Wieso haben eigentlich so viele etwas gegen Franky? Wo bleibt euer Geist als Fan beim Mann aus Stahl? Ich meine, ich hatte bei Zorro auch gedacht bei diesem Kapitel: "War die Narbe und das zugeschlossene Auge nicht auf der anderen Seite bei der Doppelseite der "neuen Strohhüte" im Kapitel letzte Woche?"
Die Antwort ist ein klares "JA!", doch bisher haben einige bekannte Zorro-Fans hier geschrieben und ihnen scheint das nicht aufgefallen zu sein, dass da von einer zur nächsten Woche da eine gewisse Bewegung war. Und der Grund ist klar: Es ist Zorro, wenn bei ihm sich schon öfter mal die Schwerter auf die linke Hüftseite verlargern, wieso sollte das mit der Narbe und dem geschlossenen Auge denn nicht auch sein? Und dieser Gedankengang passiert vollkommen unbewusst.
Da fragt man nicht, sondern findet es einfach OK und redet es sich besser, ich meine, wie genial ist es, dass Zorro eine Narbe zu haben scheint, die er schnell mal aufs andere Auge schieben kann (natürlich ist die eine Doppelseite letzte Woche nicht verbindlich, da sie nur ein Cover ist).
Jetzt sehen wir uns mal Franky an... Neue Frisur, er hat den aerodynamischen Vorteil erkannt, den ein rasierter Kopf mit sich bringt, verdammt, an wen erinnert mich nur das! Und seine Brust ist auch breiter geworden, dazu ist auch der Nacken breiter... an wen erinnert er mich nur das? Dazu hat er schon ein kleines Eightpack! Ich bin sicher, wenn er nun stramm steht, dann erinnert er mich an eine gewisse Person, weil er dann von der Form her an eine Karotte erinnert. :thumbsup:
Was mich sehr gefesselt hat war der Umstand, dass die Kugeln die an den Schultern sitzen scheinbar über dem Hemd stehen, dazu kann man auf der Doppelseite letzte Woche (die ja in Farbe ist) erkennen, dass die Arme keine normale Hautfarbe haben, weswegen ich mich frage... auswechselbare Arme?! *_* Ist er nun ein Cyborg, der entweder statt der Arme oder über diesen je nach Situationen neue Waffensysteme anbringen kann?
Wer sich nun wundert, wieso Franky so viel "Menschlichkeit" einbüßt sollte lieber mal daran denken, wie viel seines Körpers schon vorher Original war. Die Arme beispielsweise schienen schon vorher vollkommen maschinell zu sein und er trug nur eine Art künstliche Haut darüber.
Was die Beine angeht, so frage ich mich bloß, was dadrin nun stecken mag, auch wenn ich ein wenig hoffe, dass die Hentai zu Franky-Centaurus weiter bestehenbleibt. Aber auf jeden Fall blieb er den Battle Pants treu, das war das Mindeste und wurde erfüllt. Interessant ist es aber, dass er sein Update so sieht, dass er ein neuer BF wurde, also statt 36 nun 37.
Und was die Haare angeht, vielleicht ist es noch nicht das befürchtete aus, was einige denken, wenigstens die Koteletten wachsen schnell nach, vielleicht sind die Haare nun selbst eine Art Waffe geworden und werden erst scharf gemacht, wenn sie benutzt werden sollen. Aber selbst wenn noicht... Da ich ein wahrer Franky-Fan bin, rede ich mir einfach alles gleich besser und finde es weiter genial! :lol:
Was mich persönlich mehr überrascht ist der Anstieg der Narben bei den Charakteren. Immerhin wird Oda sie alle zeichnen müssen und das immer wieder, das muss er sich gut überlegt haben.
Ansonsten wird der Kampf mit den Pacifista der sich mehr oder minder angekündigt hat bestimmt interessant. Immerhin wird wohl jeder Strohhut das Selbstvertrauen und die Fähigkeiten mitbringen müssen, einen solchen gegenüberstehen.