Ich muss sagen, dass mich das überhaupt nicht stört… Außer bei Bleach ein wenig. Vonwegen Ichigo macht alle fertig, die die Captains nicht besiegen können, gilt dann aber trotzdem nicht als der Stärkste aller. Und was noch komischer ist… Er hat oft keine Chance gegen welche gegen die dann aber plötzlich einer der Gotei 13 gewinnt. Ist klar…
Aber hier geht's ja um One Piece und da stört es mich absolut nicht. Eher freut es mich, dass Oda all die Charaktere die er einführt nicht untergehen lässt, ganz anders als es bei Bleach und Naruto oder auch damals bei Dragonball (Z/GT) der Fall war, – Puc's Vergleich – wo jeder Nebencharakter ist wie die Sterbenden in der Enterprise.
Oda ist den Charakteren die er erschafft treu und er lässt sie immer mal wieder auftauchen (Sei es nur auf dem Cover…), wenn sie wirklich eine Rolle spielen. (Ich persönlich hoffe immer noch darauf, dass er Kuro auch mal wieder auftauchen lässt… Krieg und Gin können mir dagegen gestohlen bleiben…)
Was das mit den Stärkeverhältnissen angeht… Auch das finde ich nicht schlimm, denn man mus die zeitlichen Verhältnisse auch betrachten, wie auch, dass Arlong immer nur irgendwelche Underlings fertig macht. Zeichnet Oda ihn allerdings im nächsten Chapter, wie er Kizaru auf's Fressbrett gibt ist da schon ein gewisser Fail drin… Das wird Oda aber nie tun. Des Weiteren… Wie oft muss man das Kopfgeld noch erklären, bis es jeder begreift? Es ist kein Stärkeindikator! Es sagt lediglich aus, wie hoch die Weltregierung/Marine die Gefahr der Person für sie selbst und in zweiter Linie für die Bevökerung einschätzt… Arlong ging nicht nur in den als allgemein schwächsten Blue, er verhielt sich auch verdammt ruhig, dealte sogar mit der Marine um sich diese vom Hals zu halten und unterdrückte eine kleine Insel, was kaum wer mitbekam. Und dieser Pudding-Knie (Kenn nur den deutschen Namen…) den er da fertig gemacht hat, das war kurz vor Luffy's Arrivel. Ergo hätte die Marine kurz danach wohl noch aufmerksamer auf ihn werden und sein Kopfgeld dadurch steigen können…
Mit Crocodile sieht es ähnlich aus. Wäre er kein Samurai geworden, wäre sein Kopfgeld sicher höher gewesen… Und Luffy hätte ihn nie ohne dessen Schwäche besiegen können.
Nehmen wir auch nur einmal Buby den Clown als Beispiel: Der ist jetzt wahrscheinlich auch Samurai, mit einem Ex-Kopfgeld von um die 15M? (Sicher in der Zeit höher geworden, aber…) So what?
Und das die CP9 die stärkste Einheit der Weltregierung sein soll, daran kann ich mich nicht erinnern. Von wem wurde das in welchem Kontext denn gesagt? Zumal die CP9 offiziell eigentlich nicht existiert. Selbst wenn es gesagt wurde, gibt es in der Weltregierung sicher noch viel stärkere… Das werden wir spätestens sehen, wenn Flamingo's Hintermann und damit eventuell die Herarchien in der Weltregierung (Marijoa) aufgedeckt werden.