Ich bin nicht wütend auf euch beide, dennoch muss ich euch auch auf folgende Dinge aufmerksam machen.
Dies sind die Forenregeln die ihr beide akzeptiert habt:
* Respektiere die anderen Forenmitglieder so, wie Du respektiert werden möchtest.
* Verzichte vollständig auf Beleidigungen, persönliche Angriffe u.ä.
* Toleriere Ansichten, die nicht mit Deinen übereinstimmen.
* Denke daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, Kritik sollte daher immer konstruktiv sein.
Dies sind die Crewregeln, die euch ebenfalls betreffen:
6.) Versucht einen netten Umgang miteinander zu haben, wir sind eine Crew, wie unsere Charaktere zueinander stehen ist einerlei, aber außerhalb des Rollenspiels sollten wir versuchen, uns gut zu verstehen.
7.) Jeder hat das Recht sich über jemanden aus der Crew zu beschweren, immerhin geht Harmonie ohne Kritik nicht. Wendet euch entweder an die betroffene Person oder an den Kapitän, damit Missverständnisse und Unmut gelegt werden können.
Ich ergreife hier keine Partei, dennoch will ich an euch beide etwas sagen:
Waylander: Bedenke immer, dass der Charakter einer anderen Person immer ein heikles Thema ist. Einige reagieren da empfindlicher als andere, gehe erst einmal immer davon aus, dass die Person die du gerade ansprichst so empflindlich darauf reagiert, dass sie einschnappt.
Feng hat unter anderem früher auch klar gemacht, dass dieser Charakter für uns tabu ist und man selbst bei den kleinsten Dingen fragen sollte. Auch wenn es vielleicht einige als engstirnig sehen mögen, so ist es an uns, das auch zu respektieren. Dementsprechend war es vorhersehbar, dass deine erste Aussage auf eine solche Reaktion stößt.
Auch wenn du dein Bild von Feng hast, hat Feng ein anderes Bild von Feng, das ist etwas, was manchmal einem schwer fällt zu akzeptieren, aber so ist es nun mal.
Und unter uns: Da blitze ich auch vollkommen ab :smilewinkgrin:, also ist es nichts, was gegen dich persönlich gerichtet ist und das musst du nun verstehen.
Feng: Meiner Meinung nach hast du dich zuerst etwas im Ton vergriffen, passiert schnell wenn man einschnappt und wenn dann eine Antwort kommt, die schnell als "frech" interpretiert werden kann (besonders wenn man selbst noch vom Vorfall ziemlich mitgenommen ist und dadurch sowieso alles anders liest), dann ist es auch kein Wunder, dass es so kommt.
Ich kann aber auch verstehen, dass du Waylanders erste Bemerkung nicht so stehen lassen konntest und somit etwas antworten musstest und mir fällt auf Anhieb nicht eine einzige alternative Antwort ein, die nicht schnippisch geklungen hätte, jedoch war es eine unausgesprochene Herausforderung gewesen.
Wenn noch Fragen oder Beschwerden sind, dann schickt sie mir per PM, jedoch hoffe ich, dass es nicht nötig sein wird und ihr beide ein Einsehen habt! :nono:
Ich verlange nicht von euch, dass ihr Freunde werdet, jedoch dass ihr über die Eigenheiten des jeweils anderen hinwegseht und der Person im Nachhinein verzeiht! Ich würde es schade finden, wenn ihr untereinander nie ingame Kontakt habt, jedoch solltet ihr beide in euch gehen, um über diese Sache nachzudenken. Wenn einer der Meinung ist, dass vorerst kein RPG untereinander möglich ist, dann ist es leider so, doch wehe jemand fängt an, im Rollenspiel es durch Worte, Gedanken oder Taten den anderen etwas hineinzuwürgen!
Vorerst werde ich keinen von euch verwarnen, jedoch nur, weil ich glaube, dass ihr beide nicht wolltet, dass es so kommt. Ich werde euch nicht zwingen, den anderen um Entschuldigung zu bitten, jedoch solltet ihr euch beide jeweils fragen, was ihr genau falsch gemacht habt und es würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch beide ehrlich und ohne Hintergedanken oder Spitzen gegenseitig verzeiht.
Ansonsten: Post kommt nach einer Mütze Schlaf, war eine sehr frustrierende Klausur, da ich nun der Willkür des Prüfers ausgesetzt bin, je nachdem ob er meine empirischen Ansätze nun akzeptiert, wo er doch andere predigt oder nicht. :sad: