Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich glaube aber auch mal eine Teleschnecke mit extra Wahlvorrichtugn gesehen zu haben.. auf jeden Fall irgendein Kasten der daneben stand :D
 
B

Beubo

Guest
Ich habe mich nun nur bewusst an die kleinen erinnert, Armbänder und so, weißt du?^^ Aber ja, die richtig, Sir Crocodile hatte eine große mit Wahlvorrichtung auf seinem Barogue- Schreibtisch? Ich glaube schon :)
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so so mein Post steht.... ich hoffe ich hab nichts vergessen @.@ der ist irgendwie kürzer geworden als die anderen .... xD

aber somit darf sich erst einmal der nächste darauf stürzen ^^

ps Beubo der Inhalt des Zettels ist immer noch geheim Oo xDDDD
 
B

Beubo

Guest
ps Beubo der Inhalt des Zettels ist immer noch geheim Oo xDDDD
DX

:) Sehr schön. Es kam gut rüber, finde ich, dass Yuki im Grunde garnicht nur auf Aggression aus ist, es ihr die anderen aber nicht leicht machen. Will heißen, ich bilde mir ein, der Post hat bewiesen, dass Yuki nicht einfach nur ein angriffslustiges Biest ist.
Ich hoffe, Ark kann aus deisem Post etwas machen - wenn ich mich recht erinnere, wird er das "Fest" eröffnen?
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
schöner Post, gefällt mir ^^
bevor Ark das fest eröffnet bin ich aber erstmal dran oder nich?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hmmm.. war jetzt nicht erts wieder Ark drann udn dann ist die Runde durch?
 
B

Beubo

Guest
schöner Post, gefällt mir ^^
bevor Ark das fest eröffnet bin ich aber erstmal dran oder nich?
Ähm ja, klar XD Ich meinte nur so allgemein ;)
Mir fällt da gerade etwas auf: Es ist kurz vor Zwölf oder so? Oder was? Jede Stunde schlagen die Turmglocken aber iwie haben wir das alle verschwitzt - außer ganz zu Beginn, meine ich :x
Und: Wow, Beubo is' überhauptnicht Yukis Schlange aufgefallen... lag wohl daran, dass er baff war von der Standpauke >.<
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, mein post steht, ist allerdings sogar noch etwas kürzer als Yukikos ^^
Wobei ich sagen muss dass ich bewusst davon abgesehen habe Taniths Gedanken nochmal als Sprache zu schreiben, ich hoffe ma ihr seid trotzdem zufrieden damit., jetzt ist Ark dran udnd ann kann sich beub nach Herzenslust austoben, ich bin schon gespannt ob wir in die Gasse gehen ^^
 
B

Beubo

Guest
Bam, bam, baaam! Wird Beubo auf diesen zwielichtigen Hilferuf eingehen? Wird er auf die Eröffnung des Tupsy Turvy verzichten oder erlebt er diese doch noch mit? Und was für eine Maske wird er sich wohl gekauft haben? Die Antworten auf all' diese spannenden Fragen und noch mehr demnächst, in Beubos nächsten Ingame- Post!?

Wobei ich sagen muss dass ich bewusst davon abgesehen habe Taniths Gedanken nochmal als Sprache zu schreiben, ich hoffe ma ihr seid trotzdem zufrieden damit., jetzt ist Ark dran udnd ann kann sich beub nach Herzenslust austoben, ich bin schon gespannt ob wir in die Gasse gehen ^^
Ich fands gut. Du hast mal wieder alles richtig gemacht: Bereits geschehenes sinngerecht weiterverarbeitet und du hast die eigendliche Handlung vorangetrieben :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
uuuhhhh, die Spannung steigert sich immer mehr!!!
Ich bin mal gespannt wie alles laufen wird ^^ mehr oder weniger, lasse ich mich einfach überraschen :D
 
B

Beubo

Guest
Ich vermisse Ark. Alle die Ark auch vermissen schreiben ihm bitte ins GB ein "hier" :'[

Im Bloddy Devils Crewforum wird gerade debatiert, was die länge und den Inhalt der Posts im Allgemeinen betrifft. Vielleicht habt ihr euch das auch schon mal angeguckt? Ich fand unsere "Art" zu schreiben bisher sehr... angenehm. Ja, das ist bestimmt das richtige Wort - ich fands/ finds gut so, wies bei uns Sitte zu sein scheint. Was denkt ihr? Seid ihr der selben Meinung wie Viktor Bloodeye?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich finde nichts falsch an der Art wie wir schreiben.
Ein Post soltle so lang sein wie man will, solange der Inhalt auch in der selben Proportionalität den Plot vorantreibt, aber gleichzeitig auch nicht soweit, das man den anderen Mitspielern nicht dne handlugnsfreiraum nimmt...
ich würde auf keinen Fall eine Wortbegrenzung einführen... und wäre da auch strikt gegen.
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Die Diskussion der Devils hab ich auch mitgekriegt, ich bin allerdings absolut gegen eine Mindestlänge von Posts, ich finde wir sollten uns selbst so viel Freiheit wie möglich gestatten. Je mehr Freiheit man einem guten SPieler zugesteht desto besser kann er Posten, für Anfänger sing enge grenzen und genaue regeln zwar gut, aber irgendwo schränken sie einen auch immer ein. Ich finde wir sollten nur das nötigste reglementieren.
Unser Kapitän hat ja bewusst sehr selektiv ausgewählt wen er dabei habe will und wen nicht, entsprechend sollten wir alle ein wenig vertrauen in uns selsbt haben und uns nicht selbst einschränken.

Was Ark angeht: Ich hab mich auch schon gefragt wo der rumgeistert und ob wir ihn nicht vielleicht sogar Ausnahmsweise mal überspringen sollten. Was haltet ihr davon?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
überspringen ist immer eine heftige Aktion finde ich... ich diesme Fall bin ich mir nicht sicher wofür ich stimmen sollte, ich will ncith das unser Spiel zu sehr stockt... aber das Spiel würde uch etwahs interher hinken, wenn wir jemanden überspringen... zudem will ich nicht das ein präzidensfall geschaffen wird, nachdem danach immer wieder jemand übersprungen wird...
wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden was das angeht
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe mich explizit nur bei den Hamstern heute gemeldet, aber ich bitte natürlich auch hier um Entschuldigung. Würde ich sagen, dass ich gar keine Gelegenheit gehabt hätte, mich zumindest zu melden, wäre es glatt gelogen, aber die Sache mit der Arbeit ist simpel ausgeufert und hat auch Gesundheitlich einiges getan.

Mein Post ist als Nächstes geplant und ich werde sofort nochmal alles bis dahin durchlesen und mich dann daran setzen.


Was die Maximallänge von Postings angeht, so ist meine Meinung: Kommt darauf an. Ich persönlich schreibe keine überlangen Postings gern, da ich zwar gerne eine Geschichte erzähle, aber nicht der Geschichte willen Wörter hinzubastle. Jeder findet irgendwann eine Art Gleichgewicht zwischen Informationsangabe, Interaktion und reiner Stimmungsmache, aber das Gleichgewicht variiert je nach Situation, Inhalt und nicht zuletzt Spieler.
Ich denke schon, dass man sich manchmal vor dem Posten fragen sollte, wie lang es werden soll oder was man genau erreichen möchte, aber nur weil man dazu eine grobe Richtlinie sich setzt, bedeutet es noch lange nicht, dass man sich daran festkleben sollte.
Hier haben wir in dieser Crew viele erzählstarke Spieler, die lange Postings schreiben, deswegen ist es OK, wenn wir uns auch länger halten. Aber wir sind ja auch nur fünf Leute, wenn wir nochmal fünf wären, dann wäre es am Ende viel zu viel zu lesen, wenn jeder seine 1.000 Wörter abliefert, insbesondere würde sich der eine oder andere dann übergangen fühlen...

Um es kurz zu fassen: Kurz in sich gehen und fragen, was und wen man mit dem Post erreichen möchte und dann sich daran setzen, dann sollte es sich von alleine geben. Momentan haben wir keinen Schreibschwächeren in der Crew, auf den wir Rücksicht nehmen sollten, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man "blind drauf los" posten sollte, RPG macht erst Spaß, wenn alle Spaß haben. ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
na dann, willkommen zurück Ark ^^ schön wieder von dir zu hören/lesen :)
 
B

Beubo

Guest
Sehr schön.
Zum Einen, dass Ark sich bei uns hier im Crewforum gemeldet hat und zum Anderen, dass wir uns mal über Maximallänge unterhalten haben (und ich bin mir sicher, Yuki sieht das genaso wie der Rest von uns... irgendwie :p)

Jeder der Arbeit hat und nachkommt kann Ark sicher verstehen. Wir sind ja auch nicht böse, sondern machen uns eben Gedanken, wies weitergehen kann und soll. Zu viele "Filler" -Posts, welche die Handlung strecken, weil einer der dran ist "nicht kann", mag ich persönlich nicht besonders... wie dem auch sei: Ark, mach mal ganz in Ruhe. Die Tage können wir nun auch noch abwarten!?
 
Oben