Aktuelles

Austausch

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hummmmmm... Also ohne irgend jemanden beleidigen zu wollen.... Ich frage mich wie es diese Insel durch die Bewerbungsabteilung Geschaft hat... Ich sehe da absolut keinen nennenswerten wiederspielwert. Wenn man nicht gerade einen Archäologen in der Crew hat, sehe ich keine Motivation die Insel zu erforschen und der Einzige kleine Flecken Zivilisation steht total unter Marinekontrolle... Und dann drei Wochen Lockportwartezeit? Ich meine natürlich kann man da trotzdem ein tolles Abenteuer haben... Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was so eine Insel dazu beisteuern kann.

Naja... Wird schon schiefgehen :D

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hummmmmm... Also ohne irgend jemanden beleidigen zu wollen.... Ich frage mich wie es diese Insel durch die Bewerbungsabteilung Geschaft hat... Ich sehe da absolut keinen nennenswerten wiederspielwert. Wenn man nicht gerade einen Archäologen in der Crew hat, sehe ich keine Motivation die Insel zu erforschen und der Einzige kleine Flecken Zivilisation steht total unter Marinekontrolle... Und dann drei Wochen Lockportwartezeit? Ich meine natürlich kann man da trotzdem ein tolles Abenteuer haben... Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was so eine Insel dazu beisteuern kann.
Ich sehe es genau anders, ich könnte mir mit so einer Umgebung mühelos drei kleinere Abenteuer aus den Rippen schneiden und das unter der Vorraussetzung, dass ich keine anderen Ideen habe, die ich aus einem Metaplot oder einer langfristigeren Planung, noch umsetzen mag. Und ich denke, dass die Insel für unsere Zwecke einen richtig guten Abrundungseffekt hat, da wir damit spielen können, anstatt sie nur zu besuchen.

Weiß nicht im Detail, was im nächsten Abenteuer kommt, aber sofern Beubo nun die große Grundstruktur mit dieser Insel erweitert, dann wird es bestimmt klasse werden! *_*

Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich find die Insel eigentlich auch ziemlich cool, ich freu mich drauf ^^

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hauptsache es geht mal weiter xD ich glaub ich vergesse sonst noch wie das funktioniert mit dem Schreiben :p

B

Beubo

Guest
Freunde, der letzte Post im Abenteuer ist kein Meisterwerk, doch nun ist es vollbracht. Ich leite morgen alles nötige ein und dann sehen wir weiter >.<

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also ich denke mehr konnte man von so einem Abschlusspost gar nicht verlangen :D
Egal was es auf der Insel wird, als Navigator wird Aka genug mit der Beweltigung der ersten GrandLineReise zu tun haben ^^

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wie gehen wir dann von hier aus weiter? Sollen wir einen Thread auf dem Grand Line Meer erstellen und Überfahrt darstellen (und wenn ja, wer will/soll beginnen) oder springen wir gleich zur ersten Insel?

B

Beubo

Guest
Hi. Ich habe erstmal angegeben, dass unser Abenteuer nun durch ist. Jetzt beantrage ich noch das neue. Dann knobeln wir aus, wer Anfängt & ich würde mal sagen, dass wie das Abenteuer auf der Insel erstellen, wenn es soweit ist und die Überfahrt auch dort schreiben.

B

Beubo

Guest
Liebe freunde. Seit gestern habe ich probleme via pc im forum zu bleiben. Aber nun kann ich euch per handy sagen, dass der weg fuer "VII. Klein ist die Welt" geebnet ist. Gruenes Licht ! Ark kann auch ins kapiforum sehen darum bitte ich ihn auf der insel zu eroeffnen. Solltest du nichts dagegen haben :O

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Keine Ahnung, warum ich anfangen musste, wenn der Abenteuertitel genannt wurde und wir eh zuerst die Überfahrt machen (wo Wavami mit Grand Line Wissen und Akataja als unser Navigator auftrumpfen können), aber ich habe es nun getan und würde in diesem Zusammenhang Wavami bitten, mal nach draußen zu gehen und die Bande darüber aufzuklären, wie das mit Navigation und Grand Line funktioniert. ;)

B

Beubo

Guest
Genau wollte ich dich anfangen lassen. Ich hab den Post noch nicht gelesen, aber ich hatte gehofft, dass ein erwachender Ark sich gut für einen Einstieg eignet :x

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ein netter kurzer Post ^^
Uuund... wie geht es nun weiter?
Als nächstes ist Wavami an der Reihe und erklärt die Feinheiten der GrandLineReisen? Und danach bin ich an der Reihe und starte die Überfahrt?

Wavami

Pirat
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Also ich persönlich hätte mit dieser Reihenfolge überhaupt kein Problem, ist jetzt sowieso die letzte Zeit vor Weihnachten, wo ich einigermaßen Zeit haben werde (16 Klausuren stehen bis dahin ab nächster Woche an -.-). Ich kann also bis Mitte nächster Woche meinen Post setzen.

Ark

Pirat
Posten
Koch
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal Wavami machen, welche die Feinheiten vorstellt und wir dann auf ein Verfahren zurückgreifen, was wir in meiner anderen Crew gemacht haben: Einer stellt ein Grand Line Problem vor, welches im nächsten Post gelöst wird mit anschließend Neuem Problem.

So würde jeder Post immer mit "Lösung, Problem" dann auftauchen und es hatte letztes Mal viel Spaß gemacht, sich immer neue Gefahren auszudenken, die drohen die Crew oder das Schiff ins Grab zu schicken.

Wenn ihr einverstande seid, kann dann Wavami nach den Feinheiten die Anfänge der Fahrt und das erste Problem vorstellen. ;)

Akataja

Pirat
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich kann mir unter einem "GrandLineProblem" jetzt gerade nichts vorstellen.. na gut, im moment fallen mir nur zwei ein, nämlich einmal, die schnell aufienader folgenden Wetteränderungen am Anfang der Grand Line und dann noch Seemonster (wobei ich hier sowas wie riesendelphine und RiesenMeerAffen auch reinzähle) ... vielleicht ist es gerade auch einfach nur zu spät, als das ich mir konkret was darunter vorstellen könnte :D

Yukiko

Piratenkapitän
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hört sich extrem witzig an die Idee von ark :)
Bin ich dafür

B

Beubo

Guest
Ich werde noch wahnsinig :mad: Hat einer von euch in letzter Zeit Probleme, das One Piece Rollenspielforum auf zu rufen? Ständig findet der den DNS server bei mir nicht, am liebsten in den unpassensten Augenblicken. Z.B. wenn ich in den Tabellen schreibe usw. >_______<

Oben