Einmal Danke ihr beiden, ich hungere immer nach Lob! *_*
Aber eines müssen wir festhalten, das Schwert ist doch immernoch in seiner Scheide, oder? Ich hab es jetzt so verstanden, dass sich die Talismane gelöst haben und es ein Stück weit ausgefahren ist, um Shakti zu schneiden, oder?
Stimmt, das ist untergangen durch den Erzählstil und weil ich etwas vergessen habe, die Anlaufbewegung der Wirbelklinge zu beschreiben (editiere ich später der Vollständigkeit halber dazu).
Die Schulterwunde stammt von Ark, Shakti hat bloß praktisch gleichzeitig auch Ark angegriffen, sodass es ähnlich wie ein Kreuzkonter beim Boxen oder der letzte Angriff Son Goku vs Jackie Chun ist: Beide haben sich gegenseitig getroffen, zur selben Zeit, Ark hat es gegen die Rehling gefegt (seitlich oder nach hinten, für mich egal), Shakti hingegen als die Gesündere, die Bodenkontakt hatte, bekam die Wunde ab. Weil beides Stangenwaffen sind, sollte auch das *Klong* aussagen, dass sie sogar noch gegeneinander geprallt sind, während ihre jeweiligen Enden aber weiter kamen.
Wie weit der Fluch des Schwertes damit hineinspielt hat, lässt sich nicht sagen. Die meisten 'verfluchten' Gegenstände bekommen den Ruf durch wiederholte Unglücksfälle oder tödliche Begegnungen des Besitzers, weswegen Shakti zumindest denkt, dass das Schwert sie durch Ark hat töten wollen und dass sie nur dem entkommen konnte, weil sie losließ. Eventuell ist es sogar richtig, weil vielleicht sie aufgrund der Bewegung den Oberkörper etwas weggedreht hatte, das lockere Schwert den Speer etwas abgeleitet hat (wegen *Klong* und so), etc. Wenn das einer der beiden anderen aufgreifen mag, gerne, aber im Grunde lässt sich so etwas schwer definieren. Vielleicht bildet sich Shakti es am Ende auch nur ein, das Ergebnis ist da wichtiger, als der korrekte Vorgang.
jetzt wirds schwierig, das vorhergegangene zu toppen... bzw. shakti wirklich zu besiegen. imerhin scheinen beubo und yukiko in sachen stil voll abzulosen :x
Wie weit Shakti sich erholt, wird sich zeigen und wie es genau sie einschränkt. Das bleibt euch überlassen, eventuell ist sie nicht zäh genug, um die Wunde zu ignorieren, weswegen sie stark in ihrer Mobilität eingeschränkt wird, vielleicht schafft sie es aber auch wegen des psychischen Schadens her, ihre Bilder stattdessen nicht zu zeichnen, weswegen sie halt nur noch auf ihren Instinkt sich verlassen mag oder vielleicht schafft sie es auch nicht mehr, ihre emotionale Energien zu kanalysieren. Diese drei Dinge zeichnen Shakti aus: Mobilität, die Fähigkeit, die Bewegungen des Gegners durch ihr Kunstwerk selbst leiten zu können und ihr emotionaler Wirbel, der Kraft aus Wut, Schmerz und anderen starken Emotionen zieht, welche generell kräftigend wirken (ja, auch Schmerz kann jemanden kräftigen, denkt an die Berserker). Wie weit sie in welcher der drei Fähigkeiten eingeschränkt ist und ob sie die wieder bekommt, wird den Kampf spannend machen.
Schön wäre es halt, wenn sie sich die letzte Blöße wegen der Verletzung von Ark geben würde oder diese anderweitig wichtig wird. Praktisch um es in einen Teamsieg zu verwandeln von uns dreien zusammen. Eventuell mag auch Shakti sich wieder fassen, zwar mit Speer weiterkämpfen, aber schnell alle drei Punkte wieder erlangen und dann müsst ihr versuchen, die Bruchstelle ihrer Unbesiegbarkeit zu durchbrechen (wie... Salz über sie zu streuen, das wird brennen!!!).