Ich muss dir sagen Tanith, das Alberts Fähigkeiten eure kombinierten nicht überschreiten. Wirf mal einen Blick auf Yukis und deine "Top Attribute" und checke in der >>
Tabelle<< einmal genau, zu was eure Figuren auf dem derzeitigen Peak alles schon fähig sind :I
Alberts Attribute Schnelligkeit und Atärke liegen bei 7, bzw Ingame wohl irgendwas zwichen 6 und 7, um genau zu sein. Somit ist seine Stärke identisch mit Yukis Fähigkeiten und seine Schnelligkeit liegt eine Stufe über deiner eigenen, Tanith... alles in Allem wollte ich nicht den Kampf nur spannend und fair enrichten sondern außerdem das typische Shonen-Held-kriegt-erst-stylish-auf-die-Schnauze-und-gewinnt-dann-aber-doch-noch Schema einhalten. Ich bin schon ein Bisschen enttäuscht, dass du (aufgepasst)
die Flinte ins Korn werfen wolltest :O
Ihr solltet langsam anfangen zu erkennen, dass eure Spitzenwerte auch schon ins übermenschliche One-Piece Kämpfer Niveau steigen, Freunde

Btw. haben wir aus Arks Attacke nicht gelernt, dass Albert den Schlag nicht abwehren konnte, weil er eben Ark nicht auf dem "Schirm" hatte? Warte mal: Er hat Taniths Schuss parriert, weil er das erwartet hatte und Albert hat Yukis Attacken gekontert, weil er auf diese konzentriert war. Ich erkenne da ein Muster!

Nein, ich will dich nicht provozieren, aber ich meine, man kann sich schon was cooles ausdenken,
nicht zwanghaft saugen, wie man den Söldner zu zweit erledigt - Wir spielen hier schließlich One-Piece keine reality Doku ;P
Fazit: Bitte ärgert euch nicht, wenn eure Figuren es besonders bei first encountern schwer haben - wir stehen noch am Anfang der Taffe Piraten die alle Ownen Reise und überhaupt sind "richtige" Gegner einfach immer stärker als iwelche Soldaten. Wie will man denn sonst besser werden, wenn man nicht bessere Charas besiegt?