ende standen Taja und Yukiko vor den Türen zu den nächsten Räumen, Yukiko hatte ein kleines Diadem bekommen und einen Strauß Blumen.
„Hat es einen bestimmten Grund, dass du das noch immer trägst?“ Yukiko sprach natürlich über den Hasenhoodie, den Taja wieder trug.
„Es ist mächtig warm für einen Pullover und den Mantel.“
„Warum denn nicht nur den Mantel?“
„Bin mir nicht sicher, der Pulli war ein Geschenk von einer Großmutter und ihn einfach wegzuschmeißen fühlt sich falsch an. Das war ein ganz schön verrückter Wettbewerb. Bin schon gespannt wo ich als nächstes lande.“
„Ja… und das versteht sich von selbst, aber du erzählst niemanden was hier passiert ist!“
„Natürlich.“