@Asmael: ...Ich habe dich beim ersten Mal schon so verstanden, dass du die Geschosse meinst.
Ahja und gegen Deckens Teufelskraft wird kein Seestein helfen. Sonst müssten ja andere von Teufelskräften BEWIRKTE DINGE auch verpuffen... Naja, bin gespannt, wer Deckens Gegner sein wird. Dieses Mal hat Luffy schließlich zwei große Nummern gegen sich...
(...um mal deinem Caps-Lock Genüge zu tun)
Ergo, steht mein Post noch nach wie vor da. Seestein hält die Geschosse auch nicht ab. Des Weiteren hast du den Manga wohl nicht richtig gelesen. Die "New Fishmen Pirates" haben schon mal etwas zu Fisher Tiger gesagt... Und Fisher Tiger hielt genauso wenig von Menschen, wie die. Ihm ging es nur ums Prinzip – die Sklaven zu befreien, wider welcher Rasse sie angehören.
Fisher Tiger ist für alle Fischmenchen ein Held, da kannst du erzählen was du willst. Ein weiterer Beweis, ist das Sonnen-Tattoo.. Geschaffen aus dem Sklaven-Symbol von damals. Das tragen auch die Fischmenschen, die keine Sklaven von damals waren... Hodi trägt es auf dem Bauch.
Und wieso sollte Decken hilflos sein? Er hat nie gesagt, dass er andere Dinge nicht mehr anfassen darf. Mit seiner Rechten will er nur nichts anderes mehr anfassen, da er mit ihr die Prinzessin berührt hat... Zudem werden nur lebende Dinge als Ziele markiert. "Nichts allzu großes" was ein Schwachsinn... Wenn er schon zich Pfeile anfässt, ohne Handschuh, beweist es, dass er nur lebende Dinge als Ziel markieren kann, weswegen du echt mit diesem Satz vonwegen der Größe kamst.
Was ich by the way toll finde ist, wie Oda eine gewisse Paramecia-Kategorie einführt. Und zwar die der Hände! Die Tatzen-Frucht, die Tunten-Frucht.. und nun die Mato-Mato no Mi.
Ahja, erinnert euch daran, was Arlong mit ein ein paar Tropfen Wasser anfangen konnte. In den Händen eines Fischmenschen, werden Tropfen Wasser zu Pistolenkugeln...
So müssten Decken oder Hodi nur Wasser in ihrer Nähe haben, um schon derbe drauf zu sein.
Ich freu mich jedenfalls auf die Techniken, von denen Jimbei ja auch schon einige zeigte... Und wie es in der letzten OP-Folge gesagt wurde, als Jimbei mit Luffy vor Akainu flüchtete "Bin ich im Wasser, habe ich einen Vorteil!" Im Wasser ownen Fischmenschen jeden.