Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

R

Robert Menard

Guest
Ich fände es auch seltsam, wenn für die Blamage der Weltregierung, schließlich hat er es geschafft, die Exekution (die offizielle) zu verhindern, nichts verhängt wird, aber weil er nach 3 Jahren wieder auftaucht. Zudem Ging es auf dem Archipel auch rund und die Srohhüte haben ein großes Tabu gebrochen und einen Großeinsatz der Marine verursacht, dem sie dann auch noch entgehen konnten.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Naja ihr müsst dabei bedenken, dass sie als tot galten und demensprechend kann es gut sein, dass die Kopfgelder nicht erhöht wurden und nun nach ihrem Erscheinen das ordentlich nachgeholt wurde.

F

Flex Biegsam

Guest
Ich fand in dem neuen Chapter Neptun ein wenig....nunja, billig eben.
Da kommt so ein gigantischer Riese, wird von seinem Volk als
wahrhaft unbesiegbar angesehen, alle haben Angst vor
ihm...und er loost in seinem ersten Kampf ohne irgendetwas
gegeben zu haben. Ich hoffe, dass wenigstens die 3 Prinzen
etwas zu bieten haben, ansonsten wäre ich wirklich sehr von den
meermännern enttäuscht.
Was haltet ihr davon?

mfg Flex

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ach, dazu was zu sagen, hab ich ja ganz vergessen... Ihr müsst bedenken, dass da kein Wasser war. Das wurde auch ausdrücklich gesagt. Ich kann mich nur schwach erinnern, welcher Wert bei der Arlong-Arc genannt wurde, aber Fischmenschen sind natürlich im bzw. mit Wasser um ein immens vielfaches stärker. Davon abgesehen ist Neptune ja ein Meerjungfraumann und kein Fischmensch. Fischmenschen sind definitiv derber...
Und die Prinzenrollen von ihm, werden wohl im Kampf gegen Hodi&Decken&Vlad 'ne unterstützende Rolle einnehmen und wenn es nur dazu da ist, von denen gewiped zu werden, zum Hype der Strawhat-Gegner.

@Kasumi: Wo wurde denn gesagt, dass sie als tot galten? Luffy hat Tage nach dem War nochmal die Aktion auf dem zerstörten Marine HQ geboten, was auch in aller Munde war, wegen der Dreistigkeit etc.
Sie wurden nie für tot gehalten, lediglich für zerspalten... Des Weiteren wurden die Kopfgelder von Boogi und Woogi auch nie getilgt/gesenkt/bla, trotz dessen, dass sie 100 Jahre lang nicht aktiv waren.

F

Flex Biegsam

Guest
@Scar: Ich glaube das war auf dem Archipel, als einer der Marineoffiziere in seine Teleschnecke gebrüllt hat:,,And so, they survived!"
Ich weis das genaue Chapter leider nicht, ich werde mich sofort auf die Suche danach begeben, und dir dann rechtzeitig Info geben^^

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Ich hab nie gesagt, dass sie für tot erklärt wurden, sondern nur dafür gehalten wurden und dass es sein kann, das die Kopfgelder erst jetzt ausgegeben wurden. Wie es nun ist, werden wir ja später erfahren oder auch nicht und es macht ja wenig Sinn, nun darauf rumzureiten, was nun möglich ist und was etwas weniger möglich ist.

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Meerjungfraumann erinnert mich irgendwie an Spongebob

Posten
Waffenmeister
One Piece 615

So, dass ist also die Fähigkeit von Decken.... was meint ihr wohl, was es für möglichkeiten sein sollen, die Fähigkeit abzuwehren (abgesehen von Ruffys version)

Auch interessant das Arlong so gelobt wird... ehrlich mal: Verglichen mit den anderen scheint er so ne Obernull gewesen zu sein, aber trotzdem war er ne Art Volksheld, ob er nochmal nen neuen Auftritt bekommt? Er ist doch Verhaftet worden, oder irre ich mich? Dann könnte er mit den anderen entkommen sein.

V

Veth

Guest
Was ich wesentlich interessante an Van der Deckens Fähigkeit ist, ob das tatsächlich eine Teufelsfrucht-Kraft ist. Anzunehmen ist es ja, alleine wegen dem namen schon. Aber ein Fischmensch, der nicht mehr schwimmen kann und seinen gewohnten Lebensraum verlassen muss ist schon etwas eigenartiges.

Und ich schätze mal Hodis Kraft etwa genau so groß ein, wie die von Arlong. Seine Power kriegt er ja durch diese Steroiden-Droge und er schluckt ja gleich ne ganze Hand voll auf einmal. Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich auch total damit, aber im vergleich zu Arlong finde ich ist Hodi Jones ne nullnummer. Arlong hat wenigstens auf seine eigene Kraft vertraut! Btw. ist euch die ähnlichkeit zwischen Arlong und Hodi auch aufgefallen?

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So wie es scheint, verfolgen die Waffen/Gegenstände die van der Decken wirft ihr Ziel unnachgiebig.. vielleicht ist es aber irgendwie möglich, sie den Teufelskraftschwächen zu unterwerfen (wobei Seewasser ja nicht dazu zu zählen scheint.. aber Seestein hält sie möglicherweise ab).

Und was Arlong betrifft: Er wird wohl jemand gewesen sein, der das ausgesprochen hat, was viele dachten. Eine Art Revolutionsführer wenn man so will, solche Leute müssen nicht unbedingt selber stark sein. Ähnliches hat man ja bei Buggy gesehen, der noch schwächer ist aber zumindest im Krieg um Ace eine ähnlich mächtige Armee (wenn nicht sogar eine mächtigere) vorweisen konnte.

M

Miguel

Guest
Decken hat doch gesagt, dass er seinen Mato-Mato Fluch durch eine "Devilish Power" bekommen hat ich gehe mal stark davon aus das es sich dabei um eine Teufelsfrucht handelt, wenn man beachtet das Zoro und Co. im Palast sind, ohne eine Blase auf dem Kopf zu haben, gibt es wohl auf der Insel Wasserfreie Zonen. Was Arlong angeht da kann ich mich Asmael nur anschließen, es ist eben so wie die Sache mit dem Kopfgeld es richtet sich nicht nur nach deren Stärke, sondern die Gefahr die sie darstellen, sowas in der Art ist das mit Arlong, wobei ich denke das Hodi nicht wirklich ne Nullnummer ist, wenn sogar Jinbei eine Warnung heraus gebt.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Immerhin lebt Jimbei...

@Veth: Als Hodi das erste Mal auftauchte, meinte und vermutete ich auch hier, dass er Arlongs Bruder sei.

Und soweit ich weiß, ist Arlong der bisher einzige Gegner von Luffy, der von diesem getötet wurde. Er wird nie mehr 'n Auftritt haben.. Wozu denn auch?
Weiterhin halte ich Arlong nicht für schwach. Wie bereits gesagt, nimmt Hodi ja diese Drogen und voraussichtlich wird Luffy auch im Wasser mit ihm kämpfen müssen. So hat besagter einen ziemlich großen Vorteil...
Komisch finde ich allerdings, dass Hodi und so, damals noch Kinder gewesen sein sollen, als Arlong & Co. zum East Blue auf sind.
Der sieht doch schließlich genauso oder eher noch älter aus... Wurde eigentlich schon mal erwähnt, wie alt Fischmenschen eigentlich werden können?

Ahja und gegen Deckens Teufelskraft wird kein Seestein helfen. Sonst müssten ja andere von Teufelskräften bewirkte Dinge auch verpuffen... Naja, bin gespannt, wer Deckens Gegner sein wird. Dieses Mal hat Luffy schließlich zwei große Nummern gegen sich...

PS: Der revolutionärste & ehrbarste Fischmensch war schon immer und wird immer Fisher Tiger sein... Ich hoffe ja so sehr darauf, dass man mal einen Rückblick auf ihn bekommt. Finde den Mythos um seine Person so cool.. "Er erklomm die Red Line mit bloßen Händen! Zerlegte Mary Joa ganz allein und befreite alle Sklaven der Himmelsdrachen!" Mahhh, was der wohl für ein Fischmensch war... Tigerhai fände ich etwas billig. xD

Zuletzt bearbeitet:

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Scar:
Seestein hält nicht die TEUFELSKRAFT ab, sondern die Geschosse die damit aufgeladen waren.. so war es gemeint. Zudem wird Decken ohne seine Handschuhe relativ wehrlos sein, da er dann ja nichts mehr anfassen kann.. so wie ich ihn verstanden habe. Oder zumindest nichts lebendes/nichts allzu großes.

Und zu Fisher Tiger: Er war ein Held. Aber diese Fischmensche um Hodi Jones wollen keine Helden. Sie wollen Extremisten. Sie sagten ja, Menschen seien nichts wert und könnten nach Belieben getötet werden und da hat Fisher Tiger zu milde für ihren Geschmack gehandelt. Für sie ist er schätze ich mal kein Held sondern einfach nur ein Weichei. So sind Extremisten überall.

B

Beubo

Guest
Van decken ist immer noch ein Fischmensch und somit von Natur aus pysisch echt stark... die TFkraft macht ihn nur noch gefährlicher an Land! ;)

Posten
Waffenmeister
Da Decken ja nicht ins Wasser kann, wird er wohl gegen Ruffy kämpfen müssen und Jinbei gegen Hodi, denke ich mal... der durch seine Drogen diesem Ebenbürdig sein wird^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
@Asmael: ...Ich habe dich beim ersten Mal schon so verstanden, dass du die Geschosse meinst.

Ahja und gegen Deckens Teufelskraft wird kein Seestein helfen. Sonst müssten ja andere von Teufelskräften BEWIRKTE DINGE auch verpuffen... Naja, bin gespannt, wer Deckens Gegner sein wird. Dieses Mal hat Luffy schließlich zwei große Nummern gegen sich...
(...um mal deinem Caps-Lock Genüge zu tun)

Ergo, steht mein Post noch nach wie vor da. Seestein hält die Geschosse auch nicht ab. Des Weiteren hast du den Manga wohl nicht richtig gelesen. Die "New Fishmen Pirates" haben schon mal etwas zu Fisher Tiger gesagt... Und Fisher Tiger hielt genauso wenig von Menschen, wie die. Ihm ging es nur ums Prinzip – die Sklaven zu befreien, wider welcher Rasse sie angehören.
Fisher Tiger ist für alle Fischmenchen ein Held, da kannst du erzählen was du willst. Ein weiterer Beweis, ist das Sonnen-Tattoo.. Geschaffen aus dem Sklaven-Symbol von damals. Das tragen auch die Fischmenschen, die keine Sklaven von damals waren... Hodi trägt es auf dem Bauch.

Und wieso sollte Decken hilflos sein? Er hat nie gesagt, dass er andere Dinge nicht mehr anfassen darf. Mit seiner Rechten will er nur nichts anderes mehr anfassen, da er mit ihr die Prinzessin berührt hat... Zudem werden nur lebende Dinge als Ziele markiert. "Nichts allzu großes" was ein Schwachsinn... Wenn er schon zich Pfeile anfässt, ohne Handschuh, beweist es, dass er nur lebende Dinge als Ziel markieren kann, weswegen du echt mit diesem Satz vonwegen der Größe kamst.
Was ich by the way toll finde ist, wie Oda eine gewisse Paramecia-Kategorie einführt. Und zwar die der Hände! Die Tatzen-Frucht, die Tunten-Frucht.. und nun die Mato-Mato no Mi.

Ahja, erinnert euch daran, was Arlong mit ein ein paar Tropfen Wasser anfangen konnte. In den Händen eines Fischmenschen, werden Tropfen Wasser zu Pistolenkugeln...
So müssten Decken oder Hodi nur Wasser in ihrer Nähe haben, um schon derbe drauf zu sein.
Ich freu mich jedenfalls auf die Techniken, von denen Jimbei ja auch schon einige zeigte... Und wie es in der letzten OP-Folge gesagt wurde, als Jimbei mit Luffy vor Akainu flüchtete "Bin ich im Wasser, habe ich einen Vorteil!" Im Wasser ownen Fischmenschen jeden.

Zuletzt bearbeitet:
V

Veth

Guest
Also was das Alter von Fischmenschen angeht, meine ich mich dunkel zu erinnern das einer von Arlongs Truppe mal meinte sie würden langsamer altern als Menschen und so länger stark bleiben, aber rigendwie passt das nicht dazu, dass Hodi und co noch Kinder gewesen sein sollen, als Arlong von der Grandline abgehauen ist, sondern wiederspricht dem. Natürlich war Arlong ja ne echt lange zeit auf Kokos, Nami war ja auch noch ein Kind und man weiß nicht genau, was er davor getrieben hat. Ich nehme ja nicht an, dass er direkt von der Fischmenscheninsel, direkt durch den Calm belt und dann zielsicher nach Kokos sind. Die werden sich bestimmt ein paar Jahre noch rumgetrieben haben.

Irgendwie finde ich ist Van der Decken auch nicht so der wirkliche schurkentyp. Bevor der sich mit Hodi verbündet hat, dachte ich eigentlich, der wäre zwar ein bissl plämpläm aber ganz ok. Auch jetzt denke ich noch, dass Decken Hodi nur ausnutzen will, damit er an die Prinzessin kommt.

F

Flex Biegsam

Guest
Wow...hier ist wohl ziemlich lange nichts los gewesen...und das bei einem so coolen Chapter.

Ich fand es allerdings ein ,,wenig" übertrieben, wie Dekken, Hodi und Wadatsumi platt gemacht wurden. Klar, die Stärke muss gezeigt werden, aber jetzt mal ehrlich:
Ein einziger Schlag für einen Typen, den Jimbei fürchtet, und der Kerl ist platt? Da muss noch was kommen, sonst wirds noch lahm. Aber vielleicht werfen sich ja Hodi und Wadatsumi diese Pillen ein, die die Kraft verzehnfachen, dann wäre der Kampf wieder halbwegs ausgeglichen.
Was meint ihr?

Mfg Flex
-Satanist-

P.S.: Ach ja, zu Sanjis Reaktion auf Shirahoshi: Ein Knaller^^

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mooooooooment. Wo hat Jimbei gesagt, dass er Hodi fürchtet? Er hat Luffy nur gewarnt, sich nicht mit ihm anzulegen. Das kann auch ganz andere Gründe haben als die bloße Stärke, z.B. die Beliebtheit die Hodi unter gewissen Fischmenschen genießt. Das kann der Strohhutcrew sicher noch übel aufstoßen, auch wenn Hodi selbst im Vergleich zu ihnen schwach ist.

Posten
Waffenmeister
ich sehe das ähnlich: Nami deutet ja tiefere Gründe an und auch Neptun zieht sich lieber erstmal zurück.
Außerdem kann es sein, dass Hodi überrascht wurde bzw Zorro nun einen speziellen UWasser-Antifischmenschen Schwertstil erlernt hat...

Von Hodi war ich etwas enttäuscht, aber ansonsten alles in allem recht nett..... das Chapter... die Strohhüte drehen etwas arg uf, aber naja,, das kommt wohl noch...

Oben