das Problem ist, das Brody im moment eng mit Lzzy verknüpft ist und er deswegen den Input von BigBroBen braucht
Wenn wir das Abenteuer also eine Weile ohne Homes fortsetzen wollen, müssten wir seine beiden chars irgendwie temporär aus dem Weg räumen.
Ich glaube es war Ark, der uns mal bei den Beubohnen den guten Tipp gab, dass wenn man langzeitig abmeldet, man so einen Plan für seine Chars hinterlassen sollte. Er ist damals ziemlich lange ausgefallen als wir in Lohen mittten im Endkampf waren und da "musste" ich seinen Char. durch den Kampf steuern, dass hat ihm natürlich gar nicht gefallen und da hat er uns auf genau das hingewiesen. Es wäre meistens besser die Charaktäre temporär zu entfernen, als sie fremd zu steuern... das kommt natürlich ganz auf die Situation an, so sind wir ja jetzt gerade nich mitten im Endkampf, aber es könnte durchaus eine für Lzzy wichtige Stelle sein, denn das Date mit Brody könnte ihr ganzes Leben verändern. (Schwanger? whuuuuut!?... oder einfach nur Pirat! Whuuuuut!?
)
Wir brauchen so etwas wie eine Patientenverfügung hier bei uns in der Crew, denn so etwas kann immer wieder jedem von uns passieren.
Kapitän? Ich wäre dafür dass wir dass in die Crewregeln aufnehmen, also eine Regelung dafür was mit dem Charakter passiert, falls man längerfristig ausfällt, ob die Crew ihn dann einfach weiter steuern darf, oder ob er sich aus der Geschichte entfernt... denn ich glaube kein gutes Crewmitglied will dass die ganze Crew wegen ihm Wochen und Monate auf das Fortsetzen des Abenteuers warten muss, oder? Und den Charakter immer wieder nur zu überspring und zu überspring und zu überspringen und zu überspringen und dabei zu handhaben wie einen Geist schadet der Story mehr als alles andere, oder?
Vielleicht könnte man diese Entscheidung, ob Fremdsteuerung oder Entfernung, ja mit in die kleine Tabelle einfügen, die man in unserer kleinen Ecke des Forums findet?
Jedes Crewmitglied müsste sich dann entscheiden ob er den anderen erlaubt seinen Charakter wärend der Abwesenheit fremd zu steuern oder ob er ihn lieber für die Zeit seiner Abwesenheit aus der Story entfernen will. Wobei wir natürlich nur über Abwesenheitszeiten sprechen, die eine bestimmte Dauer, zum Beispiel eine Woche, überschreiten. Ich würde die Ausführung dieser Entscheidung dann dem Kapitän/Vize der Crew überlassen wollen.
ach ja und falls jemandem nicht klar ist was ich mit "Entfernen" meine, ich meine etwas in die Richtung wie: "Als Brody sich umdrehte war Lzzy plötzlich wie vom Erdboden verschluckt" in Brodys nächstem Post. Es wäre dann Sache von Homesick sich auszudenken warum Lzzy verschwunden ist und was sie und ihr Vater in der Zwischenzeit getrieben haben. Zum Beispiel soetwas wie "Als Lzzy sich nach vielen Tagen endlich aus dem magischen Kaninchenbau befreit hatte und das merkwürdige blaue Kleid von sich warf und die blonde Perrücke zu Boden glitt, dachte sie an die Ereingnisse der letzten Tage zurück ( bla bla bla Teeparty, bla bla bla rote Königin, bla bla bla weißer Hase ... ) aber es war Zeit wieder zurück zu den Ereignissen auf Dawn zu kehren also ging sie zu..." in Bens nächsten Post, ist natürlich totaler quatsch, aber man könnte auch einfach eine Entführung durch die Marine/Kopfgeldjäger, oder das plötzliche Auftreten von einem alten Bekannten oder einfach nur eine plötzliche lange Toilettenpause einfügen oder sonst was... eben eine kleine harmlose FIllerepisode, die die Geschichte nicht beeinflusst, aber die Abwesenheit erklärt
Aber die Entscheidung liegt natürlich beim Kapitän und der Crew, ich werfe es einfach nur mal ein.