Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
wenn keiner was dagegen hat, kann ich mich ans Posten machen :D

oh ja, dem Planeten all sein Weinachtsglück entziehen, DAS ist Disney-evil xD

Den Post fand ich sehr gut Käptn ^^ ich find die Begründung für Amys Haarschnitt und Outfit toll ^^

Aber ich glaube ich habe da einen kleinen Fehlerteufel gefunden... hat Cindy da tatsächlich einen Revolver? ich dachte das ist im Blue nicht möglich... oder vergesse ich irgendwas?

Auf jeden Fall ein wirklich guter Post, ich denke Beubo hat die NPC sehr gut getroffen :)

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Aber ich glaube ich habe da einen kleinen Fehlerteufel gefunden... hat Cindy da tatsächlich einen Revolver? ich dachte das ist im Blue nicht möglich... oder vergesse ich irgendwas?
Also, möglich ist eine ganze Menge, aber du hast Recht: Die Weltregierung regelmentiert recht stark die Technologien in den Blues (oder Technologien allgemein; ansonsten würden selbst zu Luffy's Zeiten mehr Seezüge gebaut werden, die Marineschiffe mit Raketen ausgestattet, etc.). Was Spielercharaktere anbelangt, so können sie sich Mehrlader auf der ersten GL-Hälfte selbst bauen, aber schon vorher welche als Schätze beantragen.

Falls es kein Fehler war und der Revolver kein Schatz ist, wird er wohl zerstört oder nicht geborgen. Wie Cindy an den Revolver kam, wäre eine Geschichte für sich, vielleicht war es auch eines von Tomoes Erfindungen, die er ihr anvertraut hat. NPCs sind deutlich weniger eingeschränkt, da sie alle über den Kapitän laufen und die SL Kapitänsprüfungen und Sonderrechte vergibt, weil sie denkt, dass die Kapitäne alles richtig handhaben werden. Vielleicht will ja Beubo Tanith vor das Problem stellen, dass Cindy eine deutlich höhere Schussfolge hat. ;)

Aber falls es ein Fehler war, dann wäre eine Korrektur fällig, Käpt'n. :lol:

B

Beubo

Guest
Also: ich habe mir gar nicht SO dolle Gedanken gemacht, weil es von Anfang an mit Tanith so abgesprochen war, dass Cindy kein ruhiger One-Shot-One-Kill Scharfschütze ist, sondern sich ganz anders als Tanith keine Zeit nimmt um zu zielen und einfach wild drauf los ballert. Am besten in schneller Reihenfolge. Aus der Hüfte schießen sozusagen. Macht bitte kein Drama draus, das der NPC einen Revolver hat >.>

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, hab meinen Post gemacht ^^ hoffe das kleine "Hallo Aka" stört keinen.

Was den Revolver angeht, hatte ich nur Angst, dass unsere Crew vielleicht ausversehen gegen die Regeln verstößt :D

B

Beubo

Guest
Da den keiner mitnehmen oder behalten wird (soweit habe ich wie gesagt überhaupt erst gar nicht gedacht, weil es so sonnenklar für mich war ô.o) wird es schon in Ordnung gehen meine ich.

Geht ja Schlag auf Schlag heute! Freut mich zu lesen, dass Aka mal wieder ein Bisschen Animefeeling aufkommen lässt. Alles okay so, sage ich ;)

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, habe den Post gesetzt und unsere Gegner über unsere Ankunft informiert. ;)

Ich habe etwas mit den Perspektiven gespielt, weswegen nicht alle Informationen vielleicht rüberkommen. Ich schlüssel es mal vorsichtshalber auf:
  1. Ich gehe davon aus, dass Derweg nicht wirklich mehr Informationen hat, als in den Postings bisher zu lesen war und es ist nicht weit genug her, dass sich eine Wiederholung lohnt. Deswegen habe ich den Teil ausgespart und ihr könnt auch leicht mit einem "Derweg erklärte die Situation..." es in 1-3 Sätzen zusammenzufassen. Da wörtliche Rede und so zu benutzen erschien mir Zeitverschwendung.
  2. Ark hat seinen Vorsprung vor den anderen dazu benutzt, um erst einmal 1-2 Handwerker auszumachen und sie darum zu bitten, die Evakuierung und das Heraustragen der Verletzten umzusetzen. Wie genau das stattfindet ist mir da schnuppe, aber ich habe diese Szene aufgrund von... "weil es mir zu langweilig wäre, es zu schreiben" gestrichen und deswegen angedeutet, aber nicht ausgeschrieben. Aber Ark würde es tun, weswegen ich diesen Kompromiss eingegangen bin.

Für euch beiden mag Folgendes interessant sein für eure Postings: Derweg wird sehr bereit sein, zurückzubleiben und die Behörden zu benachrichtigen (nicht ganz unser Favorit). Doch ihn mitzureißen scheint echt gut zu funktionieren, nur den Vorschlag wird er machen. :lol:

Eher unwichtig: Dass Amy vielleicht etwas von Tomoes Absicht mitbekommen hat, habe ich aufgrund ihrer Persönlichkeit entschieden, aber sie wird einfach nicht zu dem Ergebnis kommen, dass Tomoe sie alle umbringen mag. Manchmal ist man für manche Sachen blind. Aber von dem Haufen denke ich, dass sie am ehesten halt die Dinge bemerkt, die nicht zusammenpassen wollen. :smilewinkgrin:

Ansonsten wie immer: Bei Fragen, Problemen und Fehlern bitte melden, ich werde versuchen zeitig zu antworten.

B

Beubo

Guest
Jo! Ihr geht ja ab! Meint ihr, es ist eine gute Idee, Yukiko erneut zu überspringen? Und überhaupt werde ich Tanith erst einmal eine PN schreiben. Vielleicht hat er ja einen Wunsch, was nun mit seinem eigentlichen Gegner passieren soll oder kann oder nicht :I

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hummm... stimmt schon, wir gehen ziemlich schnell voran :D Tanith und Yukiko bleiben vielleicht noch zu sehr zurück, wobei es bei Tanith wohl okay ist, weil sein Char ja passend untergetaucht ist... obwohl es wohl langsam auch für ihn Zeit wird wieder aufzuschlagen, denke ich.
Ne Pause wäre zwar nerfend, aber ich nehme an ne gute Idee an der Stelle.

B

Beubo

Guest
Ich habe Tanith mal ne kleine PN geschickt :) Wir müssen uns nun eben einmal gedulden, vor allem wir beiden Aka~ nicht wieder puschen, aus! AUS! Sitz! Braver Beubo, feiner Aka XD
Yuki muss ja auch nicht posten, wenn sie nur so super kurz im Land ist, aber ein ministatemant im Austausch oder PN ist sicherlich drin :x

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wo Yukiko für ein paar Tage verfügbar bleibt, sollte etwas Warten in Ordnung gehen (bin ja selbst wegen meiner unbestimmten Abwesenheit in naher Zukunft bloß mit ein paar Hummeln im Hintern ausgestattet). Und gute Aktion Tanith die PM zu schicken, da seine "mindestens 4 Wochen" noch nicht um sind.

Falls beide nichts schaffen können, wäre aber momentan auch die perfekte Phase, um etwas zeitschinderisch zu posten. Ich meine, die Kämpfe beginnen und in OP erstrecken sie sich über viele Kapitel, so können wir es auch machen (falls ihr beide euch dazu in der Lage seht). Der Vorteil ist: Nichts hat mit den anderen Charakteren zu tun und solange man aufmerksam macht, bis wohin die Postings für den Rest Bedeutung haben (sollte wohl wegen Derwegs Sirene dann bis einschließlich dem akuten sein), funktioniert es normalerweise.

Tanith bräuchte eh eine Zusammenfassung von der jetzigen Situation, auch wenn er den Vorteil hat, dass er dadurch keinen einzigen unserer bisherigen Postings lesen braucht um selbst einzusteigen. Ist ja alles an seinen Charakter vorübergezogen. :thumbsup:

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also ich muss einerseits jetzt mal ganz ehrlich sagen dass ich es schon frech finde dass ich jetzt einfach übersprungen wurde mit dem Posten wenn man bedenk wie lange ich schon gewartet hab bis ich wieder zum Posten kam das waren teilweise vier Wochen und ich hab deswegen auch nie einen übersprungen

Ich will jetzt keinen großen Wirbel drum machen ich wollte nur darauf hinweisen

Was das Posten angeht hätte ich es unter normal Bedingungen geschafft heute zu Posten aber während meines Urlaubs hat meine Familie irgendwie unser inet lahm gelegt weshalb ich auch das jetzt gerade mit dem Handy schreibe .... Für ein Post ist das aber zu Zeit aufwendig weshalb ich vor Sonntag eher nicht dazu kommen werde

Deshalb könnt ihr ruhig weiter Posten sonst würde ich euch zu lange ausbremsen
Insoweit haut rein

B

Beubo

Guest
Also ich muss einerseits jetzt mal ganz ehrlich sagen dass ich es schon frech finde dass ich jetzt einfach übersprungen wurde mit dem Posten wenn man bedenk wie lange ich schon gewartet hab bis ich wieder zum Posten kam das waren teilweise vier Wochen und ich hab deswegen auch nie einen übersprungen
Genau das habe ich kommen sehen, daher meine Bedenken, jetzt alles zu rushen und Yukiko erneut zu überspringen :'I Allerdings haben wir es uns verkniffen, irgendetwas mit deiner Figur "geschehen" zu lassen und somit Yukikos Schicksal noch nicht besiegelt - dir steht noch alles offen, d.h. wenn dir dann zu unserem Quark etwas einfällt^^' Im Grunde haben wir in unseren Post den Fokus nämlich auf die Schurken und Akatajas Zweig der Story gelegt, daher :x

Ich habe heute von Tanith eine erste Antwort bekommen und ich werde ihm also erst einmal eine Zusammenfassung bis soweit schreiben. Ich schlage außerdem vor, dass wir anderen drei, die zur Zeit hier sein können, unseren Steckbrief um Bekanntschaften und Biographie usw. ergänzen - leider kam es noch zu keinem EXP Update oder sonstigen Updates für das Abenteuer von Lohen... daher müssen wir uns, was die Fähigkeitenweiterentwicklungen, Kampfstilverbesserungen etc. betrifft noch weiter gedulden.
Ark, Akataja und ich werden also verwaltungstechnische Sachen für unsere Charas in Angriff nehmen soweit, bis alle wieder momentan sind. Das ist ein Befehl... sage ich ;P

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, meine Klausuren sind vorbei und ich bin damit wieder so viel/wenig anwesend wie vorher ^^

Sobald ich von Chefchen die Zusammenfassung hab und man mir sagt ich wäre dran bin ich back in action ^^

B

Beubo

Guest
Ich habe Tanith nun eine Zusammenfassung geschickt. Die Inseldetails findest du zur Zeit noch in der Inselabteilung, weil die noch nicht ganz durch ist ;) Für uns ist allerdings nur Kultur und die Stadt Algebra wirklich wichtig...
Als nächstes könnte nun also Yukiko posten, wenn sie wieder da ist bzw. zeit dafür hat. Bevor Tanith ran kann, müsste ich allerdings erst noch einmal posten - wir haben uns da schon einmal ganz ganz ganz dünn drüber unterhalten, wie man unseren Schützen wieder "auftauchen" lassen könnte und es wäre daher gut, wenn beubo erst nochmal schreibt... aber genaueres besprechen wir sicherlich auch noch mal, ne Tani? :D

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich hatte leider wie angekündigt erst heute zeit aber ich hab euch mal was hin geklatscht ^^

B

Beubo

Guest
Na wunderbar! ich habe die Woche Spätdienst, aber vielleicht bekomme ich's dennoch hin schnell zu posten :)

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also meinetwegen kann das so bleiben wie wir das besprochen haben Chefchen. ^^

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
@Yukiko: Tut mir Leid, ich war derjenige der etwas "gedrückt" hatte, da ich ja ab Mitte bis wohl Ende August (wenn nicht sogar bis Mitte September) ausfalle und zumindest mal endlich meinen Kampf nicht nur haben, sondern auch gerne selbst beenden mag und jetzt, wo die Crew sich trennt schien es die beste Möglkichkeit zu sein, mal "losgelöster" zu posten.

@Tanith: Willkommen zurück. Ich hoffe dass die Art und Weise wie wir dich "geparkt" haben gut ins Spiel zurückführen wird. :thumbsup:

B

Beubo

Guest
Hi! Wenn Ark gerne noch weiterkämpfen möchte, bevor er in seine Auszeit geht, bitte! ich fände es eine gute Idee, wenn du dir noch alles runterschreibst, was du im Kampf gerne machen wolltest :D Wie du es ja selbst gesagt hast, kochen wir (Tanith und Beubo) gerade eh eine andere Suppe als der eigentliche Koch. Geniales Wortspiel, oder?

Oben