Aktuelles

Essraum (Besprechungsthread)

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kein Problem, Way, passt schon und beste Besserung! Ich weiß so gut wie schwer es sein kann, nach solchen gesundheitlichen Problemen wieder wirklich auf die Beine zu kommen.

Habe den ersten Teil des Postings gegeben, aber der zweite wird noch etwas dauern, da ich nach Möglichkeit noch Vergil im Chat erwischen möchte. Aber er kommt auf jeden Fall vorm Schlafengehen, so weit werde ich ihn jetzt schon einmal vorbereiten! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Post ist gesetzt, jetzt darf derjenige der sich zuerst meldet als Nächstes posten.

Priorität ist Boldmans Rettung, da wir ohne ihn nicht weiterfahren können. Was Waylander anbelangt: Wird sich alles einrenken und solange er bewusstlos ist, kann sich der Spieler ein wenig um sein RL kümmern, melde dich, wenn du wieder freier bist und dann ziehen wir das Besprochene durch. ;)

Kaja

Pirat
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Habe nun einen etwas mikrigen Post gesetzt, aber er sollte euch vorerst einmal reichen, hoffe ich doch mal.
Mika weiß bereits bescheid, dass er Kaja als Gehilfin verwenden kann, bei den Reperaturen des Schiffes.

LG

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Toll! Post von Kaja!

Ich werde nächste Woche posten, je nachdem ob Mika und Rei bis dahin nochmal was schaffen, kann es dann das Ende des Abenteuers sein (auch wenn dann der Schlusspost ungöttlich lang wird :lol:).

Nach dem Abenteuer wird es noch 1-3 Wochen (bzw mindestens 5 Postings) lang ein wenig über das GL-Wetter geschrieben, genauere Infos folgen dann, aber wir wollen ja darstellen, dass die GL nichts für Sissies sind! Anschließend schlagen wir auf der ersten GL-Insel auf! :thumbsup:

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
So Mika und ich haben dann auch gepostet, also kann es nächste Woche zum Ende kommen das Abenteuer.

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Zwei Postings an einem Tag, das ist ja wie Weihnachten! Halt, Weihnachten erwarte ich eigentlich keine Postings, sondern dass ihr schön feiert... das ist ja wie Weihnachten außerhalb von Weihnachten!

Werde wahrscheinlich erst morgen dazu kommen, dann den Abschluss zu machen, dann erkläre ich noch einmal, wie genau wir weiterverfahren.

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So, das war mein versprochener Post. Wie man unweigerlich lesen kann, ist Waylander zusammen mit Kassia und Rin verschwunden, doch während ich mit den beiden Frauen noch etwas vorhabe, wird Waylander eine persönliche Arc machen, die ich dann mit ihm durchnehme, wenn er wieder fit ist.
Es war auf seinem Wunsch und auch wenn ich ihn mehrfach hingewiesen habe, wie lange ein Abenteuer dauern kann, war er entschlossen... also werden wir die nächste Zeit ohne ihn posten müssen, auch wenn Stoff für das Abenteuer danach damit erschlossen wird. ;)

Was den Rest anbelangt: Wie gesagt, es gibt erst einmal eine Zeit wo wir auf dem Meer posten werden, ich will mindestens von jedem einen Post, wobei ich da auch mindestens 1-3 Wochen Zeit brauche, um das andere Abenteuer zu Ende vorzubereiten, ich war da faul! ^^'
Bis dahin sollten Kakuga und unsere interessierte Musikerin etwas Zeit gehabt haben, aber das Abenteuer ist auch so gestrickt, dass man sie jederzeit einbinden kann (Erfahrung siegt!).

Wie es auf dem Meer nun weitergeht... Also, die Grundstruktur ist recht einfach: Ein Post endet mit einem Problem, was durch das Wetter und die Strömungen der Grand Line kommt.
Ich habe da zum Beispiel eine Riesenwelle eingefügt, die direkt auf uns zurollt und uns eventuell sogar vom Deck spülen kann.
Der nächste Post befasst sich mit dem Problem und löst es (mehr oder minder gut), nur um danach ein eigenes Problem vorzustellen.

Dafür ist etwas Fremdsteuerung vonnöten, aber es geht so schneller und inzwischen wissen wir ja, wie die verschiedenen Charaktere ticken.

Freiwillige vor! :D

Mika Ruko

Inaktiv
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mika meldet sich freiwillig zum Postingdienst, wird diesen jedoch erst am Donnerstag oder Freitag antreten können. Wenn es jemand davor schafft, mag er das gerne ankündigen :D

Ansonsten.. Grandline AHOI!

Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wenn Mika am Donnerstag postet, postet Vergil am Freitag
Wenn Mika am Freitag postet, kann jemand anderes vor
Wenn Mika am Mittwoch postet, gebe ich Vergils Avatar mit Paint einen Schnurrbart und lasse diesen bis zum 1. Advent drin ^^

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Mika du hast damit die Aufgabe heute zu Posten ;)

Ich poste entweder halt am Samstag/Sonntag oder direkt nach, hoffentlich bald, Schurrbart Vergil

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Kleiner Hinweis meinerseits: Nächste Woche Donnerstag-Samstag/Sonntag werde ich nicht in der Lage sein zu Posten, da meine Mutter heiratet und ich dementsprechend eingespannt bin. Daher wäre es schön wenn ich vorher noch posten könnte, möchte aber eure Reihenfolge nicht durcheinander bringen.

Mika Ruko

Inaktiv
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich werde es heute leider nicht mehr schaffen, den Post fertig zu schreiben, habe leider erst eine Seite geschafft, aber da fehlt noch etwas... Schade um Schnauzer-Vergil, aber ich ich werde morgen definitiv posten. Dann kann Vergil Freitag hinterherposten und Rei hat dann ein paar Tage Zeit, um die Muse einzufangen und ihr nen Arschtritt zu verpassen.

Plan steht und los! (ab morgen wieder :D)

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Für jene die es nicht mitbekommen haben: Wir brauchen noch etwas Zeit outgame und werden deswegen noch ein wenig im Wetter posten, können es gerne so kurz halten wie ich es tat. Aktivität macht uns stärker! *_*

Eine Runde wäre noch klasse, aber ansonsten werde ich nächste Woche spätestens dann die Insel ansteuern. Aber natürlich wäre es besser, wenn wir jetzt etwas Aktivität zeigen, solange wir es so einfach haben. ^^

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen zurück!

Tut mir Leid, aber ich werde noch etwas brauchen, bis ich mich um deinen Teil kümmern kann, da erst einmal das neue Abenteuer für den Rest ansteht und ich heute die Planung abschließe.

Werde dir dann demnächst aber eine PM schicken, also Warte gespannt. Wird wohl morgen oder übermorgen dann sein. ;)

Waylander

Pirat
Posten
Waffenschmied/Krieger
Macht nichts ich bin auch noch dabei einige dinge für mein "solo" Abenteuer rauszusuchen, unter anderem das was wir ja schon besprochen haben. Freue mich riesig wieder hier zu sein.
Ich hoffe Bones bekommt keinen Dachschaden bei euch*lach*

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Das mit Bones könnte zu spät kommen...

Musste mal Vergil etwas mehr Mitspielen, damit ich euch ingame die wichtigen Infos abtreten konnte, also wenn der Vize sich beschwert, ändere ich natürlich noch etwas ab und gebe Bescheid.

Hier dann kurz das erste Vorgehen: Vorerst werden wir uns in 2 Threads aufteilen, später ist ein dritter geplant. Da Vergil und Boris erst einmal zusammenbleiben, haben wir einen Thread für uns, wir machen dann erste Bekanntschaft mit Kakuga (die so gut wie aus der Aka draußen ist) dann, der Hamster-Effekt wird den Rest besorgen. Habe da schon nette bis fiese Ideen, aber nicht mal ich kann den Hamster-Effekt beeinflussen. :lol:

Erstmal werden Mika und Rei ingame zusammenbleiben, aber da Kaja für ihren Teil schlecht im gleichen Thread doppelposten kann, wird sie sich erst einmal bei euch gemütlich machen, dann sind wir erstmal überall 3 Personen.

Ansonsten: Lasst es bei der ersten Runde etwas langsamer angehen, denkt daran, dass wir auf einer neuen und fremden Insel sind und die Dinger haben, von den wir noch träumen... wie Toiletten... oder Kühlschränke... Ach, haben wir ja auf Boldman auch alles. ;)
Naja, auch wenn jeder weiß, was es da zu tun gibt, solltet ihr erst einmal die "neue Insel Stimmung" annehmen und während Kaja fast schon direkt mit ihren Teil anfangen kann, können Rei und Mika sich etwas langsamer antasten. :D

---

Und denkt daran, dass ihr eure Charaktere noch aufstufen könnt (weil momentan nur ich Techniken in der Warteschleife habe -_-’), hier noch einmal die Hartwerte was ich als Maximum jetzt haben mag:

Kampfklassenstufe: 4
Jobklassenstufe: 3

Attribute: Insgesamt sollten es nicht mehr als 39 Punkte sein, also die 17 zum Start und 19, die man per EXP gekauft hat.

Zweitstile&Techniken: Sie sollen vorerst den Rest eurer EXP ausmachen, da sie euch als Charaktere besser definieren.

Nächste Änderung: Nach dem Abenteuer in Modaha

Das sind 3 Attributspunkte mehr, denkt daran eure Schwächen auch etwas abzumildern, ich werde zumindest alle drei Attributspunkte in Fernkampfgeschick auch legen! ;) Aber es ist so oder so sinnig die Schwächen etwas höher zu haben, auch wenn ihr zum Beispiel Stärke 4 nicht wie Stärke 4 ausspielen braucht. Doch wenn Rei jemanden im Nahkampf mit dem Gewehr abfangen mag oder Kakuga eine so dicke Haut durchstechen möchte, dass sie schon simpel etwas zwanghafter an die Sache rangehen muss (immerhin macht Widerstand gegen „normale Angriffe“ sehr resistent), ist es immer besser ein Polster zu haben. Und das gilt für alle Attribute.
Die Attribute sind sehr weitläufig und auch kompetiv, weswegen ihr sie irgendwann alle zumindest mal auf 10 haben solltet (was aber noch weit in der Zukunft liegt). Und das erleichtert auch den Charakteren, die halt sich etwas breiter Fächern (was bei 8 Leuten notwendig ist), sich besser an der Gesamtstärke der Crew anzupassen, weil Überspezialisten irgendwie ständig andere wie Idioten dastehen lassen. ;)

Falls ihr nicht mit jemanden bei dessen starken Attributen gleichziehen wollt, keine Sorge: Dafür sind Absprachen da und sobald die nächste Stufe frei ist, werden wir wieder besser unsere individuellen Stärken durchziehen können. :D

Habe zwar ein paar Ideen, wie wir es auf Stufe 6 machen können, aber das dauert ja noch, eventuell ergibt sich noch das eine oder andere dabei. :lol:

Dann beginnt "Modahamster ahoi!", viel Spaß dabei! ^^

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Hehehe, es läuft schon gut an, hoffentlich können wir das Tempo halten. ;)

Habe die schon häufig erwähnten NPCs erst einmal "Dubiose Gruppe" genannt, bis sich der richtige Name ergibt, die zensierten NPC-Steckbögen gibt es dann, wenn auch etwas mehr über die einzelnen Mitglieder bekannt ist, mindestens die Namen von jedem.
Sie sind erst einmal als Epic-Foreshadowing und ein wenig Aufklärung der Umstände, die neben unserem Geschehen passieren, sodass ihr als Spieler, wenn ihr auf sie trifft, schon eine gewisse Vertrautheit habt... nur um dann wieder geschockt zu werden! :lol:
Aber erst einmal: Der Hafenarbeiter in meinem ersten Post auf Modaha hatte uns mit denen verwechselt. ;)

Was meine Gruppe betrifft: Kakuga kann gerne vor Vergil einsteigen und erst einmal so die Umstände beschreiben, die gerade in der Praxis vorgehen... also genau die Situation, bevor wir reinplatzen (bitte diesbezüglich hier Bescheid geben).
Vergil schreibt unsere Fahrt auf dem dicken Berti, kann gerne noch Informationsklatsch machen (denk daran, die Bauern können alles mögliche nicht besonders gut leiden) und bringt uns halb durch Inserias Höhlen, ich mache dann den Rest und das Reinplatzen... und spätestens dann muss Kakuga einsteigen. :thumbsup:

Den Post für Waylander versuche ich in der Woche unterzubringen, aber für ein bisschen gemächlicheres Tempo werde ich ihn auf jeden Fall erst montags posten. So haben wir länger etwas davon und wir bekommen locker unser Postingsoll hier, falls du schon von einer Abwesenheit weißt (abgesehen von Weihnachten) melden, dann können wir kurz vorher es beschleunigen.

Die anderen sollten wissen, was sie grob zu tun haben, überrascht mich mit dem Rest! :smilewinkgrin:

Kakuga

Pirat
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
In Ordnung, ich werde dann mal meine Gelegenheit für einen Einsteigepost wahrnehmen... Dann kann man auch mal die Zustände in Kakugas Arztpraxis bestaunen *g*

Waylander

Pirat
Posten
Waffenschmied/Krieger
Ich hoffe mein Post war gut?
Wollte eigentlich nur kurz schauen ob es was neues gibt und naja dann hat mich die Schreiblust gepackt. Ich glaube das war der längste post den ich jemals abgegeben habe.
Und das Lied im Link soll nur ein wenig stimmung machen wie die Gefangenen sich fühlen bzw soll die traurige und doch unheimliche Stimmung unterstreichen. :)

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Frohes Neues Jahr euch allen, ich hoffe keiner von euch ist dabei ausgerutscht! :lol:

Erstmal zu Waylander: Ich bitte wegen der Wartezeit um Verzeihung, zu viel zu tun, Januar wird für mich kein leichter Monat sein. Dein Post war gut und bewegt sich vollkommen innerhalb der Grenzen zumutbarer Grausamkeit, also Daumen hoch. :thumbsup:
Hoffe mein Post gefällt dir dabei auch und du fühlst dich so richtig willkommen nun. ;)

Was den Rest anbelangt: Vergil wird demnächst posten, Kaja, was ist mit dir? Größtenteils bist du unser Zeitmesser und auch wenn ich dir keinen Stress machen mag, wäre bald mal ein Anfang gut (auch wenn natürlich Neujahr und die Nachwehen zu berücksichtigen sind). ^^'

Oben