Aktuelles

Benötigte Dinge -- Diskussion

M

Mole

Guest
Bleib locker, viel zu langer Text. Ich würde dir das auch auslegen, bei dir habe ich da keine Bedenken, dass das nicht zurück kommt. Solltest du auf die Schnelle nicht genug zusammen bekommen.
 

Grenouille

New Member
Beiträge
176
Bad news, everyone!


Der Platz auf dem wir zu nächtigen gedachten ist gekauft worden und zwar von den Leuten, die genau gegenüber wohnen. Er ist zwar anmietbar (diesbezüglich habe ich die Besitzer kontaktiert), das würde allerdings ein wenig kosten. Namentlich 4 Euro pro Person am Tag und nochmals 4 pro Zelt und Tag. Dazu Parkgebühren von 2 Euro und ein wenig mehr für den Pavillon, so er denn mitgebracht wird. Keine sonderlich hohen Gebühren, aber sie sind ab jetzt zu entrichten will man diesen Platz nutzen. Das konnte ich nicht ahnen, tut mir Leid.

Ich würde es an sich auch gerne zahlen, kann dies aber leider nur bei Leuten die wirklich keine Finanzen haben. Sonst ist mein ganzes Geld futschikato und auch wenn das wohl auch eine gerechte Strafe wäre, mit Gerechtigkeit hatte ich es noch nie. Frage ist: Ich wäre bereit das Geld vorzuschießen, wärt ihr bereit es mir zurückzuzahlen? Oder nächtigen wir alle im tiefen Wald um der Bezahlung zu entgehen/verlassen das zu bezahlende sinkende Schiff?
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also, BORIS kann das eigene Päckchen schon tragen und auch noch von ein paar anderen (auch wenn jeder willkommen ist, der es selbst tragen würde), aber die Waldvariante wäre für BORIS kein Problem.
Solange man da ein paar Zelte aufstellen kann.

Aber BORIS ist nicht gerade begeistert (was wohl keiner ist), dir aber auch nicht böse. Nur sind 8 € pro Tag (da BORIS mit Zelt kommen würde) und das für ein Wochenende halt schon eine kleine Menge Geld.

Konntest du keinen Schüler-, Studenten-, Gruppen- oder anderen Rabatt rausschlagen? Oder gäbe es noch andere Gelegenheiten zum Zelten (wo man auch grillen kann)?
 
S

Sir M

Guest
Folglich wären das, wenn man von Freitag bis Sonntag rechnen würde bei einem Mann und einem Zelt also 24 und bis Montag sogar 32 €. Nicht wenig, aber gibt auch schlimmeres... Ich wäre schon bereit, dass zu bezahlen, aber da wäre die Frage, ob der andere Campingplatz nicht günstiger war. Wobei ich mich noch frage, ob da iwelche Regeln auf dem Platz gelten, an die man sich halten muss. Hat der Besitzer davon iwas gesagt? Wäre mal ne Info wert ^^

EDIT: Mit Wald hätt ich auch kein Problem, wenn man da die Zelte aufstellen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grenouille

New Member
Beiträge
176
Rabatt kann ich rauszuhandeln versuchen, sollte sich da was ergeben poste ich das hier hin. Und begeistert bin ich auch nicht.. das Grundstück galt eine ganze Weile lang als schweigend toleriertes Gemeindegut, dass sich das so geändert hat finde ich auch alles andere als optimal.
Im absoluten(!) Notfall wäre es sicher auch möglich dass wir im Wald nahe meines Domizils kampieren.. grillen wäre dann bei mir im Vorgarten möglich, allerdings müsste ich das dann mit meinen Eltern absprechen. Die sind da allerdings recht leger und solange keiner Stress macht dürfte das gehen.

Nachtrag: Über den Stockwieser Damm könnte man auch nachdenken. Das ist keinen halben Kilometer von hier, die Preise sind ungefähr gleich (eigentlich sogar etwas billiger) und das Gelände größer. Auch hier kann ich natürlich versuchen Rabatt auszuhandeln. Natürlich gilt auf beiden Plätzen: Benehmt euch anständig, da andere auch dort kampieren, aber das sind m.E. ohnehin die Regeln zum guten Zusammenleben. Saufen etc. kann man dann ja bei mir machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Mir sagt die Vorstellung im Wald zu campieren nicht wirklich zu.
 
M

Mole

Guest
Ich sehe das auch so, dass man dafür wirklich nichts kann. Ist so geschehen, was soll man machen und ich wäre auf jeden Fall in der Lage für mich und jemand anderes falls notwendig das zu bezahlen. Ich wäre wenn dann auf jeden Fall für den Wald oder den ersten, weil wenn er erst seit kurzem da gekauft wurde, sind die Regeln hoffentlich noch etwas lockerer.
 

Grenouille

New Member
Beiträge
176
Das mit dem Wald war auch mehr ironisch gemeint, um hier niemanden zu erschrecken. ;) Sowas geht zwar, ist aber meiner Erfahrung nach alles andere als bequem.

Ich würde nun übrigends den geringfügigen Umzug auf den Stockwieser Damm vorschlagen. Das käme uns alle billiger, der Platz ist größer und ich werde heute noch dort anfragen wie es mit Rabatten aussieht. Beim anderen Campingplatz jedenfalls wurde ich für diese Frage angesehen wie ein Pestkranker der des Königs Tochter zu freien wünscht, weshalb er offen gesagt bei mir unten durch ist. Sobald ich zu Rabatten auf dem Stockwieser Damm näheres weiß schreibe ich das hierhin.
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So. Man verzeihe mir den Doppelpost.

Situation ist wie folgt: Der Campingplatz Stockwieser Damm käme uns im Schnitt billiger. Zeltkosten sind einen Euro geringer und Parkplatzkosten gibt es keine. Ergo wäre dieser m.E. zu bevorzugen, zudem ich jeden ganz einfach dorthin dirigieren kann. Preise wären wie folgt:
Übernachtung: 4 Euro pro Nacht (macht 8 Euro für jeden)
Zelte bis einschließlich 3 Personen: 4 Euro pro Nacht
Zelte bis einschileßlich 7 Personen: 6 Euro pro Nacht
Über 7 Personen: 13 Euro pro Nacht
Pavillon: 6 Euro pro Nacht
(Gruppenrabatt gibt es leider keinen, dafür sind wir doch zu wenige)

Wenn man die Zeltkosten durch die Anzahl der Insassen teilt bleibt ein m.E. verträglicher Preis übrig.

Nachtruhe wäre ab 23 Uhr, Musikgeräte und hochprozentiger Alk sind auf den Gelände leider verboten. Allerdings ist nicht weit davon entfernt entweder mein Heim oder der örtliche Strand, wo es mit diesen Regeln wieder anders aussieht. Den Campingplatz können wir also zum Ausruhen und Schlafen verwenden, den Rest der Stadt für alles andere. ;> Btw. möchte ich das Argument nicht unerwähnt lassen, dass sich auf dem Campinplatz ein Spielplatz in Form eines Piratenschiffes befindet, nur so für das Kind im Manne. Und eventuell als Kulisse für das Gruppenfoto.
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Würde in dem Fall für den Campingplatz stimmen ;)
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich könnte auch Problemlos für ein oder zwei Leute auslegen, am 15. kommt mein Gehalt, ich bin also an dem Wochenende so liquide wie den ganzen restlichen Monat nich mehr ^^
An sonsten schließe ich mit Mika an und votiere für den anderen Campingplatz zum schlafen und den Strand/Agwe's Haus für Saufen und sonstige Freizeitbeschäftigungen
 
M

Mole

Guest
Habe auch schon mein zelt aufgebaut heute und nochmal impregniert. Da können so 6 drin pennen, zur not aber auch onch zwei mehr^^.

Schwenkgrill habe ich auch, der für die Anzahl der Leute reichen sollte, auch wenn der kleine Polo dadurch etwas voll werden wird:D:D

Ansonsten hätte ich eventuell auch einen Pavillion, aber für jeden anderen wäre ich dankbar, weil mein Auto wie gesagt schon mega voll ist.
 
Oben