Ich muss sagen, das Chapter war seit längerem mal wieder eins, wo mir das Lesen Spaß gemacht hat und ich nicht andauernd nach Anzeichen für des Ende des FMI-Arcs geguckt habe. Like it.
2 Sachen wo ich trotzdem drüber nachdenke und die beide mit Hodi zutun haben. Einmal die Sache mit seinem Gekisui (Wobei ich den Kommentar zum Thema „der Schuss war overpowert“ echt süß fand ^^ Ich mein, wenn Oda sagt, dass der so stark ist, dann ist das nicht overpowert, dann ist das einfach nur beeindruckend :lol: ). Helft mir mal, so wie ich das sehe nutzt er doch scheinbar Flüssigkeit aus sich selbst, die er dann abschießt, oder? Zumindest kommt es in dem Bild so rüber, wo er sich eine Kugel macht. Die Hand „tropft“ irgendwie und dann ist die Kugel da. Wenn das wirklich der Fall ist, dann hat Oda da auch mal so ganz nebenbei ne massive Schwäche eingebaut, zumindest was die Technik anbelangt, immerhin dürfte Hodi die nicht allzu oft abfeuern können, sonst hätten wir nen ähnlichen Effekt wie bei diesen episch coolen Tintenfisch-Speeren (die Dinger find ich echt einfach nur genial).
Dann das Zweite: Bin ich die Einzige die findet, dass Hodi einfach nur grottig schlecht gezeichnet ist? Er soll angeblich ein FMI Model weißer Hai sein, also irgendwie ist Oda bei dem Versuch doch wohl echt die Feder ausgerutscht
Jedes Mal, wenn ich das Bild von dem Typen sehe bin ich sofort an Michael Jackson nach seinen Operationen erinnert. Die seltsame schmale Nase, der komische Hut und das ganze Gesicht – wirkt gar nicht wie „the Great White“, sondern vor allem wegen der Locken und dem seltsamen Hundepelz mehr...plüschig o.o KA, wenn ich da mal so an Arlong zurück denke, der hat auf jeden Fall sehr viel mehr her gemacht, vor allem hatte der keine Bierwampe. Danke an die Steroide, die den Schlabberbauch in ein anständiges Sixpack verwandelt haben, trotzdem irgendwie finde ich ihn zeichnerisch nicht so wirklich gelungen. Und erneut sehe ich parallelen zu Michael Jackson, der wurde ja auch von schwarz zu weiß, sein ganzer Körper hat sich verändert und die Drogen haben ihm auch nicht so sonderlich gut getan...*räusper* Naja, wir wissen alle welches Ende das genommen hat.
Wie es weiter geht, ich hab für Ruffys Verbleib 2 Theorien. A) Jimbei hat irgendwas echt fieses mit ihm gemacht um ihn aufzuhalten, beispielsweise seinen Kopf irgendwo reingesteckt wo er jetzt nicht wieder raus kommt, oder ihm ne Gratisfahrt im Freizeitpark spendiert um ihn abzulenken. Irgendwie so was in der Art was Ruffy für den Moment, aber eben nicht für ewig aufhält, ich tippe dabei aber auf jeden Fall auf einen extremen Lacher. B) Ruffy und Jimbei haben einen Masterplan entwickelt und starten gemeinsam mit dem Rest der Strohhüte irgendeine große Aktion (wobei Jimbei klar sein müsste, dass Ruffy die ganze Sache eh wieder total vergeigt)
Last but not least: Van der Decken und SEIN Masterplan! Den habt ihr ganz vergessen. Der Gute wird irgendeine Aktion starten und dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen unbeabsichtigt entweder der Bösewichts- oder der Heldenpartei im entscheidenden Moment einen ungeahnten Vorteil geben. Beispielsweise ist Ruff kurz davor Hodi zu besiegen, dann explodiert irgendwo etwas und plötzlich ist alles wieder offen. Trotzdem, ich mag den Kerl irgendwie, wie er da so rasiert in seiner Blase hockt.
Mein persönlicher Lacher: König Neptuns Warnung an seine Söhne. „Die Seekönige und die Fischmenschen stehen alle unter Drogen!“ xD Keine Ahnung, das liest sich einfach nur total genial. Ich warte immer noch auf den TV-Total Button.
[video=youtube;nplGjaugYzU]http://www.youtube.com/watch?v=nplGjaugYzU[/video]