Aktuelles

Ich ...

Vincent Vega

Piratenkapitän
Beiträge
191
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich kenne das, ich habe neulich auch nur bemerkt, dass ich mich beim Kochen geschnitten habe, als das Blut mir auch schon über die Hand geflossen ist.
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich frag mich, warum Vinnieboy keinen Avatar mehr hat
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hab gerade das hier gefunden... und fühle mich total... meine Gedanken drehen sich im Kreis.
 
E

Ennosuke

Guest
Ich errette Akataja mal. Trotz allem was da steht ist das kein Paradox. Pinocchio Nase wächst nur dann, wenn er wissentlich lügt, was er in diesem Fall nicht wirklicht tut, da er versucht die Zukunft voraus zusagen. Dich würde ja auch niemand der Lüge bezichtigen, wenn du versucht die Zukunft vorauszusagen ohne zu behaupten, dass deine Voraussage zu 100% korrekt ist oder?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich denke, wenn man sagt, dass man die Zukunft vorraussagen kann, sollte man eher dazu sagen, dass die Voraussage nicht zu 100% richtig sein muss, anstatt das man sagen muss, das man wirklich sicher sagen kann, was passiert. Will sagen, die Grundidee von Waissagungen sollte sein, dass man sich darauf sicher verlassen kann.

Aber davon abgesehen:

Ich wusste gar nicht, dass ein neuer Turtles Film kommt, das find ich gut... aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es mag, das Michael Bay das macht... und das Maggen Fox da mitspielt. Ich mochte den Animationsfilm damals sehr, hatte eher gehofft, davon kommt noch ein zweiter Teil.
 

Kakuga

Pirat
Beiträge
257
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Superchirurgin~
Alter
21 Jahre
Größe
1,65 Meter
Steckbrief
Link
Ich würde sagen, dass seine Nase bei dieser Aussage nicht wachsen würde... Er hat gesagt, dass es passieren wird, aber das kann er nicht wissen - es ist eine Vermutung. Wie wenn ein Vogel auf einem Ast sitzt und man sagt, wenn du einen Stein nach ihm wirfst, wird dieser Vogel wegfliegen. Es ist eine Voraussage, auch wenn man das nicht genau sagt, weil man es nicht genau wissen kann. Es ist eine logische Annahme, aber trotzdem besteht die Möglichkeit, dass der Vogel sitzen bleibt. Das macht keine Lüge daraus.

Würde er allerdings sagen, dass er die Zukunft voraussagen kann oder dass seine Nase definitiv/ohne Zweifel wachsen wird, dann würde seine Nase wachsen. Trotzdem hat er nicht die Wahrheit gesagt, denn die Lüge, auf die die Nase reagieren würde, wäre, dass er behauptet, die Zukunft voraussagen zu können.

Hach, ist es nicht wundervoll, wie uns Zeichentrickfilme philosophisch herausfordern~?
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich muss daran denken, dass dieser Geschäftsmann in Pinocchio, aus dem wohl später der Wal wurde, die vielen kleinen Jungs eingesamelt hat und dafür sorgte, dass sie sich in Esel verwandeln, damit er danach die Esel verkaufen konnte. Zumindest damals im Film, hatte er sie sich dafür benehmen lassne, wie sie wollten, mit viel Taback, Alkohol, Schusswaffen, Munition, Essen, eine große Villa mit Inhalt zum Auseinandernehmen (Buntglas, Vasen, Gemälde, etc) und so weiter... und ich stelle mir die ganze Zeit über die Frage... wie will er da Profit machen? Soviel können die Esel ihm gar nicht einbringen, wie die Jungs vorher Schaden angerichtet haben.
 
E

Ennosuke

Guest
Ich finde es viel creepier, dass ein alter einsamer Puppenschnitzer unbedingt einen Sohn haben will.
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich habe jetzt sechseinhalb Stunden Hausarbeit hinter mir und bin voll fertig. Eigentlich müsste ich mich jetzt in die Küche stellen, aber die warme Mahlzeit lasse ich heute wohl lieber ausfallen ...
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bereue meine Entscheidung inzwischen. *magenknurren*
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
ich breche gleich zu meinem aller ersten Arbeitstag auf :D und ich hab kein Auge die Nacht zugekriegt :D
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich bin wieder da und üüüüübel geschaft :D
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich hab noch anderthalb Monate, yay!
 
Oben