Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

F

Flex Biegsam

Guest
Ah...apropos tief: Hat jemand von euch Pandaman entdeckt^^? Ich schon!

M

Miguel

Guest
Ich habe den leisen Verdacht das die Königin keine Meerjungfrau, sondern ein Fischmensch war, die einem Attentat zum Opfer gefallen ist, weil sie nicht wie alle anderen Fischmenschen denkt. Jetzt die Sache mit Tiger und die Menschen Verachten. Ist zwar weit her geholt aber als der Bruder von Tom die Sache mit den Rassen erzaehlt hat ist mir so aufgefallen dass es ja sein kann, dass Vater, Söhne und Tochter Merrjungwesen sind, wobei die Mutter auch was anderes sein kann.

Posten
Waffenmeister
Die haben ja erzhlt, dass wenn Fischmenschen und Meerjungmenschen (xD) Kinder bekommen es entweder ein Fischmensch, oder ein Meermensch wird
Und da ihre Brüder Fischmenschen sind, und ihr Vater ein Meermann, ist es klar, dass die Königin ein Fischmensch ist...

Ich habe gehört das bei Meermenschen der Unterleib Fishig ist und der Oberleib (xD) menschlich und bei Fischmenschen exakt vizeverza... stimmt das genau?
Weil ich finde das Fischmenschen nicht so krass abgegrenzt aussehen wie Meermenschen...

B

Beubo

Guest
Ich möchte an dieser eigentlich weder ein weiteres Restatemant zum Chapter geben, sonder viel mehr einfach mal loswerden, dass ich die aktuelle "Ark" vergleichsweise Lame finde... irgendwie kommen die mal wieder nicht in die Pötte und es ödet an, dass die Fischmenschen (bis auf Van Dekken !!) so stereotyp sind, bzw. der Arlongverschnitt eben genau wie der gute alte Arlong drauf ist, ihm zu allem Überfluss auch noch ähnlich sieht was Kleidung * Aussehen betrifft und dann auch noch dopen muss, um stark zu sein. Für nen Fischmenschen echt schwach...

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Ja, bis jetzt ist es eher mager, doch da Luffy ja angeblich die Stadt da plattmachen soll, wird da wohl noch was tolles kommen. Davon gehe ich mal aus.

B

Beubo

Guest
Das hoffe ich ja auch noch sehr. Komisch übrigens, dass der Sumpfmenschpirat so lange nicht erwähnt wurde. Mich persönlich interessiert sehr, wies mit dem weiter gehen mag? Aber das hatten wir hier ja auch schon oft genug :p Wolltes nur noch mal sagen.

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass es nicht unbedingt Luffy ist, der die Stadt zerstören muss? ;) Auch Van der Decken trägt einen Hut... *anmerk*

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nirgendswo stand, dass er die "Stadt platt macht"...

Des Weiteren, finde ich es amüsant, wie schnell ihr Hodi abschreibt. Und ihr wollt ernsthaft das Shounen-Genre kennen…
Zoro ist zwar der stärkste, tollste, coolste und beste überhaupt, aber selbst er finished nicht einen named Boss einfach mal so. Dennoch finde ich es schön zu sehen, dass meine Sorge ("Oh nein, Zoro tritt Unterwasser gegen einen solchen Fischmenschen an! *bibber, sorg, hoff*") ziemlich unbegründet war. Hatte echt schon befürchtet, dass ihm etwas passieren wird. Aber naja, im nächsten Chapter werden wir ja sehen, wie Hodi in die Kamera grinsen und ans Shounen-Genre appellieren wird…

Andererseits finde ich es mal erfrischend, dass nicht, wie genretypisch, die Bossgegner erst gehyped werden ohne Ende, wie ich es ja eigentlich erwartet hatte ala "Prinzenrollen+Royal Army loosen erstmal gewaltigt gegen Decken&Hodi". (Meistens gibt es ja eine Gegenüberstellung, wo der Oberböse auf den Protagonisten aus erhöhter Position herunter stiert, um dessen endlose Überlegenheit zu unterstreichen… und alle bibbern darum, ob der Held ihn besiegen kann.)

Allerdings, muss ich Beubo irgendwo zustimmen. Bisher noch alles recht langweilig… Lacher bleiben bei mir seit den letzten Chaptern auch aus, denn das um Sanji war schon seit dem ersten Nasenbluten verbraucht. Doch wer Oda unterschätzt, hat die letzten Jahre gepennt… Ich vermute ganz stark, dass auf uns noch einige Überraschungen zukommen werden. Eventuell taucht plötzlich wieder ein Übergegner auf oder irgendwie so etwas…

M

Miguel

Guest
Ich wollte noch was zum Thema Fischemenscheninsel 'zerstören' los werden. Madame Shirley sagte voraus das Luffy die Insel zerstören wird, ich kann mir gut Vorstellen das es sich dabei nicht um die Fischenmenscheninsel, sondern mehr um den Fischenmenschen Distikt, wo auch Hodi und Co. leben, handelt. Ein Finale Kampf dort und die Zerstörung des Distriktes würde der Neputnarmee wohl den endgültigen Sieg über Hodi und seine Anhaenger geben, über die die auf der Insel sind.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So sieht er also aus… der legendäre Fischmensch, Fisher Tiger. "Sie sind also Muhammed Ali? …Beeindruckt mich gar nicht!"

Ne, aber, finde ich cool, dass man ihn endlich zusehen bekommt. Negativ ist nun jedoch, dass uns wieder mehrere Chapter Rückblicke erwarten… *sigh*
Ich will Action! Ich will Kämpfe! Ich will, dass Zoro mir Fischfilets serviert! Manno…
Oda wirkt echt nicht so, als würde er OP in 400 Chaptern beenden wollen, wie er mal behauptet hat.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hab ich auch überhaupt nichts gegen. Wenns nach mir geht les ich auch noch OP wenn ich 75 bin ( und ja, Oda lebt dann auch noch, weil Oda unsterblich ist).

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Du verstehst den tieferen Sinn hinter der Aussage nicht… Für mich könnte OP auch ewig weitergehen. Oda will es aber nicht ewig gehen lassen, weil die kleinen Kiddies ja angeblich so viel für die Bücher bezahlen müssen (Is klar…). Doch das widerspricht der Langatmigkeit und dem langsamen Voranschreiten der Story, wie man es eigentlich nur vom Anime her kennt.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Doch Scar, ich habs schon verstanden ;) Hin und wieder erkenne ich den tieferen Sinn hinter einer Aussage. Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass ich nichts dagegen habe, wenn OP auch noch die nächsten 50 Jahre weiter geht, ich dafür dann sogar nervtötende Ätzfiller in Kauf nehme und Oda weiter die Taschen fülle, solange wie in schöner Regelmäßigkeit irgendwas passiert und die Story sich nicht irgendwann einfach auslutscht (und nicht immerzu ewig heulende Meerjungfrauenprinzessinen drin vorkommen, die Gute geht mir nämlich langsam aber sicher auf meine Gemütsverfassung).

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
:lol: Gibt es eigentlich irgendein Wort, dass du nicht umfunktionieren kannst? ^^

Egal was passiert, ständig ist sie am heulen, ich krieg dabei Aggressionen. "Oh, ich freu mich so" *heul* "Oh nein, ich weiß nicht was ich tun soll" *heul* "Oh, ich hab Angst (was sie sowieso alle drei Minuten hat, ich mein, die Frau ist so groß wie ein Killerwal, VOR WAS HAT SIE BITTE ANGST?)" *heul, jammer, schluchz*

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich weiß -.-
Aber man muss doch nicht andauernd wegen jedem Blödsinn in Tränen ausbrechen. Solche Leute kann ich schon im RL nicht ab, das ändert sich im Manga nicht. Nur eine Gruppe Menschen darf aus Angst heulen und das sind Kinder. Alle anderen haben gefälligst still und leise zu zittern, einzufrieren oder wütend zu werden. Geheult wird nur vor Rührung oder vor Trauer >_<

Edit: Okay, und vor Freude, aber auch das nur in Ausnahmesituationen.

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
der große Fisher Tiger *_* ich als Fischmenschenfan (wäre es möglich gewesen, wäre Vergil heut nen Fischmensch) freue mich extrem über die Rückblende und hoffe, dass da noch einige interessante Infos über unsere schwimmende Freunde kommen :) (hoffentlich kommt auch irgendwann Arlong wieder) Mal sehen ob er es kurz abschließen wird oder ob es genauso ewig gehen wird, wie das damals mit Ace und Ruffy (Was ich persönlich nicht ganz so toll fand)

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hm ja, wenn Arlong in Impel Down war, besteht ja die Möglichkeit, dass er nach der Sache mit Blackbeard da auch noch raus gekommen ist. Da ja sogar Magellan platt war, sollte es nicht allzu schwer sein, da raus zu kommen für die Gefangenen, denen im Durcheinander die Tür geöffnet wurde. Die Meerjungfrau Prinzessin geht auch mir auf die Nerven, doch was soll man von jemandem erwarten, der 10 Jahre in einem Turm eingesperrt war? Da sollte man vllt etwas Nachsicht an den Tag legen. Den Rückblick finde ich allerdings nun interessant, da mich es schon interessiert, ob das was mit Jinbeis Samurai Status zu tun hatte und wenn ja was. Jedes bischen Info über solche Sachen kann unserem Rollenspiel ja nur zu Gute kommen. :3

Posten
Waffenmeister
Interessant fand ich auch die Sache mit dem Arlong Park und dem Shabody Park... auf den Rückblick freue ich mich auch schon^^

Ich frage mich ob Ruffy wieder einfällt das Tiger Boa gerettet hat und wenn ja ob er es auch rumposaunen wird (die sind ja nicht gerade stolz darauf mal Sklaven gewesen zu sein)

Oben