Ich versuche dich zu erleuchten, aber ich bin nicht allwissend, darum lass ich mich gern korrigieren

Alle Angaben sind ohne Garantie ^^
Ich würde sagen:
1. alle drei sind auf dem Deck, in der Nähe des Hauptmastes, Pain ist aber bewusstlos
2.1. Beubo lag da für... ich würde sagen so ungefähr 20 Minuten, in der zwischenzeit hatte Pain seine erste Flucht gestartet, wurde von Aka aufgehalten und hat Aka ausgeschaltet. Das Marineschiff hat angegriffen und Ark wurde angeschossen... das ganze funktioniert aber nur, wenn das Marienschiff die ganze Zeit da war und die Beubohnen es nur wegen dem Sturz vom Berg und der Attacke von Pain nicht mitbekommen haben.
2.2. Akataja lag da für etwa fünf oder sechs Minuten, also ungefähr die Zeit, die das Marineschiff zur Annäherung gebraucht hat und die erste Minute des Marienangriffs.
3. Das kannst du nicht wissen, ich wollte es eigentlich nebenbei einstreuen, aber meine Posts waren eh schon zu lang >.< Also ist es irgendwie wohl meine Schuld.
Das Schwert, das Shakti trägt ist nicht heilig, es ist ein verfluchtes Schwert, weswegen es auch mit Talismanen versiegelt wurde. Es ist Shaktis heilige Aufgabe dafür zu sorgen, dass niemand das Schwert befreit, denn wer dieses Schwert führen will, der wird, laut Legende, sterben, bevor er die Klinge zurück in die Scheide stecken kann. Zudem bringt das Schwert seinem Träger nichts als Schmerz und Verzweiflung, deswegen ist auch Shakti selbst in Talismane gehüllt. Und sie hasst dieses Schwert, weil sie diese Aufgabe nicht mag, es ist eine Bürde, die in ihrer Familie weitergegeben wird und die ihr seid ihrer Kindheit aufgedrückt wurde. Sie würde viel lieber was ganz anderes tun -Kunst!- anstatt auf dieses blöde Schwert aufzupassen. Aber wenn sie es zurücklässt oder zerstört, würden vermutlich unschuldige Menschen durch ihr Handeln sterben.
Nähere zu diesem Fluch und zu Shakti, sollte aber erst später durch mich oder Ark folgen
4. Das Marineschiff wurde doch kurz vor der Landung der Beubos durch Pain beschädigt. Sie haben Wasserminen gestreut und Pain hat eine der Minen gegen ihren Rumpf geknallt, dass Schiff war von Anfang an beschädigt.
Aber vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt? Wenn sich ein Schiff mit Wasser füllt und sich deswegen in eine bestimmte Richtung lehnt, dann nennt man das doch "Schlagseite haben" oder?
EDIT: es muss ja keine starke Schlagseite haben, Akataja ist Navigator und langjähriger Seefaherer, er hat nur eben ein Auge dafür, denke ich.
Sollte ich das ganze einfach selber falsch mitbekommen haben, sagt mir bescheid und ich ändere meinen letzten Post etwas