So, ich habe gepostet und ein wenig sehr das Ende des Abenteuers erzwungen, aber ehrlich gesagt war es nur dafür, damit wir endlich von der Insel kommen und zwar ohne Ausreden!
Desweiteren rutschen wir gleich ins nächste Abenteuer, ich werde ein wenig Druck machen, damit wir endlich auf die Grand Line kommen und gerade da das nächste Abenteuer wirklich kurz sein soll, mache ich gleich Folgendes klar:
Pro teilnehmender Charakter maximal 4 Postings, das heißt wir werden wohl zwischen 32 bis 36 (je nachdem ob ich den NPC-Account rauskrame) dann haben, es wird sich mit dem Durchbruch durch Schiffssperre der Marine vor dem Rivers Mountain drehen, angeführt von unsern alten Bekannten
Ralf Freek.
Damit wir etwas effektiver als sonst posten können, gibt es hier einen Zeitplan (den man im Crewthread unter "Aktueller Stand" noch einmal nachlesen kann). Es wird auf die ungefähren Postingnummern im Thread dann eingegangen, und den "frühst-" und den "spätmöglichsten" Zeitpunkt.
Sobald wir diese erste Phase dann durchlaufen haben, werde ich den nächsten Teil davon posten (damit wir weiterhin etwas flexibler bleiben).
Der Zeitplan umfasst Ereignisse, Methoden, Darstellung und Details sind weiterhin eine Sache, die ihr frei entscheiden könnt. Auch könnt ihr die "Zwischenräume" die sich auftun werden gerne benutzen, um dann Reaktionen und Versuche zu machen, das möchte ich euch nicht nehmen.
[TABLE="class: grid, width: 500"]
Posting#
|
Ereignis
|
1
|
Start, Boris und Mika reparieren Boldman, Nachmittag, leichter Nebel und alles ruhig, normaler Tag (sollte auch so der Anfang eines jeden Postes haben, hier wird nur der Fokus darauf liegen)
|
3-5
|
Man sieht in nicht ganz so weiter Ferne (aufgrund des Nebels) Marineschiffe sich abzeichnen und Boldman steuert genau darauf zu!
|
5
|
Erster Beschuss der Marine, aber sie sind noch knapp außer Reichweite
|
5-6
|
Man sieht eine einzelne Kanonenkugel, auf der ein Mann (Freek) steht, abgefeuert wurde sie durch einen Prototypen mit mehr Reichweite
|
6-9
|
Abwehrversuche gegen die drohende Gefahr, seid kreativ! Letzten Endes wird er sich auf ein Marineschiff zurückziehen müssen, da er selbst nicht schwimmen kann
|
[/TABLE]
Postet nur so viel wie ihr wollt, wenn ihr ein bestimmtes Ereignis dann für euch beanspruchen wollt (also euch praktisch deswegen "vordrängelt") sagt kurz Bescheid. Ansonsten herrscht dann die Postingreihenfolge, welche sich am Anfang festsetzt.
Fertig ist das Abenteuer, wenn wir erfolgreich die Barriere durchbrechen und den Fluss beim Rivers Mountain treffen!
Ja, diesmal ist es etwas strenger und auch dichter, aber ich möchte möglichst schnell auf eine Route, da ich persönlich zwar nichts gegen die anderen Crews habe, aber auch nicht der Meinung bin, dass wir unbedingt gleich zum Anfang der GL eine VS-Mission brauchen.
Also wird auch das auf dem Kap der Zwillinge das Abenteuer kleiner sein, da wir aber da uns wieder in Grüppchen einteilen können, sollte es flüssiger gehen. Hier dagegen wird es etwas schwieriger, da wir diesmal mit Boldman auch kämpfen werden.
Auf der ersten Route der GL werden wir dann wieder ein längeres Abenteuer haben und dann auch in Gruppen posten, da können wir uns an der Insel und an den Gegnern wieder richtig austoben. Bis dahin bitte etwas Geduld!
Da leider durch die etwas enge Abenteuerplanung die Interaktion zwischen den Charakteren zu kurz kommen mag, habe ich in "
Blicke in die Vergangenheit" einen
weiteren Thread erschaffen, der unsere letzte Fahrt auf dem Blue umfasst (angefangen vom Abschied von Humming-Town). Da können wir dann richtig RPGen und das nachholen, was wir im Abenteuer vielleicht nicht unterbringen können.
Es ist zwar keine Pflicht da teilzunehmen, aber bitte nutzt ihn! Wir können bei Bedarf auch mehrere machen, ich möchte gerne auch charakterlich mit allen interagieren, aber andererseits will ich auch endlich auf die GL, weswegen ich es alles nun etwas in Hophoppchen mache... verzeiht mir bitte da den Egoismus. ^^'
Und beim Bye-Bye Blue könnt ihr euch auch vollkommen frei entfalten und einfach Spaß haben.