Ich habe gepostet und es tut mir Leid, dass es so unheimlich viel geworden ist und ein guter Teil den meisten relativ egal sein kann, doch wenn man diese Basis knacken mag, finde ich es wichtig zu erklären, wieso das funktionieren soll. ^^'
Ich hoffe ich habe Ajane gut getroffen, auch wenn ich nur ihre Handlungen und nicht ihre Stimme dafür benutzt habe. Bei Problemen und so sofort Bescheid geben.
Endlich sind wir im Hauptteil des Abenteuers, hier ist der generelle Ablauf: Diese Sektion hat zwei „Hauptziele“, die nacheinander abgearbeitet werden und somit sie in zwei noch kleinere Teile spaltet.
- Kaja muss wieder Lebenswillen bekommen und endlich auch ingame Nakama der Hamster werden
- Afro muss seine Teufelsfrucht essen
Generell)
Wenn euch etwas wie eine lustige oder coole Idee kommt, spielt sie aus. Ich verlange das von euch. Hier können wir mal wieder uns etwas gehen lassen und den Schwachsinn regieren lassen, solange wir uns an die Forenregeln halten.
Auch wenn es eine generelle Idee gibt, könnt ihr sie gerne auf Wunsch anpassen, die beiden Ziele die erreicht werden müssen sind schon genannt und damit hat es sich. Also wenn euch etwas nicht passt, dann sagt entweder Bescheid oder wenn es euch spontan einfällt, setzt es einfach um.
Also wenn ihr akut gerade eine Frage habt und sie mit einem „Darf ich“ beginnt, heißt die Antwort automatisch ja. Euer konkretes Umfeld ist so aufgebaut, dass ich es herausfordernd finde etwas zu finden, was man 'falsch' machen
könnte.
Und auch danach ist alles was sich mit gesunden Menschenverstand erklären lässt OK (ich meine, der gleiche NPC wird nicht an zwei Orten gleichzeitig agieren können, aber es finden sich schnell Lösungen für alle Probleme :lol
.
zum 1. Ziel)
Erst einmal wird Kakuga posten und danach werde ich mit Boris zu „Besorgungen auf Hamsterart“ wechseln, während Mika in „Mit dem Stiefel voran“ rutscht. Mika wird seinen Teil mit Kakuga so gestalten, wie er es cool findet und Kakuga soll ihn mit allen Blöd...Coolsinn unterstützen.
Definiert gerne Teilziele und so, das gibt Ordnung und vertreibt Zeit ohne dass ihr „nur des Postens willen postet“.
Die ersten Kampfbegegnungen sind entweder mit der Marine oder mit einem Teil der Dubiosen Gruppe. Als Mid-Boss hatte ich an die Zweierteams „Bruce & Kathy“ vs. „Kaja & Boris“ gedacht und „Afro & Kuga“ vs „Lee & Bonkers“. Das ist aber eher ein Vorschlag, auch wenn gerade ein Mid-Boss zwischen den Teilen dann praktisch ist, insbesondere da es auch erlaubt, die Identität dieser Gruppe besser aufzudecken und den wahren Schrecken von ihr.
Bei der Dubiosen Gruppe entscheidet ihr, wie ihr gegen sie „kämpfen“ wollt. Entweder ich kann sie steuern und somit wird der Kampf dynamisch oder aber ihr steuert sie selbst, dadurch wird es erzählerischer und besser auf euch angepasst. Im zweiten Fall kommen natürlich Kampfinfos zu euren Gegnern.
Zum 2. Ziel)
Hier werden Boris und Mika zusammen posten, denn irgendwie passt es, dass Mika (der das Ende einleitet, indem er die TF bekommt/isst) und der große Showdown der Bosse (Boris vs. Ba Chao und/oder/vs. Grimm) im gleichen Raum zur selben Zeit stattfindet.
Also sollten auch Kaja und Kakuga sich jetzt schon ein paar Gedanken machen, was ihr zusammen machen wollt, ob ihr selbst die Kämpfe in Runde 2 führen wollt (was schon „One Piece“-artig ist) oder ihr andere Dinge (aus)nutzen mögt. Vielleicht ergibt sich auch mitten im Abenteuer etwas.
Es mag zwar etwas zusammengewürfelt und so wirken, aber als wir noch mehr waren im Abenteuer, gab es eindeutig mehr Ziele. Deswegen müssen wir improvisieren, denn es lief schon und auch wenn ich etwas versucht war, es grundlegend abzuändern... war ich einmal zu faul und zu begeistert von den Ideen, die ich in der Basis hatte. ^^'
Bei Anmerkungen, Wünschen und dergleichen melden! Sei es PM oder hier im Thread! Oder Skype (auch wenn ich selten da bin und es deswegen nicht wirklich zuverlässig ist).
Ich verlinke diesen Post im "Aktuellen Stand" beim Crewthread, sodass ihr ihn immer wiederfinden könnt.