Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ahoi Käptn

ja tatsächlich, wie es aussieht bin ich an der Reihe :D
wenn sokay ist, konzentrier ich mich bei dem post dann mehr auf den Verbleib der Insel, des Königreiches der Marine und so weiter ^^

und ja, ich hab die SIgnatur schon gesehen und Moss gesagt, was ich davon halte :D

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Ach ja, was wird denn nun aus Sumi? soll ich das übernehmen?

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich wusste garnicht, dass ich mir nen Gegner wünschen darf?
ich überleg mir die Tage mal was

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, ich habe dann wohl meinen letzten Post für dieses Abenteuer gesetzt.
Nun ist es wohl nurnoch Sache des Kapitäns, alles zum Ende zu bringen ^^

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ähm Aka?
Ich weis nicht ob das in meinem Post so rüber kam, dass Tanith Buubo aus vollem Herzen bei seiner Idee unterstützen würde, sollte es aber in jedem fall nicht.
Tanith ist nicht auf Beubos Seite was, dass Piratendasein angeht. Ganz im Gegenteil, wenn er eine praktikable Option sehen würde wie er darum einen Bogen macht, dann würde er ihn machen, so weit wie er nur kann. Und aus Taniths Sicht wird Beubo auch nicht Kapitän weil er der beste Kandidat dafür ist sondern einfach weil es unfair wäre andere für die eigene Idee den Kopf hinhalten zu lassen, immerhin ist der Kapitän einer Piratenbande immer der erste dem es an den Kragen geht.

Ich weis natürlich nicht ob Aka das als Charakter einfach nur aus dramaturgischer Sicht falsch versteht oder ob du mich da falsch verstanden hast. Aber sagen wollte ich es Sicherheitshalber mal ^^

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Oo ich wollte auch noch was bemerken xD ist nicht schlimm ist mir nur aufgefallen ^^

Yuki steht nicht mehr bei den anderen xD die hat sich abgeseilt und spielt freudig und friedlich Karten xD

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Heeey, komm gerade von der Arbeit wieder ^^

@Yuki: dann denken wir uns einen entsprechenden Time-SKip dazu :D

@Tanith: Aka hat Tanith niemals unterstellt, dass er Beubo beim Piratwerden unterstützt, nur dass er anscheinend generell auf Beubos Seite ist, weil er ja schon vor Noträdamm bei ihm war.
und das ganze "du lässt uns keine andere wahl als auch Piraten zu werden"-Gerede klingt aus meiner Sicht wirklich extrem Fadenscheinig, eher so "ich komme mit, aber aus einem anderen Grund als ich dir sage"-mäßig
auf der anderen Seite, kann ich mir gar nicht vorstellen das dieser Abschnitt hier:

"Yuki und ich sind bereits hier und in Noträdamm mit euch zusammen gesehen worden und jedes mal haben wir alle gewaltigen Ärger mit der Regierung gehabt. Das heißt, wenn ihr Beide Piraten werdet zieht ihr uns da mit rein, denn es wird garantiert kein Marineoffizier fragen ob wir wirklich bei euch mitmachen. Die werden uns zuerst den Arsch aufreißen und dann schauen ob ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Mit andern Worten zwingt ihr uns dazu entweder mit euch Piraten zu werden oder uns allein mit der Marine rumzuschlagen."
so ernst gemeint gewesen sein kann... das wäre nämlich wirklich, und ich will dich nicht beleidigen, die schlechteste Motivation aller Zeiten sich auf so eine Reise zu begeben... zumindest, aus meiner Sicht, für One-Piece-Verhältnisse.

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hab nie behauptet, dass das was Tanith sagt der wahre Grund ist aus dem er mitkommt? xD
Du lässt allerdings einen wesentlichen Punkt außer acht. Tanith hat objektiv keinen Grund Pirat zu werden. Das Leben als Pirat bietet ihm keinerlei Möglichkeiten die er nicht auch anders hätte und da er grundsätzlich versucht möglichst unauffällig zu reisen und zu leben wäre eine Karriere als Pirat ihm sogar eher hinderlich. Der Charakter hat ein Ziel, dieses kann er aber (wie fast alle Strohhüte in One Piece es rein theoretisch auch könnten) auch verfolgen ohne Pirat zu sein.
Kurz gesagt: Aus eigenen Antrieb heraus will er kein Pirat werden!

Folgender Satz klingt im übrigen nicht so als würdest du dich auf lange zurück liegende Ereignisse beziehen sondern eher auf der gerade zuvor erfolgten Post.
Akataja meinte:
Tanith war wiederum auf Beubos Seite, der Scharfschütz ernannte ihn sogar zum Kapitän
Und das war auch der Grund warum ich ursprünglich ein zwei Sätze zu deinem Post geschrieben habe.

Wenn du im übrigen nicht den wahren Grund, der eigentlich nur schwer noch offensichtlicher oder einfacher sein kann, hinter der Tatsache dass Tanith nicht alles hinschmeißt und geht erkennen kannst, dann tut es mir wirklich leid.

Abschließend möchte ich nur noch eins sagen:
Schreib halt was du willst, mir soll's egal sein. Ich werde in Zukunft Abstand davon nehmen dich auf Ungereimtheiten oder potenzielle Missverständnisse in deinen Posts hinzuweisen.
Schönen Abend noch.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Abschließend möchte ich nur noch eins sagen:
Schreib halt was du willst, mir soll's egal sein. Ich werde in Zukunft Abstand davon nehmen dich auf Ungereimtheiten oder potenzielle Missverständnisse in deinen Posts hinzuweisen.
Schönen Abend noch.
Wieso denn Tanith? ich bitte doch darum, wie soll man sich denn ansonsten verbessern?
Es wäre zu schade, wenn du das ganze persönlich nehmen würdest.

B

Beubo

Guest
Ich bin mir sicher, Akataja hat's aus der Sicht seines Charakters gemeint. Schließlich ist der Ingame Aka eben ein gutmensch-erkennen-woller und er kann eben nicht Tanith Sagitars Gedanken und wahre (unausgesprochene) Ambitionen riechen.

Was ich persönlich nen Bissle doof fand, war ebenfalls die Sache mit Yukikos Chara, aber wer weiß: Akataja Mojo meint eben, dass alle im Raum bei Beubo stehen, egal wo sie stehen XD LOL scherz >,> Wir lassen den Post einfach mal so stehen und ich bemühe mich, den letzten Post im Abenteuer noch einmal so zu verfassen, dass alle was davon haben, kein Chara zu kurz kommt und wir genüsslich gen Sonnenuntergang segeln, bzw. Aufgang - bitte wählen sie jetzt!? XD

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Meine Herren ich entschuldige mich jetzt schon mal im voraus dass ich hierzu auch noch meinen Senf geben muss .....

aber sorry Aka du musst dich nicht wundern dass Tanith kein Bock hat dich noch mal auf was hinzuweisen ich meine Hallo?! dir wurden ungereimtheiten in deinem Post gesagt und du sagst einfach nur nach dem Motto ja ist halt so und so bleibt es stehen....

und das ist nicht zwingend irgendetwas über das man sagt haja könnte ja sein, ich kann zwar nur für meinen Chara sprechen aber der würde zum Beispiel in dieser Situation sicher nicht zu Beubo stehen und Blümchen in die Luft zeichnen bis Sumi kommt und irgendetwas sagen kann.... es stört mich nicht dass du es so geschrieben hast obwohl es absolut nicht dazu passt aber wenn dein einziger Kommentar dazu ist ja dann war da halt ein time skip und punkt stellst du das als vollendete Tatsache hin und auch wenn ich vermute dass es nicht so gemeint ist könnte man das so lesen als ob du sagen wolltest ich hab das geschrieben so ist es, so passt es mir und Punkt.

Ich mein es ist ja nicht so dass Tanith noch nie ein Post geändert hätte, weil du gesagt hast irgendwas passt ja nicht.

Das soll jetzt beim besten Willen keine Aufforderung sein deinen Post zu ändern, das ist und bleibt dein Bier ob du ihn änderst oder nicht, aber die Einstellung die du nach deinen letzten Kommentaren dazu übermittelt hast (vielleicht auch unbeabsichtigt) ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei.

B

Beubo

Guest
Hi Folks, wenn ihr nun, da wir alle uns per PN ausgetauscht haben, noch etwas zu den Themen loswerden möchtet, habt ihr bis morgen Abend dafür Zeit. Dann werde ich, wenn ihr einverstanden seid, per pn meine Schlussfolgerung geben und unseren neuen Weg(e) und Methoden offenbaren, bzw. zur disskusion stellen. Wir packen das schon!

B

Beubo

Guest
Jo Freunde, ich habe Ark einmal eine knackige Zusammenfassung des Abenteuers seid seinem ausfallen PNt. Ansonsten wird demnächst der angekündigte neue Informationsthread im Crewforum aufpoppen, in welchem wir immer die wichtigsten Eckdaten zum aktuellen Abenteuer nachlesen können. Lasst euch überraschen! Und keine Sorge, wenn dann da was fehlen sollte oder anders besser wäre, wir tauschen uns dann sicherlich hier darüber aus ;) Und noch etwas: Ihr habt alle mitbekommen, dass ich es gerne hätte, dass wir unsere Stile bitte nicht vor der Grandline über 3 steigern? Mit euren Attributen macht was ihr wollt :x Und was ich auch noch machen wollte, ist, einige Klauseln in die Schreibregeln (wtf) einzuarbeiten´. Daher meine Frage, ob ich da nicht Arks geniale PN für verwenden dürfte, bzw, allgemeine Auszüge daraus? Ark?

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich hab kein Problem mit der Stufe 3 Begrenzung ^^

B

Beubo

Guest
ich habe mein lappi kabel auf arbeit vergessen -__- heute also kein update

- - - Aktualisiert - - -

ich habe mein lappi kabel auf arbeit vergessen -__- heute also kein update

B

Beubo

Guest
Ich würde dann jetzt demnächst posten und das Abenteuer somit beenden. Wenn ich Ark richtig verstanden habe per PN, muss und möchte er nicht unbedingt noch einmal etwas dazwischen quetschen... oder doch? :I Irgendwie war mir das nicht ganz eingeleuchtet^^'
Aber wie auch immer, sobald dies erledig ist, muss ich erst einmal die Insel, an welcher ich zur zeit noch brüte, zur Schau stellen, bevor ich im Crewforum ein Thema mit dem Schwerpunkt Abenteuerübersicht eröffne - und bevor ich dies widerum tun darf, muss ich dann noch im Kapitänsforum alles mögliche klären. Ihr sehr, es ist noch allerhand Organisation zu erledigen, wie es eben immer mit Abschluss und vor einem Abenteuer ist, aber im Großen und ganzen siehts gut aus :)
Und ganz nebenbei ist dann auch noch Moss, um den ich mich endlich einmal wieder kümmern sollte, wtf!?

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Einmal: Ich habe kein Problem damit, wenn du aus meiner PM zitierst. Solange es die coolen Sachen sind anstatt den peinlichen. :lol:

Und ja: Ich denke nicht, dass sich ein Post noch für mich lohnt. Jetzt wo alles vorbei ist, übernehme ich gerne den ersten Post des nächsten Abenteuers, dann habe ich einen sauberen Neustart und kann mich von da an besser reinfrimeln. ;)

B

Beubo

Guest
Hi. Ich schreibe gerade an meinem letzten Post für Lohen. der ist jetzt zur Hälfte oder so fertig aber er kommt wohl erst morgen. Dennoch mal ne Frage: ich lasse Yukiko ihren Bierkrug exen. Ist das okay? Außerdem müsste ich ja irgendwie mit einbringen, dass Ark auch bei Akataja, Beubo und Tanith mitmachen will. Da lässt sich leider kein kleiner Dialog vermeiden :I Könnte mir Ark bitte einen Wunschdialog per PN schicken? Danke! Ansonsten wird dann aufgebrochen aber das wars dann wohl auch schon ;)

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
das was mich betrifft ist kein problem ist genehmigt ^^

B

Beubo

Guest
okay. aber leider bin ich jetzt erst von arbeit gekommen also kein post heute von mir -_-

B

Beubo

Guest
Hi Freunde,

mein Computer ist endlich wieder heile und JETZT gehts los mit all dem angekündigtem Scheiß!? Danke für die PNs seit Anfang der Woche btw ;)

Oben