Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich hab schon ziemlich viel an dem Ding gedreht und will deswegen niemanden vorweggreifen bei den Räumen. Ich nehme quasi was übrig bleibt :D
Alledring denke ich wäre es am logischten wenn unser Koch die Küche macht und unser Waffenschmied oder die Zimmerfrau die Werkstadt, oder?
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also ich würde mich dann direkt mal für die Werkstatt anmelden, alle anderen Räume sprechen mich jetzt nicht sonderlich an.
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Da scheint mir die Küche gegeben worden zu sein, ist aber in Ordnung. Wir gehen davon aus, dass die Raumaufteilung so bleibt? Und mit was für Schiffsausmaßen rechnen wir? Immerhin müssen wir ja uns darauf einstellen, ob das Schiff nun eher ein Kleines ist oder ein Großes. Was für ein Schiffstyp?
Die Außenzeichnung lässt auf ein ziemlich großes mutmaßen, aber wie wir wissen, sind Skizzen nicht immer so genau. ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
bei der Vorlage habe ich mich einfach an der Sunny orientiert und die Größe musste auch so ungefähr hinkommen, wohl etwas kleiner weil ich einfach das Andocksysthem herausgenommen habe und die anderen "frankymäßigen" sachen... also.... müsste dieses Schiff irgendwo zwischen Lamp und Sunny sein ^^
Die Küche sollte aber unbedingt weiter oben bleiben. Hier gibt es immerhin die größte Brandgefahr.
 
B

Beubo

Guest
Wie ich es mir gedacht habe, kann man mit euch reden :D Sehr schön.

Btw. habe ich gepostet und mich in erster Linie darüm bemüht, Sumi ein bisschen mehr einzubinden. Ansonsten wollte ich Tani und Yuki nicht in den Kampf schreiben. Und nach Akatajas Kriegsrat wollte ich außerdem nichts überstürzen. Denn Beubo muss ja auch noch den Wieselbiss bringen XD Junge, was'n geiler Technikname!? Übrigens hatte ich erst mit dem Gedanken gespielt, Beubo Sumi berichten zu lassen, dass sie den Pfahl zertrümmern können sollen, dass das aber viel zu schwierig sein wird und, wie könnte es anders sein, Sumi das auf Anhieb ganz leicht schafft XD Immerhin ist sie ja auch Ausgebildet... aber das wäre dann wohl doch zu viel Powergaming gewesen ;P
Wie dem auch sei. Ich bin dafür, dass Yuki und Tani alle Prüfungen bald abschließen, Ark sein Program "zuende durchzieht" und wir uns dann an einen finalen Schlachtplan halten. Nur dass alle so eine ungefähre Vorstellung haben, wies wann wohin gehen sollte ;)
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
27
Wow *-* Echt toller Post, Käpt'n ^^ Den Gedanken, dass Sumi den Pfahl auf Anhieb zertrümmert, hatte ich ehrlich gesagt auch schon xD Naja...bin ich dann jetzt wieder mit posten an der Reihe? Ich bin da ein bisschen durcheinander gekommen ^^'
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich glaube auch das Sumi an der Reihe ist ^^

- - - Aktualisiert - - -

ach ja!
Eines dürfen wir nicht vergessen!!!
Wie soll unser Schiff denn heißen?
Meine Idee war "Spirit of Freedome" oder so ^^
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Akataja meinte:
Die Küche sollte aber unbedingt weiter oben bleiben. Hier gibt es immerhin die größte Brandgefahr.
Ähm, wir werden eine Werkstatt an Bord haben. Eine Werkstatt in der mit brennbaren und explosiven Stoffen gearbeitet wird und in der eventuell sogar Waffen auf gewisse Art geschmiedet werden. Bin ich der einzige der glaubt dass das etwas mehr Brandgefahr birgt als die Küche? xD

Ok, Spaß bei Seite:
Sollten wir uns vielleicht erstmal über die Raumaufteilung(also welcher Raum sich wo im Schiff befindet) im klaren sein bevor wir sie ausarbeiten, immerhin kann das ja doch beträchtliche Auswirkungen darauf haben wie der Raum aussieht.


Edit:
Ach ja, der Schiffsname, beinahe vergessen.
Da es ja doch irgendwie Yukis Schiff ist wäre ich für was in der Richtung "Yuki Bana" (dt. Schnee, der wie Kirschblüten fällt) und wenn wir das ganze Teil obendrein noch bissle Weiß anmalen würde es sogar zur Optik passen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beubo

Guest
Die Raumauftelung würde wohl so bleiben, wie sie auf Akatajas Skizze zu erkennen ist. Vielleicht ist diese, wenn denn überhaupt, nicht 100%ig realitätsgetreu aber mein Gott - One Piece ;P

Früher hatte ich immer den Namen Lucky Ducky im Kopf, doch mit dem jetzigen Design lässt sich dieser lustige Name nicht kombinieren.
Ach ja, der Schiffsname, beinahe vergessen.
Da es ja doch irgendwie Yukis Schiff ist wäre ich für was in der Richtung "Yuki Bana" (dt. Schnee, der wie Kirschblüten fällt) und wenn wir das ganze Teil obendrein noch bissle Weiß anmalen würde es sogar zur Optik passen :D
hmnah. Ich hatte eher eine klassische Plankenfarbe wie holzbraun etc. im Sinn und die Figur am Bug wäre in einem schönen Marinegrün gestrichen. Das Schiff würde dann Graceful Charity heißen, kurz "Die Charity". Aus dem einfachen Grund, dass mich die Galleonsfigur sofort an <<BILD>> erinnert hat!
"Spirit of Freedom ist mir echt zu dick aufgetragen XD' Aber mal gucken, was wir so zusammendiskutieren :3
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
xD elegannte Wohltäterin, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht :D
klingt für mich aber gut.
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So zum ersten tschuldigung das ich meine Meinung nicht früher preisgeben konnte und jetzt zum eigentlichen xD

Ich will euch jetzt ja nicht die Laune verderben aber ihr müsst bei euren Überlegungen immer bedenken, das Schiff hat ihr Vater gebaut, Storytechnisch hab ich das ja so einfließen lassen, und das für die Werft von ihr, das ist eigentlich ein Zimmermannsschiff prinzipiell.... und ich find die namen für ein Zimmermannsschiff irgendwie nicht so passend .... zumindest mal wenn keine Erklärung vorliegt wie Yukis Vater oder so auf den Namen gekommen ist, weil einfach so dahingeschmissen find ich sie unpassend

mit allem anderen am Schiff kann ich leben



Edit: was mir gerade noch einfällt .... da es ja das Werftschiff ist hab ich von den Farben her (da Beubo und Tanith es ja davon hatten) eher an die Werftfarbe Gedacht .... Rot vll kombiniert mit schwarz oder so,
 
B

Beubo

Guest
Ach du Donner und wieso erinnert keiner euren Kapitän daran, wies um das Schiff eigendlich von Anfang an bestellt war? >_<' Ich bitte um Verzeihung Yukiko, darauf hätten wir achten müssen!
Nun gut. Du bist mit der Raumaufteilung einverstanden, aber wie halten wirs nun mit Design und Namen? Was sagst du jetzt dazu spezifisch, als Urheber des ursprünglichen Zimmermannsschiffes? :x Dann suche du dir doch bitte in jedem Fall einen starken Namen aus? :D das wäre nur angebracht, finde ich - was das Farbenspiel betrifft lasst uns abstimmen?
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich stell mir grad vor wie Beubo versucht dem frisch reparierten Piratenschiff nen Namen zu geben und dann auf Yukis dezente Art darauf hingewiesen wird wessen Schiff das eigentlich is xD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
was die Farbe angeht, so wäre mir eigentlich klassisches Holz, ohne Bemahlung am liebsten glaub ich.
Ansonsten würde ich dunkle farbtöne bevorzugen, helle Farben bringt man doch eher mit der Marine zusammen, als mit Piraten, oder?

und außerdem:

hey wie wäre es mit dem Namen "Frying Dutchman" das wäre toll wenn wir ein schwimmendes schnellrestaurant hätten :D
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
^^ deswegen musst du nicht um Verzeihung bitten Beubo, es kann jedem mal passieren dass er etwas vergisst oder übersieht :)

bei dem Design ist mir an und für sich alles recht solange es kein Rosa oder Babyblau ist

wegen dem Namen hab ich mir so meine Gedanken gemacht und ich muss zugeben es ist nicht gerade leicht einen passenden Namen zu finden <.< .... mir sind Ideen durch den Kopf wie "The Hammerfist" oder "der rote Baron" aber die haben mich beide nicht so wirklich überzeugt ..... und dann bin ich auf noch eine Idee gekommen und die Gefällt mir eigentlich ganz gut

"the red carpi" und in der Kurzform einfach nur die Carpi und befor es jetzt irgendjemand in einen Übersetzer eingibt kann ich gleich sagen für carpi gibt es keine Übersetzung xD das wort hab ich von carpenter abgeleitet weil mir das zu lang war und sich nicht gut angehört hat. Übersetzt heißt es Zimmermann

ich für meinen Teil finde es passend 'der rote Zimmermann' wenn man die Bedeutung der Worte versteht bzw was hinter Carpi steckt, eindeutig zu was für einer Arbeitergruppe es gehört und auch gleich zu welcher Werft (bzw gehört hat) und sollte man es nicht wissen hört sich die Carpi trotzdem gut an

also das wäre mein Vorschlag :)
 
B

Beubo

Guest
von mir aus angenommen, wenn die ledermasken die gallionsfigur anbringen dürfen, die sich akataja ausgedacht hat (der engel)? vielleicht eben auch nicht so pompös :x

btw. nette erörterung deiner seits, yuki :D
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich hab nichts gegen die gallionsfigur einzuwenden ^^von mir aus darf die gern dran ^^


Edit: Aber mal ne ganz andere frage ist irgendwer am posten?
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
27
Ähm, ja, ich bin eigentlich am posten (mit der Betonung auf "eigentlich" ^^') - Ich hatte in den letzten Tagen ziemlich viel für die Schule zu tun, darum konnte ich mich noch nicht an meinen Post setzten, aber bis Ende der Woche hab ich eigentlich genug Zeit dafür ^^
 
Oben