Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
und wieder mal, wäre es das beste für mich Scar zu ignorieren... Ich wäre natürlich NIEMALS! darauf gekommen das es sich um den Händler hält der Zorro in logue Town gleich zwei gute Schwerter geschenkt hat und der nebenbei gesagt Zorro auch nicht davor retten konnte Nami 300000 Berry zu schulden, wie hätte ich das ahnen können? NIEMALS!! ich habe ja NIEMALS!!!! den Anime gesehen oder den Manga gelesen. Danke Scar, das du mir beweist das DU!! und nur DU!!! solch gut versteckten Details mitbekommst.

man wird sehen wer gegen wen kämpft, die drei Prinzen sind auch noch da um zu kämpfen und Jinbei ebenso. Und ich finde imemrnoch das in diesem Chapter nichts passiert ist was die Story voranbringt.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Chapter 631,
an sich ganz lustig, auch ganz ohne Strohhutaktion. Die Prinzen haben doch mehr drauf als ich dachte und Hody kommt endlich mal wie ein richtiger Gegner herüber. Ich hoffe sie erklären noch warum die Überdosis Pillen ihn hat mutieren lassen, anstatt ihn zu killen.
also ich denke im nächsten Chapter werden erstmal die Prinzen platt gemacht, entweder von Hody selbst, oder von seinen Gefolgsleuten.

Ich habe nurnoch eine Frage... wer zur Hölle war das auf dem Cover? also der Typ, der dem Leser den Rücken zugewand hat.

Ansonsten verspricht dasn ächste Chapter sehr spannend zu werden und endlich den lang erhoften Startgong zu den letzten Kämpfen auf Fishmans Island zu bringen ^^

K

Kuroba Taiki

Guest
ich fand den 150km Wasserschuss übertrieben.... überlegt mal, was der für ne Kraft haben muss! eigentlich ist das so ein sicherer One-Shot-Kill

Ich würde mich eigl. freuen wenn Arlong auftaucht und mit seinen Jungs die neuen aufmischt xD so als Zeichen: Old School braucht keine Tricks xD

Aber das wäre wohl undenkbar Utopisch T.T

Ansonsten hatte das ja was zu bieten, auch wenn ich höllisch enttäuscht bin, wie schwach die "überlgene" Spezies im direkten Vergleich ist -.-

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Des Weiteren, finde ich es amüsant, wie schnell ihr Hodi abschreibt. Und ihr wollt ernsthaft das Shounen-Genre kennen…
Zoro ist zwar der stärkste, tollste, coolste und beste überhaupt, aber selbst er finished nicht einen named Boss einfach mal so.[...]

Andererseits finde ich es mal erfrischend, dass nicht, wie genretypisch, die Bossgegner erst gehyped werden ohne Ende, wie ich es ja eigentlich erwartet hatte ala "Prinzenrollen+Royal Army loosen erstmal gewaltigt gegen Decken&Hodi". (Meistens gibt es ja eine Gegenüberstellung, wo der Oberböse auf den Protagonisten aus erhöhter Position herunter stiert, um dessen endlose Überlegenheit zu unterstreichen… und alle bibbern darum, ob der Held ihn besiegen kann.)
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut… Es kam doch genretypisch, nur halt anders getimed.

Die Person auf dem Cover… Dachte zuerst an Rayleigh-san!!!… doch die Frisur passt irgendwie nicht. Sie und der Hut erinnern eher an Oz und dessen Mannschaft…
Nur würde ersterer eher passen, da so zwei ehemalige Crewmates miteinander einen trinken.

Was das Chapter selbst angeht… Wie oben schon zitiert, läuft es ab wie erwartet. Leider wird Jimbei wohl auch geowned… By the way ist Oda mal wieder ein riesiger Arsch… Noch richtig provokant "What happened to Luffy?!" dahin zu schreiben. -.-

Was Hodi's Wasserkontrolle angeht: Wieso übertrieben? Er ist ein Berserker! Ich habe es bereits schon einmal gesagt… Er wird so heftig, wie Oz, im Kampf. Nur das Luffy dieses Mal alleine und vor allem ohne 100 Schatten dastehen wird.
Davon abgesehen ist die Wasserkugel das, was es ist… Wie ein Projektil. Gegen was ist Luffy mit seinem Gummi nochmal immun?
Es hat seine Gründe, warum Luffy solche Typen annimmt, denn nur er kann sie besiegen. Das ist genau das, was er Arlong damals auf die Frage geantwortet hat, was er eigentlich kann… Selbiges ist auch besonders gut an Eneel zu sehen gewesen. Dafür owned Zoro die, die Luffy nie besiegen könnte…

Posten
fauler Arzt
Also Hodi sieht doch mal Badass aus jetzt nachdem er eine "Evolution" durch gemacht hat jetzt sieht er wirklich wie ein großer, böser Hai aus. Nebenbei erinnern mich die Pille an die Rumble Balls von Chopper nur das man bei den Pillen die Kontrolle behält, mit anderen Nachwirkungen. Mal was anderes bis jetzt ist Hodi Zahlenmäßig unterlegen, wenn man bedenkt das die Strohüte 9 Mitglieder, Jimbei und die drei Neptun Brüder insgesamt auf 13 Mann kommen. Man könnte noch Decken und Vlad dazu zählen dann sind es, wenn ich mich nicht täusche, 7 Personen auf der Seite von Hodi. Also entweder da kommen noch einige dazu oder die schwachen werden erstemal von den Fischemenschen geownd bevor es richtig los geht.

S

Sir M

Guest
Na, mal abgesehen davon, dass Hodi nach wie vor ne Gesichtsgrätsche ist, sieht er jez um einiges stärker aus, was er natürlich auch gleich demonstrieren muss. Ich find das mit den 150 km auch nicht übertrieben. Warum sollte das so unmöglich sein? Das ist immerhin der Übergang zur Neuen Welt und so langsam muss man sich ja wohl mit Kräften von diesem Kaliber anfreunden. Ich bin mir sogar sicher, dass uns da noch mehr erwarten wird. Ich mein, Jozu hat auch nen Eisberg geschmissen, warum also sollte nen bis zu den Haarspitzen gedopter Fischmensch, der von Geburt auch eh 10 mal stärker sein soll als jeder Mensch nicht einen winzigen Wassertropfen 150 km weit schmeißen können? Also kein Grund zur Aufregung. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass auch Ruffy nicht gegen diese Wasser Shots geschützt werden sein wird. Glaub ich zumindest nicht. Ich mein, das ist ja nur ein Wassertropfen und Wasser ist die Schwäche von Teufelsmenschen. Also keinen Schaden wird das, denk ich, nicht machen.

Bin mal gespannt, wie die das mit der Gegneraufteilung machen, aber da wird sich Oda schon was einfallen lassen. Meine Prognose wäre ja, dass Hodi irgendwann gegen Ruffy abkackt und dann noch mehr Drogen nimmt, aber daran zu Grunde geht. Hoffentlich wird dann so endlich mal was von der neuen Stärke der Strohhüte gezeigt. Darauf warten wir ja alle nur.

Aber nun zu der entscheidensten aller Fragen... wem wird der Kraken gehorchen? Ruffy oder Hodi?

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten um diese Ungleichgewicht auf zu lösen

Scar hatte ja bereits erwähnt das Jinbei pwnd wird, ich tippe da jedoch am ehersten auf Hodi, für die anderen is Jinbei doch ne Nummer zu groß. Die Neptun Brüder werden jetzt eh erstmal ausgesiebt, die mussten schon ziemlich hart zu schlagen um die Seebestien fertig zu machen und ich würde mir auch ncith sicher sein ob wirklich alle Straws ihren eigenen Fischmensch als Gegner bekommen, vielleicht teilen sich Nami und Lysop ja einen oder so? *shrug*

und nebenbei, wenn sich Decken einmischt, hoffe ich das der von Sanji was drauf kriegt ^^ es würde passen wenn gerade der liebestolle Koch dem Typen fertig macht, der die Prinzessin belästigt ^^

oder ganz simpel: es gibt noch etwas verstärkung für die Bad Guys

Was den Kraken angeht:Ist der nicht schon zusammen mit den Beasts von den prinzen geownd worden?
und wenn nicht, denke ich kommt es aufs selbe hinaus wie damals mit Muh-Kuh im Arlongpark ^^

Zuletzt bearbeitet:
F

Flex Biegsam

Guest
Die Neptun Brüder werden wohl die unliebsame Rolle von Hodis Stärkeindikator übernehmen müssen, sprich:
Ihre unglaubliche Stärke wird gezeigt (Seemonster werden pownd), dann wenden sie sich gegen Hodi, der schlägt jedoch alle drei nieder, und der Leser denkt sich: Scheße mann, wie kann der bloß so stark sein, und wie soll Ruffy den nur besiegen? Typisches Schurkenschema.

Jinbei und die Brüder werden, wie schon gesagt, als erstes Pwnd, außerdem zählt Hodi als mehrere Gegner gleichzeitig, und außerdem könnte es auch so sein, wie Akataja gesagt hat: Nami und Chopper teilen sich einen Gegner. Ich finde die Stärkeverteilung also eigentlich ganz gut so.

Der Kraken wird wahrscheinlich Hodi gehorchen, aber dann von Ruffy niedergestreckt.

Was mich viel mehr interessiert: Was für unglaubliche Entzugserscheinungen und Nebenwirkungen muss dieses Steroid auf Hodi haben, wenn er sich so viel davon hinter die Binde kippt? Ich muss da irrgendwie die ganze Zeit an die 900 Km/H-Droge aus EUReKA denken^^

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich muss sagen, das Chapter war seit längerem mal wieder eins, wo mir das Lesen Spaß gemacht hat und ich nicht andauernd nach Anzeichen für des Ende des FMI-Arcs geguckt habe. Like it.
2 Sachen wo ich trotzdem drüber nachdenke und die beide mit Hodi zutun haben. Einmal die Sache mit seinem Gekisui (Wobei ich den Kommentar zum Thema „der Schuss war overpowert“ echt süß fand ^^ Ich mein, wenn Oda sagt, dass der so stark ist, dann ist das nicht overpowert, dann ist das einfach nur beeindruckend :lol: ). Helft mir mal, so wie ich das sehe nutzt er doch scheinbar Flüssigkeit aus sich selbst, die er dann abschießt, oder? Zumindest kommt es in dem Bild so rüber, wo er sich eine Kugel macht. Die Hand „tropft“ irgendwie und dann ist die Kugel da. Wenn das wirklich der Fall ist, dann hat Oda da auch mal so ganz nebenbei ne massive Schwäche eingebaut, zumindest was die Technik anbelangt, immerhin dürfte Hodi die nicht allzu oft abfeuern können, sonst hätten wir nen ähnlichen Effekt wie bei diesen episch coolen Tintenfisch-Speeren (die Dinger find ich echt einfach nur genial).
Dann das Zweite: Bin ich die Einzige die findet, dass Hodi einfach nur grottig schlecht gezeichnet ist? Er soll angeblich ein FMI Model weißer Hai sein, also irgendwie ist Oda bei dem Versuch doch wohl echt die Feder ausgerutscht o_O Jedes Mal, wenn ich das Bild von dem Typen sehe bin ich sofort an Michael Jackson nach seinen Operationen erinnert. Die seltsame schmale Nase, der komische Hut und das ganze Gesicht – wirkt gar nicht wie „the Great White“, sondern vor allem wegen der Locken und dem seltsamen Hundepelz mehr...plüschig o.o KA, wenn ich da mal so an Arlong zurück denke, der hat auf jeden Fall sehr viel mehr her gemacht, vor allem hatte der keine Bierwampe. Danke an die Steroide, die den Schlabberbauch in ein anständiges Sixpack verwandelt haben, trotzdem irgendwie finde ich ihn zeichnerisch nicht so wirklich gelungen. Und erneut sehe ich parallelen zu Michael Jackson, der wurde ja auch von schwarz zu weiß, sein ganzer Körper hat sich verändert und die Drogen haben ihm auch nicht so sonderlich gut getan...*räusper* Naja, wir wissen alle welches Ende das genommen hat.

Wie es weiter geht, ich hab für Ruffys Verbleib 2 Theorien. A) Jimbei hat irgendwas echt fieses mit ihm gemacht um ihn aufzuhalten, beispielsweise seinen Kopf irgendwo reingesteckt wo er jetzt nicht wieder raus kommt, oder ihm ne Gratisfahrt im Freizeitpark spendiert um ihn abzulenken. Irgendwie so was in der Art was Ruffy für den Moment, aber eben nicht für ewig aufhält, ich tippe dabei aber auf jeden Fall auf einen extremen Lacher. B) Ruffy und Jimbei haben einen Masterplan entwickelt und starten gemeinsam mit dem Rest der Strohhüte irgendeine große Aktion (wobei Jimbei klar sein müsste, dass Ruffy die ganze Sache eh wieder total vergeigt)

Last but not least: Van der Decken und SEIN Masterplan! Den habt ihr ganz vergessen. Der Gute wird irgendeine Aktion starten und dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollkommen unbeabsichtigt entweder der Bösewichts- oder der Heldenpartei im entscheidenden Moment einen ungeahnten Vorteil geben. Beispielsweise ist Ruff kurz davor Hodi zu besiegen, dann explodiert irgendwo etwas und plötzlich ist alles wieder offen. Trotzdem, ich mag den Kerl irgendwie, wie er da so rasiert in seiner Blase hockt.

Mein persönlicher Lacher: König Neptuns Warnung an seine Söhne. „Die Seekönige und die Fischmenschen stehen alle unter Drogen!“ xD Keine Ahnung, das liest sich einfach nur total genial. Ich warte immer noch auf den TV-Total Button.
[video=youtube;nplGjaugYzU]http://www.youtube.com/watch?v=nplGjaugYzU[/video]

M

Mole

Guest
Vllt ist es ja eine geheime Verehrung, die Idee finde ich auf jeden Fall klasse und die Parallelen sind unausweichlich und eindeutig.^^

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also an Decken habe ich bisher absichtlich nicht gedacht, ich kann mir einfach nciht vorstelle ndasder Typ irgendwas kann was für einen Kämpfer auf level der Strohhüte gefährlich sein soll. Wenn Oda es schafft, das dieser Typ mit dne vorhandenen Miteln wirklich zu einer Gefahr wird oder wenigstens zum Schwerpunkt oder Hebel der Ereignisse, die eine große Wende bringen können, bin ich echt beeindruckt.

Was das Wasser aus Hodis Körper angeht... bei Arlong hatte ich das Gefühl er holt das Wasser für den Angriff aus der Luft... naja auf jedenfall sollte man wohl daran denken das, der kleine tropfen Wasser für einen Aqua Shot auch nicht viel größer ist als einpaar Schweißtropfen oder Spuckenbröckchen (da muss ich irgendwie an tolle kombinationsmöglichkeiten mit der Bomb-Bomb-Frucht denken :D ) und wir wissen auch noch nicht in wie weit die Drogen Hodis Körper verändert haben, vielleicht hat er ja nurnoch einpaar Stunden zu leben udn weiss es und gibt des wegen n feuchten Dreck auf Dehydrierung seiner Körpers.

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich fände es toll, wenn sich van Decken mit Usopp ein Duell liefern würde, weil man dann zwei Leute mit unglaublicher Zielgenauigkeit hätte... was würde sich durchschlagen? Die Frucht mit der man immer trifft oder der Meister aller Schützen?

Was Hodis Aussehen betrifft... nun, ich finde, er sieht ziemlich gut aus. Optisch gesehen ist er das Beispiel dafür, dass nicht jeder Dicke ein Schwächling ist und eine Sache die mir bei OP auch gefällt: Das Aussehen stark variiert. Hier hat man nicht nur Bishounen und Bishoujo, selbst auf der Seite der "Guten" kommen auch "Hackfressen" und Anderes vor. Und man hat eher selten das Gefühl, dass 90% der Figuren im Grunde die gleiche Person darstellen, nur mit anderer Frisur.

Und wenn Micheal Jackson das Vorbild ist... nun, wäre nicht der erste Musiker, der als Inspiration hinhalten musste. ;)

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
aber musste der gute Michael nicht schonmal herhalten? ich erinnere mich an einen Hypnotiseure der moonwalk lief, piruetten drehte und Jacko hieß ^^

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
Mhh mir gefällt das neue Kapitel und es würde mich nicht wundern, wenn Mr. Berserker nachher noch einige seiner eigenen Leute aus dem Weg räumt ^^ Ich würde es auch gern sehen, wenn Hodi von Ruffy und Jimbei besiegt wird, man muss ja den armen Walhai nicht besiegen.

Vom Aussehen glaube ich immer noch, dass (wie ich glaube hier auch jmd schoneinmal erwähnt hat) Hodi ein Mick Jaggerlein ist :) und der gute Hyouzou ist Keith Richards :D

F

Flex Biegsam

Guest
Hmm..die Berserkertheorie hat natürlich auch etwas für sich, allerdings bin ich der Meinung, dass die Prinzenrollen und der Yakuzafischmensch draufgehen.

Ich war damals übrigens der Meinung, dass Hodi aussieht wie Brian Johnson, nicht wie Mick jagger. Ersterer sieht Hodi viel ähnlicher als der Rolling Stone^^

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ark meinte:
Optisch gesehen ist er das Beispiel dafür, dass nicht jeder Dicke ein Schwächling ist
Finde ich so nun nicht, im Gegenteil habe ich eher durchgängig das Gefühl die Botschaft zu erhalten, dass Hodi und seine Truppe ausgesprochene Schlaffis sind. Wieso? Wegen der Sache mit den Steroiden. Je mehr das erwähnt wird umso mehr sieht es für mich so aus, als hätten die Jungs überhaupt nichts drauf, immerhin hat Zorro Hodi unter Wasser (!!!!) ja eigentlich schon fast besiegt gehabt. Wenn der Kerl nicht seine Pillen eingeworfen hätte wäre die Geschichte erledigt gewesen und das finde ich für nen Bossgegner, der obendrein auch noch ein FMI ist ne gaaanz schwache Vorstellung.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie Flex damals schon bemerkt hat… Michael Jackson sieht er kein bisschen ähnlich. Was ich bei Hodi allerdings witzig finde ist, dass die Steroide sogar die Macht haben seine Kleidung anders einzufärben… Vorher schwarze nun weiße Weste und vorher weiße nun schwarze Hose. Echt tolles Bleichmittel bzw. tolle Farbe-umkehren-Funktion.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so so, Chapter 632, ich war mehr als nur einmal überrascht.

erstmal die Coverstory... wirklich Oda, ich rechne mit viel, aber auf keinen Fall damit ^^

und ansonsten? Wir wissen nun wer der wahre Schütze ist (oder zumindest vorgibt es zu sein) und ich war recht enttäuscht, das war doch sehr offensichtlich, genauso wie über die Prinzen, ich hätte zumindest erwartet das man dem Leser einen Kampf zeigt... aber naja, ich denke das Ergebnsi war vemrutlich eh jedem Bekannt, da war die Formel wohl überflüssig ^^
Ich fand es gut das die Wahrsagerin noch einmal aufgetreten ist, ich hatte ihre Vorhersage schon wieder fast verdränkt und bin nun wieder gespannt darauf, wie sich das auflösensoll.
Und ich denke (hoffe/vermute) wir haben auch eine Schauspielerische meisterleistung gesehen, von Jinbei, als der Mann, der einfach so in eine Falle tappt und sich fesseln lässt ^^

Ansonsten war mir von anfang an klar das dieses riesige Schiff irgendwann nochmal wichtig sein würde und das Van der Decken irgendwas damit vorhat... aber das... ja das hat mich wirklich überrascht und sein Plan finde ich wenigstens so suptil wie Effizient. Ich bin gespannt wie die Straws, oder wer auch immer, den Karren wieder rumreissen wollen und wie Ruffy es dann, zumindest laut gewissen Vorhersage, ihn noch tiefer in den Dreck fahren soll :D

Ich fand das Chapter an sich ganz gut, es macht Hunger auf mehr ^^

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Thx god, endlich ein neues Chapter. Und endlich geht es mal loooos.
Für die Aktion der Meerjungfrau greife ich einfach mal auf ein Zitat zurück, Hodi hat sie finde ich sehr genau eingerahmt "In this world, that ist what we call 'stupidity' ". Oder Naivität, what ever. Und es besteht kein Anlass mir jetzt mit einem schwülstigen Vortrag ala "Aber es war der letzte Wunsch ihrer Mutter..." zu kommen, ich seh es so wie Hodi, wenn die Prinzessin mal für zwei Minuten nachgedacht hätte wäre ihr auch der Gedanke gekommen, dass ein so kaltblütiger Mörder, der so direkt Kontakt mit ihrer Familie hat im Zweifel ganz schön gefährlich für noch Lebendige werden kann und man daher gaaanz vielleicht dafür sorgen sollte, dass er keinen weiteren Schaden anrichtet. Nur ein kleiner Denkanstoss, ich mag dieses "liebet eure Feinde"-Gewese nicht wirklich. Was ein Glück, dass jetzt doch nicht die ganze Königsfamilie dran glauben muss, denn die Strohhütte sind ja da.
Mit dem mit Abstand geilsten Auftritt, den Ruffy seit langer Zeit hingelegt hat xDD Ehrlich, er lässt sich von nem Hai auskotzen, zu gut xDD Zorro, Brook und Lysopp haben sich offensichtlich befreit (also rennt der Seestern jetzt wohl nicht mehr heulend durchs Schloss) und das bedeutet: Ab dem nächsten Chapter gibt es wieder richtig schönes Fratzengeballer! Yaaaay!!

Oben