Ich habe mich explizit nur bei den Hamstern heute gemeldet, aber ich bitte natürlich auch hier um Entschuldigung. Würde ich sagen, dass ich
gar keine Gelegenheit gehabt hätte, mich zumindest zu melden, wäre es glatt gelogen, aber die Sache mit der Arbeit ist simpel ausgeufert und hat auch Gesundheitlich einiges getan.
Mein Post ist als Nächstes geplant und ich werde sofort nochmal alles bis dahin durchlesen und mich dann daran setzen.
Was die Maximallänge von Postings angeht, so ist meine Meinung: Kommt darauf an. Ich persönlich schreibe keine überlangen Postings gern, da ich zwar gerne eine Geschichte erzähle, aber nicht der Geschichte willen Wörter hinzubastle. Jeder findet irgendwann eine Art Gleichgewicht zwischen Informationsangabe, Interaktion und reiner Stimmungsmache, aber das Gleichgewicht variiert je nach Situation, Inhalt und nicht zuletzt Spieler.
Ich denke schon, dass man sich manchmal vor dem Posten fragen sollte, wie lang es werden soll oder was man genau erreichen möchte, aber nur weil man dazu eine grobe Richtlinie sich setzt, bedeutet es noch lange nicht, dass man sich daran festkleben sollte.
Hier haben wir in dieser Crew viele erzählstarke Spieler, die lange Postings schreiben, deswegen ist es OK, wenn wir uns auch länger halten. Aber wir sind ja auch nur fünf Leute, wenn wir nochmal fünf wären, dann wäre es am Ende viel zu viel zu lesen, wenn jeder seine 1.000 Wörter abliefert, insbesondere würde sich der eine oder andere dann übergangen fühlen...
Um es kurz zu fassen: Kurz in sich gehen und fragen, was und wen man mit dem Post erreichen möchte und dann sich daran setzen, dann sollte es sich von alleine geben. Momentan haben wir keinen Schreibschwächeren in der Crew, auf den wir Rücksicht nehmen sollten, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man "blind drauf los" posten sollte, RPG macht erst Spaß, wenn alle Spaß haben.
