Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich glaube auch nicht, dass Robin sich TEleportiert hat, ich denke eher, sie kann sich jetzt Klonen... Passt einfach besser zur Teufelsfrucht als Teleportieren. OH man, die TF ist geil^^
Tja ansonsten... Tja, ist ja nix dolles passiert, abgesehen von den zwei neuen Techniken, die wir gesehen haben, ist ja nix passiert und wir sind noch so schlau wie vorher.

Grenouille

New Member
Was das Klonen angeht bin ich auch der Meinung, dass dies eher Robins Fähigkeiten entspricht. Ich schätze mal, sie schickt ihren Klon auf etwas pikantere Missionen, um sich im Notfall sofort retten zu können. Oda hatte ja bestätigt, dass sie jede Verletzung an anderen Körperstellen teilt, demzufolge wird sie den Klon nicht "töten" oder schwer verletzen lassen können. Aber man wird sehen.

Ich denke allerdings nicht, dass Luffy sich so bedeutend zurückgehalten hat. Immerhin hat Jimbei ihn daran hindern wollen seine Freunde zu retten, da wird unser Strohhut spätestens seit dem Vorfall mit Ace keine Gnade mehr kennen. Dass er ALLES gezeigt hat glaube ich auch nicht, aber selbiges gilt mit Sicherheit für Jimbei. Er wird wohl eher darauf gebaut haben, dass Luffy von seinem Shark Tile Punch eingeschüchtert wird... Naiv, aber nicht ganz unwahrscheinlich. Aber mit absoluter Sicherheit kann man das nicht sagen schätze ich, es sei denn die beiden kämpfen doch weiter, was in Anbetracht der Lage jedoch eher nicht der Fall sein wird.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ja stimmt, das Fischmenschkarate darf man ja nicht vergessen :D ich frage mich ob das wirklich nur Fischmenschen anwenden können, wäre ja eine tolle Fähigkeit, wenn man es soweit beherrscht.

Aber ich glaube wirklich das Ruffy Jinbei weit überlegen ist. Ich meine er konnte schon vorher Samurai besiegen, wir erinnern uns an Moria und das Croc? Und nun, nachdem ihm sogar der erste Maat von Gold D. nichts mehr beibringen konnte wäre es für mich einfach unvorstellbar das ein Samurai der sieben Weltmeere, bzw. Ex-Samurai, ihn was anhaben kann. Ich glaube eher er ist auf Admiral Level ^^ Zudem ist sein Kopfgeld auch schon viel höher als es das bekannte der Samurai je war, gut, hat nicht viel zu heissen, ich weiss, aber ist dennoch zu bedenken.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich hab inzwischen echt keine Lust mehr, es noch einmal durchzukauen, wie fail solche Aussagen wie der von dir sind, Akataja…
Das Luffy Moria und Crocodile besiegt hatte, sagt gar nichts aus. Admiral-Level… Klar, träum weiter.

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Um fair zu sein:Moria ist ein schwächling, der es nur dank seiner Überstarken Teufelsfrucht überhaupt zu etwas gebracht hat.
Und der Kampf mit Croco war eh nicht ganz koscher, mit dieser Amnesie von Croco, bei der er scheinbar alles vergessen hat, mit dem er Luffy vorher geowned hat, aber die Strohhüte mussten halt gewinnen...

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Luffy hatte sowohl gegen Moria als auch gegen Croc Vorteile. Croc war einfach zu arrogant und hat erst zu spät eingesehen, dass Luffy doch ein ernstzunehmender Gegner ist. Und Moria hat versucht, ihn zu zertreten, was ein Fehler war.. und auch er hat den Strohhut unterschätzt. Vom Admiralslevel ist Luffy weit entfernt, sonst wäre der ganze Manga nicht mehr spannend.

Um es mal ein wenig anders zu formulieren: Luffy ist Level 60, Jimbei ist Level 75. Es besteht ein Unterschied und garnicht mal so ein kleiner.. trotzdem sollte Jimbei gewarnt sein, Luffy auf die leichte Schulter zu nehmen. Den Fehler haben andere Samurai vor ihm auch gemacht und das ging nicht gut für sie aus. Gegen solche vom Kaliber Mihawk oder Doflamingo hätte Luffy trotzdem noch nicht den Hauch einer Chance.

F

Flex Biegsam

Guest
Um es mal ein wenig anders zu formulieren: Luffy ist Level 60, Jimbei ist Level 75. Es besteht ein Unterschied und garnicht mal so ein kleiner..
Da hat wohl jemand World of Warcraft zum Vergleich gezogen, was^^ (Entschuldigt, falls ich falsch liegen sollte damit, aber ich habe mal gelesen, dass es bei der ,,WOW"-Reihe achtzig Level gibt, so...)Um es mal mit der ,,Flyff"-Sprache auszudrücken: Ich finde, Ruffy ist Master Lv100, Jinbei ist Hero 121 (Das muss man nicht verstehen, wirklich nicht).
Im Punkt Unterschätzung hast du Recht, aber so ziemlich alle übermächtigen Mangavillains sind draufgegangen, weil sie übermütig geworden sind. Hach, was vermisse ich die berechnenden, emotionslosen, eiskalten Killer, die erst dann lachen, wenn der Held bereits tot ist. (Übrigens, das ist auch der Grund, warum ich Hawkeye, Kuma und die Pazifista-Cyborgs so episch finde).
Gegen die Admirale, denke ich, dürfte er eine Chance haben, da diese Logianutzer sich ja vollkommen auf ihre Kräfte verlassen. Das ist allerdings bei allen Logias so, so meine Meinung.

Was den Kampf gegen Jinbei angeht, wird Ruffy den wohl gewinnen, er war ja nicht der einzige, der nach dem Angriff geblutet hat.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
also, wär ich ein Spieler, würde ich jede Wette eingehen das Luffy, nach seinen zwei Jahren Training, nicht nur Flamingo und Falkenauge besiegen könnte, sondern auch einen der Admiräle, zumindest einer gegen einen... ist natürlich am Ende die Entscheidung von Herrn Oda ... und ich bin mir sicher, das niemand von uns genau sagen kann wie stark Luffy im Moment ist, er hat bisher kau mwas gezeigt von dem was er kann, wir haben nur gesehen das er Pazifista mit einem Schlag besiegt und sogar riesige Meerungeheur auf dem Meeresgrund, trotz TF... zumindest ich habe da noch kein Limit in seinen Fähigkeiten gesehen.

und bevor ich an was anderes glaube, soll man mir erstmal das Gegenteil beweisen. ^^

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
sry Akataja, aber deine Behauptung ist einfach zu überzogen. Ich würde zustimmen wenn du sagst, dass Ruffy nach den 2 Jahren training einem Admiral nun wenigstens etwas entgegen zu setzen hat. Ruffy, Zorro und Sanji im Dreierpack gegen einen Admiral = okay, könnte klappen.
Alleine? Never ever. Nicht nur Ruffy hatte 2 Jahre Zeit um stärker zu werden, auch seine Gegner legen nach. Ich würde auch sagen, dass Ruffy noch bei weitem nicht in der Lage ist Jimbei einfach in die Tasche zu stecken, das sieht man schon allein daran, wie er von seiner Attacke weggehauen wird. Einen direkten Vergleich kann man wohl aber erst ziehen, sollte Oda Ruffy noch einmal gegen einen Pacifista schicken. So oder so, ich gehe jede Wette ein, dass bei einem Treffen von Ruffy mit einem unserer vormaligen Admiräle Blaufasan, Kizaru oder Akainu (wer zum Teufel is nun der neue Flottenadmiral und wer ist als 3. Admiral dazugekommen?? *waaaaah*) direkt ein neuer Grabhügel neben Ace's errichten werden könnte und da hinge dann kein Cowboyhut, sonder ein Strohhut dran. Es würde auch nicht zu OP passen, wenn Ruffy jetzt plötzlich einfach niemanden mehr zu fürchten hätte und einfach der Übergott geworden wäre.
Wo bliebe da die Spannung und wie sollte das noch gesteigert werden? Wir sind doch nicht einmal in der neuen Welt, was soll Ruffy am Ende sein? Ein Gummigott, der die ganze Welt Kraft seines Willens zerquetschen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Eben, im Shounen-Genre geht es darum, dass der Gegner des Helden stets übermächtig oder zumindest stärker ist und der Protagonist erst dann im Kampf oder durch Training diesen überwinden kann. Wenn Luffy jeden einfach nur noch so besiegen kann, wäre dieser Faktor einfach nicht gegeben… Er ist nun sehr stark, sagte ja, Samurai-Liga, mehr aber auch nicht.

Um das von Blanche erwähnte auch aufzugreifen… Senghok wollte ja gerne Aokiji als Flottenadmiral, aber daraus wurde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ja nichts. Zumal Aokiji ja auch nicht die Person ist, die in solch eine von immenser Verantwortung belastete Rolle passen würde. Senghok sagte das wohl auch nur, weil die zwei Alternativen an Kizaru und Akainu – sadistisch und radikal in Persona – noch weniger passen…
Mein Tipp ist, dass der neue Flottenadmiral jemand völlig neues ist, ein unbekanntes Gesicht, für uns zumindest. Die Admiräle sind die selben.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Und nun, nachdem ihm sogar der erste Maat von Gold D. nichts mehr beibringen konnte wäre es für mich einfach unvorstellbar das ein Samurai der sieben Weltmeere, bzw. Ex-Samurai, ihn was anhaben kann.
Hierzu möchte ich noch sagen, dass da auch ein feiner Unterschied gemacht werden muss. Rayleigh mag Ruffy die Sache mit dem Haki beigebracht haben, aber hier verhält es sich wie mit Mahte: Man kann jemandem total schnell die Grundrechenarten beibringen, aber wie gut und schnell jemand sie am Ende beherrscht hängt davon ab wieviel man übt. Rayleigh hat Ruffy das Grundgerüst mitgegeben, wie weit er es ausbaut ist nun Ruffys Sache und das Rayleigh ihm dazu nichts mehr beibringen kann ist keine Aussage darüber, wie stark Ruffy nun eigentlich geworden ist oder auch nicht. Wenn ich jemandem beigebracht habe, wie das mit der Division funktioniert heißt das noch lange nicht, dass er in der Lage ist 3824295862:3243255 im Kopf zu berechnen.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Uh wär das fieß wenn Spandam oder so dadurch aufgerückt wäre :D ich meine er ist in einer hohen Position und so... aber wahrscheinlich ist eher ein, wenn nicht einer der Admiräle, ein Vizeadmiral aufgestiegen... oder jemand von der Weltregierung hat den Posten vielleicht einfach übernommen ^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hast du deinen Post mal selber gelesen? Bei der ersten Zeile dachte ich mir nur "Hä? Spandam ist Agent der Weltregierung? Der gehört nicht zur Marine?" und in der zweiten Zeile dachte ich mir… "Ist Akataja auch einer, der sich vor'm Posten immer betrinkt?" o_O

Einer aus der Weltregierung ist stark unwahrscheinlich. Das könnte man wohl kaum vor Untergeben, die sich jahrelang in den Rängen hoch arbeiten müssen, rechtfertigen.
Was Plämpläm angeht, der wird nicht mal mehr Agent sein, so wie er auf Enies Lobby in seinem Auftrag gefailt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich melde mich hier mal seit langem wieder, da ich die Diskussion "Wie stark ist Jimbei und wie stark ist Luffy" vollkommen sinnfrei finde. In OP waren Kämpfe nie etwas, was sich alleine durch das "Level" entschieden haben, sondern es oftmals eine Verknüpfung von Umständen waren.

Luffy gegen Captain Kuro: Ein erstes gutes Beispiel, wir haben Kuro der mit seinem Todesbuckel so schnell ist wie ein CP9-Agent mit Rasur (nach Odas eigener Aussage). Also so schnell, dass Luffy damals es hätte unmöglich sehen können. Warum konnte er dennoch Kuro den Schlag versetzen? Wieso konnte Luffy den Gegner treffen? Das war (wie wir Luffy kennen) wohl am ehesten Instinkt. Und da Kuro beim Todesbuckel keine Verteidigung hat, hat der Angriff reingehauen.
Ergo: Luffy gegen unmenschliche Geschwindigkeit, Sieg für Luffy.

Luffy gegen Crocodile: Crocodile ist ein Meister seiner Teufelskraft, jedoch hatte er beim zweiten Kampf einiges einstecken müssen und beim dritten Kampf hätten die meisten seiner starken Angriffe eher dafür gesorgt, dass das Mausoleum vorzeitig einstürzt. Für jemanden, der seinen Piratenstolz verteidigte wäre diese Art von Sieg schlimmer als eine Niederlage, Croc hat Pluton nicht bekommen und seine Planung verlief im Sande, sodass er nur noch seinen Stolz hatte.
Ergo hat Crocodile wohl aufgrund seines Stolzes verloren, jedoch war er in der Niederlage immer noch der gleiche Kerl.

Luffy gegen Enel: Die Goro-Goro no Mi gilt als die stärkste TF und ich muss bisher dem zustimmen, da sie mit dem menschlichen Körper kompatibel ist, immerhin haben wir selbst viele elektrische Signale.
Aber Enel ist kein Kämpfer und Luffy gegen direkte Blitze immun. Aber Enel war saustark und ziemlich mächtig und nur Enels Stolz und der Umstand, dass er Luffy die Goldkugel gegeben hat, hat am Ende sein Ende gegeben, da er anders als Crocodile auch durch Flucht sich seines Sieges freut.​

Was viele scheinbar gerne vergessen: Luffy ist unheimlich stark, seine körperlichen Kräfte sind unglaublich und im Gear 2 ist er schneller als jeder andere, den ich bisher gesehen habe. Immer wieder sind Gegner überrascht, wo er plötzlich ist und das ist seine "Kampfgeschwindigkeit" (anders als Kizaru, der zum Angriff wieder menschlich wird).
Luffy scheiterte meistens an Haki, einer TF oder reiner Erfahrung bei seinen Angriffen. Körperlich trennt ihn nicht viel von den Admirälen und Vize-Admirälen (Garp vielleicht ausgenommen, da dieser auch ohne TF seinem Beinamen "die Faust" mehr als gerecht wird).

Luffy gegen Rob Lucci: Hier wird es klarer als sonst irgendwo, dass Luffy einen Gegner besiegt hat, der klar über ihm stand. Lucci ist in ziemlich allen Aspekten besser als Luffy, selbst bei dessen Stärken und dennoch konnte Luffy siegen. Der Grund: Rückgrat, Willenskraft und Überraschungsmoment. Die eine Giganto Pistole hat Lucci ziemlich reingehauen aber auch nur getroffen, weil Lucci sie nicht wirklich kommen sah und trotz aller Schutzmaßnahmen einen Volltreffer abbekam.

Luffy gegen Moria: Wie Viktor gesagt hat, Moria ist ein Schwächling und seine TF und Kampfweise ein Papier zu Luffys Stein.​

In den zwei Jahren ist er nun einige seiner Defizite nun "losgeworden" und ich denke nicht, dass wir rein körperlich wirklich etwas sehen werden, was nicht schon vorher da war, eher durch die Kombinationen mit anderen Techniken (wie Haki) wird die Zerstörungskraft steigen.

Meine persönliche Einschätzung: Sobald jemand der oberen ihn nicht ernst genug nimmt, wird Luffy ihn schlagen, da nun es keinen Logiaschutz mehr gibt. Da es aber unwahrscheinlich ist, dass ein Vize-Admiral oder darüber sich nun die Blöße geben wird, wird es dann wohl einfach darauf ankommen...

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mal kurz ein Einwurf:
Spandam ist doch nun eh irgendwie ein Krüppel und soweit ich weiß im Augenblick auf dem Trip die CP9 vernichten zu wollen, oder? Ich bezweifle, dass der überhaupt irgendwas mit der Marine zu schaffen hat.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nächstes Chapter :lol: Hordi, lass die Drogen weg, sind nix gut für Körper - und verursachen Mutationen o_O

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
sooooooo, chapter 630,
Erstmal zur Cover Story: ich find es gut wenn die leute Poster, Steckbriefe und ehnliches von ihren Lieblingspiraten zuhause aufhängen udn ich würde es verstehen, wenn ein Mann sich das Bild von Nami oder Robin ins Bad hängt... aber Zorro? Zorro ist mir doch eher jemand fürs Wohnzimmer, Fitnesraum oder aber für den Weinkeller ^^

was ist da mit Hordy los? kippt er jetzt von dem Effekt der Drogen um? das wär ziemlich schwach, aber zeigt nur wie gut Zorros Schlag gesessen hat... und das unter Wasser, gegen einen starken Fischmann der vermutlich irgendwo zwischen Arlong und jinbei steht. Vielleicht mutiert der gut Hordy ja auch weil er soviele Peppen geworfen hat?

An sich ist nicht viel passiert, ich hoffe stark das im nächsten Chapter mehr geschieht.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Er kippt nicht um, danach sieht es mal überhaupt nicht aus o_O Ich geh schwer davon aus, dass seine Überdosis dazu führt, dass uns ein ähnlicher Effekt erwartet wie bei Mr. Hide. Und damit ist jetzt wohl auch klar, wie Hordi am Ende besiegt wird, die Steroide werden ihn wohl kurzfristig zu nem richtigen Monster werden lassen, aber am Ende werden sie ihm wohl sprichwörtlich das Genick brechen.

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Darauf dass mehr passiert deutet dieses Chapter m.E. ziemlich eindeutig hin. Jetzt kommt quasi der Showoff der Bösen, vom Tarnfisch bis zum "Alcoholic Assassin". Ich denke mal, Zorro wird die Ehre haben gegen letzteren zu kämpfen, während Hordy in irgendeiner Form zurückkommt. Vielleicht ist er terminal krank und wird in einer Art letzten Schlag versuchen, Luffy und alle "Verräter" auszulöschen. Dass er nicht schlapp macht zeigen seine "Haustiere" m.E. recht deutlich, ihre Reaktion war in meinen Augen eindeutige Furcht.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Und wieder mal, kann ich über deine Worte, Akataja, nur den Kopf schütteln… Weißt du überhaupt, wer das auf dem Cover war? Nein? Hab ich mir gedacht.
Das war der Waffenhändler, der Zoro das verfluchte Schwert verkauft… – nein – geschenkt hat, da er es so beeindruckt fand, dass Zoro weder vom Fluch beeindruckt war noch von diesem heimgesucht wurde. Ich fand das Cover echt cool und hätte nie gedacht, dass Oda diesen Nebenchar als wichtig genug für ein Cover erachtet. Witzig aber auch merkwürdig, war das mit dem Bild, aber schon… Irgendwo anders, wäre es ja in Ordnung, aber wer möchte im Bad, in der Badewanne, beim Duschen von einem Kerl angestarrt werden? o_O'' Gruselig…

Hodi wird nun zu einem richtigen Berserker, durch die Drogen. Vor allem, schätze ich es so ein, wie bei jedem Hardcore-Junkie… Er wird weder Schmerzen noch Aufgabe kennen und eventuell bis zum Tod weiter kämpfen. Der Kampf gegen ihn, wird auf jeden Fall derbe… Ähnlich wie der gegen Oz, der ja als Zombie auch keinen Schmerz und Aufgeben kannte und nur Halt machte, weil sich ohne Wirbelsäule nicht viel tun ließ…

Und nicht viel passiert? Bah… Oda hyped einen Villian nach dem anderen, gibt uns Einblicke auf Stärken und Schwächen einiger und du nennst das nicht viel. Das Chapter war prallgefüllt mit Informationen, was uns in den folgenden Kämpfen als Spitze des Eisberges erwartet.
Allerdings frage ich mich teilweise immer noch, wer gegen wen…

Zoro gegen den Hippie-Drunken-Master, das war seit der Ankunft auf der Insel klar… Aber der Rest…
Ich vermute auch, das Sanji'pe wieder eine Nachhilfestunde in Fischmenschenkarate bekommt. Nur, wer von den Gestalten wird sowas drauf haben? o.o
Wobei Vladimir ja auch noch dagegen spricht und ich damals ja schon aufgrund der Meerjungfrauen meinte, dass sich Sanji an 'nem Logia-Type probieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben