Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Gute Frage, aber mehr als wacklige Theorien hätte ich dazu nicht…
Zum einen ist Dragon's voller Name ja wie im War deutlich zu sehen war, der Marine bekannt. Smooker hat jedoch bis dahin, nicht mal in Erwägung gezogen, dass Dragon ja vielleicht nur seinem Verwandten (Oder auch Sohn) helfen wollte. Nun, man kann natürlich auch davon ausgehen, dass Smooker dessen vollen Namen nicht kannte, doch… Glaubt ihr das wirklich, dass Smooker, einer der named Chars und besonderen Charaktere, nicht über so etwas Bescheid wüsste? Ich mein, selbst Crocodile kannte Smooker und dessen Einstellung und Intentionen gegen ihn und die Shichibukai, was bedeutet, dass Smooker schon recht früh kein Niemand war… Er wurde ja auch nie zum Vize-Admiral oder so, weil er kein Befürworter so mancher Handhabung besonders seitens der Weltregierung ist.

Und zum anderen kam mir Dragon's Akt nicht vor wie der eines Vater's, der sein Kind beschützt… Es war eher so was Flamingo-typisches ala "Lasst die neue Ära beginnen!"-Aktion. In meinen Augen zumindest…

Zu Jimbei… Wie Arlong sagte: Er sieht aus wie ein Yakuza-Boss. Echt cool, ja.

Zuletzt bearbeitet:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Smoker war früher mal zusammen mit Hina in irgend ner Abteilung im Marine Hauptquartier, weswegen es nicht wenig verwunderlich ist, dass er bekannt ist. Wie bereits von Scar angesprochen hat er ja eine dem Oberkommando gegenüber eher für eine Beförderung ungesunde Verhaltensweise, was dann vielleicht auch dazu geführt hat, dass er nach Loguetown "abgeschoben" wurde.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Derbes Chapter… Mir fehlen die Worte.
623 spricht für sich selbst…

Dann wurde "Er erklomm die Red Line mit bloßen Händen" wohl hinzu gedichtet… Hm. Schade…

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Darf ich mal fragen, wo du das gelesen hast? ^^ Auf meiner Seite ist es noch nicht raus

Grenouille

New Member
Mangastream, Blanche.. zumindest hab' ichs grade da gelesen. *hält sich mit Kommentaren zurück bis er noch einmal darüber gegangen ist*

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Lol, gut zu wissen, dass Koala ein Mädchen ist o_O Ich dachte die ganze Zeit, sie wär ein Junge :lol:
Es ist mal wieder wie immer, ich bin jetzt sehr viel mehr auf das nächste Kapitel gespannt, weil mich die Vergangenheit von Kizaru unheimlich interessiert. Was Tiger angeht...ich find es gibt keinen dümmeren Tod als eine Bluttransfusion abzulehnen und zu verbluten, nur weil einem der Spender nicht passt. Mal im Ernst, dass ist so dämlich >_> Ganz abgesehen davon, dass ich ihm anstelle des Arztes das Blut einfach reingepumpt hätte, als ob es darüber ne Diskussion geben würde.

R

Rin

Guest
Hmm, hat noch jemand das Verlangen seinen Kopf gegen eine harte Betonwand zu schlagen? So ein selbstsüchtiger Tod, Tai mag seine Gründe gehabt haben kein menschliches Blut anzunehmen, nicht nur weil er ein kleines Problem mit dem Dämon in seinem Kopf hatte, sondern auch weil er ein Sklave war, doch kann er nicht wenigstens versuchen für seine Nakama weiterzuleben? Wir haben Arlong weinen sehen, kein besonders erhebender Anblick, oder? Ich verstehe wahrscheinlich wieder die Hälfte falsch, aber das Chapter war wirklich... interessant o.o

Posten
Waffenmeister
als Artzt darrfst du das nicht tun... wenn ein zurechnungsfähiger Pat. ablehnt, darfst du nichts unternehmen, egal wie tötlich das verzichten wäre, und wie sicher das durchführen wäre.

Und ich kann Tiger nachvollziehen... Es gibt genug menschen die es beschissen Finden Blut zu bekommen, alleine wegen der Vorstellung und Tiger hat - wie jeder "großer" OP-Char - Seine
Prinzipien nicht verraten und ist für diese gestorben....

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Rin trifft den Nagel auf den Kopf, es ist selbstsüchtig und einfach nur dumm.
Wenn der Tod unausweichlich ist, okay, dann kann man sich immer noch damit abfinden, aber sterben obwohl man locker weiter Leben könnte wegen so einem dummen Grund? Lächerlich. Vor allem, weil er dann ja noch davon schwafelt, dass Menschen ja nicht grundsätzlich böse sind und das seine Leute nichts darüber erzählen sollen wie er wirklich gestorben ist um den Hass nicht weiter zu schüren. Also jetzt mal ernsthaft...niemand zwingt ihn die Menschen zu lieben, es geht nur um ne dumme Bluttransfusion.

Edit: Und Loki: Wenn ein Mensch kurz davor steht zu verbluten liegt es im Ermessen des Arztes, ob er den Patienten für zurechnungsfähig hält oder nicht, da der Blutverlust nämlich IMMER auch zu einer gestörten Wahrnehmung des Umfeldes führt. Mal ganz abgsehen davon, was hätte Tiger tun können? Aladdin verklagen?
Abgesehen davon, dass seine Rede über den "Dämon" in seinem Kopf (ja, ich weiß, Metapher) jedem Arzt den Grund gibt den er braucht um zu sagen "Okay, der Typ hat ganz eindeutig einen an der Klatsche. Er würde die Transfusion annehmen, wenn ihn nicht irgendeine Wahnvorstellung davon abhalten würde, also machen wir das jetzt und schicken ihn anschließend zum Psychiater."

Zuletzt bearbeitet:
Posten
Waffenmeister
Ich sage ja nichts gegen eure Auffassung... aber wenn man bedenkt, dass er als Sklave gelebt hat....
Denkt nur mal an seine seelischen Wunden, mit denen er weiß der Henker wie lange rumgelaufen ist....
und ihr nennt ihn selbstsüchtig. Das ist eure Sache, ich kann verstehen das er abgelehnt hat. Wenn
er es nicht getan hätte, hätte er sich umgebracht.... zumindest auf lange sicht. Auch wenn ich damit
wohmöglich alleine darstehe: Die Meinung lasse ich mir nicht nehmen

eure will ich euch auch nicht nehmen, und das ihr es so seht wie ihr es seht, ist eure sache^^

Grenouille

New Member
Ich muss Loki zustimmen. Fisher Tiger hat durchaus nachvollziehbare Gründe. Es ist schon beachtlich genug, dass er trotz seiner seelischen Qualen derartig lange seinen Hass zurückhalten konnte, dass er da auf eine Weise sterben will die ihm die Richtige scheint ist weder selbstsüchtig noch dumm, sondern eine seelische Stärke die sich mit der von Whitebeard und Gol D. Roger messen kann. Er hätte Koala für die seelischen Qualen welche die MEnschen ihm zugefügt haben zur Rechenschaft ziehen können aber er hat es nicht getan. Ihn da als selbstsüchtig zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Zudem er ja selbst im Tod noch gezeigt hat, dass sein Hass ihn mitnichten verblendet hat, sondern er im Gegenteil außergewöhnlich klarsichtig war. Was daran falsch ist soll mir mal jemand erklären.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bitte vergleich Whitebeards und Rogers Tod nicht mit dem von Tiger, denn das wird den beiden Ersteren nicht gerecht, sie hatten bessere Gründe.
Roger war krank, er hätte ohnehin nicht mehr lange zu leben gehabt, sein Tod war nur noch eine Frage der Zeit. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte er vieles gemacht, aber sich sicher nicht einfach so von der Marine gefangen nehmen lassen. Abgesehen davon strebte Roger immer danach unsterblich zu werden, bildlich gesprochen. Er hat dafür den besten Weg gewählt, starb nicht langsam und qualvoll irgendwo vergessen auf einem Krankenlager sondern noch weitesgehend auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten und mit einem fetten Grinsen.
Whitebeard starb für die neue Ära und um seinen Söhne zu beschützen, damit diese von Marine Ford abhauen konnten, während er sich um die Marine kümmerte.
Bessere Gründe um zu sterben, als wenn man sich da einfach hinhockt und schlicht aus Blödheit (ja, es ist Blödheit, es geht nur um eine Bluttransfusion) und Egoismus (es ist Egoismus, denn seine Leute hätten ihn noch bitter nötig gehabt) zu weigern weiter zu leben, denn nichts anderes macht er, wenn er eine solche lebensrettende Maßnahme ablehnt: Er weigert sich zu leben.
Rogers hatte keine Wahl, sein Tod war unausweichlich, Whitebeard hat sich entschlossen sein Leben für eine größere Sache zu opfern. Tiger starb grundlos und das nehm ich ihm übel. Ich hab nicht viel übrig für solche "Helden", wo solch ein Verhalten seelische Stärke demonstriert ist mir schleierhaft, das soll mir erstmal wer erklären

Zuletzt bearbeitet:

Grenouille

New Member
Wo bitte habe ich den Tod von WB und Roger mit dem von Tiger verglichen? Ich habe nur von ihrer Seelenstärke geredet, mehr war da auch nicht.
Sicher, Tiger hätte noch weiterleben können, im Gegensatz zu Roger und WB. Die Frage ist nur: Hätten seine Leute ihn dann noch ernst nehmen können? Seine Haltung zu dem Thema war klar: Er will kein Blut von verblendeten Narren. Es dennoch anzunehmen hätte ihn für sich selber unglaubwürdig gemacht und das hätte man ihm angemerkt, er wäre in seinen Augen "nichts mehr wert" gewesen. Sicherlich wären ihm einige vom Schlage Jinbeis noch gefolgt, aber wenn sich der eigene Anführer nicht mehr ernst nehmen kann, dann ist eine Crew m.E. nicht wirklich handlungsfähig.
Btw. gab es in der japanischen Historie vergleichbare Fälle, Ehre zählte den dortigen Kriegsherren extrem viel. Und gerade diejenigen, welche für ihre Überzeugungen in den Tod gingen werden in Japan oftmals am meisten verehrt.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wahrscheinlich postet Asmael nun wieder vor mir, jedoch versuche ich dir mal Tiger etwas näher zu bringen, Blanche…
Sein so genannter Dämon war kein Hirngespinst, kein böser Gedanke. Er war weitesgehend real. Und Tiger muss unglaublich stark sein, da er ihn im Zaum halten konnte… Siehst du das denn nicht? Hast du die letzten Chapter nicht gelesen? Sein Dämon ist wie Arlong, nur 100 Mal schlimmer und er sitzt in seinem Kopf und flüstert ihm zu, den Menschen all das Leid, das er erfahren hat zurück zu zahlen. Und dem wollte er sich nicht hingeben.
Betrachtet man nun die Ereignisse vor seinem Tode, sollte man sich ausmalen an wie viel Kraft der Dämon in ihm wohl gewonnen hatte. Wäre er wieder auf die Beine gekommen, hätte er sicher irgendwann nachgegeben und Arlong's Taten wären in der Zukunft tief in den Schatten der seinigen gewesen.

Ich wage sogar zu behaupten, dass Tiger nicht das meinte, was er sagte. Er suchte lediglich eine haltbare Entschuldigung für seinen Sterbewillen… Was glaubst du hätten die Sonnen-Piraten getan, hätte er stattdessen gesagt "Leute, ich möchte nun sterben, da ich Angst davor habe, was ich der Menschheit sonst antun könnte, wenn ich weiter lebe"? Sie hätten ihn dann definitiv gezwungen, besonders Arlong.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe deinen Kommentar bezüglich auf Seelenstärke direkt auf die Umstände der Tode der 3 umgemünzt, von daher hab ich dir da tatsächlich was in den Mund gelegt, Tschuldigung ;) Dennoch finde ich in keinster Weise, dass Tiger mit seiner Einstellung auch nur ansatzweise mit Whitebeard und Roger konkurieren kann, gerade was ihre Überzeugungen angeht. Roger und Whitebeard wären niemals sinnlos in den Tod gegangen, Tiger schon.

Wieso hätte seine Mannschaft ihn weniger respektieren sollen, wenn er sich anstatt für den Tod fürs Leben entscheidet? Vor allem in einer Situation, in dem nur irgendeine fixe Idee ihn davon abhält weiter zu leben? Ich kann da nur für mich sprechen, allerdings bin ich der Ansicht: Für eine Sache sterben, okay. Für eine Überzeugung sterben, oookay, aber dann sollte diese Überzeugung doch bitte einen tieferen Grund haben als "Hey, verurteilt nicht alle Menschen, ich mach vor wie es geht und gebe nun den Löffel ab, weil ich Menschen grundsätzlich mal hasse." Mal ganz Blöde gesagt, was gibt er seiner Truppe damit für ein Beispiel? Da setzt sich doch nur fest: "Selbst der große Tiger starb, weil er nicht das Blut eines Menschen annehmen wollte. Das zeigt doch, was sie für Abschaum sind."

Jo, japanische Feldherren töteten sich bei Gelegenheit hin und wieder gerne selbst, weil sie eine Schlacht verloren. Tolle Vorbilder. Ich lass die Japaner ja gerne glauben was sie wollen, aber jemand, der schlicht und einfach davon läuft und sich in den Tod flüchtet, nur weil er nicht (Pardon) den Arsch in der Hose hat seiner Niederlage ins Auge zu sehen ist in meinen Augen nichts anderes als ein Feigling. Wieviele gute Männer mögen im Laufe der Zeit dank solch einer seltsamen Weltanschauung ihr Leben weggeschmissen haben, obwohl sie ansonsten noch sehr viel hätten erreichen können?

Edit: Katerchen, as I said: Dann hätte Tiger einen Psychiater nötiger gehabt. Wenn es wirklich so ist wie du sagst und ich das beim lesen nicht mitbekommen habe, dann ist das ein Grund, den ich akzeptieren kann. Wenn jemand sich davor fürchtet was er anderen antun kann und dann lieber den Löffel abgibt ehe er zur Bestie mutiert, sowas kann ich (bis zu einem bestimmten Punkt) nachvollziehen. Sollte das wirklich der Grund für Tiger gewesen sein. Aber sterben, nur weil man ein Medikament nicht annehmen will (ich sehe Blut eben als nichts anderes als ein Medikament, das Zeug ist für mich "spirituell" gesehen vollkommen neutral), da kann ich nur den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kannst du ja auch. Ich habe das in keinster Weise verurteilt… Ich sage jetzt nur einmal, dass du diesen Akt in meinen Augen stark überbewertest oder aber eben meiner Einschätzung der Dinge nach halt falsch interpretierst.

Und ein Psychiater? Ernsthaft? Auf welcher Ebene ist One Piece bei dir denn gelandet? Hat dich das Chapter auf irgendeiner persönlichen Ebene getroffen? Anders kann ich mir diese starke Reaktion kaum erklären. Ich mag mir jedenfalls keinen Fischmenschen auf einer Couch sein Herz ausschüttend vorstellen… Da ist mir die Therapie der Strohhüte lieber. Siehe Hachi: Der tickt nun auch besser, seit er von Zoro geschnetzelt wurde.

Betrachten wir uns mal Oda's typische Vorgehensweise… Puc nennt das männliche Romantik.
Tiger ist kein Typ der wegen nichts den Löffel abgibt. So etwas würde Oda nicht tun. Ergo steckt in seinem Sterben Bedeutung. "Ich will das Blut nicht, weil es von Menschen ist" ist viel zu simpel für einen Nobunaga-Nachfahren. D:

Ahja und glaubst du ernsthaft – und ich meine "ernsthaft", da ich nun auf der Ebene deiner letzten Postings bin –, dass man die seelischen Wunden und den Hass durch eine simple Therapie bereinigen könnte? Ernsthaft?! Der Rassenkrieg und der Hass zwischen Schwarz und Weiß ist auch nach Generationen noch nicht verflogen, aus den Köpfen betroffener, Nachfahren Versklavter.

Wir reden hier über jahrelange Peinigung, Umpolung… pure Humiliating.
Ich an Tiger's Stelle hätte die Menschen gnadenlos abgeschlachtet, wäre mir das widerfahren, was ihm widerfuhr… Er erwehrte sich dieses Schicksal's und wählte den ihm nächstgelegenen Ausweg. Ich mag nur den Hut vor ihm ziehen…
Er konnte ebenso wenig das, was Gott sich von uns mitunter wünscht und sich 99% der Menschheit nicht zu im Stande sieht… Verzeihen. Menschen trotz allem, was sie tun, lieben…

EDIT: Für alle Außenstehenden… Hab mit Blanschee außerhalb des Forums gequatscht und meine Fragen beantwortet bekommen. Versteh sie nun besser und sie mich und Tiger hoffentlich auch…

Zuletzt bearbeitet:

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hm...also das neue Chapter fand ich irgendwie nicht so wirklich prächtig. Mögen auch ein paar Übersetzungsfehler drin gewesen sein, zumindest litt der Satzbau an mancher Stelle ein wenig und manche Taten ergaben rein von den Dialogen nicht wirklich Sinn. Am Ende war es also Arlongs Sicht der Dinge, die das Urteil über Tigers Tod prägten. Im ganzen Chapter nirgendwo ein Admiral zu sehen -.- Mal sehen, was das mit den Weltaristrokaten auf sich hat.
Edit: Jetzt mal die englische Übersetzung gelesen, da war wie meistens die Übersetzung besser und machte irgendwie mehr Sinn. Trotzdem, keins meiner Lieblingschapter.

Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hmmm... also allzuviel interessantes hatte Chapter 624 jetzt wirklich nicht... aber ich bin aufs nächste gespannt :D
das interessanteste fand ich, war die kleine Fledermaus, welche jinbei die Nachricht geschickt hat, das ihm angeboten wird, einer der sieben samurai zu werden. Denn eine ganz ähnliche Fledermaus hatte doch auch eine mysteriöse Nachricht der Weltregierung, zu Buggy dem Clown gebracht (zumindest wenn ich mich recht erinnere)... soll das heissen die ziehen es wirklich in betracht aus Buggy einen Samurai zu machen? es wäre zumindest ein Indiz :D

Zuletzt bearbeitet:

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ooooder die Weltregierung nutzt für alle Depeschen dasselbe Transportmittel.. Fledermäuse. Just saying.

Ich muss Blanche beipflichten, kein besonderes Kapitel. Jimbei ist stark, Fisher Tiger aufgrund seines eigenen Stolzes gestorben und Arlong ein brutaler Killer der Menschen für unwürdig hält. Das er Jimbei quasi "angeboten" hat ihn jetzt zu töten ist ein nettes Extra, aber so wie ich es sehe irrelevant. Auch Otohimes Rede war nichts allzu besonderes, auch wenn sie ein wenig an "I have a dream" erinnert.. whatever. Ich harre eines Kampfes.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kapitel 625: Epischster Moment wo die ganzen Sonnenpiraten vor dem Weltaristrokaten stehn. Irgendwie schade, dass Otohime nicht zugelassen hat, dass sie ihn töten. Die kleine Prinzessin ruft zum ersten Mal die Seekönige, auch irgendwie cool. Ansonsten, reicht mir die FMI langsam =/ Ich würd gerne allmählich mal zum Ende kommen und die Strohhüte in der neuen Welt sehen.

Oben