Was für ein Chaotischer Haufen, eins war ja nun mal spätestens sicher, keiner von diesen hatte je die Grundausbildung der Marine hinter sich gebracht oder hätte diese heil überstanden! Jedenfalls nicht bei den Ausbildern die er bisher hatte kennen gelernt. Und gerade als er sich wiedermal fragte, wie lange dieses Spiel wohl noch dauern würde und warum keiner von ihnen weder an einen Bolzenschneider, noch an jemanden der Schlösser knacken konnte gedacht hatten, kam das was kommen musste! Die Verstärkung der Marine traf ein, was ja im Grunde wirklich nur eine Frage der Zeit gewesen war, denn Seshiro kannte Birth Town aus früherer Zeit, als er noch hier stationiert gewesen war, bzw natürlich eigentlich im "Nachbardorf" der Zwillingsinsel. Ahh Grave Town, dass waren noch Zeiten, harte unbarmherzige und mörderische Zeiten, unter dem Kommando von Captain Chopp, welchen er mit Sicherheit noch treffen würde. Denn dieser würde es sich mit Sicherheit um nichts in der Welt nehmen lassen, einem "Verräter" wie Seshiro regelrecht die Schei... aus dem Leibe zu prügeln aber wir schweifen zu sehr ab, deshalb zurück zum gesehen.
Eben wegen dieser seiner Vergangenheit, seiner Stationierung hier, kannte er auch heute noch den Rhythmus, also den Abstand zwischen den Patrouillen und hatte deshalb wie gesagt schon damit gerechnet. Sein erster Gedankengang war sogar der, dass es für selbige beinahe schon etwas zu spät war Was ist bloß los, ist Chopp etwa weich geworden und lässt die Zügel lockerer? Ganz klar dies war als Witz gemeint, denn Chopp und weich? Das war ja wie Frostbeulen in der Hölle! Jedenfalls, während Seshiro die Soldaten schon eine kleine weile sah und diese wohl über die Situation, die sich hier abspielte, aus welchen Gründen auch immer, schon bestens informiert waren und sich deshalb auch schneller bewegten, bemerkten seine "Befreier" dies wohl erst jetzt. Mist, was machen die denn schon hier!? Sollten die anderen sie nicht ablenken? Der Boss der Truppe drehte sich rasch um, war aber anders als die anderen weniger Überrascht, schien aber trotzdem nicht so recht zu wissen was nun zu tun sei!? Seshiro schüttelte derweil nur ungläubig seinen Kopf Und so was nennt sich ein Anführer? Aber naja, sie sind derzeit unsere einzige Chance der Hinrichtung zu entgehen, auch wenn dies eine unglaublich traurige und geringe Chance ist, so sollte ich sie doch nicht so leicht verspielen lassen... also sollte ich ihnen wohl doch mal helfen... Ich würde euch empfehlen zu fliehen, bevor es zu spät ist! Was? Die schaffen wir, könntet uns ruhig etwas mehr zutrauen Sesh... LEUTNANT! Ja ja ich vergaß... verzeiht, trotzdem die Schaffen... Da pfiff aber auch schon der erste Schuss knapp am Gesicht, des gerade noch so selbstsicheren Mannes vorbei Hört lieber auf mich, ich bin ein recht guter Stratege und weis deshalb, wann es Zeit ist einen Rückzug anzutreten, um dann später weiter zu kämpfen! Denn wenn ihr jetzt ebenfalls festgenommen oder gar getötet werdet, so nutzt das niemanden etwas! Wieder pfiff ein Schuss und der Chef der Truppe drehte sich mehr als nur missmutig um Verdammt ihr habt recht aber sagt mir vorher noch eines Leutnant, auf welcher Seite steht ihr? Seshiro grinste leicht Auf keiner, weil keiner auf unserer ist! Sein Gesprächspartner schien damit nicht wirklich etwas anfangen zu können, doch war es zumindest eine Antwort mit der sich später arbeiten lies. Okey... JUNGS WIR ZIEHEN AB! Kaum hatte er diesen seinen Befehl gegeben, machten sich seine Leute auch schon mehr oder weniger an einen koordinierten Rückzug, bei welchen sie wild in die Richtung, aus der die Verstärkung kam, schossen.
Dieser Abzug, als auch das herannahen der Verstärkung, sahen die bisher unterlegenen Wachen, als Chance an, um zurück zuschlagen. Doch da hatten sie nicht mit Seshiros Leuten gerechnet, denn als einer der Soldaten gerade eine versteckte Pistole ziehen wollte, bekam er auch schon ein tritt ins Gesicht. Während ein anderer von einer Eisenkugel niedergeschlagen wurde und andere wurden einfach von einem auf ihren Rücken ruhenden Fuß, am aufstehen gehindert wurden. Tja, sie wurden zwar dank der Hand- und Fußfesseln, am weglaufen, als auch an anderen größeren Aktionen gehindert. Aber um ein paar Schwachmaten, wie diese hier vorübergehend auszuschalten, reichte dieser geringe Einflussbereich trotzdem noch immer vollkommen aus. Seshiro hingegen rückte nur etwas seinen Kragen zurecht und schaute dabei den letzten der Gruppe aus vermummten Gestalten dabei zu, wie diese in der selben Gasse, wie ihre Kollegen zuvor verschwanden, der letzte den er sah war ihr Anführer. Welcher Seshiro eine Art dankbares nicken schenkte, welches dieser auch aus reiner Höflichkeit erwiderte, selbigen aber noch etwas hinterher schrie DAS NÄCHSTE MAL DENKT AN EINEN BOLZENSCHNEIDER ODER ZUMINDEST AN EINEN DIETRICH!
Kaum 10 Sekunden später, war dann auch schon die Verstärkung hier, welche erstmal ein paar Schüsse in die Gasse abfeuerten, welche auch sofort auf die selbe Art und Weise erwidert wurden! Kurz darauf teilte sich die Truppe dann auch schon auf, während die einen die Verfolgung der vermummten aufnahmen, sicherten die andere, den Platz um sie herum. HÄNDE HOCH! Doch diesem Befehl folgte keiner der Gefangenen, sondern blieben genauso wie sie waren, nur mit den unterschied, dass sie alle in Richtung ihres Leutnants schauten. ICH SAGTE HÄNDE HOCH! Immer noch regte sich nichts, außer das sich Seshiro leicht durch seine Haare fuhr, jedenfalls soweit das mit seinen Handschellen ging, ganz so als ob er sich auf diese weise etwas kämmen wollte SIE BEFEHLEN JETZT IHREN LEUTEN DIE HÄNDE HOCH ZUNEHMEN! Er schaute seinem "Kollegen", da dieser auch den Rang eines Leutnant inne hatte, ins Gesicht und sagte nur Sie brauchen nicht so zu schreien, ich höre sie auch so sehr gut, mir bzw uns fehlt einfach nur das Zauberwort! Er machte aber ansonsten keinerlei Anstalten und bekam als Lohn dafür, den Gewehrkolben seines Kollegen mit schmackes in die Magengegend und brach deshalb zusammen. Leutnant! ICH SAGS NICHT NOCHMAL! ALSO.... pahh... Sehsiro huste und brachte dann kratzend hervor ...ahh schon gut, schon gut... Männer tut was der „freundliche“ Herr sagt! Und prompt kamen diese auch schon seinem Befehl nach, nur gab es da doch noch ein kleines Problem, denn nach wie vor hielten sie noch die Wachen am Boden, sie sollten ja schließlich nur die Hände hoch nehmen! SAG IHNEN SIE SOLLEN ENDLICH DAMIT AUFHÖREN, WEITER WIDERSTAND ZU LEISTEN ODER... inzwischen hatte sich Seshiro mehr oder weniger auch schon wieder aufgerafft ...ICH ZIELE DAS NÄCHSTE MAL TIEFER! Schon gut... ich beuge mich ja schon der Gewalt! Jungs, hört auf mit unseren lieben Kollegen zuspielen! Und abermals zeigte es sich, dass seine Leute seinen befehlen als einzige umgehend, als auch gehorsam folgten, kurz darauf kam es wie es kommen musste, Seshiro brauchte sich deshalb gar nicht erst um zudrehen, die unterdrückten Schmerzensschreie sprachen wahrlich Bände. Denn die Marinesoldaten rächten sich nun für ihre ungewollte Bekanntschaft mit dem staubigen Boden. Nachdem dies erledigt war und man einige, der schon längere Zeit gaffenden Passanten vertrieben hatte, wurden sie wieder in eine ordentliche Reihe getrieben. Um dann unter ständigen Beschimpfungen, als auch leichten Stößen und dergleichen ihren Marsch fortzusetzen...
Dies alles war nun zwei, maximal drei Stunden her und inzwischen saß Seshiro in einem Gefängnis oder besser gesagt in einem Vorhörraum selbigens. Beides wurde mehr oder weniger als Zwischenstation genutzt, um nicht minütlich Verbrecher, Piraten eta nach Grave Town überführen zu müssen. Denn nicht wenige fühlten sich hier „fernab“ von Grave Town, nahezu sicher, da hier weitaus weniger Patrouillen waren, doch dieser Schein war mehr als nur trügerisch. Während er wartete und sich fragte ob es seinen Männer wohl gut ging, sah er sich in diesem Raum um. Gut hier war er auch früher schon öfters gewesen, doch hatte er da den Raum immer nur aus der anderen Perspektive gesehen. Somit hatte er also nie auf diesem Stuhl gegessenen, warum auch und schlussendlich konnte er das ganze selbst heute noch nicht fassen... Wie konnte es nur soweit kommen, dass ich nun hier auf dieser Seite sitze? Und wofür sollen die beiden Wachen gut sein? Dabei sah er nach links und rechts, wo diese bisher bewegungs- und regungslos standen, schließlich war er ja nicht gerade dafür bekannt, ein größer Kämpfer zu sein und selbst wenn, so würde ihn das mit Hand- als auch den immer noch vorhandenen Fußfesseln wohl auch recht Schwerfallen. Aber in diesem Moment kam ihn ein Gedanke zu den beiden Wachen, welchen er auch sofort aussprach Braucht euch Captain Chopp dafür, um mich festzuhalten während er mich verprügelt oder sollt ihr ihn davon zurückhalten mich totzuschlagen, damit noch etwas für die Hinrichtung übrig bleibt? Nichts von beiden, denn Captain Chopp gibt es nicht mehr! Achja und was ist mit ihm passiert wurde er versetzt oder gar degradiert? Wieder ist beides falsch, er wurde von einem Piraten getötet... dabei lächelte der Soldat sogar ein wenig Was? Seshiro blickte fragend zu dem anderen Soldaten, welcher nur bestätigend nickte. Also damit hatte er nun wirklich nicht gerechnet, nicht das ihm Chopp fehlte oder er dessen Tod in irgendeiner weise bedauerte aber wie konnte er, die Geisel des West Blue, wie ihn seine untergebenen scherzhaft nannten, er der Piratenschreck, von einem solchen besiegt werden? Ist ja höchst interessant... murmelte er vor sich hin So wie es aussah, fand selbst ein Riese von einem Mann, wie Chopp einer gewesen war, früher oder später seinen Meister! Nun brannte dem Leutnant aber auch gleich eine andere Frage auf den Lippen, welche er auch gleich äußerte Und wer ist dann der neue Captain der Insel? Karl! War die kurze und einfache Antwort darauf. Karl? Ohhje vom Regen in die Traufe! Nicht das Karl so schlimm und vor allem so brutal wie Chopp war aber dennoch war er nicht unbedingt etwas besseres, denn er war ein wahrer widerling. Ein verlogener, schleimiger und zu allen mitteln greifender Bastard, jedenfalls nach Seshiros Meinung und er musste es ja wissen, schließlich hatte er lange genug mit selbigen zusammengearbeitet! In diesem Moment ging auch schon die Tür auf und ein Mann trat ein, ein Mann den er nur zu gut kannte und dessen auftauchen, als auch sein jetziger Rang, ihn nun nicht mehr verwunderten, dieser trat nun auf dem Stuhl, ihm gegenüber, zu und setzte sich...
...eine ganze weile passiert nichts, rein gar nichts Karl starrte ihn einfach nur an, um dann seine Hände zu falten und zusagen So, Gefangener Yamamoto… Leutnant! Darauf schloss er erstmal seine Augen und fasste sich an seine Schläfe, um dann nach einer kurzen pause fortzufahren Gut… Leutnant Yamamoto. Ich hoffe die Handschellen gefallen euch und sie haben es auch sonst gemütlich? Dabei hob Seshiro demonstrativ seine Handschellen an und lies sie kurz klappern Kann nicht klagen, wobei ich es schon mal bequemer hatte! Ohh, dass tut mir aber Leid... dabei hob er seine Hand in Richtung der beiden Wachen Geht, ich möchte mit dem Leutnant allein gelassen werden! Mit dieser Aufforderung erntete er einige skeptische Blicke, doch was sollten sie schon sagen oder tun? Schließlich hatte er hier die Befehlsgewalt, also folgten die Wachen dieser seiner Aufforderung, auch schon wenig später und kaum, dass die beiden den Raum verlassen hatten bildete sich ein widerwärtiges lächeln auf Karls Lippen. Sahst auch schon einmal besser aus... Danke, dass weis ich selbst! Wie ich hörte und jetzt auch sehe ist Chopp Tod und du bist an seine Stelle getreten.... netter aufstieg aber wie kommts? Ach... dass nun sagen wirs so, Chopp hat auf einmal seinen Kopf verloren und das im wahrsten sinne des Wortes aber lass uns nicht über die Vergangenheit sprechen, sondern reden wir lieber über die Zukunft! Du... Sie! Ich wüsste nämlich nicht, dass ich dir jemals das du anboten habe! Karl schüttelte als Antwort darauf erst einmal nur leicht seinen Kopf und kicherte dann auch noch kurz etwas Wahrlich bis auf ihre Uniformsfarbe und ihren Rang, haben sie sich wahrlich überhaupt nicht verändert aber ok... wo waren wir? Ahh ja.. also sie stellen sich doch sicher die Frage, warum ihre Hinrichtung in Birth Town und nicht in Grave Town stattfinden soll. Immerhin ist Grave Town ja die gefürchtete Marinestadt! Gut das war schon eine gute Frage, eine Frage auf die er jetzt nur allzu gerne eine Antwort hätte aber direkt gestellt hat er sich diese eigentlich nicht, schlussendlich war es ihm auch egal wo und wie er sein Ende fand. Zwar hoffte er nach wie vor noch immer darauf, mit einen blauen Auge davon zukommen aber bei solchen Genies wie die vermummten von vorhin, war das wohl eher unwahrscheinlich. Weshalb er sich unter andern schon alleine deshalb eben mit dem Gedanken abgefunden hatte, hier sein Ende zu finden! Nun, die Antwort ist denkbar einfach, es gibt viele Hinrichtungen in Grave Town, zu viele wie ich finde um noch etwas besonderes zu sein, nicht wahr? Auf eine mehr oder weniger würde es deshalb dort nicht ankommen und es wäre auch von keinerlei Bedeutung. Doch und das ist bestimmt auch in eurem Interesse Leutnant, soll ihre Hinrichtung doch eine ganz Besondere sein! Mit welcher Karl mit Sicherheit nicht nur berühmt werden wollte sondern auch seinen Machtanspruch sichern würde, da er nach wie vor wohl noch immer in dem gewaltigen Schatten, den Chopp trotz allem hinterlassen hatte stand. Deswegen wird es nun statt einer Hinrichtung unter vielen, die eine, die erste Hinrichtung von Birth Town werden, alle Welt wird davon hören, dass WIR die wahre Marine gesiegt haben und ihr nichts aber wirklich nichts anderes als Piraten seid! Ist das nicht wunderbar, als auch nett von mir, dass ich dir eine solche Ehre zuteil kommen lasse? Ich meine noch in Jahrzehnten wird man davon reden, dass ich der ehrenwerte und große Captain Karl, euch hier endgültig zur Strecke gebracht habe, damit gehen wir beide in die Geschichte ein! Ich bin überwältigt... aber mal so... in Dutzenden von Jahren seit ihr noch immer nur ein Captain? Seshiro lachte und schüttelte dabei auch leicht seinen Kopf Man, ihr habt echt keinerlei Ehrgeiz! Dass das mehr als nur eine einfache Beleidigung für Karl war und das sah man ihn auch an, bekam Seshiro in Form von etwas spucke zu spühren die ihn mitten ins Gesicht traf.
Wie witzig! Ich hoffe sie haben auch noch ihren Humor, wenn ihre letzte Stunde Geschlagen hat... dabei stand Karl auf und ging in Richtung Tür, blieb dort aber noch kurz stehen ...achja das war das einzige Wasser das sie bis dahin bekommen werden, also teilen sie es sich gut ein! Gerade als Karl nun gehen wollte und hierfür schon die Tür geöffnet hatte, antwortete ihm Seshiro noch mit einem trockenen Ein einfaches Glas Wasser hätte es aber auch getan! Während er sich mit seinem Ärmel sein Gesicht säuberte, um kurz drauf auch schon von den beiden Wachen von vorhin, aus dem Raum, in seine Zelle „geleitet“ zuwerden...