Aktuelles

Essraum (Besprechungsthread)

Kaja

Pirat
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch bei mir nichts besonderes, hoffe allerdings, dass du (Vergil) damit etwas anfangen kannst ~ sonst meld dich bitte ^^

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Gut ihr beiden und auch Waylander und Kassia haben uns mit einem Post beglückt! Wir brauchen in erster Linie ein paar mehr Postings, um wieder reinzukommen und nicht die Art, die dir den Kiefer aufklappen lassen.

Afro wird sich noch an einen Post versuchen, ich warte gerade auf Rin. Auch wenn es dich etwas unter Druck setzt: Bitte poste bald, Rin! Es muss nicht der beste Post der Welt sein (diese sind meistens sowieso nur halb so gut), sondern etwas mit dem wir beide arbeiten können und wo Rin ihre Motivation der Crew beizutreten finden soll. ;)

Wenn du etwas von mir dazu brauchst, einfach eine PM schicken!

R

Rin

Guest
@ Boris: Gott, ich bin mir sicher, dass ich deine Aussage irgendwie falsch interpretiert habe. Ich dachte nur, dass es gut passen würde, da Rins Vater einen Lebensmittelladen hat und das auch Kajas und Vergils Problem lösen würde...
Einfach Bescheid sagen, wo ich es überarbeiten soll.

Zwei Wochen-Verspätung, wow. Schlagt mich dafür, ich verzögere alles wieder <.<
Ich könnte jetzt diese verdammten Flaschenzüge und Koordinatensysteme beschuldigen (Wie soll man dieses Rollending verstehen können? Und wer hat diesen Mist auch erfunden?), aber das klingt nach einer lahmen Ausrede. Ehrlich, es tut mir Leid, jetzt habe ich (endlich) Ferien, also müssten die Posts demnächst zur Abwechslung auch mal wieder pünktlich ankommen ._.

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Solange wir uns wieder erholen, ist alles gut und außerdem juckt's mir schon in den Fingern, selbst wieder zu posten, auch wenn ich gerade mit Problem... ca. #13 des Monats zu tun habe... Aber morgen werde ich mal seit langem wieder einmal so richtig frei haben und dann werde ich auch endlich mal so viel nachholen können... -_-' Heute heißt es erholen, morgen wird der Post kommen. :smilewinkgrin:

So, dann gehen mal Rin und Boris in die Stadt, holen Lebensmittel und wir erlauben noch anderen, sich uns anzuschließen, wenn sie's mögen.
Wichtig dabei bleibt, dass wir natürlich zu Rin nach Hause gehen und dann ein wenig Überredungsarbeit nach Hamster-Art machen... *mit den Fäusten knirscht*

Waylander? Dürfen wir für den Transport den Handkarren borgen?

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hatte eigentlich eine Weile auf Waylanders Antwort gewartet, dann kam eine beschäftigte Phase... Dann wollzte ich zu viel vom Posting und kam kaum voran, aber ich habe mich auf die Basis besonnen und es einfach gehalten, damit ich meine Mitspieler nicht erdrücke. Viel Spaß damit! ;)

Und es gibt einen Lichtblick: Nächste Woche sollte ich mich voraussichtlich wieder vollkommen aktiv dem Forum zuwenden können.

Mika Ruko

Inaktiv
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Sorry, ich wollte eigentlich heute noch posten, aber es ist etwas später geworden und da ich morgen uni hab, wird das posten auf morgen verschoben, weil so einfach mehr bei rumkommt.

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, langsam berappeln wir uns.

Nach meinem Posting sollten alle eine Lektion gelernt haben... lasse Boris bloß nie alleine irgendwo, wo er etwas kaputtmachen kann... Bin auf jeden Fall gespannt, was nun an der Front passieren wird und wenn Rin Wünsche hat, soll sie die ruhig unterbreiten. ^^

Waylander

Pirat
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich möchte mich tausendmal bei euch allen entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet hatte, aber leider war ich längere Zeit nicht in der Lage vor einem Rechner sitzen zu können gescheige denn was anderes machen zu können als in einem Zimmer zu liegen mit mehreren anderen. Ich hoffe ihr vergebt mir das ich mich nicht abgemeldet habe, werde sobald ich mich wieder eingelesen habe an einen Post setzen.

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie du gesehen hast, ist nicht allzu viel passiert dummerweise, aber wir geloben Besserung. Schön dass du wieder da bist, sobald Rei wieder zu uns stößt, sind wir trotz kleiner Flaute wieder vollzählig und das ist mehr als schön!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT: Kleine Postings sind besser als keine und genieße die Ruhe solange du noch kannst, da BORIS scheinbar dafür sorgt, dass wir keine Insel ohne Weiteres verlassen können. Könnten im Schlimmsten Fall etwas Rückendeckung gebrauchen! :lol:

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich melde mich dann auch hier mal zurück und bitte demütigst um Vergebung, dass ich ohne Worte einfach verschwand, doch erlaubten mir äußere Umstände dies nicht, wie ihr im Thead im Abwesenheitsforum lesen könnt.

Um meiner Pflicht wenigstens Ansatzweise wieder nachzukommen werde ich mich mal an einem Post setzten und ihn hoffentlich bis 16:00 fertig haben.

EDIT meint: Post fertig hoffe er gefällt

Zuletzt bearbeitet:

Kaja

Pirat
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich morgen meinen Teil an Text schreiben werde. Wollte eigentlich schon heute, allerdings hab ich mich wohl zeitlich verschätzt.
Allerdings spätestens morgen um 23:59:59 Uhr werdet ihr dann meinen Post lesen können :p
;)

mfg
Kaja

EDIT: Post steht, ich hoffe er passt so (und gefällt).

Zuletzt bearbeitet:

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Keine Sorge, Post gefällt! Und willkommen zurück, Rei! :thumbsup:

Erst einmal ein Lob an Vergil, dessen Post mich fast vor Lachen erstickt hatte, dann Mika, bei dem ich mitfiebern konnte und anschließend der beiden... (in Ermangelung eines besseren Wortes) Da...wahren Männern, die dann ziemlich gut nachgefolgt sind und langsam bröckelt bei Kaja etwas... nicht mehr lange und ihr Gehirn ist geknackt! *_*

Jetzt muss nur noch Rin posten (wobei auch gerne Way und Kassia sich irgendwo einmischen können), damit wir das Ganze endlich zu Ende bringen können. Auf jeden Fall wird es nötig sein, dass wir schnell abfahrbereit sind, wenn ich die Zeichen richtig deute. :lol:

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, ich habe gepostet und ein wenig sehr das Ende des Abenteuers erzwungen, aber ehrlich gesagt war es nur dafür, damit wir endlich von der Insel kommen und zwar ohne Ausreden!

Desweiteren rutschen wir gleich ins nächste Abenteuer, ich werde ein wenig Druck machen, damit wir endlich auf die Grand Line kommen und gerade da das nächste Abenteuer wirklich kurz sein soll, mache ich gleich Folgendes klar:

Pro teilnehmender Charakter maximal 4 Postings, das heißt wir werden wohl zwischen 32 bis 36 (je nachdem ob ich den NPC-Account rauskrame) dann haben, es wird sich mit dem Durchbruch durch Schiffssperre der Marine vor dem Rivers Mountain drehen, angeführt von unsern alten Bekannten Ralf Freek.
Damit wir etwas effektiver als sonst posten können, gibt es hier einen Zeitplan (den man im Crewthread unter "Aktueller Stand" noch einmal nachlesen kann). Es wird auf die ungefähren Postingnummern im Thread dann eingegangen, und den "frühst-" und den "spätmöglichsten" Zeitpunkt.
Sobald wir diese erste Phase dann durchlaufen haben, werde ich den nächsten Teil davon posten (damit wir weiterhin etwas flexibler bleiben).
Der Zeitplan umfasst Ereignisse, Methoden, Darstellung und Details sind weiterhin eine Sache, die ihr frei entscheiden könnt. Auch könnt ihr die "Zwischenräume" die sich auftun werden gerne benutzen, um dann Reaktionen und Versuche zu machen, das möchte ich euch nicht nehmen.

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Posting#

Ereignis

1

Start, Boris und Mika reparieren Boldman, Nachmittag, leichter Nebel und alles ruhig, normaler Tag (sollte auch so der Anfang eines jeden Postes haben, hier wird nur der Fokus darauf liegen)

3-5

Man sieht in nicht ganz so weiter Ferne (aufgrund des Nebels) Marineschiffe sich abzeichnen und Boldman steuert genau darauf zu!

5

Erster Beschuss der Marine, aber sie sind noch knapp außer Reichweite

5-6

Man sieht eine einzelne Kanonenkugel, auf der ein Mann (Freek) steht, abgefeuert wurde sie durch einen Prototypen mit mehr Reichweite

6-9

Abwehrversuche gegen die drohende Gefahr, seid kreativ! Letzten Endes wird er sich auf ein Marineschiff zurückziehen müssen, da er selbst nicht schwimmen kann

[/TABLE]

Postet nur so viel wie ihr wollt, wenn ihr ein bestimmtes Ereignis dann für euch beanspruchen wollt (also euch praktisch deswegen "vordrängelt") sagt kurz Bescheid. Ansonsten herrscht dann die Postingreihenfolge, welche sich am Anfang festsetzt.
Fertig ist das Abenteuer, wenn wir erfolgreich die Barriere durchbrechen und den Fluss beim Rivers Mountain treffen!

Ja, diesmal ist es etwas strenger und auch dichter, aber ich möchte möglichst schnell auf eine Route, da ich persönlich zwar nichts gegen die anderen Crews habe, aber auch nicht der Meinung bin, dass wir unbedingt gleich zum Anfang der GL eine VS-Mission brauchen. ;)
Also wird auch das auf dem Kap der Zwillinge das Abenteuer kleiner sein, da wir aber da uns wieder in Grüppchen einteilen können, sollte es flüssiger gehen. Hier dagegen wird es etwas schwieriger, da wir diesmal mit Boldman auch kämpfen werden.

Auf der ersten Route der GL werden wir dann wieder ein längeres Abenteuer haben und dann auch in Gruppen posten, da können wir uns an der Insel und an den Gegnern wieder richtig austoben. Bis dahin bitte etwas Geduld!

Da leider durch die etwas enge Abenteuerplanung die Interaktion zwischen den Charakteren zu kurz kommen mag, habe ich in "Blicke in die Vergangenheit" einen weiteren Thread erschaffen, der unsere letzte Fahrt auf dem Blue umfasst (angefangen vom Abschied von Humming-Town). Da können wir dann richtig RPGen und das nachholen, was wir im Abenteuer vielleicht nicht unterbringen können.
Es ist zwar keine Pflicht da teilzunehmen, aber bitte nutzt ihn! Wir können bei Bedarf auch mehrere machen, ich möchte gerne auch charakterlich mit allen interagieren, aber andererseits will ich auch endlich auf die GL, weswegen ich es alles nun etwas in Hophoppchen mache... verzeiht mir bitte da den Egoismus. ^^'

Und beim Bye-Bye Blue könnt ihr euch auch vollkommen frei entfalten und einfach Spaß haben. ;)

Kaja

Pirat
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Habe mal, im Kurz vor dem Rivers Mountain gepostet, hoffe, dass passt so.
Zugleich sageich lieber hier schnell noch bescheid, dass ich ab Dienstag bis hoffentlich nur Samstag nicht posten werde können, daher auch Personen, die mit Sicherheit Kaja's Handlungen nachvollziehen können, auch erlaube sie nach Notwendigkeit zu bewegen/sprechen (Boris zB. ;) ).
Vermute allerdings, dass ich spätestens am nächsten Montag wieder normal posten kann.

P.S.: Werde auch sogleich noch einen Post in Bye-Bye Blue versuchen, aber ich glaub eher, dass er zwar heute, aber später kommt. ;)

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Ich würde mir gerne den Beschuss durch die Marine krallen, wenn niemand was dagegen hat.

Mika Ruko

Inaktiv
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Also wegen mir kannst du den 5. Post gern haben, muss sich nur noch jemand finden, der den 4., also den nächsten, setzt. Ich muss ja eh noch ein wenig warten, bis ich wieder darf ;)

K

Kassia Sasoi

Guest
Wenn Waylander es erlaubt, würde ich meinen Post gerne damit beginnen, dass ich bei ihm die Nachuntersuchung mache, natürlich nur, wenn er sich nicht anderweitig verplant hat

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, bin noch einmal extra für unseren Geburtstag reingeschneit... Way war eine Weile nicht on, wahrscheinlich hat es wieder mit seiner Arbeit zu tun (die ihn öfter mal unter Druck setzt).

Wenn er sich bis morgen nicht meldet, dann solltest du dich einfach "vorschieben" und ich bin mir sicher, dass er nichts dagegen hat. Immerhin bringt ihn das gleich in die Story hinein und ich denke sein Charakter ist da auch nicht abgeneigt. :smilewinkgrin:

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Nice Post, Kassia! Dann kann auch Rei an die Sache ran! Und wir brauchen noch Vergil und Rin und...

Naja, wird schon! :lol:

Nochmal, da ich es sonst vergessen hätte: Die Zahl bei der Postingnummer ist nicht vollkommen ernst zu nehmen, wenn es passt, könnt ihr gerne vorziehen, es sollen ja auch keine zu lange Wartezeiten vergehen. Seid also etwas flexibel, ich werde es auch sein. :thumbsup:

Waylander

Pirat
Posten
Waffenschmied/Krieger
ich war mal so frei und habe eine Kombination gemacht aber ich hoffe doch das ich damit nicht Reis platz weggenommen habe, aber ich dachte mir ich bereite Waylander schonmal etwas darauf vor, und sorry das ich manchmal länger nicht online sein kann, mein chef ist derzeit in einer Phase naja sagen wir mal, Wer länger Krank war muss das alles nacharbeiten:(

Oben