Vailos war sichtlich erfreut, dass Jade mit Luzi und den Einkäufen endlich zurückgekehrt war. Er kam sofort angerudert, um sie abzuholen, wobei sich Jade aber Sorgen um seine Schulter machte. "Am besten, ich koche ihm eine Salbe.", dachte sie besorgt, ließ sich aber mal wieder nichts anmerken. Auch nicht ihre eigenartige Freude, dass sie ihn endlich wiedersah. Des weiteren war sie skeptisch, was diesen pink-gekleideten Fremden anging. Wie lange dieser wohl schon an Bord war? Es gab sicherlich einen Grund für dessen Anwesenheit und Jade vertraute Vailos, dass er wusste, was er tat, als er Mr. Pink allein auf dem Schiff ließ.
Außerdem war Jade erleichtert, dass ihr Kapitän ihr die Sache mit der neuen Köchin nicht so übel nahm, schließlich hatte sie explizit Layla nach ihrem Charakter und ihren Kochkünsten ausgewählt. Auch wenn es bisher nur eine Suppe war. Ferner war sie sehr sympathisch, nicht nur Jade konnte sie gut leiden, sondern auch Luzi und damit waren sie schon einmal zwei Personen, die Layla mit offenen Armen empfingen.
An Bord des Schiffes erklärte Jade Vailos dann alles, was sie im Laufe des Tages erlebt hatten und sie war erleichtert, dass der Wolf ihr keine Standpauke hielt. "Naja, wir brauchten doch eine Köchin und voila, hier haben wir eine.", erzählte Jade und blickte zu dem rothaarigen Mädchen. "Ich habe sie nach Charakter und Fähigkeiten ausgewählt. Luzi mag unsere neue Köchin auch sehr gern. Außerdem liegt unser Vermögen nun bei 6.590 Berry.", fügte sie dann noch hinzu und blickte einige Male verstohlen zu Mr. Pink. "Sag' mal... Wer ist denn das da vorne?" Jade beugte sich zu ihrem Kapitän und hauchte ihm die Frage hinzu. Während sie so die Köpfe zusammen steckten, erklärte der Schwarzhaarige ihr, was in der Zeit von Jades und Luzis Abwesenheit passiert war. "Ah... Nehmen wir ihn mit oder lassen wir Mr. Pink hier auf der Insel zurück?", hakte die Schöne nach und erkundigte sich im selben Atemzug, wo Ace denn steckte. "War klar. Der kann auch nichts außer Pennen.", meinte sie etwas verärgert mehr zu sich selbst als zu ihrem Kapitän.
Plötzlich zog vailos sie noch etwas weiter zur Seite, was Jade innerlich aufschreckte. Gerade ebenso noch, konnte sie sich beherrschen, um nicht vor ihm zurückzuschrecken. "Tee? So wie deine Schulter aussieht, werde ich dir gleich eine Salbe kochen. Schon' du dich am besten, ich erledige solange alles, was noch geregelt werden muss, wenn du möchtest.", bot sie dem Schwarzhaarigen an und lächelte ihn zur Aufmunterung an, was eine eher seltene Mimik bei ihr war. Jades Magen fing an wieder zu Kribbeln und ein flaues Gefühl breitete sich in ihrer Bauchgegend aus, was sie als kommende Magenschmerzen deutete. "Und ich glaube, für mich selbst werde ich einen Beruhigungstee für meinen eigenen Magen kochen. Der macht etwas Randale... Ach ja, Ace werd' ich mir auch noch vorknöpfen.", meinte sie dann noch, ehe sie sich mit einem Lächeln von ihm vorerst abwandte, um ihrem nächsten Vorhaben nachzugehen.
Jade drehte sich um und blickte sich auf dem Schiff um. Alles, was die Mädchen mitgebracht hatten, war schon sicher an Bord der Dschunke an Ort und Stelle verstaut worden, sodass eigentlich etwas Sauberkeit nur noch fehlte. "Layla? Ich denke, du wirst dich unserem Kapitän schon allein vorstellen. Luzi und ich werden den Herren in Pink dort drüben in Augenschein nehmen. Luzi, meine Süße, könntest du Layla dann bitte das Schiff zeigen? Vor allem Küche und Vorratsraum? Das wäre sehr nett." Damit ging sie los, um den Mann, der um einiges älter als sie selbst sein musste, kennenzulernen. Kurz bevor sie bei diesem angekommen war, bemerkte sie, dass sich der Ausschnitt ihres Oberteils heruntergezogen hatte, wodurch die Ansätze ihrer Brüste zu sehen waren. Hastig zog Jade den Ausschnitt höher, um dem Fremden nicht zu viel von ihrer Oberweite preiszugeben. "Guten Tag.", begrüßte sie Mr. Pink. "Mein Name ist Jade Sinclair, ich bin hier der Zimmermann, die Schützin und vor allem die Vize-Kapitänin der Gamers-Crew. Ich habe vorhin schon vom Käpt'n erfahren, dass sie Eros heißen und zudem auch noch, wie sie bei uns gelandet sind. Willkommen an Bord der 'Morgane Le Fay'." Jade schenkte ihm ein leichtes Lächeln, blieb aber ansonsten erst einmal kühl und distanziert. "Falls sie auf die Insel Perio wollen, können wir sie dort rüber bringen.", erklärte sie ihm schlicht weiter. "Falls sie jedoch mit uns reisen möchten, so werden wir eine kleine Diskussion mit der gesamten Crew führen. Das ist aber Käpt'n Vailos überlassen. Wenn sie mich entschuldigen, ich habe noch einige Dinge zu erledigen." Damit nickte sie Mr. Pink zum Gruß noch einmal zu, wandte sich dann zum gehen, um die Salbe und den Tee zu kochen. Später würde sie sich Ace vorknöpfen. Es war einfach total unangebracht, dass dieser weißhaarige Nichtsnutz die ganze Zeit nur mit Schlafen verbrachte.
Kaum hatte Jade die nötigen Kräuter aus ihrem Koffer besorgt - in ihrer Tasche um ihren Oberschenkel waren die notwendigen Pflanzen nicht vorhanden - besorgt, machte sie sich schon an die Arbeit. Der Tee war im Nu fertig gekocht, Jade ließ ihn etwas ziehen, wobei die Salbe auch so gut wie fertig war. Des weiteren kochte sie Jasmin-Tee für Luzi und Layla und zusätzlich noch für Eros alias Mr. Pink. "Ich habe Tee für alle gekocht, kommt bitte in Küche!", rief sie. "Eros? Ich weiß nicht, ob Sie auch Tee trinken, aber ich habe mal vorausschauend für sie mitgekocht."
Als sie dann gemütlich in der Küche saßen, unterhielten sie sich über die verschiedensten Dinge. Jade beharrte darauf, dass endlich das Deck geschrubbt werden sollte, was am besten die Männer übernahmen, da die Frauen den ganzen lieben Tag unterwegs waren. Dabei nippte sie ab und zu an ihrem Tee. Dann gab sie Vailos unauffällig zu verstehen, dass er ihr folgen sollte, indem sie ihm die Salbenbehandlung nur mit Lippenbewegungen klarzumachen versuchte. "Am besten wir gehen in deine Kajüte.", schlug sie vor. In seiner Kajüte begutachtete sie Vailos' Schulter und musste anschließend den Kopf schütteln. "Was hast du gemacht? Du solltest dich doch schonen. Jetzt ist deine Schulter ziemlich angeschwollen, aber die Salbe wird auf jeden Fall helfen. Spätestens übermorgen bist du wieder fit.", versicherte sie dem Wolf und rieb mit sanften Bewegungen die Heilsalbe auf die Schulter ihres Käpt'ns. "Ich hoffe, es tut nicht allzu weh...", meinte sie und beugte ihren Kopf leicht zur Seite, damit sie dem Schwarzhaarigen in die Augen blicken konnte. Ihre eigenen Augen verströmten ihre Besorgnis um seinen Zustand. Irgendwie schoss ihr das Bild von Vailos in Unterhosen in den Kopf und die Schöne wandte sich betont der verletzten Schulter zu, um ihre leicht geröteten Wangen zu verbergen.
Als Jade Vailos noch einen leichten Verband angelegt hatte, gingen sie zurück in die Küche, wo sie ihm erklärte, dass sie nach Ace schauen würde. Kaum hatte sie ihre Worte ausgesprochen, schon ging sie los, um ihrem Gefährten eine Standpauke zu halten.
Jade richtete ihr Haar, klopfte laut an und betrat das Schlafzimmer der Männer, wo sie Ace zusammengekauert in seinem Bett vorfand. "Steh' gefälligst auf, du Faulpelz, und geh' das Deck schrubben.", donnerte sie. Von Ace kam keine Antwort, also redete sie weiter in einem völlig ernsten Ton. In der Küche hörte man nur ein bloßen Dröhnen von Jades Stimme, wobei man die einzelnen Wörter nicht verstehen konnte. "Es kann ja wohl nicht sein, dass du so dreist einfach die ganze Zeit pennst. Im Gegensatz zu dir haben wir alle heute geschuftet wie sonst was, aber du hast nichts anderes drauf als faul irgendwo rumzuliegen." Die Schöne verschränkte die Arme, während sie eiskalt zu Ace herunterblickte. "Du machst nichts, liest nicht einmal das Buch, das ich dir gegeben habe, aber mich andauernd anzuzicken weißt du besonders gut. Das kotzt mich ehrlich gesagt an und so jemanden kann man an Bord eines Schiffes nicht gebrauchen. Es sei denn du bist hier der Pascha, aber das bist du nicht." Ace murrte und regte sich etwas. "Ich habe auch versucht, dir alles recht zu machen, doch wie ich sehe, willst du nichts anderes, als dich mit mir zu streiten, obwohl ich hier eine höhere Stellung habe als du. Das kann's ja wohl auch nicht sein. Meine Wenigkeit ist gegen deine Mitgliedschaft in dieser Piraten-Crew und es tut mir auch nicht leid. Schließlich hast du dich nicht sonderlich beliebt bei mir gemacht." Nachdem Jade diese Worte gesprochen hatte, verließ sie das Zimmer, indem sie noch zusätzlich die Tür zuschlug. Dann trat sie mit klackenden Absätzen den Rückweg in Küche an, um mit Vailos zu sprechen. "Käpt'n? Hast du einen Moment Zeit?", bat sie ihn hinaus. Mit gesenkter Stimme erklärte sie ihm ihr Anliegen, indem sie ihre Argumente aufzählte. "An deiner Stelle würde ich Ace den Laufpass geben. Du siehst ja, dass er nicht grade der fleißigste ist... Die Entscheidung ist dir überlassen, aber Luzi sollten wir auch noch miteinbeziehen." Mit einem undefinierbaren Ausdruck in den Augen schaute sie direkt in Vailos' schöne gelb-grüne Augen.