Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

M

Mole

Guest
Von Franky hielt ich anfings auch nicht, als er noch diese Maske auf hatte.

Posten
Waffenmeister
chapter 610

Das Chapter scheint ja mal ein wenig nach vorne zu bringen.... Die Prophezeihung wird wohl jetzt dafür sorgen, dass alle hinter den Fischmenschen her sind und sie die Fischmenschenpiraten besiegen müssen, glaube ich....

Charlotte LinLin sieht irwie nach der Mutter von dieser Waldpiratenkapitänin (Thriller Bark) aus. Ich denke mal das sie die Strohhüte dann beschützn wird....

F

Flex Biegsam

Guest
Also ich habe da meine ganz eigene Theorie, was das mit der Prophezeiung auf sich hat:
Die Hellseherin hat einen Fehler gemacht und die Vergangenheit prophezeit (a lá Schrecksenhexe),
wobei sie Gol D. Roger gesehen hat, der ja auch den Strohut trug, wie es man in Rayleigh's
Erinnerungen sah. Ausserdem wurde ja auch nicht konkret Ruffy in der Prophezeiung gezeigt, sondern nur ein Mann mit einem Strohhut. Mal sehen...

Was ich mich frage: der Giftoktopus-Fischmensch hat ja anscheinend Teufelskräfte (oder sind das nur Eigenschaften seiner Fischgattung), und da fragte ich mich, ob Fischmenschen überhaupt Teufelskräfte haben können. Wenn ja, dann könnten sie ja nicht mehr schwimmen, und das wär blöd :(

Was mich gewundert hat war aber vor allem Big Mum. Ich hab mir die immer als so eine
Ach-Gott-wie-attraktiv-ist-die-denn-Piratin vorgestellt, und jetzt sieht sie so aus wie Lola von der Thriller Bark? Das kann doch nich sein!
Ach übrigens: glaubt ihr, dass die Meerjungfrauenprinzessin wirklich schöner ist als Hancock?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Ich denke auch, dass es jemand anderes mit einem Strohhut ist/war.

Mich interessiert eher die Nachricht von Jinbei und ob die damit etwas zutun hat.

F

Flex Biegsam

Guest
Es kann ja eigendlich nur Gol D. Roger gewesen sein, denn Shanks und Ruffy trau ich soetwas brutales nicht zu.
Und bisher gab es ja nur drei Träger des Strohhuts.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Fand die letzten beiden Chapter auch sehr interessant... vor allem aber sehr informativ.

Was Big Mam angeht.. Ich habe es doch schon seit der Thriller Bark gesagt, dass Lola's Mutter eine der 4 Kaiser ist und das Nami somit eine Vivre Card zu einer Kaiserin besitzt. (Hört mir überhaupt jemand mal zu... -_-)

Was die Prophezeiung angeht.. Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig ein Fehler ist. Es wird sich schon um Luffy handeln, doch wie es nun mal bei Voraussagen so ist, sind sie meistens sehr vage und man kann prinzipiell viel in sie hinein interpretieren. So kann man das "Zerstören" ganz anders auslegen bzw. nicht materiell sehen. Vielleicht zerstört Luffy ja auch nur die Ordnung oder auch die (politische) Struktur der Insel... Irgendwie so etwas. Oda wollte uns nur wieder schocken und den Strohhüten ein Problem vor die Füße werfen, ähnlich wie auf Water 7 wo plötzlich die ganze Stadt gegen sie war.
Vor allem aber spielt es auch eine Rolle, wie die Person die die Vision hat, dass Ganze interpretiert. Jeder der das selbe sieht, könnte dazu immer noch etwas anderes denken, meinen...

@Flex: Nha, bezweifle stark, dass das Teufelskräfte waren. Das wird sein natürliches Gift gewesen sein...

Da fällt mir ein, wichtig ist auch noch, dass Luffy nun Antikörper gegen solches Gift hat. Das wird bei der nächsten Begegnung mit Magellan sehr wichtig sein... Vor allem, da Chopper mit Luffy's Blut wohl Gegengifte herstellen können wird.

M

Mole

Guest
Ja, die Tierart hat ein natürliches Gift. Das kann man nachlesen, wenn man die Art googelt.

Posten
Waffenmeister
stand das nicht sogar im Manga dabei? Das er ein GIFTIGER Fischmensch ist?

Bei Thriller Bark habe ich das auch gedacht... scheint ja bewahrheitet worden zu sein...

Ich frage mich ob sich die Fischmenschenprinzessin nicht auch noch in Ruffy verknallt... wie Hancock... den Zickenkrieg würde ich dann gerne sehen, wenn die gleich drauf sind xD

Was es wohl mit Van der Decken zu tun hat, was meint ihr?

F

Flex Biegsam

Guest
Das klingt zwar jetzt dumm, aber ich glaube, dass entweder Van der Dekken oder eine Person von der
Fischmenscheninsel das 10. Crewmitglied wird, schließlich fehlt ihnen noch ein Wasserbewohner.
Vielleicht sind es ja Kamy oder Ruffy's ,,Haustier" der Riesenkrake, der dann so etwas wie das Maskottchen wird.
Kamy ist ja auch schon ein wenig älter als die meisten der Mannschaft, womit sich ihre Flosse bald teilen dürfte.

Posten
Waffenmeister
zwar ne sChöne Idee... aber jedes einzelne Mitglied der Crew kann doch kämpfen... und das liegt Kamy - glaub ich - nun gar nicht, oder?

Und der Krken könnte zwar was werden... aber ist es für den Kraken nicht unmöglich an Land zu gehen? Dann würden die Inseln stark in den Hintergrund treten müssen, oder?

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich finde, dass es noch ziemlich schwer ist, irgendwas dazu zu sagen.

Vielleicht wird es ja Van der Decken. Das scheint mir momentan am logischten...

F

Flex Biegsam

Guest
Van der Dekken käm auch passend, schließlich sagte Oda einmal,
dass, wenn One Piece in unserer Welt spielen würde, die Mitglieder der
Strohhutbande aus folgenden Ländern kämen:
Ruffy-Brasilien
Brook-Österreich
Franky-USA
Nico Robin-Russland
Sanji-Frankreich
Zorro-Japan
Nami-Schweden
Lysop-Afrika
Chopper-Kanada

Also fehlt ihnen noch ein Niederländer wie van der Dekken XD

F

Flex Biegsam

Guest
Haaaalt! Ich habe eine neue Theorie!
Habt ihr euch einmal im vorherigen Chapter Van der Dekkens Steckbrief angesehen? Ganz genau?
Dann wird euch auffallen, dass er auf diesem Steckbrief einen Strohhut, bzw etwas ähnliches trägt!
Und sagte die Wahrsagerin nicht etwas davon, dass:,,Der Junge mit dem Strohhut wird die Insel vernichten!" würde?
Was haltet ihr davon?

M

Mole

Guest
Das neuste Chapter zeigt wohl eindeutig, dass der arme verwirrte Bösewicht nicht zu Ruffy kommt. Denke ich jedenfalls. Seine Frucht finde ich aber sehr interessant, weil sie dem Typ Logia eine weitere Komponente gibt, über das reine verwandeln in das Material hinaus.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Welche Komponente denn? Gar keine. Es ist in meinen Augen seine Macht allein, Dinge in sich aufzunehmen bzw. Dinge unendlich einsinken zu lassen.. Bezweifel stark, dass so etwas Licht, Feuer, Sand, Eis (Stickstoff) und schon gar nicht Magma kann. Von Finsternis sehen wir mal ab, die ist sowieso viel zu komplex...

Was jedoch mit der neuen Logia hinzukommt ist, dass flüssige Logia, die eigentlich Wasser enthalten, nicht verboten sind. Denn Schlamm enthält ja einiges an Wasser...

Achja, bin ich wohl der einzige der beim Namen der Frucht an diesen Scheiß denken musste?

Und gewundert hat mich auch der Satz der Princess "I'm not Scar..." - Hä? ...Ja, das weiß ich auch, dass du nicht ich bist. o_O''
Ich weiß, bevor wieder ein Möchtegern-Klugscheißer kommt.. Sie wollte "scared" schreiben. Doch die Kapitelchen-Schrift irritiert in diesem Punkt. Zumal ich nicht verstehe, warum sie es nicht ausgesprochen hat...

Naja, hoffe, dass die Kämpfe bald mal anfangen. Vor allem, bin ich auf das wer gegen wen gespannt... Schließlich haben wir ja so um die 5 Parteien.
Van der Dekken & Crew
Strawhats
Neptune & Gefolge
New Fishmen Pirates
Depp-Vladimir (& Crew)

EDIT: Hab noch etwas vergessen... Ich sehs kommen, dass Neptune gleich alle außer Luffy und Zoro in den Kerker wirft.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mole

Guest
Ist doch ganz klar: Die Fähigkeit des Sumpfes darin zu versinken wird doch hier auf die Spitze getrieben. Er hat einen unendlichen Platz in seinem Körper und das hat doch nichts damit zu tun, sich in ein Element zu verwandeln und dieses zu nutzen. Bzw. ist es kein normales Element. Kein Sumpf kann Leute verschwinden lassen oder in einem Raum verstauen, der kleiner ist als die verschlungene Masse. Die Logia bekommt eine zusätzliche Eigenschaft sozusagen. Das hat ja Paramecia Charakter. So ein bisschen wie bei der Sandfrucht, dass trocknen. Das ist ja logisch auch nicht zu erklären.

Edit: Ich meine das nicht so, dass die alle Logia Kräfte bekommen. Ich meine eher, dass die Logia sich nicht nur auf die eigenschaften des elements verlässt und dass man sich in das verwandeln kann. Sondern man bekommt eben einen unendlichen Körper und kann alles aufnehmen. Das bietet natürlich mehr Kreativität für mögliche Logiafrüchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ist in Sand nicht auch Salz drin? Das entzieht doch Flüssigkeit...
Das als Logiakraft.... Kann ich mir schon vorstellen. Vor allem wenn ich an vorhin denke, was in Folge 484 deutlich gezeigt wurde... Akainu hat sein Magma in Whitebeard hinein gepumpt und ihn so von Innen abgefackelt. x.x''

Und ich hab dich halt so verstanden, dass du das auf alle Logia-Typs ausbreitest, in der Theorie.

M

Mole

Guest
Ne und was du sagst, ist ja alles logisch. Wenn man Logia kontrolliert, kann man es in einen hineinpumpen. Das ja nicht abwegig. Und das mit dem Sand, es hat einen logischen Ansatz, aber naja^^. Werfe ich Salz auf jemanden, vertrocknet er nicht in Minuten und wird dann wieder wie neu, wenn man Wasser auf ihn tröpfelt. Und das mit dem Sumpf kann man rational einfach nicht erklären. Schwer zu erklären was ich meine, ist aber auch nicht so wichtig^^. Und ne, alle Teufelsfrüchte, dass wäre dämlich^^

Posten
Waffenmeister
@ Scar: Ich musste auch das Lied denken xD

Ich könnte mir Vorstellen, dass sich die "kleine" Prinzessin sich für Ruffy verbirgt, wenn sie erfährt das er ihren Hai gerettet hat. --> wird wohl ähnlich wie auf Alabasta, wo einzelne (Prinzen/Prinzessin) für Ruffy & Co sind, und die Masse doch irwie gegen sie ist

Eigl. habe ich das Gefühl, dass das wirklich in die selbe Richtung geht: Ein Logiafrucht Nutzer, der mehr kann als nur sein Element erschaffen, aber nicht zu den offiziellen Parteien gehört, Eine Staatsgewalt, eine "Staatsgewalt" die der Autorität nicht unterliegt, und außenstehende, die das Land bedrohen.... wir haben Königshaus, Rebellen/Priaten und Baroque/Exilanten

Diese Sumpffrucht muss irwo auch einen Haken haben denke ich mal....

Oben