Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Yukiko ist ganz... nass :D :D
ein Glück das One Piece im Jugendfreien Bereich läuft :D
dann ist also noch Beubo... ist Ark denn zum Posten da? oder sollen wir ihn dann überspringen? ^^
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Bin zum Posten noch da, keine Sorge. Werde aber erst nach Beubo ansetzen dann. Falls Beubo eine Wasserpartie macht, werde ich ihn dann auch retten, keine Sorge, Käpt'n (aber mal schauen wie es läuft, nur kann ich es jetzt schon sagen). :thumbsup:

Yukiko: Auf jeden Fall ein guter Post für eine Nacht-und-Nebel-Aktion. :lol:
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Jetzt da Yukiko nass ist wäre ein schönes warmes Feuerchen echt vorteilhaft gewesen ;)
(Ja ich muss konsequent sein udn meine Idee unbedingt verteidigen, bis zum letzten ^^ )

Na ja, alles in allem ein schöner Post, ich mag Wet-T-Shirt contests :p
 
B

Beubo

Guest
Jaha, nun ists mal wieder völlig anders gekommen ;) Ich hatte mir ausgedacht, das heißt hätte, die Segel abzuschneiden. Schön Beubo hochspringen lassen mit Aka oder Ark auf dem Arm XD Aber toll, dass wir nun etwas anderes haben - sehr schön, dass Yukiko Taniths Idee aufgrund ihres "Profils" logisch ablehnen konnte :3
Ich verwandle dann also noch etwas vor meinem Gastspiel, sprich vor meiner Abfahrt am DO.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
richtig durchsehen tu ich bei dem neuen EXP-prinzip noch nicht... wenn jetzt die ganze Crew ihre Xp hat... heißt das, das wir uns erst alle absprechen und einig sein müssen, bevor ein Char geupdatet wird?
 
B

Beubo

Guest
So. Ich habe fertig. Bis in Fünf Tagen also, Crew :)
Bis dahin müsst ihr leider ohne mich versuchen, das neue System zu verstehen - sobal ich wieder da bin, schaue ich auch einmal genau drüber und wir beißen uns da durch^^
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich raff das neue System auch noch nich wirklich, einerseits find ich es schön dass jetzt alle halbwegs gleichstark sind, andererseits find ich es n bissle doof dass ich jetzt mein ganzes Technikdatenblatt zwei Mal neu machen muss. Außerdem versteh ich nich wie die Attributsteigerungen meine Startatrribute beeinflussen können.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
find ich gut, das ich nicht als einziger nicht durchsehe :D
Übrigens ein toller Post von Beubo, ich bin schon auf Arks Post gespannt ^^
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Tanith meinte:
Außerdem versteh ich nich wie die Attributsteigerungen meine Startatrribute beeinflussen können.
Ups, irgendwas ist immer, wurde noch einmal in die News hineineditiert, stand in den Bewerbungsregeln schon drin.




Aber im Grunde ist das System recht einfach... vorher hatte jeder Charakter ja zwei Spalten in der Liste: Gesamt-EXP und noch vorhandene. Also so (erfundene Werte):

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Beubos Bande

Gesamt-EXP

Vorhanden


Tanith

6.000

455


Ark

5.700

1.200


Yukiko

1.200

1.200

[/TABLE]

Jetzt hat nicht mehr der Charakter, sondern die Crew den Gesamt-EXP-Stand. Da es aber dämlich wäre, immer den gleichen Wert pro Crewmitglied dann zu schreiben, ist er nun oben. Also so wie hier.

Unser Gesamt-EXP-Stand ist nun 5.100 und jeder kann nun 5.100 Punkte verteilen, weil die ja vorhanden sind. Keiner nimmt etwas weg, also wenn ich beispielsweise nun mal 3.000 EXP verteile, dann sieht es so aus:

Beubos Bande
Gesamtpunktzahl: 5.100
[TABLE="class: grid, width: 500"]

Crewmitglied

vorhandene Exp


Tanith

5.100


Ark

2.100


Yukiko

5.100

[/TABLE]

Nur weil ich etwas ausgebe, wirkt sich das nicht auf euch aus. Dafür verdienen wir als Crew nun gemeinsam unsere EXP, selbst die Mitarbeiter unter uns (also Beubo und ich) packen EXP auf den EXP-Stand von allen drauf.
Sobald Sumi aus Akademia draußen ist, bekommt sie mit einem Schlag 5.100 EXP (oder mehr, je nachdem wie hoch unsere Gesamtpunktzahl ist), da sie bei uns anheuert. Das bedeutet dass jede Person die wir dazubekommen, auch gleich an unserem Niveau her von den EXP herankommt und somit langfristig alle Charaktere gleichstark bleiben.



Die Besprechungen der großen Crews kommen, da sie deutlich mehr EXP und Mitglieder haben, dennoch eine Stufenbeschränkung haben wollen und die Kapitäne bemüht sind, dass sich die Charaktere nicht zu leicht ähneln und die gleichen Nischen benutzen. Solche Sorgen haben wir ja nicht, also solange Beubo nicht noch schnell uns Regeln auferlegt, brauchen wir uns darum nicht zu kümmern. :thumbsup:


Und das zweimal posten des Statusblattes: Muss man mit leben, sorgt aber auf jeden Fall dafür, dass alles schneller verläuft und auch wenn es etwas nerven mag, entlastet es die Spielleitung, die schon so genug zu tun hat... ich spreche da aus Erfahrung. :prrr:




Poste dann im Verlauf der Nacht.
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
schicker Post Beubo :) ich frag mich wer als nächstes Schwimmen geht xDDDDD schon fast rührend wie er sich Sorgen macht das Yuki ertrinken könnte :D

und danke Ark fürs Erklären xD ich wär sonst auch etwas aufgeschmissen beim verstehen gewesen :)
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Habe gepostet, ich wollte eigentlich noch eine Erklärung abgeben, warum Vengard nun statt zu der Kirche zum Hafen doch kam, aber als ich meinen Teil fertig hatte, war mir es schon lang genug. Deswegen übergebe ich dieses Feuer und sage: Auch wenn im meinem Post einige Soldaten steht, müssen es nicht viele sein. Vielleicht nur Vengards besten Männer oder so, dient mehr noch zum Spannungsaufbau...
Habe euch viel Rahmen gelassen, den ihr gerne nach euren Wünschen strecken sollt. Zeittechnisch ist auch alles deutlich weiter gefasst, als man vielleicht sich denken mag. Nicht an Details aufhängen bei mir. ;)

Und Beubo ist auch erstmal gerettet, auch wenn er wahrscheinlich hiernach erstmal ne Pause braucht... da ich mir als Schreiber seine Hilflosigkeit im Wasser etwas zunutze gemacht habe. :lol:
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
toller Post Ark :) hat sich wieder sehr angenehm gelesen und uns wunderbar gezeigt was in Arks Kopf eigentlich vorgeht ^^

Edit:
Ich denke mein Post kommt heute Abend dann ^^

---------- Post added at 21:28 ---------- Previous post was at 05:28 ----------

soso und da ist mein Post ^^ hoffe alle sind zufriedne damit
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin sehr zufrieden und wenn ich micht nicht sehr getäuscht habe war ich jetzt wieder an der Reihe ^^
Mein Post ist in jedem Fall bereits zu lesen und ich hoffe ihr habt alle eure Freude daran und ich hoffe dass Yuki mich für dir Rettung und die Lektion für das Verhalten unter Beschuss nicht mit ner Kopfnuss dankt xD
Falls doch: Die Rettung war Akas Idee, der hat das zuerst geschrieben, hau ihn! :p
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hätte nicht gedacht das Tanith so schnell wieder zum Headshoten übergeht ^^
Ein schöner Post an sich, ich bin gespannt was Beubo dazu sagen wird ^^
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich sagte doch schonmal, für nen Peacemaker ist er ziemlich grenzwertig ^^
Und Kugel haben halt, anders als japanische Schwerter, keine stumpfe Seite mit der man nur Bewusstlosschlagen kann xD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
tja, dann weiß Tanith ja schonmal was er als Waffenmeister als erstes Bauen sollte :D

---------- Post added 13.05.2012 at 12:19 ---------- Previous post was 12.05.2012 at 20:52 ----------

sieht sonst noch jemand nicht durch wie wir unsere Datenblätter neu posten sollen? Das angeführte Beispiel verwirrt mich nur noch mehr D:
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Du sollst erstmal eins machen wie damals als du dich Beworben hast, also nen Startpunkt quasi
Dann sollste in nem extra Post Exp Ausgeben
und dann beides zusammen führen in ein aktuelles Statusdatenblatt
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also soll ich gleich mal die schönen neues EXP ausgeben?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so läuft der Hase also ^^ na gut
 
Oben