Aktuelles

Austausch

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
nope keine die mir jetzt gerade einfallen würden xD

B

Beubo

Guest
Das Abenteuer steht im Crewforum, die Insel reiche ich bald ein. Also: Ark lege los wenn du bereit bist, drauf geschissen sozusagen :p

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
können wir dann auch unsere Charakter-updates machen?

B

Beubo

Guest
Nein, die können wir leider erst in Angriff nehmen, wenn uns die EXP vom Abenteuer "Sei ein Mann!" in den Crew EXP Pool gegeben wurden. Sonst reicht es am Ende nicht für Alle, da müssen wir eh noch mal genau nachrechnen dann. Wenn es soweit passiert ist, sage ich euch noch mal Bescheid.

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich meinte doch das update für die charackterbögen ^^ nicht die datenblätter ^^ oder schliest du die da mit ein? ich poste sowas lieber getrennt

B

Beubo

Guest
Ich habe Ark noch mal PNt dass er anfangen kann, denn das hat er sich ja gewünscht - den ersten Post fürs Abenteuer zu setzen, meine ich ;) Vielleicht übersieht er's hier im Austausch am Ende noch, dass er los legen darf, bei all den Beratungen ;D

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Post ist gesetzt, recht allgemein und erst einmal vornehmlich den inneren Faktor von Ark gerichtet und was für ein "Problem" er durch das Abenteuer überkommen mag, praktisch das "Thema", welches ich in meinen Postings durchnehmen mag.
Für Spielerfreundlichkeit werde ich diese Akzente mit Absätzen oder ähnlichen Mitteln etwas ausklammern, sodass ihr beim Posten das für euch relevante finden könnt (auch wenn ich natürlich hoffe, dass ihr alles lest, so als Schreiberling :D). Hier ist zum Beispiel nur der zweite Absatz "wichtig".
Habe die Frage einfach reingestellt, um einmal die Charaktere ingame grob zu informieren und je nach Nachposter dieser einen ganz eigenen Blickwinkel zur Insel geben kann (Beubo und Akataja werden diese Insel wahrscheinlich vollkommen anders beschreiben). Generell wird aber Ark bei jeder halbwegs genauen Beschreibung nur enttäuscht den Kopf hängen lassen. Immerhin ist es eine Insel der Gelehrten statt der Kämpfer. :lol:

Der Post war schon fast fertig, weswegen ich die Ankunft der Insel nicht reingenommen hatte und ich denke, dass ich dann jemand anderes es lieber überlasse. Nebenbei habe ich auch nochmal Beubo eine PM geschickt, wegen einer Idee, die ich bewertet haben wollte. ;)

Nebenbei: Käpt'n, der neue Thread hat sich jetzt schon gelohnt! Werde so etwas wohl auch bei den Hamstern einfügen (denn es ist dumm, gute Ideen nicht zu kopieren [sagt derjenige, der häufiger mal kopiert wurde und sich deswegen geschmeichelt fühlt]!).

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ein schöner Post für den Start Ark :)
Und wieder Fisch xD Aka hats nicht leicht ^^

Ich hätte den Post allerdings auch auf dem Schiff gelassen... ich habe nämlich keinen Schimmer, was auf der Insel los sein soll, weiß ja nicht viel mehr als "Insel der Gelehrten" ^^ aber das ändert sich gewiss, wenn jemand eine etwas genauere Beschreibung setzt ^^

Ich wäre dafür, dass als nächstes Beubo an der Reihe ist, da es um die Beschriebung der Insel geht und Beubo (als Charakter) am besten an Bord über sie bescheid wissen sollte und Beubo (als Spieler) sollte am besten im Kopf haben, wie es dort aussieht... und zumindest für mich sind das wichtige Informationen zum Spiel, also Informationen über die Location und allgemein die NPCs dort, meine ich :)

Also, egal wer als nächstes Postet, er wird wohl auf Arks Frage eingehen und uns an Land bringen, denke ich zumindest :D
Ich werde es jedoch vermutlich nicht sein, darum eine kleine Bitte an den nächsten, wenn Aka auch was auf die Frage antwortet, dann dürfte er nicht mehr über die Insel wissen, als die meisten Menschen auch, höchstens noch, wie es mit dem Piratenbefall oder anderen millitärischen Informationen dort aussieht, dass schreibe ich, weil es zu Akas Wesen gehört, wichtige Informationen mit seinen Verbündeten zu teilen, wenn er welche hat ^^... und außerdem wird er ellegant und unbemerkt den Fisch von seinen Teller verschwinden lassen, ohne ihn zu essen ^^

B

Beubo

Guest
Ich würde gerne als nächstes Posten :) Am Ende bringe ich uns an die Docks und ich meine, dann ist Yukiko dran, weil wir uns ja trennen werden.... aber wie dem auch sei, bis dahin müssen wir ja das Schiff manövrieren etc. doch ich werde da snicht zu explizit ausbauen, weil ich dann eure Figuren zu arg fernsteuern müsste.

Aber hier mal eine Bitte: Beubo wird ja nun erklären, was es mit der Insel auf sich hat und auch zum ersten mal richtig erzählen, wieso er nicht mehr daheim lebt. Bitte PNt mir doch, was euer Chara darauf sagen würde, wenn Beubo erzählt dass er ein Schulabrecher und Gelegenheitsarbeiter war/ist. Außerdem, was würde eure Figur sagen, wenn Beubo übertrieben viele Piratenlebenanspielungen wie Wortspiele etc. bringt. Des weiteren gehe ich mal davon aus, dass alle unsere Figuren bis zu Arks Essensruf ihren eigenen Aktivitäten nachgegangen sind und sich erst nach und auch am Tisch einfanden, wenn denn überhaupt? Ich würde also auch dafür sorgen, das Akatajas Fisch verschwindet ;)

B

Beubo

Guest
Ich habe gepostet. Wir sind angekommen und keine Sorge, die Gruppe am Schluss ist nur da, weil dort eben viele Schüler rumlaufen und Exkursionen statfinden etc. macht einfach was draus :) Yukiko ist dran!

Ich habe mit Ark und Akataja ihren Dialogpart abgesprochen, doch Tanith hatte sich nicht so schnell gemeldet, genauso wie Yukiko, daher habe ich sie Garnichts sagen lassen (warum auch, es ist die Ausnahme :D) und Tanith diesen einen Satz. Hoffentlich In Character :O

Noch etwas andres. Akataja hatte mich mal angeschrieben, er wünsche sich noch einen NPC für seinen Chara, weile s wohl schlecht aussehen würde für ihn, wenn Akataja gegen einen 16gen kämpfen muss - er schlägt keine Kinder!
Ich habe ihm diesen Wunsch nicht gewehrt, damit wir nicht wieder einen NPCübermarsch haben wie zuletzt >.>' Allerdings schrieb mich einige zeit später auch Ark unabhängig von Aka an, dass er gerne einen winzigen Support NPC mit einbringen würde und ich habe mich auf folgendes vereinbaren lassen: Akataja und Ark werden dies sehr kleine Rolle spielen, wir anderen haben praktisch bis Garnichts mit ihm am Hut. Wie gesagt dient der als Support für Akatajas Teil der Kämpfe etc. Ich meine, das kann man vertreten. AUßER Yukiko und Tanith haben etwas dagegen, noch ist es nicht zu spät?

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Oi oi oi xD ich hab gepostet xD und joa ich hab fürs erste nichts dagegen einzuwenden ^.^

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
schöner Post Yukiko... und der von unserem Käptn war natürlich auch toll :D

Nun ist noch die Frage, wer als nächstes Postet, ich oder Tanith. Ich mache meinen Post schon mal bereit und wenn Tanith nichts dagegen hat, werde ich morgen oder übermorgen wohl Posten... humpf, seh grad die Uhrzeit, also heute oder morgen oder übermorgen :D

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hab meinen Post gesetzt.
Hab mich extra kurz gehalten und Aka eigentlich nur vom Schiff geholt und ihn einen Vorschlag zum kommenden Vorgehen machen lassen.

B

Beubo

Guest
Ooooch, das hast du aber süß geschrieben X3 das hatte schon was von Anime Slapstick, ich fand's schön :)

Nach Adam Riese und Eva Zwerg ist Tanith an der Reihe, wenn er denn möchte und kann :)

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ehrlich gesagt fällt es mir grade schwer mich für nen Post zu motivieren oder gar Zeit für einen Mehrzeiler zu finden xD
In genau einer Woche geht's los und ich werde von Klausuren regelrecht überrollt(zehn Stück dieses Semester), außerdem hab ich RL grad einigen Scheiß und Stress an der Backe. Braucht ihr mich unbedingt oder gebt ihr euch damit zufrieden mich die nächsten Vier Wochen als grummeligen und ernsten NPC mitzuschleifen?

B

Beubo

Guest
Du, das ist kein Problem Tanith :) Wir werden uns daran halten und deine Figur höchsten mal erwähnen alá "Tanith war auch dort" und so weiter. Kein Dialog oder eben mal ganz selten ein Aufreißer als Gesprächsbeitrag oder ähnliches. Einverstanden? Wenn es dann so kommen sollte und die Kämpfe losgehen würden und du bist nicht zurück, sehen wir weiter, denke ich.

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich würde es vielleicht anders regeln. Da Tanith in diesem Abenteuer nur so weit involviert ist, wie er möchte (so wie Ark und Akataja), würde ich als Vorschlag geben, dass er sich von der Gruppe trennt (mit passenden Satz und nachdem er sich Beubos Addresse hat geben lassen). Als ehemaliger Freelancer mag er vielleicht ein paar Kontakte besuchen, vielleicht auf seine übliche Wege mehr über die Stadt erfahren wollen, etc.

Damit hat Tanith als Spieler es vielleicht leichter, sich wieder dem Geschehen anzuschließen, da alles was in seiner Inaktivität passieren wird, sein Charakter simpel nicht mitbekommen hat und er somit nur eine Zusammenfassung der Situation braucht. Einmal kann er beim Wiederkommen vitale Informationen dann haben, die uns ingame weiterbringen und es kann für einen coolen Auftritt sorgen, da der "Held" immer genau rechtzeitig kommt.
Und 4 Wochen sind, wenn der Rest der Crew aktiv bleibt, kein Pappenstiel und es kann schnell Gründe geben, dass sie noch länger wird. Ich kenne nicht das gewünschte Tempo des Abenteuers, aber so oder so sollte es gut klappen (auch wenn Tanith vor der Action schon wieder da ist).

Was hältst du davon, Tanith?

Ich werde mich dann auf meiner Seite an meinen nächsten Post setzen, sollte heute Abend oder morgen dann geschrieben sein.

B

Beubo

Guest
Tja was soll ich sagen, außer dass dieser Vorschlag noch viel besser ist. Machen wirs so!

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Post ist gesetzt, habe für den letzten Teil Beubo's OK eingeholt.

Tanith ohne ihn direkt etwas sagen zu lassen erst einmal "sein Ding durchziehen" lassen, uns in den Laden gebracht und meinen direkten Nachposter gleich genug vorgeworfen, dass er problemlos starten können sollte... scheint alles gelungen zu sein. :lol:

Ich freue mich auf jeden Fall auf Akatajas Reaktion zu Thomas, da Ark nicht das nötige "Feingefühl" kennt, um die homosexuellen Neigungen von Thomas zu verstehen. Wobei ich wahrscheinlich bei Gelegenheit gewisse Elemente einspielen lassen mag...

Also Käpt'n: Tu dein Bestes/Schlimmstes. ;)

Oben