Das mit Bones könnte zu spät kommen...
Musste mal Vergil etwas mehr Mitspielen, damit ich euch ingame die wichtigen Infos abtreten konnte, also wenn der Vize sich beschwert, ändere ich natürlich noch etwas ab und gebe Bescheid.
Hier dann kurz das erste Vorgehen: Vorerst werden wir uns in 2 Threads aufteilen, später ist ein dritter geplant. Da Vergil und Boris erst einmal zusammenbleiben, haben wir einen Thread für uns, wir machen dann erste Bekanntschaft mit Kakuga (die so gut wie aus der Aka draußen ist) dann, der Hamster-Effekt wird den Rest besorgen. Habe da schon nette bis fiese Ideen, aber nicht mal ich kann den Hamster-Effekt beeinflussen. :lol:
Erstmal werden Mika und Rei ingame zusammenbleiben, aber da Kaja für ihren Teil schlecht im gleichen Thread doppelposten kann, wird sie sich erst einmal bei euch gemütlich machen, dann sind wir erstmal überall 3 Personen.
Ansonsten: Lasst es bei der ersten Runde etwas langsamer angehen, denkt daran, dass wir auf einer neuen und fremden Insel sind und die Dinger haben, von den wir noch träumen... wie Toiletten... oder Kühlschränke... Ach, haben wir ja auf Boldman auch alles.
Naja, auch wenn jeder weiß, was es da zu tun gibt, solltet ihr erst einmal die "neue Insel Stimmung" annehmen und während Kaja fast schon direkt mit ihren Teil anfangen kann, können Rei und Mika sich etwas langsamer antasten.
---
Und denkt daran, dass ihr eure Charaktere noch aufstufen könnt (weil momentan nur ich Techniken in der Warteschleife habe -_-’), hier noch einmal die Hartwerte was ich als Maximum jetzt haben mag:
Kampfklassenstufe: 4
Jobklassenstufe: 3
Attribute: Insgesamt sollten es nicht mehr als 39 Punkte sein, also die 17 zum Start und 19, die man per EXP gekauft hat.
Zweitstile&Techniken: Sie sollen vorerst den Rest eurer EXP ausmachen, da sie euch als Charaktere besser definieren.
Nächste Änderung: Nach dem Abenteuer in Modaha
Das sind 3 Attributspunkte mehr, denkt daran eure Schwächen auch etwas abzumildern, ich werde zumindest alle drei Attributspunkte in Fernkampfgeschick auch legen!
Aber es ist so oder so sinnig die Schwächen etwas höher zu haben, auch wenn ihr zum Beispiel Stärke 4 nicht wie Stärke 4 ausspielen braucht. Doch wenn Rei jemanden im Nahkampf mit dem Gewehr abfangen mag oder Kakuga eine so dicke Haut durchstechen möchte, dass sie schon simpel etwas zwanghafter an die Sache rangehen muss (immerhin macht Widerstand gegen „normale Angriffe“ sehr resistent), ist es immer besser ein Polster zu haben. Und das gilt für alle Attribute.
Die Attribute sind sehr weitläufig und auch kompetiv, weswegen ihr sie irgendwann alle zumindest mal auf 10 haben solltet (was aber noch weit in der Zukunft liegt). Und das erleichtert auch den Charakteren, die halt sich etwas breiter Fächern (was bei 8 Leuten notwendig ist), sich besser an der Gesamtstärke der Crew anzupassen, weil Überspezialisten irgendwie ständig andere wie Idioten dastehen lassen.
Falls ihr nicht mit jemanden bei dessen starken Attributen gleichziehen wollt, keine Sorge: Dafür sind Absprachen da und sobald die nächste Stufe frei ist, werden wir wieder besser unsere individuellen Stärken durchziehen können.
Habe zwar ein paar Ideen, wie wir es auf Stufe 6 machen können, aber das dauert ja noch, eventuell ergibt sich noch das eine oder andere dabei. :lol:
Dann beginnt "Modahamster ahoi!", viel Spaß dabei! ^^