Aktuelles

Austausch

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Gute Aspekte, Akataja, aber anstatt nun alles genau zu erklären (wo ich über Umwege über mehrere Stationen gehen müsste), fasse ich es mit folgenden Worten zusammen: Es ist die Ausnutzung einer Fantasy-Welt. Würden wir uns an unserer Welt orientieren, finden wir scharfes Essen nahe am Äquator und in kalten Gegenden Fisch und Robben. Oder sagen wir mal lieber Fleisch, Wurzel- und Knollengemüse.
Der Vorteil einer Fantasy-Welt ist, dass du dich davon nicht einschränken lassen brauchst. Du kannst erfundene Gewürze (wie Eispfeffer, dessen Name ich aus meiner Lieblingsbuchreihe übernommen habe) nutzen und schon kann der Leser nur noch durch deine Darstellung einen Vergleich ziehen. Und das Ambiente, dass es in diesen kalten Gegenden wichtig ist, sich von innen zu wärmen, gefiel Tanith und mir ganz gut, weswegen halt "deftiges und scharfes Essen" herauskam, was wiederum den Wert des Essens hebt und dies wieder eine gute Bestätigung für den Koch der Crew ist.
Feuerflocken sollten das Ambiente noch verstärken und wenn man schon ausholt, kann man gleich die Extrameile gehen. Auch wenn die Feuernation vulkanisch/felsig ist, braucht man ein erfundenes Gericht in einer erfundenen Welt nicht 1:1 für die eigene erfundene Welt zu übernehmen. Kannst sie dir wie heiße Maronen vorstellen, die an kalten Tagen gerne noch auf Märkten oder teils in Fußgängerzonen angeboten werden. Nur halt fantasyhafter.

Nebenbei: Ob Feuerflocken Paprikafrüchte enthalten zweifle ich an, aber die Scoville-Skala ist simpel die bekannteste Skala bezüglich Schärfe und ich habe sie benutzt, da es dann eindrucksvoller klingt, als wenn ich eine kaum bekannte oder erfundene Skala benutze. Ich denke, sie benutzen ein Getreide, welches vornherein wie ein Schwamm wirkt, dazu einer höllisch-scharfen Sauce, die aus einem Wurzelgemüse gewonnen wird, beides wird gemischt und mit viel Öl (was wohl auch von einem Gemüse kommt und dazu scharf wie brennbar ist) scharf angebraten und am Ende werden sie mit Ei und einer Gewürzmischung (welche vorwiegend aus Eispfeffer besteht) akzentuiert. Ark muss bei der Sauce, dem Öl und den Gewürzen improvisieren (und vielleicht auch beim Ei, würde mich nicht wundern, wenn gute Feuerflocken Pinguineier bräuchten).

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wenn ich das richtig sehe Bin jetzt ich dran :)
Und ich werde im laufe des morgigen Tages auch zum Posten kommen ^^

B

Beubo

Guest
Easy :)

Freut mich im Übrigen außerordentlich, dass sich Ark und Tanith so gut verstehen, bzw. austauschen und chatten etc. :D

BTW. sollte ich unsere Red Carpi bei "Beubos Bande" anhängen oder ein neues Thema im Crewforum eröffnen? Meinungen und Wünsche?

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hummmm... fänd es in "Beubos Bande" besser ^^

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich würde ein eigenes Thema aufmachen für Erweiterung Waffen und allles was irgendwann mal noch dazu kommt das fände ich übersichtlicher

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Meinst du nun den Link oder die Beschreibung, wie sie in der Technikabteilung steht? Wenn Letzteres: Wieso? Ich schaue so gut wie nie beim Schiff rein und wenn, dann weiß ich genau, wo ich es finde.

Was Waffen und so anbelangt, da sehe ich momentan die Steckbriefe als ausreichend an. Ich meine, wenn man Listen und so führt, müssen sie gepflegt und aktualisiert werden, weswegen ich dich direkt frage, ob es momentan den Aufwand wert ist: Wir haben simpel nichts. Falls du simpel eine Auflistung unserer Besitztümer vorhast (wie Crewschatz, etc.) halte ich "Beubos Bande" als effektiver, da es simpel der Überblick unserer Crew ist und somit alles was Auflistung, Verwaltung und so weiter da hinein gehören würde.

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also, der Post gefällt mir, genau wie das Bild mit den DC-Helden, gerade Aquaman und Green Lantern gönn ich den Brand im Rachen xD
Die Red Capri würde meiner Meinung nach in "Beubos Bande" gehören, wenn du allerdings eine Liste mit unseren Besitztümern planst würde ich die Capri da rein packen, zusammen mit den Spielsachen aller anderen ^^

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so das mit post heut wird nichts ..... ich versuch es morgen aber morgen muss ich noch aus meinem Wohnheim ausziehen das heißt vermutlich eher am Donnerstag

B

Beubo

Guest
Dann ziehe erst mal um, komme an und dann, wenn du wieder frei bist, konzentriere dich auf den Post. Unsere Erlaubnis hast du ;P Scherzzzz~ Kein Ding, also echt^^

Übrigens mal ein Lob an Yukiko. Sie hat als einzige von uns Nasen bemerkt, aufmerksam wie sie nun einmal ist, dass ich seiner Zeit in der "Beubos Bande" Tabelle einem unbekannten Arzt 8 Mios Kopfgeld zugeschrieben habe, statt Beubo... bis heute stand das also da so drinnen und keiner, nicht einmal ich selbst (!?) hat es gemerkt? Schande über uns - gepriesen sei Yukikos scharfes Auge! ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Taaaaaaaadaaaaaaaaaaa :) xD

hab es vollbracht und der nächste darf ^^

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ein schöner Post Yukiko :)
Auch wenn ich nicht ganz bei der Liste durchsehe :D Aber das gehört wohl zu den kleinen kniffeligen Rätseln :)

ich finds schade, dass Yukiko die Nase über den Engel rümpft... auch wenn es ja völlig klar ist :D ich meine, es ist eben eigentlich ein Handwerkerschiff :D vielleicht wäre ein großer Schraubenschlüssel besser gewesen? :D
Hätte ich gewusst, dass es ein Handwerkerschiff wird, hätte ich wohl keinen großen Engel vorne rangeklatscht :D
Aber ich mag ihn trotzdem :)

Edit: ach ja, ich bin wohl wieder drann, oder?

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Es ist nicht Sinn und Zweck dass ihr bei der Liste durchseht :)

Und der Engel passt ihr prinzipiell aus dem Grund nicht, dass sie einfach nicht auf Kitsch steht außerdem hab ich in meinem Kopf weitere Pläne und da passt das ganze ganz gut rein soweit

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, kurz vor Weinachten habe ich noch einen kleinen Post rausgehauen ^^
Wenn irgendwas nicht stimmt, sagt einfach bescheid :)

B

Beubo

Guest
Echt geil, wie nun beide synchron den Kopf auf dem Tisch ruhen haben XD

Ich war krank die lezte Woche, daher null feedback... Ich bin als nächstes dran :)

Frohes Fest euch Nasen!

B

Beubo

Guest
Ähm... bevor ich nun poste: Eigentlich ist Tanith dran dafug! Nicht dass ich dich frech überspringe und schlimmsten Falls etwas vorweg nehme. Schreib mir doch eine PN, wie ich enden könnte, damit du gut anschließen kannst ODER du postet einfach vor mir :) Wie du willst^^ Beubo treibt sich in meinem Post die meiste Zeit an Deck rum und singt auch ein Liedchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Dazu brauch ich dir keine PN schreiben ^^
Eigentlich hatte ich vor allem vor mich mit Arks Feuerflocken zu befassen, mehr stand noch nich fest. Du kannst mir also nich viel vorweg nehmen.
Außerdem krieg ich Heute Besuch der bis Mittwoch Abend bleibt, auf die Schnelle schaff ich da jetzt also vermutlich auch keinen Post mehr. Sind du mal in Ruhe und Ende der Woche schau ich mal was ich veranstallte ^^

B

Beubo

Guest
Alter, ich habe Yukiko einfach mal frech mit einbezogen. Schlagt mich, aber ich konnte einfach nicht anders. Wie gehabt, sollte ich es zu doll getrieben haben, klagt mich bitte hier im Austausch an ;(

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sorry, dass ihr mal wieder so lange warten musstet, aber am Wochenende musste ich meine Aufmerksamkeit leider auf andere Dinge lenken ^^
Dafür hatte ich Heute Morgen, bevor ich jetzt gleich zur FH fahre, noch bissle Zeit für einen Post. Ich hoffe er sagt euch zu.
Wenn einer sich trotzdem übergangen vorkommt oder sonst wie unzufrieden is, immer sagen :)

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
dann dürfte jetzt ark dran sein oder ???

Oben