Aktuelles

Austausch

B

Beubo

Guest
Okay. Wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, hat Ark gerade mal wieder einen Engpass, was das Onlinebleiben betrifft - so oder so. Und Yukiko muss sich noch immer mit ihrem Technikdatenblatt herumschlagen, bzw. diesen "Wasauchimmer"- Antrag durchboxen ;P Jedoch ist sie die einzige, die ein Bienchen verdient hat, weil Yuki gleich mal ihr Charakterdatenblatt um die neuen Bekanntschaften erweiterte^^
Ich mache also einen richtigen Abenteuerabschluss in Yukis Kompüse und alles wird gut. Gebt mir ein, zwei Tage, dann kanns weiter gehen :)
...
Aber jetzt einmal Hand aus der Hose: Handelte es sich bei Yukis Antrag denn um so eine fette Dache, dass das so große Wellen schlagen würde, bekäme sie diesen stattgegeben? o___O° Komisch, dass ICH nichts davon weiß & wusste XD' ... komisch wie seltsam, nicht komisch wie lustig -.-
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
xD Naja das Bienchen hab ich nicht wirklich verdient xD das war vorraussetzung dafür das mein antrag durchkommt dass ich das mach xDDD


und zu dem Antrag nein er war nicht groß eigentlich nur wurde er von einem zum anderen geschoben bis niemand mehr verstanden hat wer sich eig drum kümmert und deswegen ging es so ewig ^^
 
B

Beubo

Guest
Nun weiß ich aber noch immer nicht, worum es eigendlich ging ;P Ich schätze mal, um deinen Kampfstil. Du weißt schon, dieser Stil, mit dem übercoolen Namen, der ja mal so voll gut und so zu Yuki passt XD Sehr schön.
Nett, nun haben wir alle unsere aktuellen Staten bekannt gemacht. Nun folgen noch die Datenblatteditionen, so in der Art, wies Yukiko schon vorgemacht hat - Bekanntschaften und Lebensgeschichte eben aufstocken^^ Doch das passiert eben nebenbei.
Ich beende nun die Tage unser erstes gemeinsames Abenteuer, aus dem wir zum Glück ohne großen Schaden davongekommen sind - ich bin mir allerdings sicher, dass es auf Lohen mehr "wirkliche" OP-like Kämpfe geben wird, bei denen wir nicht nur kontinuierlich davon laufen oder den Kürzeren ziehen... freut euch schon mal >3 Außerdem ist ja dann auch Sumi bei uns und sie hat mir versichert, dass sies kaum noch abwarten kann!
Also bis bald! :D

EDIT: Lasst mich doch einmal bei dieser Gelöegenheit wissen, was euch an unserem Abenteuer auf Noträdamm gut gefallen hat, bzw. was euch eher nicht so gefallen hat - was wir noch besser machen könnten? Lasst uns doch mal reviewn? :x
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also machen wir die Reviwe hier? wieso nicht? dasg eht ja alle was an, oder? :D

Nun, auf jedenfall fand ich es im endeffekt ein gelunges Abenteuer. Man hat gemerkt das es unser erstes gemeinsames Abenteuer war, weil wir noch nicht ganz auf der selben Welle geritten sind.
Das einzige was ich wirklich als "Nicht gefallen" angeben kann, war vielleicht die Geschwindigkeit, in der gepostet wurde, aber das ist etwas, das man manchmal eben einfach nicht beeinflussen kann. Damit will ich sagen das mich nichts wirklich gestört hat. Alle haben ihr bestes gegeben um die Geschichte mit jedem Post voran zu bringen und auch immer die Welt mit ein zu beziehen. Und Quasi als "Aufwärmungsabenteuer" fand ich das schon sehr gut :)

Was hat mir besonders gefallen? Das ist schwer zu sagen, es gab viele gute Stellen. Am ehersten im Gedäcthnis geblieben sind mir jedoch (in zufälliger Reihenfolge):

-der Kampf von Ark und Akataja, den Ark, wie ich finde, sehr gut gepostet hat
-das Zusammentreffen von Yukiko mit den anderen auf dem Markt (bei dem man von Anfang an gemerkt, mit was für einem Fass Dynamit die Jungs da spielen ^^)
-das Auftreten und die Auflösung der Harlekin-Show
-der versteckte Hafen der Harlekin Piraten und Arks Beinahehinrichtung
-Beubos und Taniths Kämpfe gegen Vengard

Das einzige, was mir persönlich nicht gefallen hat, war wie Akatajas Plan zur Befreieung von Lala zu nichte ging. Natürlich war es kein perfekter Plan und er konnte durchaus durchkreuzt werden, das bezweifle ich nicht. Nur das dies, obwohl Akatajas Plan erklärt wurde, einfach so geschehen ist. Ich hätte mir ein paar einzelheiten gewünscht, wie die Soldaten in den Kerker gekommen sind... leider wurde das nicht geklärt und ist für mich persönlich einfach ein großer Makel... da es jedoch sonst niemande zu stören schien, war es wohl doch nicht so schlimm.

Alles in einem bin ich zufrieden mit unserem ersten Abenteuer und bin gespannt was uns auf Lohen wiederfährt ^^

Ich gebe unserem Noträdamm Abentuer eine 1,44
Eine gute Leistung, vor allem wenn man bedenkt, das es unsere erste war ^^

EDIT: So, hab mein Storyupdate gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beubo

Guest
Danke für dein feedback :)

Ich bin jetzt aus meinem Urlaub zurück und mache mich an meine Aufgaben.
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Siehste, ich wollte doch auch noch Feedback schreiben xD
blöderweise hab ich dann auch ziemlich schnell wieder vergessen ^^'

Holen wir das ma kurz nach:
Alles in allem fand ich das Abenteuer auf Notredämm sehr gelungen, die Postgeschwindigkeit hat mich nicht so sehr gestört(wobei ich ja meist einer derjenigen bin die langsamer posten ^^)
Ich fand gut dass jeder die Chance hatte sich zu profillieren und ein wenig zu zeigen wie seinh Char so tickt und was er drauf hat. Auch Yukikos Wet-T-shirt auftritt war ein Highlight ;)
Was ich n bissle schade fand is dass wir keine richtig genialen Kämpfe, ala Ruffy und co, setzen konnten, aber das geben ja auch unsere Attrbiute noch nicht so her ^^

mein Fazit:
sehr schönes Standard Abenteuer ^^
 
B

Beubo

Guest
Hallo :)
ich wollte mich nur einmal zwischenmelden - noch habe ich zwar nichts gepostet (nirgends), doch ich möchte euch gerne wissen lassen, dass ich dennoch am Arbeiten bin. Ich "mache" nicht nur meinen Post sondern auch noch andere Sachen für die Crew. Mal abgesehen davon, dass ich nebenbei meine Küche baue ;) Soll heißen: Ja, ich bin noch am Ball.

Danke für das Feedback, Tanith :D
 
B

Beubo

Guest
Ahoi.

Ich habe schon einige Plot-must-haves erhalten und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesen jetzt und hier schon nachkommen werde: Wir teilen uns nur zu Beginn der Arc in drei Gruppen aufteilen und die handlungsstränge schließlich wieder zuammenlaufen. Wie genau und warum, ergibt sich dann schon und falls nicht, werde ich dafür sorgen ;)

Ich dachte an:

Beubo + Ark

Tanith + Yukiko

Sumi + Akataja

Hm. Oder vielleicht doch Tanith + Beubo + Ark und Yuki + Sumi und Aka alleine? oder wieder ganz anders? Was denkt ihr?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi,

mir gefällt die Aufteilung ganz gut
und ich fänds weniger gut wenn Aka allei nlosgehen müsste... spiel so ungern mit mir allein :D
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich denke persönlich, dass die Zweiergruppen besser sind, solange es sich nicht zu lange zieht und jeder auch Stoff hat, weil zu zweit zu posten hat Vor- wie Nachteile. Solange die Gruppen also ihr Ziel kennen und vielleicht jeweils einer die Leitung übernimmt (vielleicht auch beide, je nach Spielertyp), sollte es eine Weile gut gehen und der Vorteil ist: Kleinere Gruppen bedeutet auch, dass man wieder schneller dran ist und kann als Motivationshilfe dienen, solange man nicht seinen Partner hetzt.
Die Aufteilung der Gruppen ist auch gut, einmal haben wir die Nörgler (Yukiko und Tanith), die "Außenseiter" (Aka mischt sich noch nicht wirklich mit uns, Sumi ist noch nicht offiziell Teil) und dann natürlich die Idioten (da bei einer Dreierteilung von Personen(gruppen) es immer eine weniger kluge Person(engruppe) gibt). :thumbsup:


Dann meine Bewertung zu Noträdamm: Es war lustig, das stimmt allemal. Manchmal war es etwas problematisch, da nicht immer jeder genau wusste, was er machen sollte oder alleine stand, aber das zu vermeiden ist schwer und es ist nicht leicht, immer seinen Nachpostern die nötigen Knochen hinzuwerfen.
An guten Kämpfen hatte ich auch einige, einmal gegen den Harlekin-Kapitän, gegen Akataja, dann ein Mini gegen Venguard, im Grunde fühle ich mich eher schuldig, dass ich scheinbar die ganzen Highlights abbekommen habe. Auch wenn ich ein wenig hoffe, auch hier Kämpfe wie in One Piece erleben zu können, ich bin da wohl zu gierig. ^^'
Doch für den Einstieg von drei Crewmitliedern war es ein tolles Abenteuer, jeder weiß genau wo die Charaktere zueiander stehen und auch wenn es mal hier und da stockte (wo auch ich etwas Schuld auf mich laden sollte), verlief es eigentlich doch recht flüssig, wenn man die Anzahl der Teilnehmer und die Postinganzahl betrachtet.

In Zukunft sollte man vielleicht manchmal klarere Ansagen geben und es sich nicht zu Herzen nehmen, wenn ein Versuch nicht klappt, wir sind im Shounen-Genre und da bekommt man immer erst auf's Maul und dreht dann am Ende den Spieß doch noch um. Ohne ein angemessenes Finale ist man zum Scheitern verurteilt, das ist das Gesetz der Dramaturgie. :3
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Oi oi oi ..... ich meld mich auch mal wieder zu wort xDDDD

das mit den kleingruppen find ich gar keine so schlechte idee, solange die Geschichtsteile am Ende zu einem Großen wieder zusammen laufen und so wie der Aufteilungsvorschlag steht wird es auch am wahrscheinlichsten kein Mord und Totschlag innerhalb der Gruppen geben xDDDD

Zu Noträdamm.... war ich zu langsam wurde eigentlich schon alles gesagt :)
also halt ich mich kurz und sage einfach nur dass ich das Abenteuer toll fand ^^

joa soweit von mir mal wieder ^^
 
B

Beubo

Guest
Okaydokay :)

Ich habe unsere Abenteuerzusammenfassung abgegeben. Ich eröffne heute noch das neue Abenteuer, kann aber noch ein Bisschen dauern, weil ich noch etwas außer Haus erledigen muss >.>
 
B

Beubo

Guest
Spät, aber ja: Die dunkle tat ist nun vollbracht, wie Sponge Bob einmal sagte... so oder so ähnlich ;)

EDIT: Als nächstes übernehme ich Sumi in all unsere Tabellen, das habe ich noch immer nicht gemacht >.>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ein schöner anfang Käptn ^^
Vor allem den Titel "Mastslayer" fand ich sehr schön ^^

was aber die wichtigste Frage ist: wer ist denn jetzt drann? gehen wir in der Heuerungsreihenfolge vor, dann wäre nach Beubo Tanith, dann Ich, dann Ark, Yukiko und als letztes wohl Sumi...
oder machen wir es einfach wieder so, wie jeder am besten Zeit hat?
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich denke wer zuerst hier schreit darf als nächster bis jeder mal war und das ist die neue reihenfolge xD
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
27
Wenn ich kurz dazwischen reden darf: Beubo und ich haben ausgemacht, dass ich als zweites poste (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Ich würde mich dann bemühen, meinen Post morgen, spätestens Freitag online zu stellen.
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
xD und damit hat die erste hier geschrien :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
klingt nur logisch, denn immerhin fehlt in Sumis Biographie ein großes Stück. Wie ist sie vom East blue in den South Blue gekommen? und warum ist sie ohnmächtig? und ist dieses blonde Mädchen überhaupt Sumi?
Würde ich als nächstes einen Post machen... müsste ich das Mädchen wohl völlig ignorieren, weil mir nix dazu einfällt :D
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
warten wir mal ab was da alles so passiert. Ich bin ja mal gespannt xD
 
Oben