Aktuelles

Austausch

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
27
Ich bin grad noch dabei, meinen Post zu schreiben (es sah diese Woche zeitlich nicht sehr gut aus, sry). Wenn es ok ist, dass er mal etwas kürzer wird, kann ich dann gleich posten.
 

Sumi

Pirat
Beiträge
102
Alter
27
Ok, irgendwas in die 400 Wörter sind's ^^ Joa...also ich hab jetzt mal einfach irgendwas gepostet. Hoffe, es geht so ^^' Achja, und ich bin jetzt einfach mal eiskalt davon ausgegangen, dass Sumi weiß, wo sie im Kloster einen Schlafplatz hat ^^
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ein kleiner aber feiner Post Sumi,
es ist wichtig auch mal einfach nur was zum charakter seines Charkters zu sagen ^^

Ach ja, nur so nebenbei, ich glaube Ark oder Tanith sind als nächstes drann
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Werde den Post heute wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, aber morgen oder übermorgen sollte es klappen. ;)
 
B

Beubo

Guest
Danke dass du wieder so zuverlässig gepostet hast, Ark :)
Somit ist also der nächste dran ;)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
und der Nächste müsste jetzt Tanith sein ^^
 
B

Beubo

Guest
Yuki und Tani sitzen zur Zeit ja im selben Boot, wenn ihr wisst, was ich meine. Also wenn unser Schütze nicht aus den Puschen kommen kann zur Zeit, postet einfach Yukiko zu erst. Deal?

- - - Aktualisiert - - -

btw. ist mir etwas aufgefallen. Vielleicht macht ihr das untereinander ja auch schon längst immer so und nur ich als spätmerker habe das nicht wirklich spitz bekommen - aber Ark schreibt mir regelmäßig seine Erwartungen, in welche Richtungen unser Storyzweig gehen könnte/ sollte und wir tauschen und im Groben darüber aus... und ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich euch im Grunde immer ziemlich im Dunkeln darüber lasse, wies weitergehen sollte und könnte :O Habt ihr das nicht auch satt, bzw. so empfunden bisher? Ich fühlte mich in letzter zeit immer dafür verantwortlich, wenn zB. Sumi keinen Plan und Ideen hatte, was sie hätte schreiben können und wenn nur Akataja 100% durchschaut, was die Figurenplots (NPC) betrifft, da er sie ja auch erfunden hat... Was sagt ihr? Ich bitte um Feedback und Problemlösungswünsche - belehrt mich, damit wirs besser machen können, ja? :')
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
nun, was die NPC-Übersicht angeht, so könnte man hier einfach imemr in regelmäßigen Abständen eine kleine Zusammenfassung reinsetzen, denke ich. So wie zum Beispiel im Dragon Ball Anime ^^ wo sie immer die letzten folgen zusammengefasst haben und damit manchmal die Hälfte einer neuen Folge ausgefüllt :D und den Rest der Folge haben sich Son Goku und vegeta darüber gestritten wer von Beiden das hüpschere Mädchen auf der Party ist :D

Naja, ihr wisst was ich meine ^^

Was das andere angeht... aus meiner Sicht wäre es das Beste wenn keiner, außer dem Kapitän, weiß wie es weitergehen soll, ist zumindest auf den ersten Blick die einzige Möglichkeit, dass es spannend bleibt und alle zu gleiche Teilen ihre Ideen einfließen lassen können.
Wenn wir uns alle schon im Vorhinein darüber absprechen was passiert, wird es doch ziemlich langweilig und wir könnten uns das Posten genausogut sparen, weil ja jeder weiß was passiert.
Natürlich ist es gut wenn ein paat Situationen eintreten, die wir uns wünschen, und dafür schreiben wir ja auch alle am Anfang des Plots dem Kapitän. Wenn einen später erst was einfällt, was man will, das passiert, so schreibt man seine Posts entweder so, dass die anderen sehen was passieren sollen und einlenken können/wollen/müssen um eine gewisse Logik und den Erzählfluss aufrecht zu erhalten, oder man spricht sich immer mit denen ab, die vor bzw. nach einem Posten.

Also ums zusammenzufassen, je mehr man abspricht und mit so mehr Leuten man es tut, so mehr Spannung und Spaß gehen, zumindest aus meiner Sicht, verloren.
 

Ark

Pirat
Beiträge
391
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, ich benutze dann das bisschen Zeit, was ich heute noch habe:

Ich sage mal, wie ich es mit meiner anderen Crew mache. Generell kläre ich sie über den groben Verlauf des Abenteuers vorher auf, also was der Startpunkt ist, wie ich mir die Phase 1 vorstelle und was dabei passieren sollte. Wenn alle schon wissen, wo sie am Ende ungefähr sein sollten und was sie zu erwarten haben, gibt das eine grobe Richtung vor.
Die Details und den weiteren Verlauf überlasse ich meistens den anderen dann, bekomme da ein paar Anfragen seitens der Crew, aber ich sage normalerweise "Ja" dazu, Ausnahmen sind dabei solche, die Konsequenzen mit sich ziehen würden, die beim Abenteuer etwas stören würden... Jedoch versuche ich im Abenteuer klar zu machen, welche NPCs man nicht leicht erledigen kann, was die No-Gos sind und
Vielleicht mag es nun so erscheinen, dass wir da eine Menge schon im Vorfeld wissen, aber ehrlich: Wenn ich sage, "Hier werden wir einmal Akatajas Vergangenheit beleuchten und uns gemeinsam mit anderen gegen Lohens Regierung wenden." weiß jeder einmal, dass Akataja hier charakterlich in die Vollen geht, dass Lohens Regierung der Feind sein wird und dass es zu Kämpfen kommen wird.
Einzelne Gruppen kann man dann auch per PM oder Chat auf ihre vorläufigen Aufgaben aufmerksam machen. Andererseits sollten auch die Spieler noch ein wenig Input geben und die Freiheit haben, die Geschichte ihren Charakteren zu beugen, solange der grobe Verlauf weiterhin stimmt.
Das ist auch der Grund, warum ich mit Beubo PM-Verkehr halte. Wenn ich eine Idee habe, die seinen Charakter und/oder das Abenteuer insgesamt involviert, dann schreibe ich ihn an und stelle sie vor, damit er sie sich anschauen kann, dann kann er entscheiden ob er sie übernimmt und für euch bleibt die Überraschung.

Wirklich spoilern geht nicht, man ist selbst als Kapitän immer wieder überrascht, was die Crewmitglieder sich alles herbeizaubern und passt dann das Abenteuer daran an: Ich empfand es nie als Problem und bevorzuge es auch eher, als blind herumzuwatscheln und nicht zu wissen, wie ich Beubo und euch mit meinen Postings unterstützen kann.


Was die NPCs anbelangt: Bei 2-4 ist das nicht so das Problem, aber ich glaube, da sind wir simpel hier etwas sehr "zugespamt" worden, weswegen da etwas Verwirrung herrscht. Immerhin haben wir hier Elemente von Robin Hood, Mulan und "selfmade", weswegen mal eine Übersicht praktisch wäre. Zumindest einmal den Namen und 1-2 Sätze, als Erinnerungsstütze. Bei anderen Abenteuern wäre es nur nötig, wenn wieder so viele auf einmal aus verschiedenen Quellen auftauchen. ;)



Nebenbei: Da Sterling ja Akas Gegner wegen des Plottwists sein soll, verlange ich den danach stärksten, der kein Schusswaffenspezialist ist (die sind besser für Tanith geeignet). :smilewinkgrin:
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nebenbei: Da Sterling ja Akas Gegner wegen des Plottwists sein soll, verlange ich den danach stärksten, der kein Schusswaffenspezialist ist (die sind besser für Tanith geeignet). :smilewinkgrin:
ouh, ouh, ouh,
wer sagt denn sowas?
Akas Gegner ist ein anderer ^^
Bisher bin ich immer davon ausgegangen das Sterling mehr so eine "alle gegen einen"-Aktion wird und auch eher als unbeateble dasteht.

Wenn ihr wollt, kann ich mal eine kleine übersicht über die NPC hierhin klatschen.
 
B

Beubo

Guest
Hi,

bitte überlasse das mir, Akataja. Ich werde heute Nacht eine kleine Abenteuerübersicht "so far" im Austausch posten...
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hat sich tanith abgemeldet oder warum soll ich jetzt posten?
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hatte am WE und Heute einiges zu tun, Morgen früh sollte ich aber eigentlich Zeit für einen Post haben. Immerhin muss ich erst zum Mittag an der Uni sein.
Bleibt ma ganz entspannt Kinder, alles wird gut.

Was die Infos über das Abenteuer angeht bin ich für weniger ist mehr. Wenn der Kapitän, weil es für den Plot wichtig ist oder so, möchte dass ich ein bestimmtes Ereingniss in meinem Post einbaue soll er mir das vorher sagen, an sonsten möcht ich eigentlich so wenig wie möglich wissen, das macht's spannender.
 
B

Beubo

Guest
Erst einmal möchte ich euch für eure Feedbacks danken und freue mich, dass es euch im Grunde gut bei mir geht.

hat sich tanith abgemeldet oder warum soll ich jetzt posten?
Ich hatte am WE und Heute einiges zu tun, Morgen früh sollte ich aber eigentlich Zeit für einen Post haben. Immerhin muss ich erst zum Mittag an der Uni sein.
Bleibt ma ganz entspannt Kinder, alles wird gut.
ich meinte nur, damits nicht unnötig schleift - ihr zieht ja wie gesagt eh zur Zeit am selben Strang.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen das Sterling mehr so eine "alle gegen einen"-Aktion wird und auch eher als unbeateble dasteht.
Nein. Einfach nur nein.
Ich weiß dass Kapitän Sterling alles andere als nur eine durchschnittliche Kampfkraft aufzuweisen hat - aber wir sind erstens immer noch im South Blue und zweitens geht es in den Abenteuern um unsere Figuren und nicht ausschließlich darum, einen expliziten Feind (und mag er vielleicht auch noch mal in zukünftigen Abenteuern erneut eine Bedrohung darstellen) auf Teufel komm raus zu profilieren. Die gesamte Crew ist auf Noträdamm vor dem Feind geflohen und auch in der Korallendorf Arc lief es am Ende darauf hinaus, dass unsere Protagonisten mit eingezogenen Schwanz das weite gesucht haben. Jetzt, wo wir uns im dritten Abenteuer tummeln und somit alle “erfahrener” sind, werden wir nicht so einfach klein bei geben. Sterling wird nicht vernichtend geschlagen werden können, bzw. getötet oder sonst irgendetwas verheerendes, darauf hatten wir beide, du und ich, Akataja, uns ja von Anfang an verständigt… doch ich sehe nicht ein, dass sich meine Piratencrew jetzt, wo sie sich im fortgeschrittenen Status befindet, erneut einer eindeutigen Niederlage gegen einen “unbeatable” NPC hingeben muss. Soll heißen: Auf die eine oder andere weise wird Beubos Bande Sterling besiegen, wenn auch nicht vernichtend schlagen, und sich unter anderem somit zum ersten mal überhaupt einen Namen als Piratencrew machen.
Wie und auf welche Weise sich der Marinekapitän seine Niederlage dann erst einmal eingestehen muss, wird sich im Spiel entwickeln, denke ich - dass wir uns gegenseitig immer ein kleines Bisschen überraschen, was solche Dinge betrifft, stößt’s ja anscheinend doch auf angenehm positive Resonanz.
Ansonsten hier nun die angekündigte Liste von Begegnungen, auf die ihr euch freuen dürft:

Tanith & Yukiko VS. Albert

Albert ist ein Kampferprobter Kopfgeldjäger, Schrägstrich Söldner. Genau wie Tanith früher, verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Freelancer - er hat einige bemerkenswerte Tricks auf Lager und ist ein ausgezeichneter Martial Arts Kämpfer. Der König von Lohen befiehl dem Mann mit der Sonnenbrille, Yukiko und Tanith auszuschalten, nach dem ihre Intrige unglücklicher Weise aufgedeckt wurde….

Akataja VS. Marine Leutnant Legna

Es sieht ganz so aus, als wäre der zuverlässige und Treue Legna gar nicht ein so schlimmer Finger, wie sein Kollege Sisneg oder Kapitän Sterling selbst - kampferprobt mit dem Schwert wird sich dieser starke Marinefighter Akataja in den Weg stellen, als dieser zusammen mit einer kleinen Widerstandtruppe der Grünen Masken den Palast stürmt. Es scheint beinahe so, als hätten die beiden Ehrenmänner noch etwas wichtiges zu klären…

Ark & Beubo VS. Marine Oberleutnant Siseneg & Söldnertruppen

Da der grausame Sisneg einen persönlichen Groll gegen Beubo hegt, seid dieser ihn nicht nur überrascht sondern auch noch in einen Misthaufen gestoßen hat, setzte der bösartige Marineoffizier eine private Belohnung auf den Kopf Beauregards aus - daher muss sich dieser seid Beginn des Sturms der Grünen Masken auf die Burg des Königs nahezu pausenlos mit all den no Name Söldnern und Kopfgeldjägern herumschlagen, die es nicht in die engere Auswahl Quentin’s geschafft haben. Hoffentlich kommt ihm dabei Arks tolles Training zu gute…
Ark sieht sich zur selben Zeit mit Sisneg selbst konfrontiert und würde Beubo liebend gern zu Hilfe kommen, doch er hat leider alle Hände voll damit zu tun, dem Kampfstarken und rücksichtslos brutalen Sisneg die Leviten zu lesen….

Sumi VS. Peaches

Es ist Sumi nicht klar warum, doch aus irgend einem Grund hat Peaches es nur auf sie abgesehen - vielleicht liegt es daran, dass sie seinen Hut nicht richtig erkannt hat? Wer weiß, der seltsame Junge jedenfalls ist ein äußerst fähiger Kämpfer mit dem Jo-Jo sowie auf kurzer, als auch auf mittlerer Distanz. Mit seinem dem Pfirsichtick ist nicht zu spaßen!

Ich gehe einmal davon aus, dasswir alle am Ende Erfolgreich und als Sieger aus diesen Kämpfen hervorgehen werden.
Zeitgleich bearbeiten sich die Königlichen Soldaten und die Grünen Masken natürlich gegenseitig und wer weiß, vielleicht mischen sich ja auch noch die Lederköpfe ein…. Dorrin von Luchsbein legt sich indes mit Kapitän Sterling an….
Was von da an passiert, lassen wir einmal auf uns zukommen und konzentrieren uns erst einmal darauf, die nächsten Fights zu überleben!
Btw. Bleiben die drei Trainingspartner von Beubo namenlos, weil sie einfach nur Support sind. Alle wichtigeren Gegner und Verbündete für den kommenden Storyabschnitt (den Kämpfen!) wurden jetzt gerade von mir benannt.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe, ihr seid nun ein Bisschen Schlauer!
 
Beiträge
699
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, hab gepostet ^^

Ob Tanith jetzt noch auf Leon schießt oder nicht überlasse ich dir Yuki, dass kannst du machen wie du möchtest und wie es dir besser passt.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
sehr guter Kampf Tanith, bin begeistert :)
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
746
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
nicht sonderlich lang, storytechnisch bring ich das ganze nicht sonderlich viel weiter aber für mehr hab ich die Woche leider keine Zeit ^^

wünsche euch trotzdem viel spaß damit :)
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.906
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Yukiko hat also den Kampf beendet ^^

als nächstes bin ich wieder an der Reihe
 
Oben