Ahoi ihr mutigen Abenteurer
Mir ist nicht entgangen, dass sich in unseren Reihen ein kleiner Streit entfacht hat, was das plötzliche Auftauchen einiger Soldaten in den Kellern des J.Palastes betrifft, bzw. betraf. Leider konnte ich mir nicht zur aktuellen Stunde des Aufkommens die Zeit nehmen, auch meinen Senf zu dieser Diskusion dazuzugeben... nichtsdestotrotz habe ich jenes Thema angemessen verfolgt!
Ich sehe in diesem kleinen Streithema nicht nur den einfachen Konflikt, wie denn nun genau diese Soldaten im Kerker auftauchen konnten, obwohl Akataja doch so tapfer den Eingang bewacht hat und oder ob Ark nun untergangen ist, explizit darauf einzugehen, welcher Weg die wachen zu Beubo und Tanith führte. Ich denke, diese ganze sache hat auch einen kleinen Unterton von "Hay, ich will meine Figur gut und schön profilieren und du funkst mir dazwischen?" :O Das Thema hatten wir zu Beginn unseres Abenteuers schon einmal kurz aufkommen lassen und ich dachte wir waren uns einig, dass jeder einmal seine Chance bekommen würde, seinen Charakter toll in Szene zu setzen. D.h., wir als gute Spieler, wie wir sie ja nun einmal einfach sind (

) würden uns solche Gelegenheiten selbst erschaffen uns den geschickt platzierten Triumpf besagter Inszenesetzung dann diskret genießen

Manchmal kommts aber nun so, dass sich die Geschichte nicht so entwickelt, wie man es sich vielleicht schon Wochen vorher ausgedacht hatte - aber hay, das ist der Reiz am Spiel! Glaubt mir, die ganze Kiste auf Noträdamm ist bis jetzt schon sehr viel anders verlaufen, als ich es noch zu Beginn vermutet hatte, aber ich finds toll! Wieso? Ich finde es klasse, wie ihr Typen aus zweideutigen Andeutungen und offenen Enden immer wieder neue und so völlig andere Geschichtenzweige dichtet, wie sie mir bisher noch garnicht in den Sinn gekommen waren^^ Also: Mach dir nichts draus, Akataja, dass du letzten Endes doch geschnappt worden bist, der nächste Plottwist kommt bestimmt

Btw. hatte Ark nicht in seinem Text einen Absatz gehalten, also den Inhalt, dass Beubo und Tanith hops genommen werden, in einem Block geschrieben? Ich meinte das als eine Art "Zeitsprung" erkannt und dann auch so gedeutet zu haben, oder irre ich mich da? Falls ja, muss Ark eben lernen, Space and Time Differencen mit einem extra Satz zu kennzeichnen, damit wir nicht durcheinander kommen ;P Falls nicht, dass wissen wir nun ganz genau, wie er sowas handelt

Ich finde die ganze Sache nicht
so schlimm, bin aber der meinung, dass es richtig war, das mal anzusprechen. Schließlich tauschen wir uns hier ja aus!
Ein anderes Anliegen von mir wäre folgendes: Das Kräfteverhältnis inerhalb der Crew. Ich möchte in unseren Crewthread (wo die Infos zu den Charas stehen) gerne eine Tabelle anlegen, wo die aktuellen Attribute und Stufen unserer Crewmembers auf einen Blick miteinander vergleichen werden können. Einwände?
Desweiteren möchte ich euch bitten, euch mit euren Stufen une Attributsteigerungen dann an den anderen Crewmembern zu orientieren - der Gesammtwert sollte den des nächst "schwächeren" nicht um mehr als 5 übertreffen.
Versteht ihr, wie ichs meine oder nicht? Falls ihr mir folgen konntet: Was sagt ihr dazu?