J
Jade Sinclair
Guest
„Wie gesagt, wenn du mich in diesem Kartenspiel besiegst, trete ich sofort deiner Crew bei. Wenn nicht, dann…“ Jade führte den Satz nicht zu Ende, sondern deutete ganz cool mit ihrem Kinn auf die Kette von Vailos, die immer noch unschuldig auf dem Tisch lag. „Ja, und Einsamkeit ist freilich nicht schön…“, meinte sie schließlich. Als Vailos ihre Frage zum Thema Schwimmen beantwortete, klickte es auf einmal bei Jade. Auch fand sie es ziemlich verdächtig, dass Vailos eben dieser Frage auszuweichen schien. Er schlug Jade und Ace nämlich sofort vor, ihnen ein Lied vorzuspielen. „Aha, vorher konnte er schwimmen… Jetzt etwa nicht mehr?“, überlegte Jade ohne auch nur eine Miene zu verziehen. Statt auf seine Frage zu antworten legte sie ihren Siebener ab, den sie noch hatte, und wartete auf Vailos’ nächsten Zug. Dabei zögerte sie nicht, ihre nächste Frage zu stellen. „Und Vailos, sei’ jetzt bitte noch mal ganz ehrlich. Kannst du jetzt nicht mehr schwimmen?“ Die Betonung lag auf ‚nicht’. Ob Ace zuhörte wusste sie nicht, vielleicht war er zu besoffen dafür. Vielleicht war er auch ein ganz raffinierter und tat nur so als ob. Wie auch immer. Jade war nun auf Trab und konnte ihre Fragen und Antworten nicht mehr zügeln. Somit redete sie einfach weiter. „Und vor allem ist mir deine Sache mit dem Schwimmen überhaupt suspekt. So wie du es mir vorher erzählt hast, waren Nichtschwimmer bei deinem Kapitän nicht gern gesehen. Anfangs warst du noch keiner, aber jetzt anscheinend schon. Stimmt’s? Sei’ ganz ehrlich. Ich meine, wieso hättest du das sonst sagen sollen. Dein Nichtschwimmen führte dazu, dass dein Captain dich zurück auf deine Geburtsinsel gebracht hat. Da bin ich mir sicher.“ Jade sah ihn mit ausdruckslosem Gesicht an und ihrer Stimme konnte man Erkenntnis heraushören. „Außerdem denke ich, dass dein Spitzname ‚El Lobo’ nicht metaphorisch, sondern im wahrsten Sinne etwas bedeutet.“ Jade schenkte Vailos einen viel sagenden Blick. Sie lächelte ihn kurz an. Ein kurzer Blick zu Ace, dann beugte sie sich soweit wie möglich zu Vailos herüber. „Hast du etwa eine Teufelsfrucht gegessen?“, flüsterte sie ihm zu und lehnte sich danach wieder zurück. Das Lächeln war urplötzlich aus Jades Gesicht verschwunden. Vollkommen ernst, aber nicht unfreundlich, blickte sie ihr Gegenüber an. „Es muss so sein, was anderes ist nicht sehr logisch.“, dachte sie und betrachtete den Schwarzhaarigen mit festem Blick. „Du solltest am besten nicht lügen. Damit kassierst du bei mir definitiv keine Punkte.“, erklärte sie ihm ernst. Es klang aber nicht unhöflich oder gar unfreundlich. „Sag’ am besten ‚Ja’ oder ‚Nein’.“, schlug sie ihm dann vor. „Falls du nicht möchtest, dass jeder Bescheid weiß.“ Sie deutete mit einem Blick zu Ace. Dann schob sie ihre Empfehlung und ihr Zeugnis, welches nur aus Einsen bestand, zu ihm herüber, da er diese Papiere lesen wollte. Sie beantwortete währenddessen Vailos’ Frage zu ihren Eltern, während er die Empfehlung und ihr Zeugnis begutachtete. „Meine Eltern sind tot, wie gesagt. Ich habe sie nie kennen gelernt, da mein Vater vor meiner Geburt schon tot war, und meine Mutter ist kurz noch meiner Geburt gestorben. Naja, sie wurden quasi in den Tod getrieben, um es genau zu sagen. Wie dem auch sei, ein Onkel hat mich dann adoptiert.“, erzählte sie mit Trauer in der Stimme, die sich in ihren Gesichtszügen aber nicht zeigte. „Weißt du denn nichts über deine Eltern, Vailos? Möchtest du etwas über sie herausfinden?“, fragte sie ihren Mitspieler anschließend. Mitgefühl konnte man ihrer Stimme entnehmen. Während sie Vailos’ Reaktionen und vor allen Dingen seine Antworten abwartete, wandte Jade sich an Ace. „Tut mir Leid, dass ich dich außen vor gelassen habe.“, erklärte sie ihm freundlich. „Du kannst uns jetzt ruhig etwas von dir erzählen. Meine Geschichte werde ich dir nachher noch erzählen, okay? Ich möchte gerne die Frage, die ich Vailos vorhin zugeflüstert habe, von ihm beantwortet bekommen.“, meinte sie und lächelte ganz kurz. "Ach ja, Vailos? Man wird deine Stimme hier drin nicht hören.", meinte sie zu ihrem Gegenüber mit einem entschuldigenden Lächeln. Daraufhin fing Ace an zu erzählen.