Aktuelles

Aktuelles Manga-Chapter

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Och, weiß nicht, vielleicht solche die dennoch etwas über die Neuigkeiten unser Spielwelt erfahren wollen, lesen hier mit? Keine Ahnung, könnte ja möglich sein. Aber du hast recht, wäre natürlich viel~ zu weit~ hergeholt, wie das z.B. jemand, der sich eine Teufelsfrucht ausgeguckt hat, von der noch nicht viel bekannt ist, sich darüber informieren möchte, was so storytechnisch vorgefallen ist. Nein, natürlich gibt es so etwas nicht…

Deine Zitate eben sind auch vollkommen aus dem Kontext gerissen und eignen sich gerade mal bedingt auf diesen Sachverhalt hier.
Ich finde es im Übrigen zutiefst amüsant, dass du so dermaßen gegen 5 kleine Worte hetzt, eine kleine Randbemerkung, und dabei die 7 Sätze davor vollkommen unkommentiert lässt – eben weil du da genau wusstest, dass du falsch liegst. Also, schön unter den Tisch fallen lassen…

Dies hier soll nun übrigens mein letzter Spam-Post sein.
Habe ja eigentlich besseres zu tun, als mich mit einer Mauer zu unterhalten.^^

*krampfhaft überleg* Noch irgendwas zum letzten Chapter sagen… Äh-äh…
Das Crocotauren-Vieh wurde als Brownbeard bestätigt! ...

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Scar nennt andere Leute die Mauer...
Das is so derbe ironisch, mir fällt kein Vergleich ein der auch nur annährend passend wäre...

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Also ich bin ja eigentlich für Frieden und Harmonie im Forum, doch muss ich sagen, dass das hier der Manga-Talk ist und Leute, die sich hier rumtreiben, auch mit dem Manga vertraut sein sollten, soviel mal dazu. Aber das ist ja auch nicht wichtig. Zum Thema Ace und Verbrennungen will ich nichts sagen, weil ich sonst von gewissen Personen wieder ungerechtfertigt als Idiot dargestellt werde. Die Aussage "Körperteile über die halbe Welt verstreut" war ein wenig übertrieben, das tut mir Leid, ich habe die Engstirnigkeit und den fehlenden Humor bei manchen Usern hier leider vergessen. Tut mir Leid, euch überschätzt zu haben, all diejenigen, die sich von sowas gestörrt fühlen. Mir ging es lediglich darum, dass Logianutzer durchaus in der Lage sind, Körperteile abzutrennen, bestes Beispiel hierfür ist das Krokodil, denn als Flamingo ihm den Kopf abschnitt, flog der durch die Gegend und ein wenig später ist der Gute wieder quietschlebendig herumstolziert. So, damit endet dieser Abschnitt. Zum Mange noch, ja was soll man groß sagen, Ruffy ist kein Freund von Law, schließlich hat in der Samurai nur gerettet, da es sonst langweilig wird. Meine Frage ist nur, warum störrt sich keiner an dem Geist/Haarmonster, der/das mit der Harpye spricht? Bin ich der einzige, der denkt, dass der hinter Laws Transformation steckt?

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Was für 'ner Transformation? Charakterlich? Das er jetzt Samurai ist?
Das einzige, was ich rausgehört habe war, dass Law scheinbar für dieses Etwas arbeitet.

Insofern war die damalige Diskussion rund herum, ob Law sich wirklich jemandem unterstellen würde, auch…
Allerdings wollte ich hierzu noch weitere Informationen abwarten.

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Die erst in zwei Wochen kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist One Peace nicht On Break, wie man so schön sagt?

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ernsthaft? >.<
Ich hab nichts dergleichen aufgeschnappt, dass Oda wieder faulenzt?!
Osterpause?

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Habe ich gelesen meine ich mich zu erinnern. Kann aber auch ein Trugbild gewesen sein, weil ich mal wieder zu übernächtigt war.
Manga-Frage: Wo ist Beppo? Ich vermisse den sprechenden Bären.

Haydee

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo-Bunch
Posten
Köchin
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Genau wie Jean-Bart. Irgendwie hat man bisher noch nicht einen einzigen Heart-Piraten gesehen (irgendwie glaube ich nicht, dass die Typen in den Strahlungs-Anzügen das sind). Ich nehme ja an, dieses gasförmige Ding, dass alle Meister nennen, ist der wirkliche Böse und die Jungs in den ABC-Anzügen gehören zu ihm und nicht zu Law. Um ehrlich zu sein, finde ich passt Law bisher gar nicht wirklich dahin. Ich verstehe jedenfalls noch nicht, wieso er mit den anderen zusammen arbeitet / arbeiten sollte.

BTW, bin ich die einzige, der aufgefallen ist, dass Laws Schwert unter dem Masamune-Syndrom leidet (Sprich seine länge andauernd variiert)? Ich hab mich am Anfang des Kapitels noch gefragt, warum Law ein neues Schwert hat. War zwar der Selbe Griff, aber die Klinge passte nicht. Erst ganz am Ende erkannte man es als das riesenteil wieder, das Beppo immer schleppen musste.

Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ihr habt vergessen, dass wir die priviligierten Leute sind, die von Oda eine Antwort bekommen, ich zitiere:

Unsere Bibel meinte:
1. Logia-Nutzer müssen sich entweder aktiv entscheiden sich in ihr Element zu verwandeln oder tun das als "Reflex" auf Attacken. ALSO NICHT BEIM KACKEN, KLAR!?
Ergo: Wenn es nicht eine Attacke war (im herkömmlichen Sinne), konnte das Herz herausgenommen werden. Und von der Ope-Ope weiß man bisher zu wenig, um genaue Angaben zu machen. Es kann auch sein, dass Smokers Reaktion noch unter "normaler Reflex" abläuft und er sich noch erholen wird.

Aber eines sollte man sich merken: Logia bestehen nicht aus ihrem Element, sondern verwandeln sich in dieses. Nur bei bestimmten Paramecia ist es ein erwiesener und bewiesener Dauerzustand.
;)

*Übertragung beendet*

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also... Smoker ohne HErz ist Tot/bewusstlos/paralysiert/wasauchimmer... (Hat man gesehen, der hat sich kein Stück gerührt, selbst als Law seinen Herzentausch benutzt hat) aber mit vertauschten Herzen (obwohl Smoker gar keins mehr hatte) sind plötzlich sowohl Tashigi als auch Smoker wieder wohlauf....

Bin ich der einzige der das irgendwie nicht kapiert?

Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nein, bist du nicht.

Und wie ich es gesagt hatte, Oda erklärt einen Scheiß…
Das Chapter war allerdings toll. Es ging schön voran. Hatte nämlich erwartet, dass es nun wieder 'ne Ewigkeit dauern würde, bis die Strohhüte zusammenfinden…
Der Samurai hat 'ne merkwürdige Teufelskraft. o.ô
Scheinbar muss Puc seine Anti-Gedanken-Mach-Teufelskräfte-Politik nochmal überdenken, wenn dieser Samurai einfach Gegenstände erscheinen lassen kann, mit seiner Vorstellung.

Ich frag mich ob dieser CC auch von einer Logia gegessen hat… Sieht gleichzeitig flüssig aber irgendwie nur schemenhaft aus. Vielleicht auch eine Paramecia…
Oder aber, er hat sich mit einem Experiment in irgendwas umgewandelt. Immerhin ja der Kollege des genialsten Mannes der Welt. Bin gespannt.

PS: Das erste Mal, dass ich Sanji beneide… Wie der "Wir sind Nami!" gesagt und sich an die Titten gegrabscht hat. May~, may~ o,o

Posten
Waffenmeister
Mich erinnert die TF des Samurai an die Tanuki oder Kitsune... die können mit einem Blatt oder Stein auf dem Kopf ihre Gestalt ändern, laut Mythologie...
Also wohl eine Parameica... oder mystical Zoan, wobei das ja recht unwahrscheinlich wäre...

ansonsten gefällt mir dat ja auch eigl... und das mit Smoker und Tashigi klönnte ich nur auf eine Art erklären:
Tashigis "Seele" lebt, weil ihr Herz noch schlägt und Smokersseele lebt, weil er in Tashigiskörper ist... aber das ist halt
recht "kompliziert"... aber anders könnte ich es mir net erklären zur Zeit^^

V

Victor Lynch

Guest
So, bin nun endlich auch dazu gekommen mich bis zum aktuellen Chapter durchzuwühlen.

Nun, die Kraft des Samurai ist ja keine Manifestation im eigentlichen Sinne, da er a) ein Stein/Blatt benötigt und b) der Gegenstand sofort verschwindet, wenn er vom Körper getrennt wird. Denke mal Lokis Erklärung, dass es den Kitsune nachempfunden ist macht da schon wirklich viel Sinn, zumal der Samurai ja anmerkte, dass er seine Kraft nur zum Maskieren/Verkleiden nutzen kann.

Die Sache mit Law seh ich wiederum recht simpel. Smoker sagte ja schon zuvor, dass die Ope Ope no Mi es ihm erlaubt alles innerhalb des Raumes zu manipulieren. Als Law die gleiche Technik gegen Nami und Co. nutzte, nannte er diese "Shambles". Ergo die gleiche Technik mit der er schon im Sabaody Archipel die Körperteile der Marinesoldaten mit umliegenden Gegenständen verbunden hat. Von einem gezwungenen "Tauschen ihrer Positionen" war dabei nie die Rede (tatsächlich sieht man nur 2 mal einen wirklichen Tausch und das ist als er den Kopf eines Soldaten gegen eine Kanonenkugel tauscht und als er im Kampf gegen die Pacifistas Jean Bart "reinswitcht"). Ergo: Smoker war im Raum, Smokers Herz war im Raum und Tashigi samt Herz war im Raum, Law nutzt Shambles und kann bewusst entscheiden, dass Smokers Herz in Tashigis Körper und ihres in Smokers Körper soll.
Schließlich wissen wir noch nicht was genau Laws Intentionen sind, da er zwar den Eindruck erweckt keine Zeugen zurück lassen zu wollen, gleichzeitig aber Luffy hilft und noch niemanden wirklich getötet hat. Kann mir gut vorstellen, dass er nicht das Risiko eingehen wollte als Mörder eines Vize-Admirals zu gelten und Smoker einfach auf andere Art und Weise Schachmatt setzte. Schließlich hat Smoker nun wahrscheinlich seine TF nicht mehr und Tashigi weiß sie nicht zu nutzen, also hat er die Marine auf der Insel effektiv unschädlich gemacht.

V

Victor Lynch

Guest
Ah stimmt, ich sollte mir diese "Wenns nur ein Random-Soldat ist hat er eh nichts wichtiges zu sagen."-Einstellung abgewöhnen xD Aber andererseits wirft das eh fragen auf. selbst bei einem "Tausch" müsste dann ja Tashigis Körper der ohne Herz sein und nicht weiterhin Smokers, wie es der Fall zu sein scheint.

Evtl. wäre Smoker in dem Fall ja tatsächlich irgendwann wieder aufgewacht (auch ohne Herz) und Law hat mit seiner Technik nicht die Herzen sondern lediglich die Persönlichkeiten vertauscht. Immerhin hat z.B. die Teufelskraft eines Kuma, die ja eigentlich auch nur Dinge zurückstoßen sollte, ebenfalls keine wirkliche Grenze zwischen materiellem und eher ungreifbarem wie Gefühlen gezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich find es cool, dass im Chapter die Frage auftaucht, die sich alle stellen: Wo ist der Bär? :lol:

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Gas-Gas-Frucht also… Hm, Puc hatte so'ne Frucht auch ja schon vor Ewigkeiten geplant. Nun hat sie Oda vor ihm veröffentlicht.
Schätze mal, dass es 'ne Paramecia ist.

Das Chapter war okay… Wenn auch es mir wieder zu viel Rumgelaber wird. Dachte auf den ersten Seiten, dass Oda einen schon wieder verarscht und den Doc nicht aufdeckt…

Highlight war für mich Smoker, der einfach so mit offener Bluse rumläuft und nich mal darauf hört, dass er sie zuknöpfen soll. o,o

Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Tja, und wie man sehen durfte, ist nun auch Tashigi den speziellen Wachstumshormonen, die alle Frauen auf der Grand Line befallen, erlegen...

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mäh, Magellan is' also nur Vize-Warden… Wie langweilig und bescheuert.

Der Rest des Chapters war so lala… Wirklich voran gegangen ist es ja nich.
Zumindest gibt es beim nächsten Mal wahrscheinlich wieder etwas Action.

PS: Trafalgar immer noch so gutherzig, wenn er so gechillt neben jemandem sitzt, der Kinder unter Drogen setzt? x:

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mal ne Frage. Erscheinen die Mangakapitel nicht mehr am Mittwoch, oder was is da los? o.o

Oben