Auch ich habe mich angemeldet und schon das ein oder andere Duell versucht. Klar hat es seine Zeit gedauert, bis man sich reingefunden hat und es schon irgendwie schade, dass man selbst genau überlegen muss, was mit welchen Effekten geschieht, was nicht immer soo übersichtlich ist, aber wenn man es einmal kapiert hat, ist es eigentlich ganz cool. Auch wenn man manchmal mit dem Gegner schreiben muss, wenn manche Sachen nicht ganz klar sind, ist ja eigentlich auch kein Nachteil, sondern fördert die Kommunikation ^^
Wenn jemand Interesse hat, würde ich auch ganz gern mal gegen euch zocken, einfach aus Spaß. Der Name, mit dem ich da registriert bin, ist Afropenguin. Ein Teamduell klingt irgendwie auch ziemlich lustig, wäre ich sofort dabei.
Und was das mit den ähnlichen Karten angeht. Man kann ja so einige Suchbeschränkungen eingeben, das einzige was halt fehlt sind bestimmte Sachen wie ähnliche Effekte. Da muss man halt ein wenig suchen oder sich die Informationen von woanders aus dem Netz holen.