Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 633,

eine schöne runde Sache, endlich wieder Aktion und endlich Backenfutter für die Bösen ^^

Was die Sache mti der Prinzessin angeht, schließ ich mich der Aussage von Hodi und Blanche an, nicht zu sagen was Sache war, war einfach nur dumm... vielleicht soll das einfach nur unterstreichen das, obwohl sie gigantisch groß ist, sie immernoch ein kleines Mädchen ist, das fast sein ganzes Leben lang in einem Turm gelebt hat.

Das einzig schlimme ist, das dass Warte nauf das nächste Chapter jetzt noch unerträglicher wird :D und noch immer wurmt mich die Frage, was ist aus dem Sumpflugiatypen geworden? Hatte er nicht den Plan gefasst die Prinzessin zu entführen und für richtig großes Geld zu verkaufen? ^^ dann dürfte sich im Trubel der folgenden Kämpfe vielleicht die beste Chance dafür zu zeigen... und wir wollen nicht das gigantische Schiff vergessen, das mit Rammgeschwindigkeit auf die Fischmenscheninsel zuhält ^^

Die nächsten, ich schätze mal 10 Chapters, dürfte wieder sehr ausschlaggebend werden ^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mh, war doch alles geplant, wie gedacht…

Trotzdem, geiler Auftritt. Schön inszeniert.
Und Zoro ist auch da. <3

Nächstes Chapter teilen sie sich dann wohl in ihre Kämpfe auf… Ich wette es fängt wieder mit dem langweilsten an und ich muss auf Zoro's Geschnetzel warten. -.-
Aber ja, bin auch gespannt, wann Sanji gegen Vladimir kämpfen muss. Wahrscheinlich spielt er den Bodyguard für Shirahoshi, die, warum auch immer, nicht weggebracht wurde… *rolleyes*

Was die Sache mit ihr und dem Verschweigen angeht… Wie Akatja sagte. Sie ist geistig noch ein kleines Kind und hatte über x-Jahre keinen Kontakt zur Außenwelt. Ich nenne das nicht Dummheit, sondern schlichtweg Unwissenheit… Und wenn Blansche mal für eine Sekunde darüber nachdenken würde, würde sie das auch erkennen. ;D
Sie wusste es halt nicht besser und wollte eben auf ihre Mama hören. Erwartest du ernsthaft von einem Kleinkind, dass es weit vorausdenkt und böse Personen wirklich schon versteht? Deren Tun, Beweggründe etc.? Und wer weiß, vielleicht dachte sie anfangs sogar darüber nach es zu erzählen, war oft am Verzweifeln. Doch all die Jahre ist ja nichts wirklich um Hodi passiert, weswegen sie vielleicht im späteren Alter keine Bedrohung mehr sah.

Ich stimme jedenfalls mit Jimbei überein… Es zeugt in gewisser Weise von Stärke, das auszuhalten und eine Person nicht zu hassen.
Denn wenn wir eins aus Spider-… Ne, falsch das war der Kram mit großer Macht und Verantwortung. Nein, wenn wir eins vom Nervbolzen Naruto tausendmal eingetrichtert bekommen haben… Hass erzeugt immer nur noch mehr Hass.

Es ist im Grunde die selbe Thematik die es auch bei Fisher Tiger war. Mit dem in der Lage dazu sein, zu verzeihen oder eben nicht… Das konnte jener nicht und musste deswegen sterben.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Scar meinte:
Ich nenne das nicht Dummheit, sondern schlichtweg Unwissenheit… Und wenn Blansche mal für eine Sekunde darüber nachdenken würde, würde sie das auch erkennen. ;D
Blanche meinte:
"In this world, that ist what we call 'stupidity' ". Oder Naivität, what ever.
;) Blanche hat es schon erkannt. Auch Naivität bzw. Unerfahrenheit ist eine Form der Blödheit. Allerdings mochte ich den ganzen Shirahoshi-Charakter ja von vorne herein nicht. Jedes Mal, wenn sie etwas tut, habe ich das Bedürfnis meinen Kopf gegen ne Wand zu klatschen. Mehrmals hintereinander. Schön und gut, keinen Hass empfinden, bla blub, aber darum geht es in dieser Situation eher weniger sondern vielmehr darum andere Leute vor einem Psychophaten zu beschützen. Ich mein, dass ist genau das Selbe, wie wenn jemand weiß, dass da irgendso ein Kerl rumrennt und Kinder missbraucht, aber dann mit dem Argument "Nein, wenn ich ihn verrate werden ihn alle hassen!" kein Sterbenswort sagt und der Typ macht fröhlich weiter. You know what I mean? Hin und wieder muss man auch einfach mal realistisch denken und diese ganzen, zwar echt dekorativen, aber in den besagten Fällen doch eher deplazierten charakterlichen "Glanzleistungen" hinten an stellen.

Und wo du grade bei Naruto bist: Gestern seit ewigen Zeiten mal wieder den Manga gelesen, direkt das neue Chapter und war ehrlich bespaßt ^^ Wo sieht man schonmal einen Kampf, in dem der Feind seinen Gegner vor sich selber warnt und immer sagt, was er jetzt tut? :lol: Ich weiß, Nagato und Itachi werden gelenkt, aber es ist trotzdem süß.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schön und gut, keinen Hass empfinden, bla blub, aber darum geht es in dieser Situation eher weniger sondern vielmehr darum andere Leute vor einem Psychophaten zu beschützen. Ich mein, dass ist genau das Selbe, wie wenn jemand weiß, dass da irgendso ein Kerl rumrennt und Kinder missbraucht, aber dann mit dem Argument "Nein, wenn ich ihn verrate werden ihn alle hassen!" kein Sterbenswort sagt und der Typ macht fröhlich weiter. You know what I mean?
Yeah... aber du hast recht offensichtlich nicht begriffen, was ich gemeint habe.
Es wäre nicht das Selbe.. Zumal es nicht darum geht, dass andere Hodi hassen, sondern, dass sie ihn nicht dafür hasst, dass er ihre Mutter umbrachte. Das und die Tatsache, dass sie nichts verraten hat, sind zwei von mir in meinem Post vollkommen unterschiedlich behandelte Sachen.

Und dazu, dass du Naivität, Unerfahrenheit, Unwissenheit und Blödheit in einen Topf wirfst, sag ich mal nichts außer... Definitionen scheinen nicht deine Sache zu sein.

PS: Kabuto könnte ihnen das Reden und Selbstständigdenken jederzeit unterbinden, wenn er wollte.

E

Ero Sennin

Guest
Endlich kann ich mal mit jemanden über One Piece fachsimpeln ^^

Also ich habe mir so die letzten Posts mal durchgelesen und in diesen kristallisiert sich ja immer wieder der Unmut über das Verhalten der Prinzessin raus.
Mal davon abgesehen, dass es vllt wirklich etwas naiv von ihr war, so zu handeln, stört es mich eher weniger, da dieser Weg wirklich Courage erfordert (da muss ich Scar wirklich recht geben)!

Aber was mich momentan unendlich stört ist die Tatsache, dass diese Arc auf der Fischmenschen-Insel einfach voll fürn A**** ist! Das große Problem bei ALLEN berühmten Manga-Serien, die über mehrere hunderte Kapiteln gehen, ist schlichtweg, dass es irgendwann wie ausgelutscht erscheint! Bleach endet bei mir nach dem Kampf mit Aizen, der schon Mist war. Naruto dümpelt auch nur noch vor sich hin und bringt in einem Weltkrieg witzige Zufälle zusammen und lässt Begegnungen entstehen, die so unwahrscheinlich und einfach nur dumm sind, dass es echt an Reiz verliert (auch wenn ich Naruto im Gegensatz zu Bleach weiterlese).
Doch One Piece war immer die große Ausnahme! Das ganze hin und her mit Ruffy und der Marine, Ace retten zu müssen etc wuchs immer höher ins unermessliche! Schon viele Arcs zuvor begann es! Nach der Thriller-Bark-Arc wurde One Piece fast schon von Woche zu Woche immer größer und immer spannender! Es sog einen richtig tief in die Welt von OP!
Und jetzt kommt dieses Fischmenschen-Gedümpel, das soo langweilig ist, dass ich schon keine Lust mehr habe, OP zu lesen... (auch wenn ich es weiterhin tuhen werde, da auch diese Insel irgendwann hinter uns liegen wird...). Das ganze Drama um die Fischmenschen und ihre Sorgen, dann die Prinzessin, die lustige Seemonster beeinflussen kann, der rotz um Decken und das Beste von allen: ein früherer Schützling von Arlong, der in meinen Augen nicht mal mit Nami oder Lysop zu Zeiten der Alabasta-Arc hätte mithalten können, der sich mal eben ein paar Drogen reinpfeift und nun superstark sein soll...

Hodi und seine ganze Bande sind viel schlimmer als das Handeln der Prinzessin, oder stehe ich allein mit dieser Einschätzung da?

PS: Ich hoffe, dass Ruffy einfach mal in 2 Kapiteln dieses thema beendet, Hodi fertig macht und dann nach nehm Abschiedskapitel die nächste Insel kommt... warum wird man heiß auf die Neue Welt gemacht und dann mit so ner alten Kamille direkt vorm ersten Etappenziel hingehalten?

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nunja, wir hatten ja bereits die Diskussion, dass Arlong nicht aufgrund seines Stärkeniveaus sondern wohl auch aufgrund seiner "Vorbildfunktion" ("Endlich mal jemand der sagt was wir denken) als Hodis Vorbild gesehen wird. Und auch ohne seine Drogen ist dieser Kerl sicherlich nicht schwach, aber m.E. ist es ein gutes Mittel zu zeigen, wohin Hass einen führen kann. Es wird ja auch gesagt, dass diese Drogen die Lebensspanne des Anwenders radikal verkürzen, insofern halte ich sie für ein gutes Stilmittel. Zudem Hodi mit weißen Haaren und Superkräften ein wenig an Luffy im Gear 2 erinnert: Er opfert Lebensdauer für etwas an das er glaubt, auch wenn dieser Glaube ziemlich gewalttätig um nicht zu sagen rassistisch ist.

Ich fand die Fischmenschen Arc am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings muss man sich vor Augen halten, dass sie eben noch nicht ganz die Neue Welt ist, sondern quasi die Grenze dorthin. Ich denke mal wir werden zu sehen kriegen, wie sich Luffy und die anderen Strohhüte auf das für die New World erforderliche Niveau vorbereitet haben und Hodi & Co. sind dabei nichts weiter als Demonstrationsobjekte, keine wirklichen Gegner. Als "Filler" (wenn auch im Manga) macht diese Arc ihre Sache daher sehr gut, zudem der anfangs etwas nervige Rückblick interessante Einblicke in Fisher Tigers Motivation und Persönlichkeit gegeben hat, wie auch generell einige sehenswerte Aspekte der Geschichte der Fischmenschen beleuchtet wurden. Mal sehen was die nächste Arc bringt.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also ich glaube schon das Hodi auch ohen Drogne um einiges Stärker als Lysop und Nami in Alabaster ist, nun gut, direkt in der Wüste vermutlich schon ^^
Man darf die Kraft von Arlong auch nicht unterschätzen, vergessen wir nicht das er mit bloßen Händen Häuser ausreißen und umdrehen konnte und einen einigermaßen fitten Sanji mit zwei Schlägen auf die Bretter schicken konnte. Das Zorro Hodi unter Wasser onehitten konnte, ist nur ein Zeichen dafür, wie stark Zorro durch die vergangenen zwei jahre wurde.

Natürlich ist der ganze Plot mit der Fischemenscheninsel etwas Zäh, aber das konnte man auch über die Erinnerugn von Ruffy an seine Kindheit sagen, nur das man da noch total geflasht von dem Krieg war, hmmm, vielleicht auch nur ein Schachzug von Oda um nach einem Feuerwerk von Endgamereife die Gemüter der Leser wieder zu beruhigen. Was ich eigentlich sagen wollte: die ganze Sachem auf der Fischmenscheninsel ist nur etwas Zäh wegen der langen Erinnerungssequenz, in der man zwar interessante Informationen bekommen hat, aber in der auch irgendwie etwa null bis 1,5 Aktion war... und das ist nicht sehr viel ^^
An sich finde ich die Momentane Situation aber sehr gut, rein theorethisch könnte alles sofort enden indem Ruffy Hodi Plättet, allerdings sind da immernoch das riesige Schiff und der Sumpftyp im Hintergrund und Decken selber ja auch noch. ich könnte mir vorstellen das die ganze Sache in den nächsten Chapters nochmal ordentlich herum gerissen wird und alles auf ein Ende hinausläuft, mit dem man jetzt noch gar nicht rechnet und selbst wenn nicht und alles standartgemäß verläuft, freuen wir uns doch schon alle darauf zu sehen, wie Hodi und sein Guppiverein jede menge Arschtritte und Kaugummi bekommen... naja, nur habe ich in OP kaum Leute mit Kaugummi gesehen ^^

Was ich erstaunlich finde ist, das die Fischmenschen bis zu diesem Punkt eigentlich kaum erwähnt wurden, die folgende Flut von Informationen kam einem vielleicht auch nur deswegen so zäh und gewalltig vor, weil da viel Angestaut wurde, immerhin war da eine große Fischmenschenlücke zwischen Arlong und dem Treffen auf die Easy Fischriders (das Treffen auf Jinbei zähle ich nicht, weil da ging es nicht wirklich um Fischmenschen ^^), nun frage ich mich nurnoch, ob es das nach der FIschmenscheninsel mit den Fischmenschen war, oder ob sie dann wirklich noch in der neuen Welt so präsent sein werden. Vielleicht kann man den ganzen Plot hier ja auch als viel mehr als nur "filler" sehen, der nur dazu da ist, um zu zeigen was die Strohhüte alles gelernt haben, vielleicht (wahrscheinlich) hat das was sie auf der Fischmenscheninsel tun auch noch große Auswirkungen auf alles was folgen wird, so ähnlich wie ihr Angriff auf ehnis Lobby (garantiert falsch geschrieben :D). Aber vielleicht verfällt die ganze Sache auch so wie es mit den Davi Back figths war, man wird sehen. ^^

E

Ero Sennin

Guest
Also das diese Arc als eine Art Filler nach dem großen Knall dient und den Leser beruhigen soll, kann ich verstehen. Aber man hätte es auch eleganter lösen können! Als erwähnt wurde, dass die Fischmenschen-Insel die letzte vor der Neuen Welt ist, dachte man schon an großartiges! Der Weg, den die Strohhüte bis dort bestreiten musste, war ja auch klasse! Doch hatte man das auch noch interessant gestaltet, auch wenn keine große Action in dem Sinne vorkam! Gut ein großes schwarzes Loch im Meer und Dunkelheit im tiefsten Ozean lassen einiges interessanter erscheinen, als es eigentlich ist, wodurch der Lese schnell verschaukelt wird, aber das große Drama um die frühere Königin hätte man wirklich abkürzen können!

Arlong als diesen tollen Hecht (oder eher Hai) nochmal rauszukramen ist auch lächerlich! Ja okay, er hat Sanji ohne Mühe auf die Bretter geschickt. Aber das war der Sanji vom East Blue! Im Grand Line-Vergleich eine mehr als müde Nummer! Selbst Ruffy war damals in diesem Vergleich eher schwach!
Okay dann kann man argumentieren, dass Arlong nicht besonders stark sein muss, um als Vorbild für Hodi zu agieren... Aber Hodi ist ja noch lachhafter als Arlong! Als dieser seinen großen Feldzug begann, war Hodi noch n Kind und soll in der Zwischenzeit so stark geworden sein, dass er in irgendeiner Art und Weise eine Bedrohung darstellt? Man hat ja gesehen, was der große Bösewicht dieser Arc drauf hat... in seinem Element konnte er rein gar nichts gegen den darin stark benachteiligten Zorro ausrichten! Also zaubern wir n paar Drogen herbei, die ihn stärker machen. Damit die dann nicht als übermächtig gelten, kommt die lustige Klausel der Lebensverkürzung rein. Sollte Gear 2 nicht auch einen solchen Nebeneffekt haben? Oder eine Kaioken aus DBZ... alles laue Versprechungen, da diese Nebeneffekte NIEMALS auftreten...

Selbst wenn ich das ganze also als Filler abkläre, bin ich noch immer enttäuscht, da selbst der Einschub mit Ruffys Vergangenheit interessant war, auch wenn dort ebenso wenig Action geboten wurde! Es kommt ja nicht darauf an, wie viel gekämpft wird und wer kämpft, sondern das die eigentliche Story begeistert! Und DAS fehlt mir an dieser Stelle völlig! Einige evtl. bestehende Fragen von vergangenen Arcs werden angerissen, aber in meinen Augen viel zu sehr ausgeweitet.

Aber vllt könnt ihr mich ja noch überzeugen (was schwierig ist, aber grundsätzlich erstmal nicht unmöglich), indem ihr mal benennt, was ihr besonders an dieser Arc findet! gibt ja eigentlich immer etwas besonderes, das einen interessiert/freut/etc.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Aber vllt könnt ihr mich ja noch überzeugen (was schwierig ist, aber grundsätzlich erstmal nicht unmöglich), indem ihr mal benennt, was ihr besonders an dieser Arc findet! gibt ja eigentlich immer etwas besonderes, das einen interessiert/freut/etc.
Zoro! …Das muss ich jetzt hoffentlich auch nicht weiter ausführen?! D: Es erklärt sich von selbst!

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Boah Brook dieser… Ich mein, ich steh nicht auf riesige Frauen, aber… dieser verdammte… wo der da auf dem Cover steckt, das ist so typisch oda-unverschämt…

Ansonsten… naja, durchschnittliches Chapter… Cool waren allerdings Zoro's und Sanji's Reaktion auf Luffy's Haki.
My bet's on Zoro… He'll take out at least 20.000 men! D: … with one giant Tatsumaki! *.*

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
jahaa, Chapter 634 ^^

An sich ein schönes Chapter, vor allem Ruffys Erklärung, warum er lieber ein Pirat ist, statt ein Held, weil er dann das ganze Fleisch für sich hat xD
und wie der Hai im Hintergrund kuckt, als Jinbei seinen Plan erklärt :D

Und ansonsten fand ich es toll wie Ruffy 50k Enemys mit einem Blick platt gemacht hat, das sagt schonmal einiges über seine momentane Kraft, oder? Ich hoffe nur er lässt noch was für Sanji und Zoro ^^

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Etwas langweilig. Ich will Action sehen!
Doch was viel wichtiger ist, Scar, hast Du das neue Kapitel KHR schon gelesen? Ich wusste nicht, dass Mukuro zu solchen Gesichtsausdrücken fähig ist. Stell dich darauf ein, dass ich ihn wiederkommen lasse, als Zimmermann :p
Mfg
Alice

P.S.: Mannschaft, heute poste ich, die Nebenwirkungen halten sich im Moment in Grenzen.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hier geht's um OP nich um KHR! D:
Und nha, habs erst grad eben, nachdem ich deinen Post gelesen habe, gelesen... Hab mich herrlich amüsiert, über Squalo und Mukuro.

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Ich sags ja nur das dieswöchige Chapter war so langweilig (wie irgendwie alles nach der Wiedervereinigung) dass ich da nicht so viel sagen kann. Ruffys Haki ist zu stark, der Plot erinnert mich stark an Arlong und ich denke, das wird ein richtiges Gemetzel zwischen den Strohhüten und den Fischmenschen, wie immer *Gähn*, also nichts, worüber man sich allzu große Sorgen machen müsste. Mir fehlen in letzter Zeit die lustigen Szenen (so wie das jetztige KHR-Chapter^^) in One Piece, irgendwie ist alles dramatisch. Die Geschichte mit Fish Tiger war ansprechend, so etwas in der Art würde ich gerne noch einmal sehen. Und ich will die Rookies wieder haben, besonders Basilo, der hat mir gut gefallen.^^
Mfg
Alice

P.S.: Flan ist auch ziemlich ulkig.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
oh? das Chapter hatte doch einige lustige Einlagen, also wenigstens zwei :D oder wartest du auf sowas wie ne Tortenschlacht?

Ich finde nicht das der Plot allzuviel mit dem von Arlong gemein hat, ausser eben das es um Fischmenschen geht.

Und so langweilig wie die Erinnerungen von Ruffy ist der Plot noch lange nicht :D Zudem kommt ja jetzt die Aktion.. ehm.. hoffe ich ^^ Ja ich weiss, als Oda die Story noch aufgebaut hatte, als die welt noch erklärt wurde, da wurden viel mehr Ärsche getreten, aber jetzt jetzt sind wir wohl näher am Vorgesehenen Ende von OP als am Anfang davon, die Geheimnisse werden aufgeklärt und die dagelegte Welt verändert sich, das geht nunmal nicht alles mit Arschtritten :D :D

E

Ero Sennin

Guest
Och Leute! Seit doch bitte nicht alle so simpel und einfach nur geil auf "Action"! Ich weiß, dass One Piece manchmal nicht mehr zu bieten hat, aber ich finde diese Einstellung dennoch traurig!
Dieses Kapitel war doch schon mal ein guter Anfang, von einem sehr schnellen Ende dieser Arc! Die halbe "Armee" ist schon mal futsch. Man hat auch gezeigt, dass der kleine Hody eben auch nichts besonderes ist! Ich hoffe, dass sich das Thema nun in den nächsten 3 Kapiteln gegessen hat und anschließend noch ein paar Abschiedsfloskeln folgen. Achja und während dieser kann auch mal eben dieser Sumpf-Logia-Typ niedergestreckt werden... der ist ja auch nur nichts besonderes...

Außerdem war es doch klar, dass Ruffy dermaßen stark ist! Überraschend kam das jetzt nicht! Ich bin aber darauf gespannt, was Oda aus der Neuen Welt machen wird. Die Rookies sollen es dort ja ziemlich schwer haben! Außerdem sollen die Strohhüte ja auch wieder eine Herausforderung haben!

Besonders anzumerken sind wieder die kleinen Gags mit Ruffys Erläuterung mit dem Fleisch und Jinbeis toller Plan mit dem abschließenden Part "und dann schaust du mal, wie du das hinkriegst". Typisch One Piece und sorgt für ein kleines Lächeln in des Lesers Gesicht!

Somit: Durchschnittliches Kapitel in einer schlechten arc, die auf baldiges Ende hoffen lässt. Ich bin damit grad ganz zufrieden ^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dieses Kapitel war doch schon mal ein guter Anfang, von einem sehr schnellen Ende dieser Arc! Die halbe "Armee" ist schon mal futsch. Man hat auch gezeigt, dass der kleine Hody eben auch nichts besonderes ist! Ich hoffe, dass sich das Thema nun in den nächsten 3 Kapiteln gegessen hat und anschließend noch ein paar Abschiedsfloskeln folgen. Achja und während dieser kann auch mal eben dieser Sumpf-Logia-Typ niedergestreckt werden... der ist ja auch nur nichts besonderes...
Diesen Abschnitt deines Posts würde ich viel eher als traurig bezeichnen… Angesichts deiner Einstellung und Illussionen gegenüber dieser Arc. o.o

E

Ero Sennin

Guest
Wieso ist meine Einstellung gegenüber dieser Arc traurig? Ist halt eine Übergangs- oder Filler-Arc mit tendenziell wenig interessantem Inhalt.

Ich sehe und sah halt wenig Potential in Hody und dessen gesamten Bande... was macht es denn für einen Sinn, einen Gegner als Gefahr für die Strohhutbande darstellen zu wollen, wenn diese ihn mal eben im Vorbeigehen fertig machen?
D.h. für mich, dass dieses Bild von Hody schon mal eher irrwitzig als alles andere ist.

Dann zu der eigentlichen Story: Großer Konflikt zwischen Menschen und Fischmenschen und das Königinnendrama blabla. Für mich eher eine langweilige Story... Daher sehe ich es halt als Übergangs-Arc, die aber nicht alzu lange dauern sollte...
Vllt bin ich auch etwas verwöhnt von meinen zuletzte gesehenen Anime-Filmen und -Serien und habe daher ein eher schlechteres Bild vom Shonen-Manga...

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dieser Arc ist dazu da, um den Lesern vorzuführen, welche Kräfte die Strohhüte jetzt wirklich nach den 2 Jahren haben, Ero ;) Das zu deiner Frage. Man sieht ihre neuen Fähigkeiten immer wieder, sei es Robins Fähigkeit sich zu clonen oder Brooks Fähigkeit sich aus seinem Körper zu lösen etc.

Und naja, ansonsten kennen ja alle meine Meinung: Ich will in die neue Welt und wissen, was aus den Whitebeards und aus allen anderen geworden ist *schmollt wie ein kleines Kind*
Hey, und wem ist es aufgefallen? Zum (zumindest meines Wissens) ersten Mal (!!) hat Ruffy mal ausnahmsweise NICHT einen Plan gecrushed! Soll uns das etwa sagen...könnte es sein...ist Ruffys neue Fähigkeit neben dem Haki etwa: Vernunft? DDDDD:

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nha, er wird viel eher einige Zeit gebraucht haben, um aus Megalo heraus zu kommen bzw. hatte dieser das unter Kontrolle, wann er Luffy hochwürgt. xD

Oben