ich glaube das wurde nie wirklich zu 100% klar gestellt, zumindest nicht hier ^^ Aber ich bin eigentlich auch die ganze Zeit über davon ausgegangen, dass es erst auf der Grand Line mit dem Plot so richtig los geht, da ich nicht glaube das es irgendwas, nicht mal ein Fischmensch, schaft der Strömung des RiversMountain entgegen hochzuschwimmen.
Aber ich glaube Tanith hat sich deswegen extra so vorsichtig in seinem Post ausgedrückt, den ich ansonsten auch sehr gut fand
btw. von mir aus kann das auch ruhig wirklich ein Marineschiff sein, Aka weiß genau wo sich die RedCarpi und der RiversMountai befinden (seine tägliche Aussage ist nur durch den hoffnungslosen, kleinen, etwas verwirrten Romantiker in ihm begründet, der die Träume und Hoffnungen der Crew, die mit der Grand Line verknüpft sind, weiter anfachen will ^^ ) und kann jederzeit einen genialen Fluchtweg in die vermeindliche Felswand einschlagen, den RiversMountain hinauf und in Sicherheit

... nur damit die Beubohnen auf der anderen Seite gleich dem nächsten Marinetrupp in die Hände fahren bzw. um nach kurzer zeit festzustellen, dass ihre Verfolger Badass (ja schuldigung, spiel grad wieder Borderlands ^^ ) genug sind, ihnen auf dem gleichen Weg zu folgen.
Darum find ich, bräuchte Tanith auch nix an seinem Post zu ändern, wenn er nicht will... zumindest wenn es nach mir geht.