Ich hab Darkness 2 nun auch durch und muss sagen, dass es sich durchaus mit den ersten messen kann, wenn er nicht sogar in einigen Punkten besser ist:
So haben die Nebencharas verbessert, Johny ist z.B. einfach nur klasse (wer mag ihn nicht, das psychopathische Rattengesicht
) und auch der Darkling ist um einiges besser. Zwar hat man nun nur noch ein Darkling, aber er ist einfach effektiver und irgendwie hat man eine persönliche Beziehung zu ihm aufgebaut *Errinert sich daran, wie sie stundenlang Leichen geschändet haben und drüber lachten"
Auch die Reliktsache hat mir gut gefallen, da man dort einige interessante Infos erfahren hat ^^
Der Comicstil und das Aussehen von Jackie war auch besser als im ersten (einfach nur weil er mehr wie das Original war) und das man es diesmal ungeschnitten bekam fand ich auch besser (vor allem da man nicht mehr Seelen gefressen hat (wtf jaa klaar Seelen und Wolverines krallen sind aus Papier mit denen er andere Leute traurig machen kann)
Nicht so toll finde ich den Mehrspieler (auch wenn DarknesAgwe cool aussieht) fand ich Finsterlinge gegen Menschen lustiger und auch einige Extras hab ich vermisst (z.B. die Galerie, Comics etc... auch ansich war neben der Hauptstory nicht viel los)
Was die Fähigkeiten anging nehmen sich beide teile nichts, zwar hab ich es vermisst als Schlangenkopf durch die Gegend zu kriechen, aber wurde ja dank den Finsterling wieder weg gemacht)
Was die Spielzeit anging... nun ja ganz ehrlich das ist kein Rollenspiel, ich will nicht 30h durch die Gegend rennen und irgendwelchen scheiß machen... dafür hab ich keine Zeit, ich geh los metzel alles nieder und bin gott verdammt zum Abendessen wieder zuhause
----
was KofA-R angeht, ich hab mir die Demo runtergeladen und auch wenn es vom Spawnschöpfer designt ist, sieht es mir zu sehr nach WoW aus, da ich erst letztends Skyrim durch hab und eher hoffe das Dragons Dogma was wird, dachte ich mir setzte mal ein RPG aus ^^
was ansonst noch interessant aussieht:
Naruto Shippuden UNS Generation, Asuras Wrath und Borderlands 2
wobei ich mich gerade durch FF13 durchboxe, da meine sis sich den 2. geholt hat ^^