Hallo zusammen.
Ich hätte eine kleine Idee, zu der ich gerne eure Meinung hätte.
Es wäre, in meinen Augen, schön, wenn jetzt wo wir neu starten, mehr miteinander schreiben könnten statt aneinander vorbei. Die langen posts sind zwar immer sehr beeindruckend, aber ich habe das Gefühl damit bleibt eine menge mögliche Interaktion zwischen uns auf der Strecke. Vor allem, da oft ein post einen langen Zeitraum abdeckt.
Und das ist ja gut wenn man alleine ist oder es einen Zeitsprung gibt, aber wenn wir aktuell zusammen sind wäre es schön, wenn wir mehr miteinander spielen könnten.
Das hieße kürzere posts, aber mehr aufeinander abgestimmt.
Dazu hätte ich die folgenden Vorschläge:
1. Postingreihenfolge kann entfallen, wenn es sinn macht. Wenn sich jetzt z.B. Agwe und Momo in seinem Raum unterhalten, fände ich es jetzt unnötig, dass ihr auf posts von mir und Enrico warten solltet, da wir ja nichts bei euch beeinflussen.
2. Bei Poststart die aktuelle Szene kurz in einer kleinen Überschrift erwähnen (z.B. Agwes Kapitänkajüte - Mittag). Das hilft bei der Übersicht und wenn man später noch mal lesen möchte.
3. Kurzere Posts aber mit mehr gemeinsamen Rollenspiel. Wenn man jetzt nicht grade alleine ist oder die Story vorrantreiben will, finde ich ein post sollte nur einen Zeitraum von 1-5 Minuten abdecken. So nach der Struktur: "Innere reaktion auf das was passiert ist, Äußere Reaktion, Reden/Denken, Aktion" (natürlich ist das nur ein Beispiel)
Daraus erhoffe ich mir u.a. die Crew wieder näher zusammen zu bringen und das Spiel weniger wie einen Roman mit vier Autoren sondern wirklich wie ein lebendiges Wesen zu gestalten, und die Frustration zu entfernen, dass man jetzt eigentlich grade posten möchte aber nicht kann, weil man nicht dran ist. Wenn jetzt jemand ne Weile nicht posten kann und kommt dann wieder, hat er so im Zweifelsfall vielleicht eine Stunde ingame Zeit verpasst, anstatt plötzlich einen ganzen Tag oder mehr im Energiesparmodus neben der Crew hergelaufen zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn ich eure Meinungen dazu höre könnte.