Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Puc

Spielleiter
Teammitglied
BTW; sollte die Raum Raum Frucht dann jetzt vielleicht in Ope-Ope-Frucht bzw Operations-Frucht umgetauft werden? Ich meine wo wir jetzt ihren richtigen Namen kennen ...
*Tier-Übersetzer aktiviert*

War das erste was ich gemacht habe, als ich ins Forum reingeschaut habe. Wir bemühen uns wirklich, die Liste möglichst aktuell zu halten, bei einigen Früchten ist es aber leichter oder schwerer. Also umbenannt, neuer Text (recht grob), in der Tabelle alphabetisch eingeordnet und was den Rest der Fähigkeiten angeht: Wenn jemand sie für einen NPC haben will oder sie in einem Abenteuer findet, soll er die Sachen selbst einreichen! ;)

*Übertragung beendet*

Posten
Waffenmeister
Ich kann/will mir nicht vorstellen, dass LAW eine arschige Nummer abzieht... ich fände es wäre viel zu
a: offensichtlich
b: gehabt
c: einfallslos
d: ein Chrakter von Tragweite wäre zu schnell verloren
xD

es wäre wohl eher so, dass Smoker und Law übereinander kommen das zu vergessen (denn sonst würde einer von beiden verlieren und das passt nicht xD)

außerdem ergibt das keinen Sinn!
Man kennt die beiden aus der alten Welt und hat eine Vorstellung was die anrichten können... wenn die strohhüte gegen die antreten wird es schwer zu erkennen, was die nun drauf haben!
Man erkennt weder welches niveau die neue Welt, hat noch wer wie weit gekommen ist, denn LAW & Co sind ja selbst in der neuen Welt ne große Nummer!

Schön fand ich, dass Luffy aus der "Schlimmsten Generation" der Rookies stammt xD

^^

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Smoker wird nichts "vergessen". Er hasst Piraten und traut den Samurai nicht, da wird er nicht einfach sagen: "Hey Law, sorry, dass ich dich angegriffen habe. Sind wir wieder Freunde?" Nee du, Smoker wird Law und die Strohhüte jagen. Aber ich denke auch, dass da mehr hinter der Sache steckt besonders weil Law einfach kein schlechter Typ ist, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck. Und nur mal by the way: Wo sind Laws Leute, Jean Bart und Beppo? Ausserdem hat man den Boss des ganzen nur als "Rauch" am Anfang gesehen. Irgendwas ist seltsam an der Sache.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Woah… o_O
Was zum hat Law mit Smoker gemacht? Ihm das Herz rausgenommen? Und, wieso klappt Smoker dann zusammen? Versteh ich nicht. Er ist doch noch aus Rauch, ebenso wie sein Herz.

Die Harpy hat mich irgendwie voll an Blansche erinnert. Die Blansche, der Charakter, und an sie selbst.
Schade, dass sie das Chapter erst am WE lesen können wird, würde sie zu gerne schon jetzt damit ärgern.

Mal schauen, was nun mit Luffy passiert… Ich wüsste nicht, wie man gegen Law eine Chance haben könnte – selbst mit Haki.

Zuletzt bearbeitet:
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Woah… o_O
Was zum hat Law mit Smoker gemacht? Ihm das Herz rausgenommen? Und, wieso klappt Smoker dann zusammen? Versteh ich nicht. Er ist doch noch aus Rauch, ebenso wie sein Herz.
Ich nehme mal an, dass da ein Zusammenspiel aus Haki und Laws Teufelskraft im Spiel ist, das Herz hat er ihm ja schließlich nicht einfach nur rausgerissen, sondern mit seiner eigenen Teufelskraft entfernt...
Hinzu kommt, dass wir ja wissen, dass ein Logia Nutzer einen festen Körper hat, wenn der Angreifer das nötige Haki hat.
Meine vermutung: Durch Haki am auflösen gehindert, in der Box eingesperrt, Smoker kaputt... (Auch wen ich echt hoffe, dass Luffy ihn noch rettet, wäre schade wenn er stirbt...)

Und warum er zusammenklappt...
Logia oder nicht, ein Herz braucht man zum Leben...
Habe bisher nich nichts in der richtung gelesen, dass Logias ohne lebenswichtige Organe existieren könnten...

K

Kassia Sasoi

Guest
Und im nächsten Kapitel fängt Smoker dann an zu singen "Gib mir mein, gib mir mein Herz zurück..." :p

Hach ja, Law kam mir schon immer wie ein Herzensdieb vor, so ein richtiger Bad Boy halt.
Mir hat das neue Chapter ganz gut gefallen, aber irgendwie wird Laws Frucht von Kapitel zu Kapitel mehr OP...
Aber mit der fähigkeit HErzen zu stehlen, irgendwie wäre die Fruch was für Kassia gewesen (Hätte ich die nur damals schon gekannt^^)

Posten
Waffenmeister
Auch wenn du dir nicht Vorstellen kannst, das Haki machtlos ist, hat ja Smoker gesagt, dass man mit genug
Haki sich dagegen wehren könnte... und wenn auch Luffy durch Haki einen "normalen" Körper bekommt (wir erinnern
uns an die Auflösung der Crew auf dem Sabaodyarchipel...) legt es jawohl den Schluss nahe, dass Haki Teufelskräfte
neutralisieren kann, wie Meerwasser und Seestein....
Und Ruffy ist extrem stark im Haki^^

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Ich sag doch, dass dieses seltsame Ding dahinter steckt. Ich wette, es ist Ralf Freek, getarnt mit seinen Haaren. Aber warum sollte es Smoker etwas aussmachen, von seinem Herz getrennt zu sein, ich mein Logia-Nutzer haben ihre Körperteile über die halbe Welt verstreut. :D

Posten
Waffenmeister
naja... mit HAki fügt man einem Logiafruchtnutzer den selben Schaden zu, wie jedem anderen auch...
Und das Herz wurde in eine Box gesperrt, so dass es nicht mehr zum Körper zurück kann...

Ich glaube nicht, wenn man Smoker in zwei Räume einsperren würde, dass er dann 2mal ganz da wäre...

Ich nehem an, dass ein abgetrenter Arm fehlt, wenn er woanders ist... Crokodile hat sich ja auch nicht
einfach eine neue Hand gemacht!

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Was'n das für 'ne abgegriffene Logik?
Crocodile kann die Hand auch verloren haben, bevor er zum Teufelsmensch wurde, was ich im übrigen für sehr wahrscheinlicher halte.

Und das was ich und Alice in Frage gestellt haben bleibt bestehen… Haki hin oder her, es ist vollkommen egal, ob Law das Herz aus dem Körper entfernt und in 'ner Raum-Box eingesperrt hat. Sowohl Smoker als auch seine Pumpe waren noch Rauch, während dessen und danach… Deshalb macht das einfach recht wenig Sinn, dass er zusammen klappt.

Aber kein Wunder, dass hier ein Blödsinn nach dem anderem raus kommt… Nach so'ner Aussage, die schwachsinniger nicht sein könnte…
ich mein Logia-Nutzer haben ihre Körperteile über die halbe Welt verstreut. :D
Mhm, is klar…

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich kann mir einzig vorstellen, dass Law seine Teufelskraft mit Haki verbindet und so diesen Raum abschottet.
Dennoch… Seine Teufelskraft war noch nie tödlich, bisher. Jeder Körper überlebte, egal in wie viele Teile er zerstückelt wurde stets weiter, auch außerhalb Laws Operations-Tisch.

Ich versteh's einfach nicht und hoffe zwar darauf, dass Oda es nächste Woche direkt aufklären wird, jedoch ist die Arschigkeit so mancher Mangaka bekannt…
Ansonsten soll's mir Puc halt erklären… Dx

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schonmal irgendwer darüber nachgedacht, dass wir die gleiche Situation schonmal hatten?
Fragestellung war damals: Wie kann es bitte sein, dass ein Feuerlogiamensch an Verbrennungen stirbt? Ich denke, dass es offensichtlich ist, dass Law mittlerweile durch seinen puren Willen/Instinkt/what ever Dinge im Körper von Menschen lokalisieren, fokusieren und nach belieben manipulieren kann. So wie er die Seelen von Nami, Sanji etc. vertauscht hat, die ja nun weitaus schwieriger zu "greifen" sein dürften als so eine Sache wie ein Herz.
Auch ein Logianutzer braucht seine Organe, zugefügte Verletzungen kann er nicht einfach verschwinden lassen, das kann bisher nur Marco. Der Witz an ner Logiafrucht ist doch, dass man die Nutzer i.d.R. nicht verletzen KANN, außer man besitzt spezielle Techniken.
Für mich stellt sich die Situation so dar: Law trennt Smokers Herz aus seinem Körper. Wurscht, ob der gerade als Rauch durch die Gegend schwebt, auch sein Herz wird als Rauch vorhanden sein, kann dementsprechend auch vom Körper getrennt werden (is für den Autonormaltyp nur etwas schwer zu bewerkstelligen, für Law halt nicht). Die Kiste ist eben dafür da gewesen, damit sich die Pumpe nicht wieder verflüchtigt.
Nun bleibt die Frage: Wieso kippt Smoker um? Wir sind es doch gewöhnt, dass die von Law zerschnittenen Körper eigentlich auch unabhängig voneinander funktionieren. Man sieht es wieder an Tashigi. Sie ist erstaunlich gut drauf, vor allem lebendig, für jemanden, der gerade seinen gesamten Unterleib eingebüßt hat.
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder Schock, oder Tod, abhängig von der Frage, ob Oda Smoker sterben lassen will. Persönlich glaube ich das nicht, das wäre einfach ein zu nichtssagendes Ende für einen Char der jetzt schon seit Logue Town dabei ist und den wir eigentlich alle sehr lieb gewonnen haben, der vor allem aber auch ein verdammt starker und zäher Hund ist. Sollte Oda Smoker trotzdem sterben lassen wollen wird die Erklärung sein, Pumpe aus Körper entfernt und in einer speziellen Kiste aufbewahrt, Blut wird nicht mehr durch den Körper gepumpt, Smoker stirbt an den klassischen Folgen eines ordinären Herzinfarktes.
Für den Schock spricht für mich mehr. Bisher waren alle Leute erstmal vollkommen fertig, wenn Law sie zerschnitten hat und auch Smoker kann die körperliche Trennung eines so essentiellen Teils seiner Selbst mal kurfristig aus der Bahn werfen. Es ist nun leider auf dem Bild nicht richtig zu erkennen, ob das Ding noch schlägt. Wenn ja, dann wird er im nächsten Chapter mit den Worten "Du verdammter Bastard" wieder aufstehen. Allerdings is er dann garantiert auch fürchterlich zahm, da ich glaube, dass Law jetzt natürlich auch die Kontrolle darüber haben dürfte, wie schnell und ob das Herz noch arbeitet.
Noch eine Rolle kann natürlich die japanische Symbolkraft haben. Ich meine, um Himmelswillen, ausgerechnet das HERZ zu verlieren, sowas kommt dem Verlust des eigenen Willens und noch einiger anderer Charaktereigenschaften gleich. Vielleicht schläft Smoker jetzt auch einfach einen Dornrösschenschlaf, bis Law so nett ist ihm sein Körperteil wieder zu geben. Irgendwie bin ich auch gerade an Fluch der Karibik erinnert.
Alles fachsimpeln nützt nichts, wir werden ja sehen. Ich find es auf jedenfall sehr aussagekräftig, wie sehr es Law offensichtlich nicht passt, dass Ruffy plötzlich auftaucht. Ich glaub er mag den Strohhut und will sich eigentlich nicht mit ihm anlegen. Und der Spruch "Schwächlinge können sich nicht aussuchen wie sie sterben" ist schon ganz schön fies...aber irgendwie auch wieder episch.
Langer Vortrag, wir sehen ja am Mittwoch was passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schonmal irgendwer darüber nachgedacht, dass wir die gleiche Situation schonmal hatten?
Fragestellung war damals: Wie kann es bitte sein, dass ein Feuerlogiamensch an Verbrennungen stirbt?
Nein hatten wir nicht, denn irgendwie scheint fast jeder der das in Frage stellt, was essentielles zu vergessen. Was wollte Ace bezwecken?
Das Luffy nicht von Akainu getötet wird. Ergo, warf er sich als Schutz vor dessen Schlag. So… und wäre er in dem Moment zu Feuer geworden, was hätte es gebracht? Luffy hätte den Schlag trotzdem abgekriegt. Ace war bewusst und gewollt zu dem Zeitpunkt aus Fleisch und Blut, sonst hätte seine gesamte Aktion nichts bewirkt.

Marco ist außerdem kein Logianutzer…

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Auch wenn ich es sinnlos finde, aber ich sage nochmal: Lies was ich schreibe und stell Dinge nicht einfach so hin, wie du sie haben willst. Ich habe nirgenwo geschrieben, dass Marco ein Logianutzer ist, lediglich, dass er der einzige Char ist, welcher seine Wunden heilen kann.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Auch ein Logianutzer braucht seine Organe, zugefügte Verletzungen kann er nicht einfach verschwinden lassen, das kann bisher nur Marco.
Lern' du lieber einen eindeutigen Satzbau zu konstruieren, bevor du andere Leute des nicht richtigen Lesens beschuldigst.
Ich wette um einen beliebigen Geldbetrag, dass jemand der One Piece nicht kennt, diese Aussage so verstehen würde, dass Marco von einer Logia-Frucht gegessen hat.

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Dafür bin ich in einem One Piece Forum unterwegs, um mir darüber Gedanken zu machen, was irgendwer versteht, der One Piece nicht kennt. Daumen hoch für Sinnlosigkeit.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das hier ist kein One Piece Forum, sondern ein One Piece RPG-Forum und hier gibt es mehr als eine handvoll von Usern die weder den Manga noch den Anime kennen. Daumen hoch für deine Ignoranz und deinen Sturschädel mal wieder einen Fehler von dir nicht einzusehen. o_O

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ja, und diese User werden dann auch dementsprechend aufmerksam die Diskussionen über die aktuellen Mangachapter verfolgen, vor allem ist dieses ganze Thema nicht dafür, damit Leute die den Manga lesen sich darüber unterhalten, sondern, damit Leute aufgeklärt werden, die von der Marterie keine Ahnung haben und die sie auch nicht wirklich interessiert, eben weil sie sie nicht verfolgen. :thumbsup:
Dann wundert es mich allerdings, wieso du selber so ignorant bist und eigentlich in jedem deiner Posts ausführliche Vorkenntnisse erwartest. Und um hier nochmal die Sinnfreiheit deines Kommentars zu unterstreichen
Lace meinte:
Und..who cares about the cover?
Scar meinte:
Solche die sich wirklich für One Piece interessieren
Deine eigenen Worte, gerade mal 2 Seiten zuvor. Wer sich wirklich für OP interessiert weiß auch, dass Marco Zoannutzer ist.

Oben