Aktuelles

Benötigte Dinge -- Diskussion

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Hier könnt ihr über die benötigen Dinge diskutieren und Vorschläge machen, an was noch gedacht werden sollte.


Ich stelle gleich mal die Frage, ob wir eine Bierzeltgarnitur wirklich brauchen. Beim besten Willen, solche dinge sind relativ groß und scheiße zu transportieren, außerdem reicht es doch, wenn jeder nen Stuhl ö.ä. mitbringt.

Ich bins Mole, ich editier mal den Post hier, um aufzulisten was wir schon alles haben.

Grill -> Mole

Musik -> Mika
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich persönlich würde sagen, dass es vielleicht schön wäre, eine zu haben, aber sie ist bei weitem nicht notwendig. Stühle oder vielleicht auch nen Klapptisch reichen eigentlich locker aus und normalerweise kann man sich auch auf Decken oder auf die blanke Erde pflanzen. Folge: nein, brauchen wir nicht.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Sehe ich ähnlich wie Mika, ne Bierzeltgarnitur brauchen wir echt nicht, wenn einer unbedingt eine mitbringen will kann derjenige das ja tun, aber ich denke wir sind weit davon entfernt eine zu benötigen.
Außerdem ist da ja, selbst wenn einer so ne Garnitur hat, immernoch das Transportproblem, in mein Auto zum Beispiel würde so ein Teil nicht reingehen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Ich denke auch, dass es nicht nötig ist, Bierbänke usw. anzuschleppen, aber ein Pavillon wäre schon sinnvoll für ein schattiges bzw. trockenes Plätzchen.
 
M

Mole

Guest
Bierbänke wären auch eher Ideallösung, wenn es möglich wäre, aber das wer hat klapptisch mitbringt wäre denke ich mal nicht schlecht. UNd halt für sich einen Stuhl.
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Es gibt viel wichtigere Dinge, ihr Banausen. Wer bringt eine Kamera mit? D: Ich will Fotos und meine Cam ist im Eimer.

Btw werde ich Munchkin mitnehmen, sollte ich im stande sein daran zu denken.
 
M

Mole

Guest
Und vllt einen Lichtschlauch oder sowas in weiß, wenn wir einen Pavillon haben, dass man da ein wenig Licht hat, Aber natürlich haben wir auch noch das Feuer.^^
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Da stellt sich eher die Frage, ob es Steckdosen gibt, wenn wir campen. Taschenlampen wären also eher angebracht. Vielleicht hat ja jemand diese Campinglämpchen zum aufstellen und am besten noch eine, worin Insekten geröstet werden, damit uns die von Leib bleiben.
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Man könnte ja theoretisch vorher auch noch ein paar grillfackeln kaufen, so teuer sind die ja auch nicht ;) Die würden zumindest auch ein wenig Licht spenden ^^
 
M

Mole

Guest
Stimmt, die wären praktisch und sooo viel muss es ja nicht sein^^
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Strom ist nicht da und offenes Feuer nicht wirklich erlaubt btw. Mit nem Grill alleine kommen wir vielleicht ohne Anzeige usw durch, aber wenn da fackeln oder gar nen Lagerfeuer sind, dann sollten wir schon Zeit und Geld für rechtliche Geschichten parat haben. ;)

Ich müsste irgendwo noch eine oder zwei Öllampen haben. Die gehen ja nicht als offenes Feuer durch...
 
M

Mole

Guest
Also ich bring einen Schwenkgrill mit, mal sehen wie gut der ins Auto passt^^ und darin kann man dann auch gut Feuer machen.


1 Rei weiß nicht ob er kommt. Wer kann noch einen Pavillion mitbringen?

2 Sagt hier bitte, wenn ihr kein Zelt habt und an keins heran kommt fürs Forentreffen, dann kümmern wir uns darum.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wie schon damals im Thread gesagt, hab ich weder ein Zelt noch komm ich an eins ran. Und wetterbedingt, wäre mir ein Zelt schon lieber…
 

Rose

New Member
Beiträge
134
Posten
Smutje
Steckbrief
Link
Ich hab auch kein Zelt, nur einen Schlafsack. Unser Zelt war leider verschimmelt, als ich es letztens ausgepackt habe D: Wenn ich keinen Platz kriege und das Wetter scheiße ist, fahre ich für die Nacht wieder nach Hause und komme am nächsten morgen wieder o,o
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Was ist nun mit den Zelten für die die keine eigenes haben?
Dann wurde bisher noch nie geklärt, wie viel extra Geld wir eigentlich mitbringen sollen, für was auch immer und sei es nur ein Kneipenbesuch. Soll das jeder nun für sich selbst entscheiden und am Ende dumm aus der Wäsche gucken? Aber was noch viel wichtiger ist… Ihr wollt ja grillen und wer kauft das ganze Futter? Wer bezahlt das Ganze? Jeder zu einem Anteil? Wäre es dann nicht auch mal sinnvoll die kommende Masse darüber zu informieren?

Was mich persönlich sogar noch betrifft… Ich esse nur bestimmte Sachen (gerne). Bratwürste sind zum Beispiel überhaupt nicht mein Fall…
Esse ich nur, wenn halt nichts anderes da ist. Aber darum geht's mir ja, wann, wie entscheiden wird, was eigentlich gegrillt wird sowie wo gekauft und wann von wem bezahlt?
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Also ich für meinen Teil wollte nur ein paar einheimische Spezialitäten mitbringen, als Thüringer halt Bratwürste ^^
Zelt brauch ich nich, entweder schlafsack oder Auto, je nach Wetter.
Geld könnte man sicher vor ort beschaffen, gibt sicher Sparkasse/Deutsche Bank/Postbank gleiches gilt für nen Lebensmittelmarkt oder nen Metzger, wenn jemand dagegen was sehr spezielles will sollte derjenige sich selbst darum kümmern, das is am einfachsten. Auch wer wieviel von was bezahlt können wir vor Ort klären, immerhin steht ja auch nciht jedem gleich viel Geld zur Verfügung.
 

Grenouille

New Member
Beiträge
176
I second that. Außerdem kann ich, um es nicht unerwähnt zu lassen, ein Zelt für 2-3 Personen, vier Schlafsäcke und für die Weicheier unter uns eine Unterkunft bei mir zuhause anbieten. Ich hätte 2 Schlafplätze im Haus, aber ich hoffe mal dass wir die incht benötigen werden. Sparkasse, Lebensmittelmarkt und Metzger gibt es vor Ort, außerdem befindet sich keine hundert Meter weiter ein Restaurant sowie mehrere Imbissbuden, falls jemandem absolut garnichts schmeckt.
 
M

Mole

Guest
Zelt hab ich mich wie du siehst schon gekümmert. Asmael hat da eins für euch und ich bringe auch ein großes mit. Sonst hat sich ja keiner gemeldet ohne Zelt, deswegen hoffe ich das sonst alle eins haben^^

Mit dem einkaufen liegt die Sache so. Natürlich könnten wir das nun alles besorgen genau auflisten was wir kaufen und blabla. Aber wie Asmael schon sagte haben wir die Einkaufsmöglichkeiten und nötigenfalls mein Auto vor Ort. Und ich will iwie auch nicht Würste und Fleisch für 10-15 Personen oder so, für drei Tage auf einmal kaufen und transportieren, geschweige denn lagern. Deswegen würde ich sagen, dass man das dann Vorort kauft. Nur Grillkohle würde ich vllt noch mitbringen wenn wir noch einen Beutel haben und Grillanzünder. Wenn jeder 20-30 Euro mit hat, könnten wir je nach Bedarf dann halt zusammenlegen und was besorgen, was ich für die einfachste Möglichkeit halte und was man dann nicht gebraucht hat nimmt man einfach wieder mit, auch wenn man meiner Erfahrung nach nicht so viel braucht. Was Imbissbuden und sonstige Einkäufe angeht muss es jedem selbst überlassen sein, wie viel er sich da mitnimmt. Und was wir dann an Getränken kaufen würde ich auch Vorort dann klären. Besondere Vorlieben, also Getränke die nun kein anderer haben will würden dann auch selbst bezahlt wahrscheinlich. Müssen dann halt einen Konsens finden und gehen gemeinsam einkaufen^^. Und wie Tanith sagt kann man das Geld auch vorort abheben.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Haha, Geld vorort abheben, witzig witzig… Wie soll man was abheben, wenn man keins hat? Mir wurde aus bürokratischem Schwachsinn für diesen Monat das Kindergeld gestrichen. Mein Vater zahlt schon seit ich geboren wurde keinen Unterhalt… Das einzige was ich momentan kriege ist Bafög. Das dient nun nicht dazu euch meine Situation aufzudrängen, die euch sicherlich 'n Scheißdreck interessiert noch etwas angeht. Mir geht es aber darum, dass ich, vielleicht eine unter mehreren Personen, mein Geld anderweitig besorgen muss und sei es durch Leihen von einem Freund oder Familienmitglied, Jobben, Organspenden etc..
Und ich will nun auch keine schwachsinnige Frage hören, warum ich dann auf solch ein Treffen gehe, wenn meine finanziellen Mittel momentan nicht so berauschend sind. Das das nämlich so kommt ist erst seit ein paar Tagen klar und ich habe mich längst um Geld und Anreise gekümmert… Zumal ich und Mika uns die Anfahrtskosten ja teilen.

Ihr redet so locker daher, als stünde das Ganze schon seit Ewigkeiten fest… Tat es aber nicht und ich hatte halt lang genug darauf gewartet, dass das mal wer anspricht. Meine Fragen wurden nun ja beantwortet und jeden den das zu kümmern hat aber zu faul war nachzufragen, weiß nun Bescheid…
 
Oben