Agwe
Kopfgeldjäger Boss
"...und dann als ich gerade einmal drei Wochen hier bin erzählt er jedem er hätte mich im Armdrücken besiegt obwohl wir kaum einmal drei Worte gewechselt hatten..." Wenn Agwe gewusst hätte dass dieser riesige Riese auch eine riesige Dramaqueen war hätte er es sich zwei Mal überlegt, ob er ihn wirklich dazu auffordern wollte, ihm seine Probleme mit Blueberry zu erzählen. Mittlerweile hatte der Voodoopriester den Eindruck dass zwischen den Beiden im Grunde genommen gar kein Problem existierte und sie einander benötigten wie die Sonne den Mond oder das Meer den Strand aber sie beide zu stur waren, sich das einzugestehen. Sie erinnerten Agwe an einige der alten Ehepaare die er auf Black Lung kennengelernt hatte und die sich einfach nur noch kebbelten, um sich nicht anschweigen zu müssen. Natürlich hütete er sich davor, das zu sagen. Das hätte die Sache nur unnötig komplizierter gemacht. "Aye, ah get ya, man. Listen..." "Und habe ich dir schon von der Sache mit den Seeskorpionen erzählt?" Hatte er. Vier Mal. Für jemanden, der eigentlich nicht über dieses Thema hatte reden wollen sprach Hagemon jetzt wirklich viel darüber und Agwe konnte es ihm nicht verübeln. Wenn man nur einen einzigen dauerhaften Kumpanen auf dieser Insel hatte, dann wuchs er einem ans Herz, ob man wollte oder nicht, doch so langsam fand er sich in Verlegenheit um weitere Floskeln, die er benutzen konnte. Es war Zeit, einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. "Ich verstehe dass du wütend bist, man, aber dich zu beschweren ändert leider auch nichts... Hör zu, was du tun musst..." Doch bevor er seine Idee zur Lösung dieses kleinen Streits loswerden konnte spürte Agwe, wie ihn jemand an der Kleidung zupfte. Und er hörte Haydees Stimme. "… uhm … Agwe … ich würde dir gerne etwas sagen ... wenn es dir nichts ausmacht ... also ... ich glaube die Hühner laufen Amok ..." Agwe drehte sich sehr langsam zu Haydee um. "Sie tun WAS?" Hagemon gluckste belustigt, es klang wie ein Haufen herabfallenden Gerölls. "Amok laufende Hühner? Seid ihr wirklich SO klein?" Doch auf derartig spitze Bemerkungen gab Agwe im Moment wenig. Er packte Haydee am Arm und schleifte die kleine Traumtänzerin mit sich, wobei seine Rockschöße flogen wie die Fahnen einer Sportmannschaft. Er hatte es geahnt! Er hatte es immer geahnt! Und ausgerechnet jetzt, wo er nicht zugegen war, liefen diese Viecher mit einem Mal Amok! Ihm blieb nur zu hoffen dass Enricos mysthische Gabe mit Tieren zu sprechen ihm auch in dieser Situation half. Zumindest so lange, bis er zugegen war, um für Hilfe zu sorgen.
Zu Agwes großer Erleichterung war der Aufstand bereits verflogen, als er in Sichtreichweite des Ufers war. Erleichtert seufzte er und tätschelte Haydee den Kopf. "Well done, lil 'un", lobte er sie, wohl wissend, dass sie Voof sprach. Sie sollte nicht glauben, er würde ihren Einsatz nicht wertschätzen. Denn das tat er. "Now, ich frage mich, worüber sie gerade reden..."
Blueberrys Augen wanderten misstrauisch zwischen Momo und Edward hin und her. Die Geschichte mit den Kampfhühnern wollte er nicht so recht glauben, doch seine Aufmerksamkeit war auf das Problem mit seinen kalten Duschen zurückgelenkt worden, als Momo erwähnt hatte Edward könne es reparieren. In der Not klammerte man sich an jeden Strohhalm, also warum eigentlich nicht? "Na gut, dann komm mal mit, Junge!" Etwas unsanft packte der alte Seebär Edward am Arm und schleifte ihn mit, nicht auf eventuelle Proteste achtend. "Sieh' dir mal an, was der alte Blueberry so gebaut hat."
Was der "alte Blueberry da gebaut" hatte stellte sich als haarsträubende und vielerorts rostige Konstruktion heraus, die man auf jeder Müllkippe funktionaler und ästhetisch gefälliger hätte bekommen können. Der Duschkopf hing schief von einem rostigen Halter, der Wasserkessel leckte überall und auf dem Duschvorhang prangten geschmacklose Seemansmotive. Noch dazu war er überall zerrissen. "Das Wasser fließt in den Kessel hier", erläuterte Blueberry nicht ohne Stolz in der Stimme, "Und dann durch einen Filter. Dann kommt es hier durch, fließt da ab wenn es zu schwer ist und HIER wäre eigentlich der HEat Dial, der das Wasser erwärmt." Er deutete auf eine Stelle Rohr, die eindeutig neuer war als der Rest, sie bestand aus rostfreiem Edelstahl und war bedeutend dicker als die storchbeinartigen Röhren, die den Rest des Duschsystems ausmachten. "Ein kleines Wunderwerk von den Himmelsinseln. Hab' ich damals auf meinen Reisen mitgenommen. Kann Wärme speichern, zum Beispiel Sonnen- oder Feuerwärme, und später wieder abgeben. Und GENAU DAS DING hat dieser Riesentölpel kaputt gemacht!" Er stampfte wütend mit dem Fuß auf. "Und deswegen dusch' ich jetzt kalt!"
Zu Agwes großer Erleichterung war der Aufstand bereits verflogen, als er in Sichtreichweite des Ufers war. Erleichtert seufzte er und tätschelte Haydee den Kopf. "Well done, lil 'un", lobte er sie, wohl wissend, dass sie Voof sprach. Sie sollte nicht glauben, er würde ihren Einsatz nicht wertschätzen. Denn das tat er. "Now, ich frage mich, worüber sie gerade reden..."
Blueberrys Augen wanderten misstrauisch zwischen Momo und Edward hin und her. Die Geschichte mit den Kampfhühnern wollte er nicht so recht glauben, doch seine Aufmerksamkeit war auf das Problem mit seinen kalten Duschen zurückgelenkt worden, als Momo erwähnt hatte Edward könne es reparieren. In der Not klammerte man sich an jeden Strohhalm, also warum eigentlich nicht? "Na gut, dann komm mal mit, Junge!" Etwas unsanft packte der alte Seebär Edward am Arm und schleifte ihn mit, nicht auf eventuelle Proteste achtend. "Sieh' dir mal an, was der alte Blueberry so gebaut hat."
Was der "alte Blueberry da gebaut" hatte stellte sich als haarsträubende und vielerorts rostige Konstruktion heraus, die man auf jeder Müllkippe funktionaler und ästhetisch gefälliger hätte bekommen können. Der Duschkopf hing schief von einem rostigen Halter, der Wasserkessel leckte überall und auf dem Duschvorhang prangten geschmacklose Seemansmotive. Noch dazu war er überall zerrissen. "Das Wasser fließt in den Kessel hier", erläuterte Blueberry nicht ohne Stolz in der Stimme, "Und dann durch einen Filter. Dann kommt es hier durch, fließt da ab wenn es zu schwer ist und HIER wäre eigentlich der HEat Dial, der das Wasser erwärmt." Er deutete auf eine Stelle Rohr, die eindeutig neuer war als der Rest, sie bestand aus rostfreiem Edelstahl und war bedeutend dicker als die storchbeinartigen Röhren, die den Rest des Duschsystems ausmachten. "Ein kleines Wunderwerk von den Himmelsinseln. Hab' ich damals auf meinen Reisen mitgenommen. Kann Wärme speichern, zum Beispiel Sonnen- oder Feuerwärme, und später wieder abgeben. Und GENAU DAS DING hat dieser Riesentölpel kaputt gemacht!" Er stampfte wütend mit dem Fuß auf. "Und deswegen dusch' ich jetzt kalt!"