Ich habe mir den Trailer angeschaut und bin überzeugt, dass er Deadpool-Fans wahrscheinlich nicht ansprechen wird. Originstory wird zu viel Platz einnehmen und auch wenn es oftmals die besten Szenen in Superheldenfilmen sind, bringt es kaum was, etwas über Deadpool vor seiner Umwandlung zu erfahren, da er danach ein ganz anderer wird.
Ich mag auch behaupten, dass Deadpool für viele Leute so toll wirkt, da er den Wahnsinn promotiert, auch wenn ich aus dem Stehgreif drei Manga sagen kann, die es viel besser machen, als die Deadpool-Comics und Cartoonepisoden aus anderen Marvelwerken, die ich bisher gesehen habe ("Bobobobo-Bo Bo-Bobo", "Sexy Commando Gaiden!! Sugoi, Masaru-san" und "JoJo's Bizarre Adventure"), weswegen er auch da flach fällt.
Ich bin zusätzlich der Meinung, dass das Durchbrechen der vierten Wand ein stilistisches Mittel ist, welches vorsichtig benutzt werden sollte und zu guten Zeitpunkten. Wie bei Spaceballs, wo das Durchbrechen der vierten Wand ein wichtiger Punkt ist, um die Story voranzubringen und beim ersten Mal recht unerwartet kam. Instantkasetten.
Ich mache mir, wie man erkennen kann, keine großen Hoffnungen was den Film betrifft. Ich denke, es kann ein guter Streifen generell sein, aber ich würde nicht darauf wetten, dass es Deadpoolfans zufrieden stellen wird.